Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Warnung! Unzuverlässiger geht es nicht!


04.01.2006 13:50 - Gestartet von fsfs
Nie im Leben würde ich wieder mit simply einen Vertrag schließen.

Seit meinem Auftrag vom 21.11.05 mit Protierung meiner alten Nummer
warte und warte ich. Und: es passiert nichts, trotz Erinnerung, Nachfristsetzung und Rücktritt vom Vertrag. Nicht einmal eine Portierungsbestätigung wie in der Auftragsbestätigung angekündigt.

Am 4.1.06 fragen die mich per E-Mail, ob ich denn schon meine Simkarte bekommen habe!? Die wissen scheinbar nicht einmal, ob sie eine rausgeschickt haben. Die Reply-E-Mail kam zurück: 'Kann so nicht bearbeitet werden'. Das E-Mail System funktioniert scheinbar auch nicht.

Ich bin jetzt bei klarmobil. Zwar ohne Portierung, da ich nicht wusste, wo im Moment meine Nummer 'rumhängt', aber: innerhalb von drei Tage bin ich wieder mobil!! Super schnell, super Service.
Menü
[1] panther193 antwortet auf fsfs
05.01.2006 02:00
Es ist echt ein Witz,was die sich leisten.Mir ging es mit simply so ähnlich.Simkarte wurde Anfang Dezember bestellt,und wurde erst letzte Woche ausgeliefert!Das beste kommt noch:ich hatte mir im gleichem Monat ein Vertragshandy von Victorvox
bestellt(kein Betreiberbranding,kein Simlocked !).Beim einlegen der simply-Karte,geht das Handy nach kurzem einschalten,automatisch aus.Tja,dumm gelaufen!Das Handy funktioniert mit jeder anderen Handykarte(D1 oder D2) problemlos.Ich denke,dass zwischen Victorvox und simply eine
Funktionsbeeinträchtigung besteht(sind schließlich beide im Zusammenhang von D1)Hatte mit beiden Anbietern versucht, sie telefonisch zu erreichen,nach 10 minütiger Warteschleife/1,24€/
Minute)legte ich auf.Per e-mail warte ich bis heute noch bei
beiden auf Antwort.
Wer hat Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[2] reiseesel antwortet auf fsfs
06.01.2006 15:41
kann ich nicht nachvollziehen.

hab von Vodafone-Prepaid zu simply-prepaid portieren lassen - ging einwandfrei.

Die einzige Verzögerung war durch mich verschuldet, weil ich nicht die Portierungsfreigabe durch Vodafone abgewartet hatte.

Abgesehen davon hat alles ca. 10 Tage gedauert, incl Weihnachten.

Ich kann simply nur empfehlen.

Viele Grüße,

reiseesel
Menü
[3] Somebody48 antwortet auf fsfs
22.01.2006 16:47
He, das gleiche Vorgehen habe ich erlebt. Und der Höhepunkt: Gestern wurde mir per Lastschrift, die Einzugsermächtigung hab ich mit meinem Rücktritt vom Vertrag zurückgezogen, ein Betrag von € 19,95 von meinem Konto abgebucht. Ich lasse selbstverständlich die Lastschrift zurückgehen. Aber mal sehen, wie lange die Geschichte noch dauert. Wenn ich die ganzen Beiträge sehe, stehe ich jedenfalls nicht allein da. Mir ist so ein "Verein" wie simply noch nicht untergekommen.

Hast Du schon eine Rechnung bekommen? Ich kann meine angekündigte und jetzt wahrscheinlich abgebuchte Rechnung nicht einmal einsehen. Mir wurde letzte Woche noch einmal eine SIM Karte zugesandt, als hätte ich jetzt erst eine Bestellung aufgegeben. Gültig ab 30.11.2005 !!!! wie mir ganz freundlich in dem Anschreiben versichert wurde. Allerdings habe ich in den letzten Wochen diese tolle Werbung nicht mehr gesehen. Hat das was zu sagen ??????? Tolle Leistung.

Hast Du von Deinem letzten Mobilfunkbetreiber schon eine Rechnung für die Portierung Deiner Nummer bekommen? Ich schon. Leider rausgeschmissenes Geld. Aber ich bin demnächst vorsichtiger: Eine tolle Werbung und ein Superslogan bedeuten noch lange nicht einen tollen Service.

Da stimmt so einiges nicht.

Menü
[3.1] joe7 antwortet auf Somebody48
22.01.2006 21:41
Also ich kann im Großen und Ganzen eigentlich nicht klagen! Okay, das hier im Forum besprochene Problem mit der Mobilbox hatte ich auch. Aber technische Probleme können nun mal vorkommen. Habe parallel noch o2 und da lief auch schon so einiges mal nicht rund! Nur, dass sich der simply-support über eine Woche Zeit gelassen hat, um mir zu antworten, war natürlich schon schwach! Aber nun geht ja wieder alles.
Rechnungen habe ich auch immer pünktlich bekommen und konnte sie einsehen.
Übrigens: Die Anmelde- und Aktivierungsprozedur lief bei mir super schnell! Und durch den Best-Tarif-Vergleich wüsste ich im Moment keine bessere Alternative (zumindest für mich nicht, denn mein Telefonierverhalten schwankt und da liege ich bei simply immer gut im Rennen)!