Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Taktung simly prepaid - klare Falschaussage!!


12.12.2006 14:01 - Gestartet von juliawolff
Hallo,

seit ca. einem Monat telefoniere ich mit simply prepaid. Diesen Anbieter habe ich mir ausgesucht, weil der Werbung auf seiner Homepage mit einer Taktung von 1/1 macht. Nun muss ich feststellen, dass die erste und jede weitere Minute voll abgerechnet werden. Korrekt muss es heißen: Taktung 60/60. Bei seinem Postpaid Angebot gibt Simply ja auch eine Taktung von 60/10 an. Hier wird der potenzielle Interessent bewusst in die Irre geleitet. Dieses Vorgehen verstösst gegen jede rechtliche Wettbewerbsrichtlinie. Es handelt sich hier um eine klare Falschinformation, der Verbraucher wird getäuscht. Meines Wissens nach gibt es eine Taktung von 1/1 bei keinem anderen Anbieter, weder im Prepaid - noch im Vertrags-Sektor. Die erste Minute muss immer voll bezahlt werden. Wie kann so etwas sein?
Ich hätte große Lust, hier rechtliche Schritte einzuleiten.
Was hält ihr davon?

Gruß
Wolfgang Schmitt
Menü
[1] pinkiechain antwortet auf juliawolff
12.12.2006 14:47
Benutzer juliawolff schrieb:
Hallo,

seit ca. einem Monat telefoniere ich mit simply prepaid.Diesen Anbieter habe ich mir ausgesucht, weil der Werbung auf seiner Homepage mit einer Taktung von 1/1 macht. Nun muss ich feststellen, dass die erste und jede weitere Minute voll abgerechnet werden. Korrekt muss es heißen: Taktung 60/60. Bei seinem Postpaid Angebot gibt Simply ja auch eine Taktung von 60/10 an.

Man muss nicht alles glauben, was da steht: simply wirbt auf der Website auch mit "Telefonieren ohne nachzudenken"
Menü
[1.1] HunterMW antwortet auf pinkiechain
12.12.2006 16:52
Benutzer pinkiechain schrieb:
Benutzer juliawolff schrieb:
Hallo,

seit ca. einem Monat telefoniere ich mit simply prepaid.Diesen Anbieter habe ich mir ausgesucht, weil der Werbung auf seiner Homepage mit einer Taktung von 1/1 macht. Nun muss ich feststellen, dass die erste und jede weitere Minute voll abgerechnet werden. Korrekt muss es heißen: Taktung 60/60.
Bei seinem Postpaid Angebot gibt Simply ja auch eine Taktung von 60/10 an.

Man muss nicht alles glauben, was da steht: simply wirbt auf der Website auch mit "Telefonieren ohne nachzudenken"

Schon wieder einer, der nicht lesen kann. Bei simply steht 1/1 Minute. Irgendwie ziehen hier alle über das jetzige simply her, ohne zu erwähnen, das sie VV-Kunden sind oder wie du was faölsches gelesen haben. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.

MfG HunterMW
Menü
[1.1.1] Micha33Em antwortet auf HunterMW
12.12.2006 17:49
ohne zu erwähnen, das sie VV-Kunden sind oder wie du was faölsches gelesen haben. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.

MfG HunterMW

Es ist nett in einem Forum Gedanken auszutauschen und sich ggf. zu helfen oder Fragen zu beantworten.
Aber- es gibt auch Menschen die dies zum stänkern nutzen.
Schade darum. Spricht aber nicht für die gute Kinderstube.
Menü
[1.1.1.1] HunterMW antwortet auf Micha33Em
12.12.2006 18:27
Benutzer Micha33Em schrieb:
ohne zu erwähnen, das sie VV-Kunden sind oder wie du was faölsches gelesen haben. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.

MfG HunterMW

Es ist nett in einem Forum Gedanken auszutauschen und sich ggf.
zu helfen oder Fragen zu beantworten.
Aber- es gibt auch Menschen die dies zum stänkern nutzen. Schade darum. Spricht aber nicht für die gute Kinderstube.

Das ist meine Meinung. Das Forum ist dafür da um Fragen zu lösen oder bei Problemen zu helfen. Daher nervt es schon, wenn man öfter mal reinschaut und dann Leute gleich irgendwenn verklagen wollen, nur weil sie nicht richtig lesen können. Das regt nach einer gewissen Zeit schon auf.


MfG HunterMW
Menü
[1.1.1.1.1] juliawolff antwortet auf HunterMW
13.12.2006 20:15
HunterMW;

auf der Homepage von Simply steht ganz klar Taktung 1/1 bei prepaid.
Es wird aber eine Taktung von 60/60 abgerechnet. Wo bitte schön, kann ich nicht lesen? Erkläre mir das bitte, du Schwätzer!!!
Menü
[1.1.1.1.1.1] coolio01 antwortet auf juliawolff
13.12.2006 20:22
Benutzer juliawolff schrieb:
HunterMW;

auf der Homepage von Simply steht ganz klar Taktung 1/1 bei prepaid.

Ich lese da " 1/1 Minute "

1 Minute = 60 Sekunden

Also eine klare Falschaussage sehe ich nicht.


Es wird aber eine Taktung von 60/60 abgerechnet. Wo bitte schön, kann ich nicht lesen? Erkläre mir das bitte, du
Schwätzer!!!
Menü
[1.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf juliawolff
13.12.2006 20:22
Benutzer juliawolff schrieb:
HunterMW;

auf der Homepage von Simply steht ganz klar Taktung 1/1 bei prepaid.
Es wird aber eine Taktung von 60/60 abgerechnet. Wo bitte schön, kann ich nicht lesen? Erkläre mir das bitte, du Schwätzer!!!

Kauf dich Brille und guckst du.

Auf der Seite steht ganz groß: "1/1 Minute"
Wer ist also der Schwätzer... oder sollte man besser dumme Pute betitulieren? löl
Aber nein, wir beleidigen nicht auf dem Niveau. :-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.3] HunterMW antwortet auf juliawolff
13.12.2006 20:23
Benutzer juliawolff schrieb:
HunterMW;

auf der Homepage von Simply steht ganz klar Taktung 1/1 bei prepaid.
Es wird aber eine Taktung von 60/60 abgerechnet. Wo bitte schön, kann ich nicht lesen? Erkläre mir das bitte, du Schwätzer!!!

Ich Schwätzer werde dir das mal erklären: Unter dem unten stehenden Link findest du die Preisliste von simply. Da steht bei der Taktung von simply prepaid ganz klar 1/1 Minute. Und eine Minute hat 60 Sekunden. Soviel dazu.

http://www.simplytel.de/index.php?page=uebersicht&group=Tarife:uebersicht


MfG HunterMW
Menü
[1.1.1.1.1.3.1] Zulu antwortet auf HunterMW
13.12.2006 20:26
Benutzer HunterMW schrieb:

Ich Schwätzer werde dir das mal erklären: Unter dem unten stehenden Link findest du die Preisliste von simply. Da steht bei der Taktung von simply prepaid ganz klar 1/1 Minute. Und eine Minute hat 60 Sekunden. Soviel dazu.

http://www.simplytel.de/index.php?page=uebersicht&group=Tar
ife:uebersicht


Vielleicht solltest du ihr erst die Uhr erklären. Möglicherweise kennt sie den Unterschied zwischen einer Minute und 1 Sekunden noch nicht. :-)

Großer Zeiger muß einmal ganz um das Zifferblatt... oder so irgendwie.:-)
Menü
[1.1.1.1.1.4] Zulu antwortet auf juliawolff
13.12.2006 20:28
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer juliawolff schrieb:
HunterMW;

auf der Homepage von Simply steht ganz klar Taktung 1/1 bei prepaid.
Es wird aber eine Taktung von 60/60 abgerechnet. Wo bitte schön, kann ich nicht lesen? Erkläre mir das bitte, du Schwätzer!!!

Ich darf um Nachsicht für diesen "HunterMW" bitten. Er ist noch minderjährig und hat wohl auch nicht die beste Kinderstube gehabt.

Naja - er kann, im Gegenteil zu euch, immerhin schon die Uhr.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.5] HunterMW antwortet auf juliawolff
13.12.2006 20:30
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer juliawolff schrieb:
HunterMW;

auf der Homepage von Simply steht ganz klar Taktung 1/1 bei prepaid.
Es wird aber eine Taktung von 60/60 abgerechnet. Wo bitte schön, kann ich nicht lesen? Erkläre mir das bitte, du Schwätzer!!!

Ich darf um Nachsicht für diesen "HunterMW" bitten. Er ist noch minderjährig und hat wohl auch nicht die beste Kinderstube gehabt.

Was sollte das denn jetzt noch? Ich habe doch Recht,oder?

MfG HunterMW
Menü
[1.1.1.1.1.5.1] Zulu antwortet auf HunterMW
13.12.2006 20:32
Benutzer HunterMW schrieb:

Was sollte das denn jetzt noch? Ich habe doch Recht,oder?

Das ist egal. Du hättest bei dieser Klientel besser "Sammelklage" mitschreien müssen, sonst bist du unten durch.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.5.2] carolaS antwortet auf HunterMW
13.12.2006 20:37
Benutzer HunterMW schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer juliawolff schrieb:
HunterMW;

auf der Homepage von Simply steht ganz klar Taktung 1/1 bei prepaid.
Es wird aber eine Taktung von 60/60 abgerechnet. Wo bitte schön, kann ich nicht lesen? Erkläre mir das bitte, du Schwätzer!!!

Ich darf um Nachsicht für diesen "HunterMW" bitten. Er ist noch minderjährig und hat wohl auch nicht die beste Kinderstube gehabt.

Was sollte das denn jetzt noch? Ich habe doch Recht,oder?

MfG HunterMW

Also, abschließend nochmal zu allem Geschwätz vor und um "Hunter" herum, er hat natürlich vollkommen Recht. Ganz einfach, weil 1/1 Minute nun eben mal auch für Lese- und Leistungsschwache heißt: Minute für Minute und nicht!!!!!! 1/1 Sekunde für Sekunde! Alles klar. Sonst müßte nochmal ein längerer Lehrgang in Mathematik belegt werden, abgesehen von der Leseschwäche. Wer 1/1 Sekundentakt bietet, schreibt das auch, simplytel schreibt es jedenfalls nicht. Deutsches Sprach ist eben nach wie vor schweres Sprach, selbst für Inland-Indianer.
Nun gebt endlich Ruhe, auch die streibaren unbelehrbaren Damen darunter!
Menü
[1.1.1.1.1.5.2.1] Zulu antwortet auf carolaS
13.12.2006 22:00
Benutzer Micha33Em schrieb:

Wo kann man sich für den Mathe Lehrgang ( und den Leseschwächelehrgang) anmelden ? ( .... )

An jeder Volkshochschule deiner Wahl.

http://de.local.yahoo.com/search.html?w=uctid%2Cfw%2Cbelongto&fr=&type=GugiXML&cs=&vid=&p=Volkshochschule&poi=&yls-submit=Search

Zulu