Thread
Menü

Gebühr für nicht zustande gekommende Gespräche!


05.10.2006 15:13 - Gestartet von Roland66
Mir ist aufgefallen, daß von simyo nach ein nicht zu Stande gekommenen Gespräch auf den Handy 1 Sekunde Verbindungszeit angezeigt wird!
Auf Nachfrage beim Support von simyo wurde mir bestätigt, daß dafür 1 Minute Gesprächsguthaben abgezogen wird, da die Mailbox gebührenpflichtig wäre!
Ich habe aber keine Mailbox beauftragt und fast alle meiner Freunde benutzen keine Mailbox!
So kann man die "simyo" Kunden auch abzucken!!!!
Menü
[1] klappehalten antwortet auf Roland66
05.10.2006 15:25
Moin!

Das liegt nicht an simyo. Schau mal hier:

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw39/...

Grüße
kh
Menü
[1.1] Roland66 antwortet auf klappehalten
05.10.2006 16:23
Der angerufene Teilnehmer war mein Sohn, der ebenfalls bei simyo ist!
Die Mailbox von simyo kann man auch nicht auf den Handy deaktivieren!
Menü
[1.1.1] foerster antwortet auf Roland66
06.10.2006 08:46
Benutzer Roland66 schrieb:
Der angerufene Teilnehmer war mein Sohn, der ebenfalls bei simyo ist!
Die Mailbox von simyo kann man auch nicht auf den Handy deaktivieren!

Auch wenn die Mailbox nur eine Sekunde anspringt, kostet es den vollen Preis für eine Minute.
Ja, leider kann man die Mailbox bei SIMYO nicht deaktivieren, aber das verschweigt SIMYO bei Vertragsabschluss nicht. Wem das wichtig ist, der muss z.B. zu EasyMobile oder Tchibo.
Wenn ich meine Kinder auf ihren SIMYO-Karten anrufe, lasse ich es viermal klingeln, lege dann auf und versuche es noch einmal.
Ein kleiner Trost: Seit kurzem kosten Gespräche von SIMYO zu SIMYO nur noch 6 Cent.
Übrigens: Du kannst die Mailbox Deines Sohnes auch direkt anrufen, wenn Du zwischen Vorwahl und Nummer noch 99 wählst. Dann kannst du ihm kostenlos eine Nachricht hinterlassen, die er kostenlos abhören kann.
Menü
[1.1.2] ElaHü antwortet auf Roland66
06.10.2006 14:02
Benutzer Roland66 schrieb:
Der angerufene Teilnehmer war mein Sohn, der ebenfalls bei simyo ist!
Die Mailbox von simyo kann man auch nicht auf den Handy deaktivieren!

Jaja, die Mailbox.
Die war schuld, dass meine Geschäftsbeziehung mit Simyo nicht lange gehalten hat. (Ist mir ein paar mal passiert, dass ich nicht schnell genug ans Handy kam, wenn mein Mann angerufen hat, sein Geld war weg, weil die Mailbox dranging, und meins, weil ich zurückrufen mußte).

Ich bin jetzt bei Klarmobil, Mailbox aus und gut ist.
Menü
[2] ElaHü antwortet auf Roland66
05.10.2006 15:30
Benutzer Roland66 schrieb:
Mir ist aufgefallen, daß von simyo nach ein nicht zu Stande gekommenen Gespräch auf den Handy 1 Sekunde Verbindungszeit angezeigt wird!
Auf Nachfrage beim Support von simyo wurde mir bestätigt, daß dafür 1 Minute Gesprächsguthaben abgezogen wird, da die Mailbox gebührenpflichtig wäre!
Ich habe aber keine Mailbox beauftragt und fast alle meiner Freunde benutzen keine Mailbox!
So kann man die "simyo" Kunden auch abzucken!!!!

Ich vermute, du hast jemanden angerufen, bei dem die Anrufinfo per SMS aktiviert war.
Bei vielen Anbietern (T-mobile, O2, Vodafone) ist es so, dass, wenn die Mailbox ausgeschaltet ist, der Teilnehmer eine SMS darüber bekommt, wer ihn anrufen wollte (wenn er nicht ans Telefon gegangen ist). Dieser Dienst ist für den Anrufer kostenpflichtig. Berechnet wird eine Einheit, das sind in der Regel 1 Minute. Der Angerufene kann diesen Dienst deaktivieren lassen.
Simyo hat keinen Einfluss auf die Kosten, wenn du jemanden anrufst, der diesen Dienst aktiviert hat. Wenn du keine Kosten haben möchte, musst den den Anrufer mit unterdrückter Rufnummer anrufen (ich habe allerdings gehört, dass es bei T-mobile dann trotzdem etwas kostet).
Menü
[2.1] PeterOZ antwortet auf ElaHü
07.10.2006 14:19
Moin!
So zum mitdenken ich Simyo rufe D1 an.
D1 sagt (nicht mehr, the subscriber .... is not da - sondern) der Teilnehmer ist nicht erreichbar, möchten Sie benachrichtigt werden, wenn er sein Handy wieder einschaltet, wenn ja drücken Sie die 1.
Das kostet mich einen Anruf.
Aber wem wird die Antwort SMS berechnet mir oder dem Gegner?
Menü
[2.1.1] marbri antwortet auf PeterOZ
07.10.2006 17:40
Hallo,

die SMS wird Dir als Anrufer in Rechnung gestellt!

Gruß

Marbri