Thread
Menü

Auflösung SIM-Team


13.03.2012 19:15 - Gestartet von grauloewe
Simyo bietet eine Funktion, mehrere Karten als "SIM-Chef" gemeinsam zu verwalten. Dies wird explizit als kostenlose Zusatzfunktion beworben.
Ich nutze zwei Prepaid-Karten, beide auf meinen Namen und die gleiche Rechnungsadresse. Nun möchte ich beide Nummern zu einem anderen Provider portieren.
Simyo verweigert eine Portierung mit dem Argument, dass vorher das "SIM-Team" kostenpflichtig (15,00 EUR) aufgelöst werden muss.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe weder in den AGB noch an einer anderen Stelle bei Simyo einen entsprechenden Hinweis gefunden.
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf grauloewe
13.03.2012 20:04
Benutzer grauloewe schrieb:
Simyo bietet eine Funktion, mehrere Karten als "SIM-Chef" gemeinsam zu verwalten. Dies wird explizit als kostenlose Zusatzfunktion beworben.
Ich nutze zwei Prepaid-Karten, beide auf meinen Namen und die gleiche Rechnungsadresse. Nun möchte ich beide Nummern zu einem anderen Provider portieren.
Simyo verweigert eine Portierung mit dem Argument, dass vorher das "SIM-Team" kostenpflichtig (15,00 EUR) aufgelöst werden muss.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe weder in den AGB noch an einer anderen Stelle bei Simyo einen entsprechenden Hinweis gefunden.

Es ist wirklich so. Du musst erst einen kostenpflichtigen Inhaberwechsel durchführen, damit die SIM-Karte frei zur Portierung wird. Inhaberwechsel kann bei Simyo dauern, bei mir hatte es vor 1 oder 2 Jahren um die 2 Monate gedauert.

Unten im letzten Satz steht das mit dem Inhaberwechsel (kostet 15€):

http://www.simyo.de/faq/sim-team-1900.html


Gruß
Nico
Menü
[1.1] grauloewe antwortet auf NicoFMuc
13.03.2012 21:56
Danke für den Hinweis!

Wenn ich nun einen Prepaid-Vertrag kündige und hierbei auf die Portierung verzichte, ist nur noch eine Karte im SIM-Team enthalten. Würde dann eine Portierung dieser Nummer dann auch ein Verlassen des SIM-Teams bedeuten?

Finde die SIM-Team Bedingungen leider ziemlich undurchsichtig, außer der knappen FAQ scheint es nichts zu geben.
Menü
[1.1.1] AndreasHezel antwortet auf grauloewe
07.04.2012 11:48
Benutzer grauloewe schrieb:
Danke für den Hinweis!

Wenn ich nun einen Prepaid-Vertrag kündige und hierbei auf die Portierung verzichte, ist nur noch eine Karte im SIM-Team enthalten. Würde dann eine Portierung dieser Nummer dann auch ein Verlassen des SIM-Teams bedeuten?

Mit dem SIM Team schafft man sich bei Simyo nur jede Menge Probleme. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich hatte auch zwei Karten im SIM Team. Und wollte das Team auflösen. Die Auflösungsgebühr fand ich abr dann doch zu happig. Also habe ich eine SIM gekündigt. Das nimmt man bei Simyo aber nicht entgegen sondern sagt dass man warten solle bis die SIM durch ablaufen selbst deaktiviert wird. Also habe ich eine Karte so lange liegen lassen bis sie deaktiviert wurde. Danach habe ich das Restguthaben von dieser Karte angefordert. Dafür bekam ich auch eine Bestätigung. Jedoch folgte eine Woche später eine weitere Bestätigungsmail mit der anderen (nicht abgelaufenen) Rufnummer. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass es sich um einen Simyo internen Fehler handelte (Einzelfall). Die Deaktivierung ließe sich aber nicht Rückgängig machen und auch eine neue Karte mit der gleichen Rufnummer könne ich bei Simyo nicht mehr bekommen. Nur mit einer Portierung zu einem Anderen Anbieter ließe sich die Nummer retten. Dafür wollte Simyo aber die Portierungsgebühr. Nach einigen Telefonaten und heftigem Protest meinerseits wurde die Portierungsgebühr erlassen..... und ich bin seit ~ 1Jahr glücklich bei Blau....