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Jetzt! Simyo mit Cashcode-Aufladung


15.03.2007 12:51 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.
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[1] Ohrmuschel antwortet auf kunde-bei-teltarif
15.03.2007 12:52
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.


Was ist Cashcode-Aufladung?
Ein Laie ...
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[1.1] marbri antwortet auf Ohrmuschel
15.03.2007 12:54
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.


Was ist Cashcode-Aufladung?
Ein Laie ...

Die Nummern von den Rubbelkarten:-)).

Gruß Marbri
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[1.1.1] Ohrmuschel antwortet auf marbri
15.03.2007 12:55
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.


Was ist Cashcode-Aufladung?
Ein Laie ...

Die Nummern von den Rubbelkarten:-)).

Gruß Marbri

Siehst du: Hab' ich noch nie eine gekauft ...
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[1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf marbri
15.03.2007 16:01
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.


Was ist Cashcode-Aufladung?
Ein Laie ...

Die Nummern von den Rubbelkarten

...und die auf dem Kassenbon zum Guthaben aufladen:-)).

Gruß Marbri
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[2] marbri antwortet auf kunde-bei-teltarif
15.03.2007 12:53
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.

Das ist ja interessant, dann könnte man ja SIMYO auch mit den
F & E-Codes aufladen, oder?

Gruß Marbri
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[2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf marbri
15.03.2007 12:56
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.

Das ist ja interessant, dann könnte man ja SIMYO auch mit den F & E-Codes aufladen, oder?

Vielleicht testet das Bald jemand.:-)




Gruß Marbri
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[2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
15.03.2007 19:36
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.

Das ist ja interessant, dann könnte man ja SIMYO auch mit den F & E-Codes aufladen, oder?

Vielleicht testet das Bald jemand.:-)


Tja, wenn keiner eine Aufladecard von E-Plus hat, muß ich das wohl selber testen.

:-)




Gruß Marbri
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[2.1.1.1] PeterOZ antwortet auf kunde-bei-teltarif
16.03.2007 09:41
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Tja, wenn keiner eine Aufladecard von E-Plus hat, muß ich das wohl selber testen.

Interessieren täte mich, ob man dann zB. bei Netto auch eine 5 €uronen Nummer kaufen kann.

cu

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[2.1.1.1.1] RE: ES FUNKTIONIERT!!! Simyo mit Cashcode-Aufladung
kunde-bei-teltarif antwortet auf PeterOZ
16.03.2007 10:23

2x geändert, zuletzt am 16.03.2007 10:25
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Tja, wenn keiner eine Aufladecard von E-Plus hat, muß ich das wohl selber testen.

Interessieren täte mich, ob man dann zB. bei Netto auch eine 5
€uronen Nummer kaufen kann.



Ich habe gerade bei REWE eine Auflade-Pin von E-Plus gekauft und per *104*Auflade-Pin# meine simyo Karte aufgeladen.

ES FUNKTIONIERT!!!! :-)
---
www.teltarif.de schläft wohl noch?:-)



cu

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[2.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
16.03.2007 17:37

einmal geändert am 16.03.2007 17:43
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Tja, wenn keiner eine Aufladecard von E-Plus hat, muß ich das wohl selber testen.

Interessieren täte mich, ob man dann zB. bei Netto auch eine 5
€uronen Nummer kaufen kann.




Jetzt kam die Rechnung von simyo für meine Cash-Aufladung.
Auf der Rechnung steht: Die Bezahlung ist per Gutschein erfolgt.

In der Rechnungsaufstellung auf der HP von simyo steht Cash-Aufladung Betrag 0,00 €, aber ohne die Datei.

Ich habe gerade bei REWE eine Auflade-Pin von E-Plus gekauft und per *104*Auflade-Pin# meine simyo Karte aufgeladen.

ES FUNKTIONIERT!!!! :-)
---
www.teltarif.de schläft wohl noch?:-)



cu

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[2.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
24.03.2007 13:21
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Tja, wenn keiner eine Aufladecard von E-Plus hat, muß ich das wohl selber testen.

Interessieren täte mich, ob man dann zB. bei Netto auch eine 5
€uronen Nummer kaufen kann.




Jetzt kam die Rechnung von simyo für meine Cash-Aufladung. Auf der Rechnung steht: Die Bezahlung ist per Gutschein erfolgt.

In der Rechnungsaufstellung auf der HP von simyo steht Cash-Aufladung Betrag 0,00 €, aber ohne die Datei.


Jetzt ist auch eine PDF-Datei dabei!
:-)




Ich habe gerade bei REWE eine Auflade-Pin von E-Plus gekauft und per *104*Auflade-Pin# meine simyo Karte aufgeladen.

ES FUNKTIONIERT!!!! :-)
---
www.teltarif.de schläft wohl noch?:-)



cu

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[2.1.1.1.1.2] aykieb antwortet auf kunde-bei-teltarif
17.03.2007 06:56
Ich habe gerade bei REWE eine Auflade-Pin von E-Plus gekauft und per *104*Auflade-Pin# meine simyo Karte aufgeladen.
ES FUNKTIONIERT!!!! :-)


Erhält man für die Aufladung auch Bonusminuten?
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[2.1.1.1.1.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf aykieb
17.03.2007 08:05
Benutzer aykieb schrieb:
Ich habe gerade bei REWE eine Auflade-Pin von E-Plus gekauft und per *104*Auflade-Pin# meine simyo Karte aufgeladen.

ES FUNKTIONIERT!!!! :-)


Erhält man für die Aufladung auch Bonusminuten?

Ja!
Ich habe für 15 € 60 Bonusminuten bekommen.

Du kannst also vom Kiosk eine F&E Cashcard holen.

Wenn ich das nächstemal eine hole sage ich einfach mal: Ich möchte eine HandyAufladeKarte für simyo.

Mal sehen ob der Kioskbesitzer simyo kennt. Der sagt bestimmt: Habe wir nicht.:-)
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[2.1.1.1.1.2.2] Handybär antwortet auf aykieb
20.03.2007 15:47
Benutzer aykieb schrieb:
Ich habe gerade bei REWE eine Auflade-Pin von E-Plus gekauft und per *104*Auflade-Pin# meine simyo Karte aufgeladen.

ES FUNKTIONIERT!!!! :-)


Erhält man für die Aufladung auch Bonusminuten?


Man bekommt auch für die Aufladung am Bankautomaten Bonusminuten, nur keine PDF-Rechnung. Aber damit kann ich leben.
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[2.1.1.1.1.2.2.1] morgenwelt antwortet auf Handybär
20.03.2007 17:00
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer aykieb schrieb:
Ich habe gerade bei REWE eine Auflade-Pin von E-Plus gekauft und per *104*Auflade-Pin# meine simyo Karte aufgeladen.

ES FUNKTIONIERT!!!! :-)


Erhält man für die Aufladung auch Bonusminuten?


Man bekommt auch für die Aufladung am Bankautomaten Bonusminuten, nur keine PDF-Rechnung. Aber damit kann ich leben.

Warum bekommt man eigentlich nur bei einer Aufladung der simyo-Karte eine PDF-Rechnung (außer eben bei Aufladung am Bankautomaten)? Warum gibt es nicht ebenso den Einzelverbindungsnachweis als PDF-Datei? So schwer kann das nicht sein, denn Anbieter wie callmobile haben sowas ja auch im Programm. Und die Einrichtung einer solchen Funktion kann ja wohl auch keine Unsummen verschlingen.
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[2.1.1.1.1.2.2.1.1] Handybär antwortet auf morgenwelt
21.03.2007 18:05
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer aykieb schrieb:
Ich habe gerade bei REWE eine Auflade-Pin von E-Plus gekauft und per *104*Auflade-Pin# meine simyo Karte aufgeladen.

ES FUNKTIONIERT!!!! :-)


Erhält man für die Aufladung auch Bonusminuten?


Man bekommt auch für die Aufladung am Bankautomaten Bonusminuten, nur keine PDF-Rechnung. Aber damit kann ich leben.

Warum bekommt man eigentlich nur bei einer Aufladung der simyo-Karte eine PDF-Rechnung (außer eben bei Aufladung am Bankautomaten)? Warum gibt es nicht ebenso den Einzelverbindungsnachweis als PDF-Datei? So schwer kann das nicht sein, denn Anbieter wie callmobile haben sowas ja auch im Programm. Und die Einrichtung einer solchen Funktion kann ja wohl auch keine Unsummen verschlingen.

Wozu sollte das gut sein?
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[2.1.1.1.1.2.2.1.1.1] morgenwelt antwortet auf Handybär
21.03.2007 23:26
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer aykieb schrieb:
Ich habe gerade bei REWE eine Auflade-Pin von E-Plus gekauft und per *104*Auflade-Pin# meine simyo Karte aufgeladen.

ES FUNKTIONIERT!!!! :-)


Erhält man für die Aufladung auch Bonusminuten?


Man bekommt auch für die Aufladung am Bankautomaten Bonusminuten, nur keine PDF-Rechnung. Aber damit kann ich leben.

Warum bekommt man eigentlich nur bei einer Aufladung der simyo-Karte eine PDF-Rechnung (außer eben bei Aufladung am Bankautomaten)? Warum gibt es nicht ebenso den Einzelverbindungsnachweis als PDF-Datei? So schwer kann das nicht sein, denn Anbieter wie callmobile haben sowas ja auch im Programm. Und die Einrichtung einer solchen Funktion kann ja wohl auch keine Unsummen verschlingen.

Wozu sollte das gut sein?

Also das ist doch wohl eindeutig - der Einzelverbindungsnachweis ist zur Nachvollziehbarkeit der geführten Gespräche und deren Abrechnung wichtig und wie ich finde unverzichtbar. Bei simyo ist diese Auflistung zwar online einsehbar. Wenn simyo aber den EVN auch als PDF-Datei anbieten würde, wäre das dann sozusagen das Tüpfelchen auf dem i in Punkto Servicequalität. Außerdem gäbe es dann kaum noch einen Unterschied zu Vertragskunden, die eigentlich immer einen EVN in gedruckter Form oder online als PDF bekommen. Und wie gesagt - bei anderen Anbietern wie z.B. callmobile gibt es diesen Service auch.
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[2.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] rgla antwortet auf morgenwelt
21.03.2007 23:46
Benutzer morgenwelt schrieb:
Also das ist doch wohl eindeutig - der Einzelverbindungsnachweis ist zur Nachvollziehbarkeit der geführten Gespräche und deren Abrechnung wichtig und wie ich finde unverzichtbar. Bei simyo ist diese Auflistung zwar online einsehbar. Wenn simyo aber den EVN auch als PDF-Datei anbieten würde, wäre das dann sozusagen das Tüpfelchen auf dem i in Punkto Servicequalität. Außerdem gäbe es dann kaum noch einen Unterschied zu Vertragskunden, die eigentlich immer einen EVN in gedruckter Form oder online als PDF bekommen. Und wie gesagt
- bei anderen Anbietern wie z.B. callmobile gibt es diesen Service auch.

Als Workaround einen PDF-Druckertreiber installieren und die simyo Verbindungsübersicht damit als PDF "drucken".
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[2.1.1.1.1.2.2.1.1.1.2] Handybär antwortet auf morgenwelt
22.03.2007 17:08
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer aykieb schrieb:
Ich habe gerade bei REWE eine Auflade-Pin von E-Plus gekauft und per *104*Auflade-Pin# meine simyo Karte aufgeladen.

ES FUNKTIONIERT!!!! :-)


Erhält man für die Aufladung auch Bonusminuten?


Man bekommt auch für die Aufladung am Bankautomaten Bonusminuten, nur keine PDF-Rechnung. Aber damit kann ich leben.

Warum bekommt man eigentlich nur bei einer Aufladung der simyo-Karte eine PDF-Rechnung (außer eben bei Aufladung am Bankautomaten)? Warum gibt es nicht ebenso den Einzelverbindungsnachweis als PDF-Datei? So schwer kann das nicht sein, denn Anbieter wie callmobile haben sowas ja auch im Programm. Und die Einrichtung einer solchen Funktion kann ja wohl auch keine Unsummen verschlingen.

Wozu sollte das gut sein?

Also das ist doch wohl eindeutig - der Einzelverbindungsnachweis ist zur Nachvollziehbarkeit der geführten Gespräche und deren Abrechnung wichtig und wie ich finde unverzichtbar. Bei simyo ist diese Auflistung zwar online einsehbar. Wenn simyo aber den EVN auch als PDF-Datei anbieten würde, wäre das dann sozusagen das Tüpfelchen auf dem i in Punkto Servicequalität. Außerdem gäbe es dann kaum noch einen Unterschied zu Vertragskunden, die eigentlich immer einen EVN in gedruckter Form oder online als PDF bekommen. Und wie gesagt
- bei anderen Anbietern wie z.B. callmobile gibt es diesen Service auch.

Ausdrucken kannst du den Einzelverbindungsnachweis so aber auch. Es fehlt nur die Signatur. Geht es dir darum?
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[2.1.1.1.1.2.2.1.1.1.2.1] morgenwelt antwortet auf Handybär
22.03.2007 17:44
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer aykieb schrieb:
Ich habe gerade bei REWE eine Auflade-Pin von E-Plus gekauft und per *104*Auflade-Pin# meine simyo Karte aufgeladen.

ES FUNKTIONIERT!!!! :-)


Erhält man für die Aufladung auch Bonusminuten?


Man bekommt auch für die Aufladung am Bankautomaten Bonusminuten, nur keine PDF-Rechnung. Aber damit kann ich leben.

Warum bekommt man eigentlich nur bei einer Aufladung der simyo-Karte eine PDF-Rechnung (außer eben bei Aufladung am Bankautomaten)? Warum gibt es nicht ebenso den Einzelverbindungsnachweis als PDF-Datei? So schwer kann das nicht sein, denn Anbieter wie callmobile haben sowas ja auch im Programm. Und die Einrichtung einer solchen Funktion kann ja wohl auch keine Unsummen verschlingen.

Wozu sollte das gut sein?

Also das ist doch wohl eindeutig - der Einzelverbindungsnachweis ist zur Nachvollziehbarkeit der geführten Gespräche und deren Abrechnung wichtig und wie ich finde unverzichtbar. Bei simyo ist diese Auflistung zwar online einsehbar. Wenn simyo aber den EVN auch als PDF-Datei anbieten würde, wäre das dann sozusagen das Tüpfelchen auf dem i in Punkto Servicequalität. Außerdem gäbe es dann kaum noch einen Unterschied zu Vertragskunden, die eigentlich immer einen EVN in gedruckter Form oder online als PDF bekommen. Und wie gesagt - bei anderen Anbietern wie z.B. callmobile gibt es diesen Service auch.

Ausdrucken kannst du den Einzelverbindungsnachweis so aber auch. Es fehlt nur die Signatur. Geht es dir darum?

ja, unter anderem. Die Signatur muß ja nicht unbedingt sein. Aber es wäre recht schön, ein "offizielles" an mich gerichtetes Schreiben mit Name und Adresse und so von simyo zu bekommen. So, wie bei einem Vertrag. Obwohl und trotz, dass es Prepaid ist.
Man kann sich die Einzelverbindungen natürlich auch von der Homepage aus ausdrucken. Aber das sieht zumindest bei mir nicht wirklich richtig gelungen aus.
Wer auch meiner Meinung ist und findet, den Einzelverbindungsnachweis als PDF von simyo zu erhalten wäre eine nützliche Verbesserung des Services, kann sich mir gern anschließen und der Kundenbetreuung von simyo bezüglich dieses Anliegens eine Mail schreiben. Vielleicht wird es ja ebenso umgesetzt wie der Wunsch nach einem Community-Preis für Gespräche zwischen simyo-Kunden.

Gruß
morgenwelt
Menü
[…1.1.1.1.2.2.1.1.1.2.1.1] Handybär antwortet auf morgenwelt
22.03.2007 18:31
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer aykieb schrieb:
Ich habe gerade bei REWE eine Auflade-Pin von E-Plus gekauft und per *104*Auflade-Pin# meine simyo Karte aufgeladen.

ES FUNKTIONIERT!!!! :-)


Erhält man für die Aufladung auch Bonusminuten?


Man bekommt auch für die Aufladung am Bankautomaten Bonusminuten, nur keine PDF-Rechnung. Aber damit kann ich leben.

Warum bekommt man eigentlich nur bei einer Aufladung der simyo-Karte eine PDF-Rechnung (außer eben bei Aufladung am Bankautomaten)? Warum gibt es nicht ebenso den Einzelverbindungsnachweis als PDF-Datei? So schwer kann das nicht sein, denn Anbieter wie callmobile haben sowas ja auch im Programm. Und die Einrichtung einer solchen Funktion kann ja wohl auch keine Unsummen verschlingen.

Wozu sollte das gut sein?

Also das ist doch wohl eindeutig - der Einzelverbindungsnachweis ist zur Nachvollziehbarkeit der geführten Gespräche und deren Abrechnung wichtig und wie ich finde unverzichtbar. Bei simyo ist diese Auflistung zwar online einsehbar. Wenn simyo aber den EVN auch als PDF-Datei anbieten würde, wäre das dann sozusagen das Tüpfelchen auf dem i in Punkto Servicequalität. Außerdem gäbe es dann kaum noch einen Unterschied zu Vertragskunden, die eigentlich immer einen EVN in gedruckter Form oder online als PDF bekommen. Und wie gesagt - bei anderen Anbietern wie z.B. callmobile gibt es diesen Service auch.

Ausdrucken kannst du den Einzelverbindungsnachweis so aber auch. Es fehlt nur die Signatur. Geht es dir darum?

ja, unter anderem. Die Signatur muß ja nicht unbedingt sein. Aber es wäre recht schön, ein "offizielles" an mich gerichtetes Schreiben mit Name und Adresse und so von simyo zu bekommen. So, wie bei einem Vertrag. Obwohl und trotz, dass es Prepaid ist.
Man kann sich die Einzelverbindungen natürlich auch von der Homepage aus ausdrucken. Aber das sieht zumindest bei mir nicht wirklich richtig gelungen aus.
Wer auch meiner Meinung ist und findet, den Einzelverbindungsnachweis als PDF von simyo zu erhalten wäre eine nützliche Verbesserung des Services, kann sich mir gern anschließen und der Kundenbetreuung von simyo bezüglich dieses Anliegens eine Mail schreiben. Vielleicht wird es ja ebenso umgesetzt wie der Wunsch nach einem Community-Preis für Gespräche zwischen simyo-Kunden.

Gruß
morgenwelt

Ach so. Jetzt habe ich verstanden, worum es dir geht.

Stimmt, ein vernünftiger PDF-EVN mit Anschrift sieht natürlich besser aus. Aber wir wollen trotzdem nicht meckern. Simyo hat ganz schön zugelegt, wenn um Features geht. Wenn ich da an die armen Free & Easy-Kunden denke. Obwohl es sich bei Free & Easy ja nicht um einen Discounter handelt, haben die ja gar nix zu bieten. Geht eigentlich Mailbox abschalten bei Free & Easy schon? Von Online-EVN ganz zu schweigen. Wozu gibt es diese Karte überhaupt noch?
Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.1.2.1.1.1] lsamot antwortet auf Handybär
25.03.2007 15:06
Benutzer Handybär schrieb:
(...) Aber wir wollen trotzdem nicht meckern. Simyo hat ganz schön zugelegt, wenn um Features geht.

Wenn ich da an die armen Free & Easy-Kunden denke. Obwohl es sich bei Free & Easy ja nicht um einen Discounter handelt, haben die ja gar nix zu bieten. Geht eigentlich Mailbox abschalten bei Free & Easy schon? Von Online-EVN ganz zu schweigen. Wozu gibt es diese Karte überhaupt noch?

Bei einer Free-and-Easy-Karte kann man die Mailbox nach wie vor *nicht* abschalten. Drückt man die "8" im Mailbox-Menü Benachrichtigungsoptionen, hört man diese Ansage: "Sie haben ein falsche Taste gedrückt!"

??

Auch die Datenpreise wurden bei F&E bisher nicht angepaßt.

Da sich am 1./2. April verschiedene Preise bei den E-Plus-Discountern ändern, muß man wohl dieses Datum abwarten.

L.Samot

P.S. Einen EVN gibt es bei Callya oder der XtraCard von T-MObile auch nicht, deswegen wird es das nicht geben, denke ich. Und 80% der Prepaidkunden brauchen und wollen einen EVN wohl auch nicht.
Menü
[…1.1.2.2.1.1.1.2.1.1.1.1] carolaS antwortet auf lsamot
27.03.2007 18:20
Benutzer lsamot schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
(...) Aber wir wollen trotzdem nicht meckern. Simyo hat ganz schön zugelegt, wenn um Features geht.

Wenn ich da an die armen Free & Easy-Kunden denke. Obwohl es sich bei Free & Easy ja nicht um einen Discounter handelt, haben die ja gar nix zu bieten. Geht eigentlich Mailbox abschalten bei Free & Easy schon? Von Online-EVN ganz zu schweigen. Wozu gibt
es diese Karte überhaupt noch?

Bei einer Free-and-Easy-Karte kann man die Mailbox nach wie vorEV *nicht* abschalten. Drückt man die "8" im Mailbox-Menü Benachrichtigungsoptionen, hört man diese Ansage: "Sie haben ein falsche Taste gedrückt!"

??

Auch die Datenpreise wurden bei F&E bisher nicht angepaßt.

Da sich am 1./2. April verschiedene Preise bei den E-Plus-Discountern ändern, muß man wohl dieses Datum abwarten.

L.Samot

P.S. Einen EVN gibt es bei Callya oder der XtraCard von T-MObile auch nicht, deswegen wird es das nicht geben, denke ich. Und 80% der Prepaidkunden brauchen und wollen einen EVN wohl auch nicht.

Also bei Pennymobil D1-Netz geht alles sowohl online als auch offline, das Aufladen zumindest und EVN (vollständig) auch online.
Menü
[2.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf PeterOZ
16.03.2007 10:37
Benutzer PeterOZ schrieb:


> Interessieren täte mich, ob man dann zB. bei Netto auch eine 5 €uronen Nummer kaufen kann.

Einfach mal testen, sind ja nur 5 €.
Wo gibt es die 5 € Pin noch, außer bei NETTO?



cu

Menü
[2.1.1.1.2.1] PeterOZ antwortet auf kunde-bei-teltarif
16.03.2007 11:44
@ K-b-T:

Das mit den 5 €uro war nur eine Bleistiftzahl, hätte auch zweifufzig schreiben können.
Und die Teltarifler sind doch bei der CEBIT, man -;)
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf PeterOZ
16.03.2007 11:49
Benutzer PeterOZ schrieb:
@ K-b-T:

Das mit den 5 €uro war nur eine Bleistiftzahl, hätte auch zweifufzig schreiben können.
Und die Teltarifler sind doch bei der CEBIT, man -;)

Dann nimm doch das nächste mal einen Kuli. :-)
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] PeterOZ antwortet auf kunde-bei-teltarif
16.03.2007 11:58
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
@ K-b-T:

Das mit den 5 €uro war nur eine Bleistiftzahl, hätte auch zweifufzig schreiben können.
Und die Teltarifler sind doch bei der CEBIT, man -;)

Dann nimm doch das nächste mal einen Kuli. :-)

hehe he! lol,
Auf den Boden schmeiß, ne doch lieber nicht, komm nicht wieder hoch.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf PeterOZ
16.03.2007 13:56
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
@ K-b-T:

Das mit den 5 €uro war nur eine Bleistiftzahl, hätte auch zweifufzig schreiben können.
Und die Teltarifler sind doch bei der CEBIT, man -;)

Dann nimm doch das nächste mal einen Kuli. :-)

hehe he! lol,
Auf den Boden schmeiß, ne doch lieber nicht, komm nicht wieder hoch.

Das macht doch nix.
Ich kann doch dein Handy "suchen" lassen, werde Dir dann auf die Beine helfen.:-)
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf kunde-bei-teltarif
16.03.2007 14:33
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
@ K-b-T:

Das mit den 5 €uro war nur eine Bleistiftzahl, hätte auch zweifufzig schreiben können.
Und die Teltarifler sind doch bei der CEBIT, man -;)

Dann nimm doch das nächste mal einen Kuli. :-)

hehe he! lol,
Auf den Boden schmeiß, ne doch lieber nicht, komm nicht wieder hoch.

Das macht doch nix.
Ich kann doch dein Handy "suchen" lassen, werde Dir dann auf die Beine helfen.:-)
Haha, Du kennst doch die Treffgenauigkeit, ich habe es ausgetestet, der Radius ist > 5 Kilometer

Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf PeterOZ
16.03.2007 14:51
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
@ K-b-T:

Das mit den 5 €uro war nur eine Bleistiftzahl, hätte auch zweifufzig schreiben können.
Und die Teltarifler sind doch bei der CEBIT, man -;)

Dann nimm doch das nächste mal einen Kuli. :-)

hehe he! lol,
Auf den Boden schmeiß, ne doch lieber nicht, komm nicht wieder hoch.

Das macht doch nix.
Ich kann doch dein Handy "suchen" lassen, werde Dir dann auf die Beine helfen.:-)
Haha, Du kennst doch die Treffgenauigkeit, ich habe es ausgetestet, der Radius ist > 5 Kilometer

Wersuchetderfindet.


Menü
[2.1.1.1.2.1.1.2] ALBERTROS antwortet auf kunde-bei-teltarif
16.03.2007 13:02
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
@ K-b-T:

Das mit den 5 €uro war nur eine Bleistiftzahl, hätte auch zweifufzig schreiben können.
Und die Teltarifler sind doch bei der CEBIT, man -;)

Stimmt, aber die haben da auch Computer!


Dann nimm doch das nächste mal einen Kuli. :-)

Ich nehme dann den Füller!
Menü
[2.2] morgenwelt antwortet auf marbri
19.03.2007 19:10
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.

Das ist ja interessant, dann könnte man ja SIMYO auch mit den F & E-Codes aufladen, oder?

Gruß Marbri

Ich hatte letzte Woche mal bei simyo per Mail nachgefragt, ob man jetzt tatsächlich per F & E-Codes die simyo-Karte aufladen kann. Gestern (also am SONNTAG) kam zur Antwort, daß man der Angelegenheit schnellstmöglich nachgehen werde und mir nach Rücksprache mit der Fachabteilung umgehend antworten würde.

Da frage ich mich doch, was da noch irgendeine Fachabteilung gefragt werden muß? Die Antwort kann doch nur ja oder nein sein. Oder weiß man bei simyo scheinbar selbst nicht so genau was geht und was nicht? Vielleicht funktioniert ja auch schon die Rufnummernportierung zu simyo und keiner weiß es. Dass die Aufladung per Free-&-Easy-Cash funtioniert, haben ja einige Leute hier im Forum auch nur durch Probieren herausgefunden. Die Möglichkeit des Portierens ist meiner Meinug nach jedenfalls überfällig. Wenn sie das noch schaffen, ist simyo für mich zu 95 Prozent der optimale Anbieter.

Gruß
morgenwelt
Menü
[2.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf morgenwelt
19.03.2007 21:12

einmal geändert am 19.03.2007 21:17
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.

Das ist ja interessant, dann könnte man ja SIMYO auch mit den
F & E-Codes aufladen, oder?

Gruß Marbri

Ich hatte letzte Woche mal bei simyo per Mail nachgefragt, ob man jetzt tatsächlich per F & E-Codes die simyo-Karte aufladen kann. Gestern (also am SONNTAG) kam zur Antwort, daß man der Angelegenheit schnellstmöglich nachgehen werde und mir nach Rücksprache mit der Fachabteilung umgehend antworten würde.

Da frage ich mich doch, was da noch irgendeine Fachabteilung gefragt werden muß? Die Antwort kann doch nur ja oder nein sein. Oder weiß man bei simyo scheinbar selbst nicht so genau was geht und was nicht? Vielleicht funktioniert ja auch schon die Rufnummernportierung zu simyo und keiner weiß es. Dass die Aufladung per Free-&-Easy-Cash funtioniert, haben ja einige Leute hier im Forum auch nur durch Probieren herausgefunden. Die Möglichkeit des Portierens ist meiner Meinug nach jedenfalls überfällig. Wenn sie das noch schaffen, ist simyo für mich zu 95 Prozent der optimale Anbieter.

Gruß
morgenwelt


Ist denn auch bei deiner simyo Rufnummer, wenn Du die 01771155 Anrufst im Hauptmenü der Menüpunkt 4 mit der Cashaufladung?

Bis jetzt habe ich den Eindruck das es NUR bei mir so funktioniert, denn niemand hat hier geschrieben, dass es bei ihm/ihr auch so ist.

Vielleicht ist es ja nur ein Test bei einigen Kunden, weil teltarif auch noch nicht über die Cashaufladung Berichtet hat.
Menü
[2.2.1.1] marbri antwortet auf kunde-bei-teltarif
19.03.2007 22:52
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.

Das ist ja interessant, dann könnte man ja SIMYO auch mit den
F & E-Codes aufladen, oder?

Gruß Marbri

Ich hatte letzte Woche mal bei simyo per Mail nachgefragt, ob man jetzt tatsächlich per F & E-Codes die simyo-Karte aufladen kann. Gestern (also am SONNTAG) kam zur Antwort, daß
man der Angelegenheit schnellstmöglich nachgehen werde und mir nach Rücksprache mit der Fachabteilung umgehend antworten würde.

Da frage ich mich doch, was da noch irgendeine Fachabteilung gefragt werden muß? Die Antwort kann doch nur ja oder nein sein. Oder weiß man bei simyo scheinbar selbst nicht so genau was geht und was nicht? Vielleicht funktioniert ja auch schon die Rufnummernportierung zu simyo und keiner weiß es. Dass die Aufladung per Free-&-Easy-Cash funtioniert, haben ja einige Leute hier im Forum auch nur durch Probieren herausgefunden.
Die Möglichkeit des Portierens ist meiner Meinug nach jedenfalls überfällig. Wenn sie das noch schaffen, ist simyo für mich zu 95 Prozent der optimale Anbieter.

Gruß
morgenwelt


Ist denn auch bei deiner simyo Rufnummer, wenn Du die 01771155 Anrufst im Hauptmenü der Menüpunkt 4 mit der Cashaufladung?

Bis jetzt habe ich den Eindruck das es NUR bei mir so funktioniert, denn niemand hat hier geschrieben, dass es bei ihm/ihr auch so ist.

Vielleicht ist es ja nur ein Test bei einigen Kunden, weil teltarif auch noch nicht über die Cashaufladung Berichtet hat.

Ich habe es jetzt bei 4 meiner Simyo-Karten ausprobiert, und bei allen 4 Karten kommt die Ansage, daß man die 4 drücken soll,
wenn man eine Cash-Aufladung vornehmen will. Es ist also nicht
nur bei Deiner 1 Karte so, daß bei dieser die Cash-Code-Aufladung angeboten wird. Habe noch ne Debitel-Karte aus der
Gratis-Aktion von Schober, bei der wird die Cash-Aufladung
nicht angeboten, bis eben jedenfalls nicht.

Gruß

Marbri
Menü
[2.2.1.2] morgenwelt antwortet auf kunde-bei-teltarif
20.03.2007 01:00
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.

Das ist ja interessant, dann könnte man ja SIMYO auch mit den
F & E-Codes aufladen, oder?

Gruß Marbri

Ich hatte letzte Woche mal bei simyo per Mail nachgefragt, ob man jetzt tatsächlich per F & E-Codes die simyo-Karte aufladen kann. Gestern (also am SONNTAG) kam zur Antwort, daß
man der Angelegenheit schnellstmöglich nachgehen werde und mir nach Rücksprache mit der Fachabteilung umgehend antworten würde.

Da frage ich mich doch, was da noch irgendeine Fachabteilung gefragt werden muß? Die Antwort kann doch nur ja oder nein sein. Oder weiß man bei simyo scheinbar selbst nicht so genau was geht und was nicht? Vielleicht funktioniert ja auch schon die Rufnummernportierung zu simyo und keiner weiß es. Dass die Aufladung per Free-&-Easy-Cash funtioniert, haben ja einige Leute hier im Forum auch nur durch Probieren herausgefunden.
Die Möglichkeit des Portierens ist meiner Meinug nach jedenfalls überfällig. Wenn sie das noch schaffen, ist simyo für mich zu 95 Prozent der optimale Anbieter.

Gruß
morgenwelt


Ist denn auch bei deiner simyo Rufnummer, wenn Du die 01771155 Anrufst im Hauptmenü der Menüpunkt 4 mit der Cashaufladung?

Bis jetzt habe ich den Eindruck das es NUR bei mir so funktioniert, denn niemand hat hier geschrieben, dass es bei ihm/ihr auch so ist.

Vielleicht ist es ja nur ein Test bei einigen Kunden, weil teltarif auch noch nicht über die Cashaufladung Berichtet hat.

Ja, bei meiner simyo-Karte ist der Menüpunkt 4 Cashaufladung eben auch abrufbar. Genau deswegen habe ich simyo ja auch danach gefragt.
Menü
[2.2.1.2.1] carolaS antwortet auf morgenwelt
20.03.2007 09:52
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.

Das ist ja interessant, dann könnte man ja SIMYO auch mit den
F & E-Codes aufladen, oder?

Gruß Marbri

Ich hatte letzte Woche mal bei simyo per Mail nachgefragt, ob man jetzt tatsächlich per F & E-Codes die simyo-Karte aufladen kann. Gestern (also am SONNTAG) kam zur Antwort, daß
man der Angelegenheit schnellstmöglich nachgehen werde und mir nach Rücksprache mit der Fachabteilung umgehend antworten würde.

Da frage ich mich doch, was da noch irgendeine Fachabteilung gefragt werden muß? Die Antwort kann doch nur ja oder nein sein. Oder weiß man bei simyo scheinbar selbst nicht so genau was geht und was nicht? Vielleicht funktioniert ja auch schon die Rufnummernportierung zu simyo und keiner weiß es. Dass die Aufladung per Free-&-Easy-Cash funtioniert, haben ja einige Leute hier im Forum auch nur durch Probieren herausgefunden.
Die Möglichkeit des Portierens ist meiner Meinug nach jedenfalls überfällig. Wenn sie das noch schaffen, ist simyo für mich zu 95 Prozent der optimale Anbieter.

Gruß
morgenwelt


Ist denn auch bei deiner simyo Rufnummer, wenn Du die 01771155 Anrufst im Hauptmenü der Menüpunkt 4 mit der Cashaufladung?

Bis jetzt habe ich den Eindruck das es NUR bei mir so funktioniert, denn niemand hat hier geschrieben, dass es bei
ihm/ihr auch so ist.

Vielleicht ist es ja nur ein Test bei einigen Kunden, weil teltarif auch noch nicht über die Cashaufladung Berichtet hat.

Ja, bei meiner simyo-Karte ist der Menüpunkt 4 Cashaufladung eben auch abrufbar. Genau deswegen habe ich simyo ja auch danach gefragt.

Na, ja, "simyo", was eiert Ihr denn mit einem Anbieter mit so vielen Einschränkungen und Tücken und immernoch E+-Netz überhaupt herum. Da kann man nach so vielen jahrelangen Kommentaren mit Mißhelligkeiten eigentlich nur noch staunen. Es gibt doch so viele gute Anbieter, auch Discount (außer E+), wo eigentlich längst alles klappt.
Das wird hier unter Rubrik Discount-Angebote ausführlich erläutert. Diese endlosen E+Geschichten scheinen doch eher aus irgendwelchen Jugendanwendungen, die dann endlos mitgeschleppt werden, zu stammen und können offensichtlich nur schwer abgelegt werden. Tja, wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen!
Menü
[2.2.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf carolaS
20.03.2007 10:11
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe gerade über 0177-1155 mein Guthaben bei simyo abgefragt, dort gibt es jetzt im Hauptmenü den Menüpunkt 4 mit Cashcode-Aufladung.

Das ist ja interessant, dann könnte man ja SIMYO auch mit den
F & E-Codes aufladen, oder?

Gruß Marbri

Ich hatte letzte Woche mal bei simyo per Mail nachgefragt, ob man jetzt tatsächlich per F & E-Codes die simyo-Karte aufladen kann. Gestern (also am SONNTAG) kam zur Antwort, daß
man der Angelegenheit schnellstmöglich nachgehen werde und mir nach Rücksprache mit der Fachabteilung umgehend antworten würde.

Da frage ich mich doch, was da noch irgendeine Fachabteilung gefragt werden muß? Die Antwort kann doch nur ja oder nein sein. Oder weiß man bei simyo scheinbar selbst nicht so genau was geht und was nicht? Vielleicht funktioniert ja auch schon die Rufnummernportierung zu simyo und keiner weiß es. Dass die Aufladung per Free-&-Easy-Cash funtioniert, haben ja einige Leute hier im Forum auch nur durch Probieren herausgefunden.
Die Möglichkeit des Portierens ist meiner Meinug nach jedenfalls überfällig. Wenn sie das noch schaffen, ist simyo für mich zu 95 Prozent der optimale Anbieter.

Gruß
morgenwelt


Ist denn auch bei deiner simyo Rufnummer, wenn Du die 01771155 Anrufst im Hauptmenü der Menüpunkt 4 mit der Cashaufladung?

Bis jetzt habe ich den Eindruck das es NUR bei mir so funktioniert, denn niemand hat hier geschrieben, dass es bei
ihm/ihr auch so ist.

Vielleicht ist es ja nur ein Test bei einigen Kunden, weil teltarif auch noch nicht über die Cashaufladung Berichtet hat.

Ja, bei meiner simyo-Karte ist der Menüpunkt 4 Cashaufladung eben auch abrufbar. Genau deswegen habe ich simyo ja auch danach gefragt.

Na, ja, "simyo", was eiert Ihr denn mit einem Anbieter mit so vielen Einschränkungen und Tücken und immernoch E+-Netz überhaupt herum. Da kann man nach so vielen jahrelangen Kommentaren mit Mißhelligkeiten eigentlich nur noch staunen. Es gibt doch so viele gute Anbieter, auch Discount (außer E+), wo


Was hast Du gegen E-Plus?


eigentlich längst alles klappt. Das wird hier unter Rubrik Discount-Angebote ausführlich erläutert. Diese endlosen E+Geschichten scheinen doch eher aus irgendwelchen Jugendanwendungen, die dann endlos mitgeschleppt werden, zu stammen und können offensichtlich nur schwer abgelegt werden. Tja, wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu
helfen!
Menü
[2.2.1.2.1.1.1] carolaS antwortet auf kunde-bei-teltarif
20.03.2007 10:16
Müßige Frage und noch müßigere Beantwortung. Bitte unter E+ themenforum original und discount nachlesen! Unendliche Geschichten. Das Hauptstichwort ist schlicht die Hauptsache bei einem Funknetz, eben das Netz. Und das ist bei E+ nach wie vor mangelhaft und schon gar nichts für Leute, die viel unterwegs sein müssen. Mehr Zeit habe ich für diese klare Sache nicht.
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1] carolaS antwortet auf carolaS
20.03.2007 10:17
Benutzer carolaS schrieb:
Müßige Frage und noch müßigere Beantwortung. Bitte unter E+ themenforum original und discount nachlesen! Unendliche Geschichten. Das Hauptstichwort ist schlicht die Hauptsache bei einem Funknetz, eben das Netz. Und das ist bei E+ nach wie vor mangelhaft und schon gar nichts für Leute, die viel unterwegs sein müssen. Mehr Zeit habe ich für diese klare Sache nicht.

Anmerkung: E+ ist ein System zur Überwindung von Schwierigkeiten, die man ohne E+ nicht hätte!
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1] lsamot antwortet auf carolaS
04.04.2007 16:02
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Müßige Frage und noch müßigere Beantwortung. Bitte unter E+ themenforum original und discount nachlesen! Unendliche Geschichten. Das Hauptstichwort ist schlicht die Hauptsache bei einem Funknetz, eben das Netz. Und das ist bei E+ nach wie vor mangelhaft und schon gar nichts für Leute, die viel unterwegs sein müssen. Mehr Zeit habe ich für diese klare Sache nicht.

Anmerkung: E+ ist ein System zur Überwindung von Schwierigkeiten, die man ohne E+ nicht hätte!

Das ist doch nur ein tendenziöser Beitrag, der eine Netzdiskussion anschieben soll und absolut nichts mit der Cashcard-Aufbuchung zu tun hat. Wer seine Vorurteile pflegen will, soll das tun, aber nicht an allen unmöglichen Stellen, wo seine subjektive Meinung nicht hingehört.

Hier in meiner Gegend gibt es mit E-Plus und der Netzabdeckung *kaum* Probleme. Natürlich sind in hügeligen Landkreisen in Ostdeutschland noch Funklöcher -- aber diese Löcher hat dort auch D2!! (dies wird natürlich verschwiegen von denen, die gern und oft über E-Plus schimpfen)

Gruß
lsamot
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1.1] carolaS antwortet auf lsamot
04.04.2007 18:20
Benutzer lsamot schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Müßige Frage und noch müßigere Beantwortung. Bitte unter E+ themenforum original und discount nachlesen! Unendliche Geschichten. Das Hauptstichwort ist schlicht die Hauptsache bei einem Funknetz, eben das Netz. Und das ist bei E+ nach wie vor mangelhaft und schon gar nichts für Leute, die viel unterwegs sein müssen. Mehr Zeit habe ich für diese klare Sache nicht.

Anmerkung: E+ ist ein System zur Überwindung von Schwierigkeiten, die man ohne E+ nicht hätte!

Das ist doch nur ein tendenziöser Beitrag, der eine Netzdiskussion anschieben soll und absolut nichts mit der Cashcard-Aufbuchung zu tun hat. Wer seine Vorurteile pflegen will, soll das tun, aber nicht an allen unmöglichen Stellen, wo seine subjektive Meinung nicht hingehört.

Hier in meiner Gegend gibt es mit E-Plus und der Netzabdeckung *kaum* Probleme. Natürlich sind in hügeligen Landkreisen in Ostdeutschland noch Funklöcher -- aber diese Löcher hat dort auch D2!! (dies wird natürlich verschwiegen von denen, die gern und oft über E-Plus schimpfen)

Gruß
lsamot

Allerwertester Isamot!

Die Diskussion ist in der Tat müßig, da die Leute, die nun mal gerade günstig wohnen und dort auch hocken bleiben, eben keine Probleme mit E+ haben. Was machen aber die anderen, die noch teuer BASE gebucht haben und sich auf das, was so ein Schw.-Verkäufer ihm versichert hat, glaubte? Noch schlimmer, wenn diese Leute dann noch häufig auf Reisen sein müssen, weil der Beruf es eben abverlangt.
Ein Netz sollte doch wohl nach über 15 Jahren flächendeckend funktionieren und kein permanenten Ärgernis darstellen. Da solltest Du mal nicht über Betroffene urteilen, denn Du hast ja offensichtlich keine Probleme, außer andere Betroffene zu belasten. Es genügt jedenfalls, statt mitten in einer Großstadt zu wohnen, lediglich wenige Km vor der Stadtgrenze ansässig zu sein, dann ist man mit E+ verraten und verkauft, zahlt aber monatlich den vollen Preis - für was?
Genau deshalb unsere berechtigte Kritik! Unser Beitrag war in diesem Sinne tatsächlich "tendenziös" und sollte das auch sein, indem er auch den Rest der Besserwisser in richtige Kenntnisse setzt!
Ansonsten war unser Beitrag lediglich eine Antwort auf jemanden anderen, der ebenfalls Probleme mit E+ hat, allerdings wieder ganz andere. So ist das Leben. Und gut sind nur die, bei denen es keine Probleme gibt. E+ gehört nun mal nicht zu den Problemlosen, ganz im Gegenteil. Aber wir haben uns schon viel zu lange mit Dir aufgehalten.
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] E-Plus-Netz
hafenbkl antwortet auf carolaS
12.05.2007 14:06
Benutzer carolaS schrieb:
... Es genügt jedenfalls, statt mitten in einer Großstadt zu wohnen, lediglich wenige Km vor der Stadtgrenze ansässig zu sein, dann ist man mit E+ verraten und verkauft,

Es genügt NICHT, denn ich habe hier wenige Km vor der Stadtgrenze hervorragenden Empfang, sogar UMTS.

... zahlt aber
monatlich den vollen Preis - für was?

Genau! Das frage ich mich auch.
Simyo verlangt von mir überhaupt keinen monatlichen Preis. Warum dann von dir?

... Besserwisser ...
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf carolaS
20.03.2007 10:25
Benutzer carolaS schrieb:
Müßige Frage und noch müßigere Beantwortung. Bitte unter E+ themenforum original und discount nachlesen! Unendliche Geschichten. Das Hauptstichwort ist schlicht die Hauptsache bei einem Funknetz, eben das Netz. Und das ist bei E+ nach wie vor mangelhaft und schon gar nichts für Leute, die viel unterwegs sein müssen. Mehr Zeit habe ich für diese klare Sache nicht.

Jeder sollte das Netz nutzen, womit er am Besten zurecht kommt.

Schöner wäre aber auch wenn man mit seinem Handy auch mit anderen Netzen telefonieren könnte.
Zum Beispiel wenn E-Plus mal nicht funktioniert, dann eben mit D2 oder D1, auch wenn das teurer wäre.
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.2.1] Handybär antwortet auf kunde-bei-teltarif
20.03.2007 15:54
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Müßige Frage und noch müßigere Beantwortung. Bitte unter E+ themenforum original und discount nachlesen! Unendliche Geschichten. Das Hauptstichwort ist schlicht die Hauptsache bei einem Funknetz, eben das Netz. Und das ist bei E+ nach wie vor mangelhaft und schon gar nichts für Leute, die viel unterwegs sein müssen. Mehr Zeit habe ich für diese klare Sache nicht.

Jeder sollte das Netz nutzen, womit er am Besten zurecht kommt.

Schöner wäre aber auch wenn man mit seinem Handy auch mit anderen Netzen telefonieren könnte.
Zum Beispiel wenn E-Plus mal nicht funktioniert, dann eben mit D2 oder D1, auch wenn das teurer wäre.


Ja, wie z. B. im Ausland, wo man zumindestens als Vertragskunde sich in jeden Roaming-Partner einloggen kann. Funklöcher kennt man im Ausland fast gar nicht.
Menü
[2.2.1.2.1.2] hafenbkl antwortet auf carolaS
22.03.2007 13:24
Benutzer carolaS schrieb:
... Es gibt doch so viele gute Anbieter, auch Discount (außer E+), wo eigentlich längst alles klappt.

Und welche Anbieter sind das mit maximal 24 ct/MB? (außer E+)

... wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen!

Ich lasse mir gerne helfen!
Wo finde ich einen Tarif ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz mit maximal 24 ct/MB?
Menü
[2.2.2] hafenbkl antwortet auf morgenwelt
22.03.2007 13:12
Benutzer morgenwelt schrieb:
... Wenn sie das noch schaffen, ist simyo für mich zu 95 Prozent der optimale Anbieter.

Und die restlichen 5 % würde simyo für veränderbare Rufumleitungen bekommen.
Menü
[2.2.2.1] morgenwelt antwortet auf hafenbkl
22.03.2007 18:25
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer morgenwelt schrieb:
Die Möglichkeit des Portierens ist meiner Meinug nach jedenfalls überfällig. Wenn sie das noch schaffen, ist simyo für mich zu 95 Prozent der optimale Anbieter.

Und die restlichen 5 % würde simyo für veränderbare Rufumleitungen bekommen.

Naja, vielleicht nicht die vollen 5 Prozent. In jedem Fall gäbe es danach für längere Zeit an simyo erstmal nix mehr zu verbessern.
Menü
[2.2.2.1.1] hafenbkl antwortet auf morgenwelt
22.03.2007 18:45
Benutzer morgenwelt schrieb:
Naja, vielleicht nicht die vollen 5 Prozent.

OK ;-)

In jedem Fall gäbe es danach für längere Zeit an simyo erstmal nix mehr zu verbessern.

Dann bliebe immer noch das Netz ;-)
Menü
[2.2.2.2] maddin89 antwortet auf hafenbkl
20.05.2007 15:43
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Offiziell ist es ja nicht, dass man Simyo am Bankautomaten aufladen kann, aber es soll ja funktionieren!?

Und wie ist das mit den Free & Easy Karten von E-Plus? Funktioniert das unter dem Menüpunkt Cash-Aufladung??

Wenn jemand Erfahrungen damit hat, kann er diese ja hier posten!

Danke,
Gruß Martin
Menü
[2.2.2.2.1] Müller2 antwortet auf maddin89
20.05.2007 18:49
Benutzer maddin89 schrieb:
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Offiziell ist es ja nicht, dass man Simyo am Bankautomaten aufladen kann, aber es soll ja funktionieren!?

Und wie ist das mit den Free & Easy Karten von E-Plus?
Funktioniert das unter dem Menüpunkt Cash-Aufladung??

Wenn jemand Erfahrungen damit hat, kann er diese ja hier posten!

Danke,
Gruß Martin

Hallo,

Simyo hat inzwischen eigene Auflademöglichkeiten über cash-card etwa an Aral- oder Agip-Tankstellen sowie an vielen Kiosken eingerichtet. Eine Übersichtskarte findest Du auf dieser Seite ganz unten unter dem link "Händlersuche":

http://www.simyo.de/de/informieren/1228.html

Gruß Müller2

Menü
[2.2.2.2.2] marbri antwortet auf maddin89
21.05.2007 00:05

einmal geändert am 21.05.2007 00:11
Benutzer maddin89 schrieb:
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Offiziell ist es ja nicht, dass man Simyo am Bankautomaten aufladen kann, aber es soll ja funktionieren!?

Und wie ist das mit den Free & Easy Karten von E-Plus?
Funktioniert das unter dem Menüpunkt Cash-Aufladung??

Geht unter dem Menüpunkt Cashaufladung und auch per USSD-Code
mit *104*Cashcodenummer#Ruftaste

Wenn jemand Erfahrungen damit hat, kann er diese ja hier posten!

Danke,
Gruß Martin
Menü
[2.2.2.2.2.1] hafenbkl antwortet auf marbri
21.05.2007 00:09
Benutzer marbri schrieb:
mit *104*Rufnummer#Ruftaste

Bist du dir da ganz sicher?
RUFnummer?
Menü
[2.2.2.2.2.1.1] marbri antwortet auf hafenbkl
21.05.2007 00:13
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
mit *104*Rufnummer#Ruftaste

Bist du dir da ganz sicher?
RUFnummer?

Danke, wollte auch Cashcode-Nr. schreiben, ist wohl schon ein bißchen spät:-)).

Gruß Marbri
Menü
[2.2.2.2.2.2] maddin89 antwortet auf marbri
21.05.2007 15:28
Benutzer marbri schrieb:

Geht unter dem Menüpunkt Cashaufladung und auch per USSD-Code mit *104*Cashcodenummer#Ruftaste

und das funktioniert auch mit den free & easy cards von e-plus?? :)
Menü
[2.2.2.2.2.2.1] marbri antwortet auf maddin89
22.05.2007 01:43
Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer marbri schrieb:

Geht unter dem Menüpunkt Cashaufladung und auch per USSD-Code
mit *104*Cashcodenummer#Ruftaste

und das funktioniert auch mit den free & easy cards von e-plus?? :)


Vor ca. 4 Wochen klappte es noch bei einem Bekannten von mir, der ne F & E-Card hat.

Gruß Marbri