Thread
Menü

Mailbox


27.06.2005 15:35 - Gestartet von Gerko
Benutzer Jaqul schrieb:
Seit zwei Tagen habe ich simyo. Im Internet hört sich alles nicht schlecht an. Zwar dachten wir, irgendwo muss da doch ein Haken sein, doch wenn man sich die AGBs durchliest, findet man eigentlich nichts. Doch da Simyo von E-plus kommt und E-plus nicht überall Sendeantennen hat, hat man nicht überall guten bzw. man hat garkeinen Empfang! Auch kann man die Mailbox im Inland nicht ausschalten! Zwar kann man sie kostenlos abhören, was gut ist, doch die die anrufen müssen auf jeden Fall bezahlen. Und wer Mailboxen nicht mag hat dann wohl ein Problem.


Ich habe seit 3 Wochen Simyo und bin überrascht wie gut der Empfang ist.

Auch der Anruf auf einem ausgeschaltenen Handy mit deaktivierter Mailbox kostet.

Menü
[1] itchy antwortet auf Gerko
27.06.2005 18:22
Auch der Anruf auf einem ausgeschaltenen Handy mit deaktivierter Mailbox kostet.



Häh? Meinst du die kostenpflichtigen SMS-Benachrichtigungen bei D2/O2?
Menü
[1.1] Mr-Online antwortet auf itchy
05.07.2005 23:40
Hallo,

Benutzer itchy schrieb:
Auch der Anruf auf einem ausgeschaltenen Handy mit deaktivierter Mailbox kostet.

Häh? Meinst du die kostenpflichtigen SMS-Benachrichtigungen bei D2/O2?

Genau die wird er meinen. Es hat sich scheinbar immer noch nicht herumgesprochen, dass dafuer nicht der Provider des Anrufers sondern der des Angerufenen verantwortlich ist. Ein paar Provider haben lassen sich diesen 'Service' vom Anrufer bezahlen. Dafuer ist er fuer den Angerufenen kostenlos.

Viele Gruesse,

Michel
Menü
[1.1.1] itchy antwortet auf Mr-Online
06.07.2005 09:12
Benutzer Mr-Online schrieb:
Hallo,

Benutzer itchy schrieb:
Auch der Anruf auf einem ausgeschaltenen Handy mit deaktivierter Mailbox kostet.

Häh? Meinst du die kostenpflichtigen
SMS-Benachrichtigungen bei D2/O2?

Genau die wird er meinen. Es hat sich scheinbar immer noch nicht herumgesprochen, dass dafuer nicht der Provider des Anrufers sondern der des Angerufenen verantwortlich ist. Ein paar Provider haben lassen sich diesen 'Service' vom Anrufer bezahlen. Dafuer ist er fuer den Angerufenen kostenlos.

Viele Gruesse,

Michel

So langsam sollte sich da auch mal rumsprechen, dass man diesen Mist auch abstellen kann. Wobei das bei O2 nicht wirklich zuverlässig funktioniert, wie man hier immer wieder im Forum hört.
D2: ##62# <Anruftaste>
O2: Hotline anrufen
Menü
[] batzi-de antwortet auf
05.07.2005 15:49
kann man bei simyo eine umleitung zu einer anderen nummer für 'unbeantwortete anrufe' setzen - oder springt IMMER die mailbox an?
geht eine umleitung auch für 'nicht erreichbar'?
Menü
[1] handytim antwortet auf batzi-de
05.07.2005 15:55
Benutzer batzi-de schrieb:
kann man bei simyo eine umleitung zu einer anderen nummer für 'unbeantwortete anrufe' setzen - oder springt IMMER die mailbox an?
geht eine umleitung auch für 'nicht erreichbar'?

Man kann keine RUL selber setzen.

Ciao
Tim
Menü
[] Handybär antwortet auf
06.07.2005 11:29
Benutzer Jaqul schrieb:
Zwar
kann man sie kostenlos abhören, was gut ist, doch die die anrufen müssen auf jeden Fall bezahlen. Und wer Mailboxen nicht mag hat dann wohl ein Problem.

Dieses Problem hat aber der Anrufer. Anrufer, die zu schüchtern sind, auf eine Mailox zu sprechen, sollten das Telefonieren lieber ganz sein lassen.

Tut mir leid, aber allmählich nervt diese ganze Diskussion mit der Mailbox. Ich frage mich nur, wieso es bloß so viele Anrufbeantworter für das Festnetz gibt. Anscheinend mag ja niemand draufsprechen.
Menü
[1] Gerko antwortet auf Handybär
06.07.2005 11:35
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Jaqul schrieb:
Zwar
kann man sie kostenlos abhören, was gut ist, doch die die anrufen müssen auf jeden Fall bezahlen. Und wer Mailboxen nicht
mag hat dann wohl ein Problem.

Dieses Problem hat aber der Anrufer. Anrufer, die zu schüchtern sind, auf eine Mailox zu sprechen, sollten das Telefonieren lieber ganz sein lassen.

Tut mir leid, aber allmählich nervt diese ganze Diskussion mit der Mailbox. Ich frage mich nur, wieso es bloß so viele Anrufbeantworter für das Festnetz gibt. Anscheinend mag ja niemand draufsprechen.

Wer nie draufspricht und nie jemand erreicht ist selber schuld. Dafür wurden Anrufbeantworter und Mailboxen erfunden. Wer ne Nachricht hinterlässt, erhält einen Rückruf. So einfach ist das. Ich ärgere mich über Leute in meinem Bekanntenkreis, denen ich keine Nachricht hinterlassen kann und es ständig versuchen muss.
Menü
[1.1] Handybär antwortet auf Gerko
06.07.2005 11:43
Benutzer Gerko schrieb:
Ich ärgere mich über Leute in meinem Bekanntenkreis,
denen ich keine Nachricht hinterlassen kann und es ständig versuchen muss.

Genauso ist es. Bin ganz deiner Meinung.