Thread
Menü

Ab heute Auflade-Bonus bei simyo...


01.09.2006 07:30 - Gestartet von K U N D E -BEI-TELTARIF
2x geändert, zuletzt am 01.09.2006 07:36
...habt ihr denn schon kräftig 15 € aufgeladen um von simyo zu simyo(vielleicht auch netzintern) 15 Minuten(entspricht 2,40 €) kostenlos zu telefonieren?
:-)
Menü
[1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
01.09.2006 10:49
Simyo hat die mindest Aufladung auf der Homepage geändert, jetzt sind es 15 statt 10 €.
Unter der Rubrik "freier Betrag" kann man aber auch weiterhin 10 € aufladen.
Menü
[2] lsamot antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
01.09.2006 21:41
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
...habt ihr denn schon kräftig 15 € aufgeladen um von simyo zu simyo(vielleicht auch netzintern) 15 Minuten(entspricht 2,40 €) kostenlos zu telefonieren?
:-)

Naja, ich habe sonst 10 oder 12 Euro aufgeladen. Am 31.08. habe ich dann auf 15Euro erhöht :-) um die Freiminuten mitzunehmen. Ich denke, die 15 Euronen werden am 3. oder 4. Sept. gebucht.

Warum soll ich es nicht nutzen und 5 Euro mehr einzahlen?

Gruß
lsamot

P.S. Auf der simyo-Webseite wird auch ein Intern-Preis von 0,06Euro/MIn. genannt (gilt ab 2.10. Warum eigentlich nicht ab 1.10.?? Ist das ein Geschenk zum Tag der Einheit??? ;) )

P.P.S. *NIcht* netzintern! Auf der Webseite steht -simyo-zu-simyo :(
Menü
[2.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf lsamot
02.09.2006 08:11
Benutzer lsamot schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
...habt ihr denn schon kräftig 15 € aufgeladen um von simyo zu simyo(vielleicht auch netzintern) 15 Minuten(entspricht 2,40 €)
kostenlos zu telefonieren?
:-)

Naja, ich habe sonst 10 oder 12 Euro aufgeladen. Am 31.08. habe ich dann auf 15Euro erhöht :-) um die Freiminuten mitzunehmen. Ich denke, die 15 Euronen werden am 3. oder 4. Sept. gebucht.

Meine SIM wird am 22. Oktober wieder mit 15,34 € (entspricht 30 DM)aufgeladen.

Ich lade alle 100 Tage (ab Rechnungsdatum von simyo) mein Guthaben mit 15,34 € per online Terminüberweisung auf, nächster Termin ist der 22. Oktober.



Warum soll ich es nicht nutzen und 5 Euro mehr einzahlen?

Gruß
lsamot

P.S. Auf der simyo-Webseite wird auch ein Intern-Preis von 0,06Euro/MIn. genannt (gilt ab 2.10. Warum eigentlich nicht ab 1.10.?? Ist das ein Geschenk zum Tag der Einheit??? ;) )

P.P.S. *NIcht* netzintern! Auf der Webseite steht -simyo-zu-simyo :(

Finde das auch richtig schade das die Freiminuten nicht netzintern oder sogar in alle Netze gelten.

Wie ist das mit den FRREIminuten ab dem 2. Oktober?
Menü
[3] Handybär antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
02.09.2006 01:59
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
...habt ihr denn schon kräftig 15 € aufgeladen um von simyo zu simyo(vielleicht auch netzintern) 15 Minuten(entspricht 2,40 €) kostenlos zu telefonieren?
:-)


Noch nicht. Ob man auch in den Genuß der 30 Freiminuten pro Monat kommt, wenn man 2 x 15 Euro per SMS Aufladung hintereinander durchführt?

Oder wie sieht es mit der Aufladung am Bankautomaten aus? Gibt es dann auch Freiminuten?
Menü
[3.1] lsamot antwortet auf Handybär
02.09.2006 14:43
Handybär schrieb:
Ob man auch in den Genuß der 30 Freiminuten pro Monat kommt, wenn man 2 x 15 Euro per SMS Aufladung hintereinander durchführt?

Ich habe dazu nichts finden können. Weder unter "SMS-Aufladung" noch unter manuellem Aufladen wird erwähnt, ob mehrfache Aufbuchungen in einem bestimmten Zeitraum addiert werden.
(http://www.simyo.de/de/aufladeguide/aufladen_sms_cc.html)

Aufladungen scheinen nicht kumulativ zu sein.

Denn es heißt:
"Die Gutschrift der jeweiligen Bonusminuten erfolgt unmittelbar nach Aufladung - (...)"
"Über die Höhe der Bonusminuten werden Sie per SMS informiert - ebenso erhalten Sie eine SMS bei Verbrauch der simyo Bonusminuten."

Wenn Du also zweimal 15 Euro aufbuchst, kann es gut sein, daß Du *nur 15Freiminuten* erhälst.

Bei O2 ist es z.B. anders. Dort werden sämtliche O2-Loop-Aufladungen innerhalb von 12 Std. addiert (steht auch in den Sternchentexten von Loop Alltime). Anscheinend wird bei simyo sofort der Bonus freigeschaltet und bei O2 nach einem halben oder 1 Tag?!?

Schick doch eine Email an den Kundendienst.
Menü
[3.1.1] lsamot antwortet auf lsamot
06.09.2006 11:32
Auf jeden Fall klappt das mit den Freiminuten. Mein Kontostand bei simyo hat sich nicht verringert.Ich bin zufrieden