Thread
Menü

Inhaberwechsel bei Simyo - eine schwere Geburt


10.12.2009 11:59 - Gestartet von caprice_7
einmal geändert am 10.12.2009 12:00
Man sagte mir bei der Simyo-Hotline, daß es nur möglich ist eine Rufnummer aus dem SIM-Team zu bekommen, wenn man einen Inhaberwechsel (eventuell auf die gleiche Person ?!) durchführen würde. Das kostet 15,00 Euro und dauert maximal 48 Stunden. Gesagt, getan, die Unterlagen wurden per Fax übermittelt und seit gut einer Woche tut sich nichts bei Simyo. Ich habe mehrfach die kostenpflichtige Hotline angerufen, aber die Aussagen sind immer die gleichen: keiner weiss was genaues, ist halt in Bearbeitung. Da mich jetzt ein wenig die Zeit drängt, finde ich es schon frustierend wie man mit mehrjährigen Bestandskunden verfährt. Vielleicht hat jemand Erfahrungen, wie lange so ein Inhaberwechsel sich hinziehen kann.
Menü
[1] Schwachmaaat antwortet auf caprice_7
13.12.2009 22:38
So ein Qauatsch...besser und billiger:

Der neue Inhaber holt sich selber nochmal ne Simyo Karte und holt sich dann die gewünschte Nummer vom alten Inhaber in sein SIM-Team.

Geht ruck zuck...und 15 Euro gespart....!
Menü
[1.1] Supaka antwortet auf Schwachmaaat
14.12.2009 11:59
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
So ein Qauatsch...besser und billiger:

Der neue Inhaber holt sich selber nochmal ne Simyo Karte und holt sich dann die gewünschte Nummer vom alten Inhaber in sein SIM-Team.

Geht ruck zuck...und 15 Euro gespart....!
Geht das wirklich? Bei bisher dann 2 verschiedenen
Inhabern? Danach ist die Sim-Karte umgeschrieben oder nur Fremdverwaltet?
Menü
[2] tine_simyo antwortet auf caprice_7
14.12.2009 16:38
@caprice_7

wenn Du mir Deine simyo Rufnummer per PN schickst, dann leite ich das gerne an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team
Menü
[2.1] NicoFMuc antwortet auf tine_simyo
23.08.2010 16:56
Also ich habe am 25.07.10 so einen Inhaberwechsel auf mich von meinem Freund beantragt.
Nach 2 Wochen hatte ich mal angerufen: "Ja, ist eingegangen, wird bald bearbeitet."
Am Mittwoch letzter Woche hab ich nochmal nachgefragt und dann hieß es. "Dauert im Normalfall 4-6 Wochen, aber derzeit könnte es bis zu 8 Wochen dauern." Man sagte mir zwar, dass sie es nochmals mit "wichtig" einstufen wollen, aber ob das hilft :-)

Wow....

Bei mir drängt zwar jetzt nicht unbedingt die Zeit...aber zum Inhaberwechsel steht bei Simyo:

Für den Wechsel fällt eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro an, die von Ihrem Guthabenkonto abgezogen wird. Falls nötig, nehmen Sie bitte vorher eine entsprechende Aufladung vor. Nach verbuchtem Zahlungseingang wird der Inhaberwechsel durchgeführt."

Auf dem Simyokonto sind schon seit der Beantragung mehr als 28 Euro drauf.... Sowas könnte man doch dazuschreiben, das es sooo lange dauert...

Gruß
Nico
Menü
[3] hirnde antwortet auf caprice_7
14.12.2009 18:21
Benutzer caprice_7 schrieb:
Man sagte mir bei der Simyo-Hotline, daß es nur möglich ist eine Rufnummer aus dem SIM-Team zu bekommen, wenn man einen Inhaberwechsel (eventuell auf die gleiche Person ?!) durchführen würde. Das kostet 15,00 Euro und dauert maximal 48 Stunden. Gesagt, getan, die Unterlagen wurden per Fax übermittelt und seit gut einer Woche tut sich nichts bei Simyo. Ich habe mehrfach die kostenpflichtige Hotline angerufen, aber die Aussagen sind immer die gleichen: keiner weiss was genaues, ist halt in Bearbeitung.
Ich habe dummerweise auch ein SIM-Team gegründet. Ich bereue das, denn die Verwaltung ist unflexibel und bietet nicht das, was man als Einzelkunde tun kann. Und dass man nur für 15 EUR wieder raus kommt ärgert mich natürlich auch.
Menü
[3.1] harry38 antwortet auf hirnde
19.12.2009 18:21
Ja ist doch nett, anmelden kannst du alles und kostenlos. Ausweis, weit gefehlt. Solltest du aber irgendwie wieder raus wollen oder eine Änderung vollziehen die Simyo nicht passt, kostet es a:9 Nerver b.) Zeit c.) Geld.

Einmal Simyo, nie mehr Simyo!
Menü
[3.1.1] AndreasHezel antwortet auf harry38
25.08.2010 20:39
Benutzer harry38 schrieb:
Ja ist doch nett, anmelden kannst du alles und kostenlos. Ausweis, weit gefehlt. Solltest du aber irgendwie wieder raus wollen oder eine Änderung vollziehen die Simyo nicht passt, kostet es a:9 Nerver b.) Zeit c.) Geld.

Einmal Simyo, nie mehr Simyo!

Ich kann harry38 nur zustimmen. Ich ärger mich auch momentan, dass ich ein SIM Team gegründet habe. Funktioniert der Trick wirklich dass man mit einer dritten Karte ein neues Team bilden kann und dann eine Karte aus dem alten Team raushaut?

Vielleicht sollte Simyo nochmal über die Kundenzufriedenheit nachdenken...