Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefonbuch gelöscht


05.05.2008 13:24 - Gestartet von gruenew
Hallo Zusammen,

bei meinem Umzug zu simply habe ich mein Telefonbuch der alten Sim Karte gesichert und auf die neue simply Karte zurückgeschrieben. Dummerweise hat das Programm das simply Telefonbuch gelöscht. Hat jemand eine Ahnung was da im Auslieferungsstand drin ist? Ich habe einfach Angst, dass ich "wichtige Nummern" gelöscht haben könnte.

Danke und Grüße

gruenew
Menü
[1] handytim antwortet auf gruenew
05.05.2008 14:42
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ich kann nicht verstehen, wie jemand noch bei dem Saftladen freiwillig Kunde wird, die Preise können's ja wohl nicht sein.

Sorry, aber genauso wenig verstehe ich, wie jemand bei Callmobile sein kann... Eine Nichtnutzungs- sowie eine Guthabenauszahlungsgebühr ist meiner Meinung nach mindestens genauso frech wie ein SIM-Kartenpfand.
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf handytim
05.05.2008 14:47

einmal geändert am 05.05.2008 14:48
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ich kann nicht verstehen, wie jemand noch bei dem Saftladen freiwillig Kunde wird, die Preise können's ja wohl nicht sein.

Sorry, aber genauso wenig verstehe ich, wie jemand bei Callmobile sein kann... Eine Nichtnutzungs- sowie eine Guthabenauszahlungsgebühr ist meiner Meinung nach mindestens genauso frech wie ein SIM-Kartenpfand.


Nun ja, wer viel intern telefoniert, für den rechnet sich eine reine Intern-Sprachflat, z.B. für 3,95 Euro/Monat bei Callmobile.
Wer dann noch das D1-Netz nutzen will, und seine bisherige Nummer behalten möchte, hat nicht mehr allzu viele Auswahlmöglichkeiten.

Ich weiß genau was ich will und bezahle auch sehr gerne dafür!

Mal nebenbei: was wären die Alternativen?
(D1-Netz, Rufnummer mitn., reine Intern-Flat, Simply ausgeschlossen!)

Die von Dir erwähnte Gebühr habe ich übrigens noch nie bezahlen müssen.
Jeder, der mind. 2 Euro pro Monat Umsatz macht, zahlt nämlich überhaupt keine Gebühren. Das schafft ja wohl jeder, oder?
Wer 1 Euro Gebühr pro Monat nicht verkraften kann, ist mit Callmobile wirklich nicht gut bedient.

Dieser Mechanismus sichert Callmobile einen gewissen Umsatz pro Karte, bzw. hat Callmobile keine "Schubladenverträge" oder "Karteileichen". Als ehrlicher und zufriedener Kunde schätzt man sowas, weil es letztlich auch einem selbst zugute kommt!

Ich bin rundum zufrieden, gerade auch mit dem guten Kundenservice.

Ich wäre sogar bereit, 1 Euro/Monat ganz regulär zu bezahlen...
Das kann ich mir gerade noch leisten.




Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf Jochen_O2
05.05.2008 14:57
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ich weiß genau was ich will und bezahle auch sehr gerne dafür!

Na also, vielleicht passt es anderen eben 8,5 Cent/Minute zu bezahlen und für alles andere ihre Rechtsschutzversicherung zu beanspruchen? ;-)


Mal nebenbei: was wären die Alternativen? (D1-Netz, Rufnummer mitn., reine Intern-Flat, Simply ausgeschlossen!)

Klarmobil, ohne Mindestnutzungsgebühr und ohne Guthabenauszahlungsgebühr, da echtes Postpaid und kein Wischi-Waschi-Prepaid.


Jeder, der mind. 2 Euro pro Monat Umsatz macht, zahlt nämlich überhaupt keine Gebühren.

Schön, diese Einschränkung gibt es woanders eben nicht.


Dieser Mechanismus sichert Callmobile einen gewissen Umsatz pro Karte, bzw. hat Callmobile keine "Schubladenverträge" oder "Karteileichen". Als ehrlicher und zufriedener Kunde schätzt man sowas, weil es letztlich auch einem selbst zugute kommt!

Achtung, bitte objektiv bleiben.


Ich wäre sogar bereit, 1 Euro/Monat ganz regulär zu bezahlen...

Großes Kino, andere können sogar das Kartenpfand vorstrecken... :-D

Also, Du magst Callmobile und ich finde Klarmobil wesentlich kundenfreundlicher, da weniger Haken. Lass' doch andere Leute Kunde bei Simply sein, ohne sie anzumachen.
Menü
[1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf handytim
05.05.2008 19:24
Na also, vielleicht passt es anderen eben 8,5 Cent/Minute zu bezahlen und für alles andere ihre Rechtsschutzversicherung zu beanspruchen? ;-)

Na, also das ist doch wirklich etwas anderes...!
Callmobile behandelt seine Kunden wirklich sehr fair.
Lediglich einige Kunden können scheinbar nicht lesen, was sie da bestellen.
Simply hingegen ist der letzte Saftladen...
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Mal nebenbei: was wären die Alternativen? (D1-Netz, Rufnummer mitn., reine Intern-Flat, Simply ausgeschlossen!)

Klarmobil, ohne Mindestnutzungsgebühr und ohne Guthabenauszahlungsgebühr, da echtes Postpaid und kein Wischi-Waschi-Prepaid.

Gut, ich habe also die Auswahl zwischen 2 Anbietern.
Vielen Dank.
Dazu muss man wissen, dass es klarmobil noch gar nicht gegeben hat, als ich meine Easymobile-Karte bestellt habe, und zudem bei Easymobile anfangs alle internen SMS und Gespräche umsonst waren.

Und jetzt die Nummer zu klarmobil portieren, weil es bei Callmobile eine Gebühr gibt, die ich noch nie bezahlt habe...?
Nee danke!

Bin zufrieden und bleibe sehr gerne bei Callmobile...!

Jeder, der mind. 2 Euro pro Monat Umsatz macht, zahlt nämlich überhaupt keine Gebühren.

Schön, diese Einschränkung gibt es woanders eben nicht

Die meisten Prepaid-Anbieter haben entweder eine (versteckte) Mindestnutzung, eine begrenzte Guthabengültigkeit oder eben eine Mindest-Aufladung. (Ist ja auch richtig so.)
Bei Callmobile ist es eben (maximal) 1 Euro pro Monat Gebühr. Was solls...
Irgendeinen Kompromiss muss man halt finden.

Dieser Mechanismus sichert Callmobile einen gewissen Umsatz pro Karte, bzw. hat Callmobile keine "Schubladenverträge" oder "Karteileichen". Als ehrlicher und zufriedener Kunde schätzt man sowas, weil es letztlich auch einem selbst zugute kommt!

Achtung, bitte objektiv bleiben.

Wieso, stimmt doch!?!
Was meinst Du?

Also, Du magst Callmobile und ich finde Klarmobil wesentlich kundenfreundlicher, da weniger Haken. Lass' doch andere Leute Kunde bei Simply sein, ohne sie anzumachen.

Ich wollte niemanden "anmachen", nur ausdrücklich vorwarnen!!!

Menü
[2] riggedee antwortet auf gruenew
05.05.2008 17:26
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer gruenew schrieb:
Hallo Zusammen,

bei meinem Umzug zu simply habe ich mein Telefonbuch der alten Sim Karte gesichert und auf die neue simply Karte zurückgeschrieben. Dummerweise hat das Programm das simply Telefonbuch gelöscht. Hat jemand eine Ahnung was da im Auslieferungsstand drin ist? Ich habe einfach Angst, dass ich "wichtige Nummern" gelöscht haben könnte.

Danke und Grüße

gruenew


Arrgh!!!

Wie kann man nur zu Simply wechseln, liest Du Dir hier im Forum gar nichts durch...!?!?

Da es keine Kündigungshotline gibt, war wohl keine wichtige Rufnummer auf der Sim gespeichert.

Am besten würde ich sofort wieder SCHFRIFTLICH kündigen, und die Simkarten mit einem Einschreiben zurückschicken. Das Pfand wirst Du wohl trotzdem erstmal bezahlen müssen.

Ich kann nicht verstehen, wie jemand noch bei dem Saftladen freiwillig Kunde wird, die Preise können's ja wohl nicht sein.



Was Handytim dir sagen will ist, dass man einfach mal die Fr.... halten soll. Wenn interessiert deine Meinung wenn du Simply bescheiden findest. Es wurde hier eine Frage gestellt, die du nicht beantworten konntest - sondern nur den Fragenden runtermachst, warum er Simply abgeschlossen hat.

Gut, zur Ursprungsfrage - schau doch einfach einmal welche Daten noch vorhanden sind. Ursprungszustand sind Nummer wie Simply Hotline, auskunft etc. vorhanden - bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es nicht mehr als 10 Einträge sind.
Menü
[2.1] Jochen_O2 antwortet auf riggedee
05.05.2008 19:18

Was Handytim dir sagen will ist, dass man einfach mal die Fr.... halten soll. Wenn interessiert deine Meinung wenn du Simply bescheiden findest. ... - sondern nur den Fragenden runtermachst, warum er Simply abgeschlossen hat.

Also "runtermachen" wollte ich hier mit Sicherheit niemanden!
Falls dieser Eindruck entstanden ist (vielleicht habe ich ein bisschen zu emotional reagiert, das mag sein), dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Aber selbst Handytim macht sich über Simply lustig (Rechtsschutzversicherung, Kartenpfand,...), sodass mein Hinweis bitte als Warnung verstanden werden sollte!

Ich kenne eben niemanden, der mit Simply zufrieden ist...
Man sollte explizit darauf hinweisen, dass das ein Saftladen ist!

Die stellen die Tarife eigenmächtig um und verlangen über längst zurückliegende Monate eine Mindestnutzungsgebühr, ohne dass man jemals etwas davon gehört hat (geschweige denn unterschrieben!).

Die Sache mit dem Kartenpfand, und und und,...

Ich möchte ausdrücklich vor Simply warnen, die Geschäftsmethoden sind wirklich wenig kundenfreundlich.
Es gibt günstigere Angebote bei anderen Anbietern, die ihre Kunden fair behandelt!