Thread
Menü

Bald auch simyo untereinander für 5 cent


20.01.2006 22:03 - Gestartet von Netforce
Was meint ihr, wird man bei simyo bald untereinander für 5 cent telefonieren können ? Der Trend läuft ja dahin, siehe tschibo und aldi.
Gruss Net
Menü
[1] Babykiller antwortet auf Netforce
20.01.2006 22:06
Benutzer Netforce schrieb:
Was meint ihr, wird man bei simyo bald untereinander für 5 cent telefonieren können ? Der Trend läuft ja dahin, siehe tschibo und aldi.
Gruss Net

Nein das wird bei Simyo nicht passieren. weils ja einfach, einfach, einfach bleiben soll.
Menü
[1.1] aykieb antwortet auf Babykiller
22.01.2006 18:35

Benutzer Netforce schrieb:
Was meint ihr, wird man bei simyo bald untereinander für 5 cent telefonieren können ? Der Trend läuft ja dahin, siehe tschibo
und aldi.

also mich würde es auf jeden Fall freuen. Mittlerweile iss meine ganze familie auf simyo umgestiegen.

Ich denke, dass simyo dies nicht machen würde. Die Geschäftsführung will sicherlich, dass sich simyo erst im Markt etabliert. Meiner Meinung nach passt es ja auch nicht zu der "weil einfach einfach einfach ist" Kampagne.

Was meint ihr???

gruß aykie
Menü
[1.1.1] tumirnix antwortet auf aykieb
24.01.2006 14:27
Ich denke, dass simyo dies nicht machen würde. Die Geschäftsführung will sicherlich, dass sich simyo erst im Markt etabliert. Meiner Meinung nach passt es ja auch nicht zu der "weil einfach einfach einfach ist" Kampagne.

Was meint ihr???

gruß aykie

Kann gut sein, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleiben wird. 5 Cent statt 16 Cent pro Minute unter Aldi- bzw. Simyo telefonieren ist schon ein gewichtiges Argument. Und wenn das stimmt, dass Aldi schon 200.000 Kunden hat, offensichtlich ein sehr überzeugendes. Ich überlege auch schon zu wechseln, gebe denen aber noch etwas Zeit. Übrigens haben günstige Internverbindungen auch ein Kundenbindungspotential. Wer in seiner Familie nur noch Aldi hat wird nicht mehr zum Wechseln neigen, schon weil die Familie nicht ewig neue Nummern mag.

Gruß

tumirnix
Menü
[2] nic69 antwortet auf Netforce
24.01.2006 23:30
Benutzer Netforce schrieb:
Was meint ihr, wird man bei simyo bald untereinander für 5 cent telefonieren können ? Der Trend läuft ja dahin, siehe tschibo und aldi.
Gruss Net


Ich habe bei denen nachgefragt und bekam zur Antwort:

"Lieber simyo Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unser aktuelles simyo Angebot ist langfristig kalkuliert. simyo wird
fortlaufend einen günstigen Tarif zu marktgerechten Preisen anbieten.
Wert und Laufzeit Ihres simyo Guthabens bleiben von Tarifveränderungen
unberührt.

Die Freundschaftsbonus-Aktion: 5 Euro Bonus für Sie und 5 Euro für Ihren
geworbenen Freund jetzt auf www.simyo.de

Viele Grüße"


Damit dürfte klar sein, daß...
Menü
[2.1] Fast.Racer antwortet auf nic69
25.01.2006 16:57
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Netforce schrieb:
Was meint ihr, wird man bei simyo bald untereinander für 5 cent telefonieren können ? Der Trend läuft ja dahin, siehe tschibo
und aldi.
Gruss Net


Ich habe bei denen nachgefragt und bekam zur Antwort:

'Lieber simyo Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unser aktuelles simyo Angebot ist langfristig kalkuliert. simyo wird fortlaufend einen günstigen Tarif zu marktgerechten Preisen anbieten.
Wert und Laufzeit Ihres simyo Guthabens bleiben von Tarifveränderungen
unberührt.

Die Freundschaftsbonus-Aktion: 5 Euro Bonus für Sie und 5 Euro für Ihren
geworbenen Freund jetzt auf www.simyo.de

Viele Grüße'


Damit dürfte klar sein, daß...

Hallo nic69,

also so ganz klar ist mir das ganze nicht. Wenn die schreiben, dass das Angebot langfristig kalkuliert ist, sollte das bedeuten, dass sich an den Tarifen erst mal nichts ändern wird.
Simyo würde fortlaufend einen günstigen Tarif zu marktgerechten Preisen anbieten. Das ist aus Sicht des Anbieters ja jetzt schon der Fall.
Dass aber Laufzeit und Wert des Guthabens von Änderungen nicht betroffen sind, könnte darauf hin deuten, dass ich aber doch tarifliche Änderungen ergeben könnten.

Also klar ist mir das ganze somit nicht.


Gruß Fast.Racer
Menü
[2.1.1] nic69 antwortet auf Fast.Racer
25.01.2006 17:10
Benutzer Fast.Racer schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Netforce schrieb:
Was meint ihr, wird man bei simyo bald untereinander für 5 cent telefonieren können ? Der Trend läuft ja dahin, siehe tschibo
und aldi.
Gruss Net


Ich habe bei denen nachgefragt und bekam zur Antwort:

'Lieber simyo Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unser aktuelles simyo Angebot ist langfristig kalkuliert.
simyo
wird fortlaufend einen günstigen Tarif zu marktgerechten Preisen anbieten.
Wert und Laufzeit Ihres simyo Guthabens bleiben von Tarifveränderungen
unberührt.

Die Freundschaftsbonus-Aktion: 5 Euro Bonus für Sie und 5 Euro
für Ihren
geworbenen Freund jetzt auf www.simyo.de

Viele Grüße'


Damit dürfte klar sein, daß...

Hallo nic69,

also so ganz klar ist mir das ganze nicht. Wenn die schreiben, dass das Angebot langfristig kalkuliert ist, sollte das bedeuten, dass sich an den Tarifen erst mal nichts ändern wird.


Genau so habe ich es auch gelesen.


Simyo würde fortlaufend einen günstigen Tarif zu marktgerechten Preisen anbieten.


Das tun sie alle, selbst Vodafone! ;-)


Das ist aus Sicht des Anbieters ja jetzt
schon der Fall.


Klar! (Und wäre das nicht der Fall, käme ein "nur" davor oder sonstwas; damit wird dann wieder alles "günstig". Hast Du schon mal einen gesehen, der NICHT marktgerechte Preise hat? ;-)


Dass aber Laufzeit und Wert des Guthabens von Änderungen nicht betroffen sind, könnte darauf hin deuten, dass ich aber doch tarifliche Änderungen ergeben könnten.


Werden sie auch. Auch SIMYO hatte eine Änderung, aber eben KONSTANT eine Änderung. Ich denke, vom "einfach einfach..." wegzukommen ist etwa so einfach wie ein Prof. Brinkmann nie mehr erfolgreich anderes spielen kann oder ein Horst Tappert immer "Derrick" bleiben wird.



Also klar ist mir das ganze somit nicht.


Gruß Fast.Racer
Menü
[2.1.1.1] Fast.Racer antwortet auf nic69
25.01.2006 17:22
Ich denke auch mal, dass von Simyo eine 5 Cent - Aktion wie bei Aldi erstmal nicht zu erwarten sein dürfte. Es bleibt aber auch abzuwarten, ob man zukünftig auch bei Aldi-Talk weiterhin für 5 Cent ins E-Plus Netz telefonieren kann.
Wenn ja - wird das für Simyo ein Problem werden. Der einzige Trumpf von Simyo ist dann noch das sehr flexible Aufladen des Guthabens. Ich find es schon etwas ätzend, für eine Guthabenkarte extra einkaufen zu müssen bzw. lange an einer Kasse anstehen zu müssen. Außerdem läuft man Gefahr, dass man außerhalb der Öffnungszeiten mal 'trocken' fährt. Wenn Aldi / Medion hier nachlegen würden mit einer Aufladung per Internet oder SMS, wäre das Angebot kaum zu toppen (vorausgesetzt die 5 Cent bleiben).

Die große Unbekannte in der Rechnung ist allerdings noch Lidl. Wenn das stimmt, was man so hört, peilen die einen Preis von 12 -13 Cent/Minute an. Dann käme Aldi wieder in Zugzwang - Lidl billiger als Aldi? -> Das geht nicht ; )

Also: Abwarten, Tee trinken und sich die ganze Entwicklung mal in Ruhe angucken. Bis sich die Fronten nicht geklärt haben, bleibe ich auf jeden Fall bei simyo. Kann nix Schlechtes über die sagen (abgesehen davon, dass die ruhig auch die 5 Cent Geschichte einführen sollten ; ) )
Menü
[2.1.1.1.1] nic69 antwortet auf Fast.Racer
25.01.2006 17:35
Benutzer Fast.Racer schrieb:
Ich denke auch mal, dass von Simyo eine 5 Cent - Aktion wie bei Aldi erstmal nicht zu erwarten sein dürfte. Es bleibt aber auch abzuwarten, ob man zukünftig auch bei Aldi-Talk weiterhin für 5 Cent ins E-Plus Netz telefonieren kann.
Wenn ja - wird das für Simyo ein Problem werden. Der einzige Trumpf von Simyo ist dann noch das sehr flexible Aufladen des Guthabens.


DAS interessiert mich wieder absolut null! Meinetwegen dauert das Aufladen auch 1 Woche, egal wie.


Ich find es schon etwas ätzend, für eine
Guthabenkarte extra einkaufen zu müssen bzw. lange an einer Kasse anstehen zu müssen.


Also, ich gehe eh fast jeden Tag einkaufen. Der Kühlschrank ist nicht wirklich groß und frischer ist es, wenn Du jeden Tag Neues holst. Und da kann dann ja nebenbei eine Karte mitgenommen werden.


Außerdem läuft man Gefahr, dass man
außerhalb der Öffnungszeiten mal 'trocken' fährt.


Tja, wenn Du nach 20:00 Hunger hast, hast Du wohl 2 Möglichkeiten wenn nichts in der Tiefkühltruhe ist: Entweder teuer einkaufen in Abendläden oder den Hunger aushalten.
Ein BISSCHEN Vorausschauen hat manchmal was im Leben. ... Oder hab mal wieder Sex am Abend, das soll schön sein und dabei muß nicht telefoniert werden.


Wenn Aldi /
Medion hier nachlegen würden mit einer Aufladung per Internet oder SMS, wäre das Angebot kaum zu toppen (vorausgesetzt die 5 Cent bleiben).

Die große Unbekannte in der Rechnung ist allerdings noch Lidl.

neben WAL-Markt und....


Wenn das stimmt, was man so hört, peilen die einen Preis von 12 -13 Cent/Minute an. Dann käme Aldi wieder in Zugzwang - Lidl billiger als Aldi? -> Das geht nicht ; )


Von ALDI ahnte man auch größeres und LIDL ist seit fast Ewigkeiten im Gerüchtegeschäft.



Also: Abwarten, Tee trinken und sich die ganze Entwicklung mal in Ruhe angucken. Bis sich die Fronten nicht geklärt haben, bleibe ich auf jeden Fall bei simyo. Kann nix Schlechtes über die sagen (abgesehen davon, dass die ruhig auch die 5 Cent Geschichte einführen sollten ; ) )


und nebenbei für 40 Cent so lange telefonieren wie Du willst, o2-intern günstig telefonieren und Dich .... ach, das waren ja schon alle Anbieter. ;-)