Thread
Menü

Email Konto einrichten


06.04.2006 10:23 - Gestartet von iarex
Ich hoffe ich stelle jetzt keine allzu dämliche Frage..

Ich möchte gerne über mein Handy Emails verschicken (Motorola V3) aber ich weiß nicht wie ich das konfigurieren muss. Hängt das von Simyo ab - oder hängen die Zugangsdaten von meinem Email Anbieter (zB. Web.de) ab?
Menü
[1] namorico antwortet auf iarex
06.04.2006 10:30
das hängt von simyo ab.
Menü
[1.1] iarex antwortet auf namorico
06.04.2006 10:32
Auf den Hilfeseiten von Simyo hab ich zur Email Einrichtung nichts gefunden.. geht das überhaupt mit Simyo?
Menü
[1.1.1] Second Fire antwortet auf iarex
06.04.2006 10:45
Benutzer iarex schrieb:
Auf den Hilfeseiten von Simyo hab ich zur Email Einrichtung nichts gefunden.. geht das überhaupt mit Simyo?
Das geht mit Simyo. Die Konfiguration ist original E-Plus, und Simyo ist für GPRS freigeschaltet.
Menü
[2] Second Fire antwortet auf iarex
06.04.2006 10:37
Servername, Benutzername, Paßwort - das hängt vom Mail-Anbieter ab, da trägst Du die Daten für Deinen Account ein.
Die Verbindungseinstellungen wiederum müssen die von Simyo sein. Der Client sollte über den GPRS-Zugangspunkt internet.eplus.de auf Dein Postfach zugreifen. Die Verbindungseinstellungen sind die für E-Plus Web GPRS.
Menü
[2.1] platon antwortet auf Second Fire
06.04.2006 10:49
Benutzer Second Fire schrieb:
Servername, Benutzername, Paßwort - das hängt vom Mail-Anbieter ab, da trägst Du die Daten für Deinen Account ein. Die Verbindungseinstellungen wiederum müssen die von Simyo sein. Der Client sollte über den GPRS-Zugangspunkt internet.eplus.de auf Dein Postfach zugreifen. Die Verbindungseinstellungen sind die für E-Plus Web GPRS.
Und nicht vergessen, daß die GPRS-Preise saftig sind:
1 MB (sic!) kostet 9€ (abgerechnet werden pro kb 0,9ct)
Da könnten emails schnell mal ziemlich teuer werden.
Menü
[2.1.1] Second Fire antwortet auf platon
06.04.2006 11:40
Benutzer platon schrieb:
Und nicht vergessen, daß die GPRS-Preise saftig sind: 1 MB (sic!) kostet 9? (abgerechnet werden pro kb 0,9ct) Da könnten emails schnell mal ziemlich teuer werden.
Danke. Ich gehe immer davon aus, daß die Leute das wissen, wenn sie nach den Einstellungen fragen. Aber vielleicht ist das ein Fehler... Wenn man keinen Laufzeitvertrag mit Datentarif hat und will, empfiehlt sich übrigens Jamba, da hier laut Jamba-Preisliste das kb nur 0,6 Cent kostet. Das wäre der originale GPRS by call Laufzeitvertragstarif.