Thread
Menü

simyo: Aus 1GB Flat wird ein 1GB Paket


10.11.2008 14:42 - Gestartet von tine_simyo
Liebe teltarif-Community,

es gibt gute Nachrichten: simyo-Geschäftsführer Rolf Hansen reagiert auf Eure Kritik an der Namensnennung der neuen Handy-Internetflat 1 GB. Es heißt ab sofort "simyo Handy-Internetpaket 1 GB".

Zitat aus seinem Blogeintrag auf simyo.de/blog:

Die vielfältige Kritik am Namen des Produktes hat uns zum Nachdenken angeregt und zum schnellen Handeln animiert: da es uns wichtig ist mit simyo weiterhin für Fairness, Transparenz und Authentizität zu stehen, haben wir uns entschlossen, erneut dem Wunsch unserer Kunden zu folgen und einen neuen, hoffentlich besseren Namen für unser 1 GB Datenprodukt zu wählen.

Mit Einführung des Produktes zum 17. November wird der neue Name nun „Handy-Internetpaket 1 GB“ lauten. Wir haben die Änderung des Namens übrigens am vergangenen Donnerstag auf der Fahrt zum simyo Kultur-Tag, im Kreis der simyo Mitarbeiter mit klarer Mehrheit entschieden - auch aus dem simyo Mitarbeiter-Team kamen bereits einige kritische Stimmen im Bezug auf die Namensgebung. "
http://simyostatic.de/blog/2008/11/10/neuer-name-fuer-die-simyo-handy-internetflat-1-gb/

Der Blogeintrag von Rolf Hansen zeigt übrigens die Simyo-Belegschaft beim Abstimmen über den neuen Namen. Ich möchte mal sagen: Das war einstimmig ;-)

Liebe Grüße,
Tine aus dem simyo-Community-Team
Menü
[1] HaHa (war: simyo: Aus 1GB Flat wird ein 1GB Paket)
interessierter_Laie antwortet auf tine_simyo
10.11.2008 16:26
vor dem Wochenende noch an selber Stelle herausposaunen warum Flat der passende Begriff wäre und nun doch die 180-Grad-Wende!?
Warum hast du eigentlich am 7.11 noch diesen Beitrag geschrieben wenn die Umbenennung bereits am Donnerstag beschlossen wurde?
https://www.teltarif.de/forum/a-simyo/548-...

Durftest Du nicht mit? arme Tine!

Haben sich doch zu viele Nutzer von der Bezeichnung verärscht gefühlt oder hat die Konkurrenz per einstweiliger Verfügung (bzw. der entsprechenden Drohung, da es das Produkt ja noch nicht gibt) zugeschlagen?


In meinen Augen eine echt peinliche Aktion für simyo, aber zum Glück gibt es ja noch "sei schlau - telefonier blau" die haben das gleich sinnvoll kommuniziert - ICH fühle mich aus diesem Grund dort besser aufgehoben...

Wem Herr Hansen wohl für dieses Desaster auf die Finger klopft?
Menü
[1.1] rotella antwortet auf interessierter_Laie
13.11.2008 11:24
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
In meinen Augen eine echt peinliche Aktion für simyo, aber zum Glück gibt es ja noch "sei schlau - telefonier blau" die haben das gleich sinnvoll kommuniziert - ICH fühle mich aus diesem Grund dort besser aufgehoben...

Wem Herr Hansen wohl für dieses Desaster auf die Finger klopft?

Also simyo hat ja wohl noch keine Werbung in irgendwelchen Medien für das 1GB-Paket geschaltet gehabt, wo der Name Flat auftauchte, oder? Die breite Öffentlichkeit hat doch gar nichts von dieser Diskussion mitbekommen, insofern finde ich Desaster ziemlich übertrieben.
Die Bezeichnung Flat war ein Fehler und dieser wurde vor Produktstart behoben. Jetzt noch weiter nachkarten muss ja auch nicht sein.
Menü
[1.2] Baser antwortet auf interessierter_Laie
16.11.2008 07:16
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Warum hast du eigentlich am 7.11 noch diesen Beitrag geschrieben wenn die Umbenennung bereits am Donnerstag beschlossen wurde?
(...)
Durftest Du nicht mit? arme Tine!
(...)
Wem Herr Hansen wohl für dieses Desaster auf die Finger klopft?

Ich hoffe, sonst ist alles ok, ja?
Würde ja auch nicht fragen, was Blau dir für solche Flames bezahlt... ;-)

Grüße Baser
Menü
[2] Beschder antwortet auf tine_simyo
10.11.2008 20:14
hi tine,

kann man die option 1GB auch buchen wenn man prepaid und lastschrift vereinbart hat und weniger als 9,90€ guthaben hat?

gruss
beschder

Menü
[2.1] tine_simyo antwortet auf Beschder
13.11.2008 10:59
Benutzer Beschder schrieb:
hi tine,

kann man die option 1GB auch buchen wenn man prepaid und lastschrift vereinbart hat und weniger als 9,90€ guthaben hat?

gruss
beschder



Hallo beschder,

ob Prepaid oder Postpaid ist egal. Wichtig ist der Einheitstarif. Zur "Erstaktivierung" muss ausreichend Guthaben auf der Karte sein. Zur automatischen Verlängerung ist es für Lastschriftkunden ratsam die automatische Zahlung der Handy-Internetoption 1GB zu aktivieren. Dies kann man auf www.simyo.de im Bereich "Mein simyo" einstellen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Viele Grüße,
Tine
Menü
[3] Baser antwortet auf tine_simyo
16.11.2008 07:33
Kostenwahrheit war das, was ich an Simyo immer so geschätzt habe.

Ein Schritt in die Richtige Richtung! Gut so!

Zum Produkt selbst:
Schade, dass der Rest des Datenvolumens schon nach 30 Tagen verfällt. Ich hätte mir 60 oder 90 gewünscht.

Was passiert eigentlich, wenn man am Ende angekommen ist? Wird automatisch auf 24Ct/MB gewechselt? Das würde bedeuten, dass das zweite GB dann nicht 9,90 Euro, sondern 240,00 Euro kostet. Nicht gut, wenn man da unwissentlich reinrasselt... Oder kommt eine Warnung? Falls ja, in welcher Form?

Und - eine andere Frage: Kann man die Option derart buchen, dass sie sich automatisch verlängert? Das heißt, wenn das erste GB für 9,90 Euro aufgebraucht ist, dass dann automatisch wieder 9,90 Euro abgebucht werden und ein neuer 30-Tage-Zeitraum beginnt? Das wär optimal und würde o.g. Problem lösen.

Grüße Baser
Menü
[3.1] CGa antwortet auf Baser
16.11.2008 14:38
Benutzer Baser schrieb:
Kostenwahrheit war das, was ich an Simyo immer so geschätzt habe.

Ein Schritt in die Richtige Richtung! Gut so!

Zum Produkt selbst:
Schade, dass der Rest des Datenvolumens schon nach 30 Tagen verfällt. Ich hätte mir 60 oder 90 gewünscht.

Was passiert eigentlich, wenn man am Ende angekommen ist? Wird automatisch auf 24Ct/MB gewechselt? Das würde bedeuten, dass das zweite GB dann nicht 9,90 Euro, sondern 240,00 Euro kostet. Nicht gut, wenn man da unwissentlich reinrasselt... Oder kommt eine Warnung? Falls ja, in welcher Form?

Du bekommst eine Mail und eine SMS und kannst das Paket neu buchen.


Und - eine andere Frage: Kann man die Option derart buchen, dass sie sich automatisch verlängert? Das heißt, wenn das erste GB für 9,90 Euro aufgebraucht ist, dass dann automatisch wieder 9,90 Euro abgebucht werden und ein neuer 30-Tage-Zeitraum beginnt? Das wär optimal und würde o.g. Problem lösen.

Wei wäre es mal auf simyo.de zu schauen? Da steht: "Option im Einheitstarif mit automatischer Verlängerung, außer bei Kündigung oder Unterschreitung des erforderlichen Guthabens (Prepaid). Gilt nicht für Roaming. Endet vorzeitig bei Überschreitung von 1GB"

cu ChrisX