Benutzer grauloewe schrieb:
Simyo bietet eine Funktion, mehrere Karten als "SIM-Chef" gemeinsam zu verwalten. Dies wird explizit als kostenlose Zusatzfunktion beworben.
Ich nutze zwei Prepaid-Karten, beide auf meinen Namen und die gleiche Rechnungsadresse. Nun möchte ich beide Nummern zu einem anderen Provider portieren.
Simyo verweigert eine Portierung mit dem Argument, dass vorher das "SIM-Team" kostenpflichtig (15,00 EUR) aufgelöst werden muss.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe weder in den AGB noch an einer anderen Stelle bei Simyo einen entsprechenden Hinweis gefunden.
Es ist wirklich so. Du musst erst einen kostenpflichtigen Inhaberwechsel durchführen, damit die SIM-Karte frei zur Portierung wird. Inhaberwechsel kann bei Simyo dauern, bei mir hatte es vor 1 oder 2 Jahren um die 2 Monate gedauert.
Unten im letzten Satz steht das mit dem Inhaberwechsel (kostet 15€):
http://www.simyo.de/faq/sim-team-1900.html
Gruß
Nico