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SMS zu E-Mail für Altkunden, weiterhin problematisch...


15.02.2006 15:31 - Gestartet von partyhase
einmal geändert am 15.02.2006 15:57
SMS zu E-Mail und vice versa ist für Altkunden immer noch problematisch, da die komische VV-Zentrale nicht so gut auf die Kurzwahl 8000 zu sprechen ist.
Aber folgende Möglichkeit besteht:
Aktivieren:
'OPEN' an die 8000 über die T-Mobile Zentrale senden, dann unter mein-t-mobile.de die gewünschten Alias-Einstellungen + Limits (wieviele E-Mails pro Tag, wieviele pro Monat) vornehmen.

- Empfang von E-Mails ist immer möglich und kostet Mehrwert-SMS in Höhe von 19ct. Empfangene E-Mails kommen über die VV-Zentrale mit der Kurzwahl 8000101 rein; diese eignet sich aber nicht zum Versenden!
- Zum Versenden einfach im Mobiltelefon ein anderes Sendeprofil mit der T-Mobile-Zentrale anlegen und dort an die 8000 senden! Allerdings kostet dies dann 40ct!!! (normale T-Mobile-SMS mit 25ct und Mehrwert-SMS mit 19ct)

Dies ist noch nicht alles abschließend geklärt, weitere news folgen bestimmt,

Gruß,
Partyhase
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[1] partyhase antwortet auf partyhase
16.02.2006 15:42
kleines Update nach einem Anruf vom technischen Service:
SMS-to-Email ist über die VV-Nummer definitiv nicht möglich, funktioniert nur über die T-Mobile-Zentralnummer. Auf meine Frage hin, ob das nicht ein bisschen unfair sei, Altkunden hier preismäßig schlechter zu stellen, hieß es, ich solle mich hiermit an den Kundenservice wenden.

Tja, das ist in der Tat sehr bedenklich, wenn man Kunden ein und desselben Tarifs unterschiedlich behandelt, obwohl es eindeutig im Handlungsspielraum des eigenen Unternehmens liegt! Das zeugt von relativ wenig Kundenbindungsinteresse...

Nachdenkliche Grüße
Partyhase
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[1.1] partyhase antwortet auf partyhase
17.02.2006 01:35
Leider gibt es bezüglich einer SMS-zu-Email Möglichkeit für 25ct für Alt-Kunden (VV-Zentralnummer!) noch kein Update!!!

Also für Altkunden: SMS-to-Email über T-Mobile-Zentralnummer 44ct!!! Empfang 19ct!!!

19ct!!!! Eigentlich eine Unverschämtheit!!!

Egal! Wenn ich Chef eines Unternehmens wäre, insbesondere der Simply-Communications GmbH, ICH würde Kunden desselben Tarifs nicht ungleich behandeln!!!!

Stay tuned!!!
Partyhase
P.S. Endlich ist der Mobilfunk-Markt mal in Bewegung, u.a. beim Abfall-Produkt SMS!!! hihihi
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[1.1.1] partyhase antwortet auf partyhase
24.03.2006 18:39
Sodele, auch hier gibts ein kleines Update!

Der Anruf von einem Simply-Mitarbeiter versuchte auch Ordnung in das wirre Abrechnungssystem für SMS->Email für Altkunden zu bringen!

Angeblich sollten für SMS->Email für Altkunden bei der 6000er Zentrale nur 25ct statt 44ct oder so berechnet werden. Man vermutet eine fehlerhafte Verknüpfung im Abrechnungssystem und will der Sache auf den Grund gehen. Test ist erneut gemacht, warte auf die Rechnung von April.

Gruß,
partyhase
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[1.1.1.1] Nato antwortet auf partyhase
26.03.2006 11:07
Benutzer partyhase schrieb:
Sodele, auch hier gibts ein kleines Update!

Der Anruf von einem Simply-Mitarbeiter versuchte auch Ordnung in das wirre Abrechnungssystem für SMS->Email für Altkunden zu bringen!

Angeblich sollten für SMS->Email für Altkunden bei der 6000er Zentrale nur 25ct statt 44ct oder so berechnet werden. Man vermutet eine fehlerhafte Verknüpfung im Abrechnungssystem und will der Sache auf den Grund gehen. Test ist erneut gemacht, warte auf die Rechnung von April.

Gruß,
partyhase
Hallo !
Auf der anderen Seite finde ich es erstaunlich, dass dich ein Mitarbeiter angerufen hat. Kann man sich kaum vorstellen.

Gruss Nato
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[1.1.1.1.1] partyhase antwortet auf Nato
26.03.2006 11:21

einmal geändert am 26.03.2006 11:23
Ja, und das sogar schon zum zweiten Mal!!! Das erste Mal ging es darum, dass E-Mails an die VV-Zentralnummer nicht funktionieren.

Laufzeiten bis zum Rückruf ca. 3-4 Wochen. Sie mussten nach ihren Angaben bei solchen 'schwierigen' Problemen erstmal Rücksprache mit dem Betreiber der VV-Zentralnummer und dann auch mit T-Mobile halten. Und ja, es waren allen Unkenrufen zum Trotz beide Male Mitarbeiter der "Technik" von Simply. :-)

Stay tuned,
partyhase
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[1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf partyhase
26.03.2006 13:20
Benutzer partyhase schrieb:
Ja, und das sogar schon zum zweiten Mal!!! Das erste Mal ging es darum, dass E-Mails an die VV-Zentralnummer nicht funktionieren.

Laufzeiten bis zum Rückruf ca. 3-4 Wochen. Sie mussten nach ihren Angaben bei solchen 'schwierigen' Problemen erstmal Rücksprache mit dem Betreiber der VV-Zentralnummer und dann auch mit T-Mobile halten. Und ja, es waren allen Unkenrufen zum Trotz beide Male Mitarbeiter der "Technik" von Simply. :-)

Stay tuned,
partyhase
Du hast nicht zufällig einen hohen Monatsumsatz ?
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[1.1.1.1.1.1.1] partyhase antwortet auf Nato
26.03.2006 13:26
Nö, Umsatz ist derzeit unter 10 Euro im Monat! Derzeit dank dreier Freundschaftswerbungen aber komplett kostenlos. Keine Ahnung, warum ich Anrufe bekommen habe. Habe mich aber sonst immer freundlich verhalten und jedes Mal klar gemacht, dass etwas "Selbstverständliches" auf Seiten von Simply nicht funktioniert wie bestellt!

Gruß,
partyhase

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[1.1.1.1.2] DerDutt antwortet auf Nato
26.03.2006 13:15

Hallo !
Auf der anderen Seite finde ich es erstaunlich, dass dich ein Mitarbeiter angerufen hat. Kann man sich kaum vorstellen.

Gruss Nato

Ja, war auch erstaunt als ich das las. Find ich gut das simply seinen Service dahingehend ausbaut, bei Problemen auch mal zurück zu rufen und der Kunde nicht die teure Hotlinekosten zahlen muss.

Gruß
DD
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[1.1.1.2] partyhase antwortet auf partyhase
07.04.2006 00:19
Kleines update:
SMS-to-Email kosten Altkunden über die 8000 weiterhin 44ct, also 19ct über dem vertraglich vereinbarten 25ct.

Gruß, Partyhase
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[1.1.1.2.1] Nato antwortet auf partyhase
26.04.2006 11:02
Benutzer partyhase schrieb:
Kleines update: SMS-to-Email kosten Altkunden über die 8000 weiterhin 44ct, also 19ct über dem vertraglich vereinbarten 25ct.

Gruß, Partyhase
Auf meiner Rechnung, die am 22.4.06 kam, wurden 44Ct abgerechnet.
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[1.1.1.2.1.1] partyhase antwortet auf Nato
26.04.2006 12:42
Ja, das alles nur, weil Simply meiner Meinung nach entweder:
- gar keine Vereinbarung mit T-Mobile zur Nutzung des Gateways 8000 hat (für Altkunden),
- zu blöd ist eine korrekte Abrechnung der Leistung in ihrem Computer zu programmieren,
- dies bewußt macht, um schön Kasse zu machen (obwohl, soviel Intelligenz und Zielstrebigkeit möchte ich simply eigentlich nicht unterstellen.) oder, ja, und das ist das Naheliegendste,
- weil simply Bestandskunden schlichtweg einfach egal sind.

Na, macht nichts. Gibts halt jeden Monat wieder eine ganz unschuldige Mail, bis es irgendwann behoben ist.

Gruß,
ph
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[1.1.1.2.1.1.1] Nato antwortet auf partyhase
26.04.2006 20:05
Benutzer partyhase schrieb:
Ja, das alles nur, weil Simply meiner Meinung nach entweder:
- gar keine Vereinbarung mit T-Mobile zur Nutzung des Gateways 8000 hat (für Altkunden),
- zu blöd ist eine korrekte Abrechnung der Leistung in ihrem Computer zu programmieren,
- dies bewußt macht, um schön Kasse zu machen (obwohl, soviel Intelligenz und Zielstrebigkeit möchte ich simply eigentlich nicht unterstellen.) oder, ja, und das ist das Naheliegendste,
- weil simply Bestandskunden schlichtweg einfach egal sind.

Na, macht nichts. Gibts halt jeden Monat wieder eine ganz unschuldige Mail, bis es irgendwann behoben ist.

Gruß,
ph
Fühle mich so befreit und ruhig, seit ich bei Klarmobil bin.
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[1.1.1.3] partyhase antwortet auf partyhase
16.05.2006 14:46

einmal geändert am 16.05.2006 14:48
Ein kleines update:
Problem besteht weiterhin auch im Mai, damit ist SMS-to-Email durch den prohibitiven Zuschlag faktisch nicht nutzbar.
Die letzte Mail vom Simply-Service spricht wieder einmal ganze Bände für dessen fehlende Kompetenz: "Sie müssen die Zentralnummer +491710760322 nehmen!"

Hahaha... sehr witzig, damit sind wir wieder auf dem Wissensstand vom Februar diesen Jahres!

Einfach nur lächerlich, dass simply nicht seine eigenen hausgebackenen Probleme in den Griff bekommt.

Gruß,
partyhase
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[1.1.1.4] partyhase antwortet auf partyhase
25.05.2006 20:34
So, ein kleines Update:
SMS-to-Email wird als Service für Altkunden offiziell gar nicht angeboten und wurde es auch nicht!

Tja, das war dann wohl das letzte Kapitel von simply. Auf zu klarmobil und simply frustet demnächst sein dasein als Reserve-Sim. Eine SMS alle drei Monate reicht ja.

Ciao,
ph