Thread
Menü

Minimum bei der Aufladung?


01.08.2008 10:59 - Gestartet von thienz
Hallo,

gibt es einen Mindestbetrag bei der Aufladung per Überweisung?
Menü
[1] lagoon antwortet auf thienz
01.08.2008 11:03
Benutzer thienz schrieb:

gibt es einen Mindestbetrag bei der Aufladung per Überweisung?

1 EUR funktioniert über das Eplus Konto, aber der Gültigkeitszeitraum verlängert sich imo erst ab 2,50 EUR um 12 Monate. Dazu gab es hier auf TT mal eine Meldung ...
Menü
[1.1] thienz antwortet auf lagoon
01.08.2008 11:15
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer thienz schrieb:

gibt es einen Mindestbetrag bei der Aufladung per Überweisung?

1 EUR funktioniert über das Eplus Konto, aber der Gültigkeitszeitraum verlängert sich imo erst ab 2,50 EUR um 12 Monate. Dazu gab es hier auf TT mal eine Meldung ...

Ich habe letzte Woche 9 cent überwiesen, und bekomme bisher gar keine Meldung, warscheinlich geht der Betrag weg, wenn er unter das Minimum steht, oder?

Ich habe gerade auf der Website gefunden:
"Sie können auch einen anderen Aufladebetrag ab 10 Euro eingeben, nutzen Sie dazu bitte den Button "Freier Betrag"."

Steht vielleicht irgendwo, welchen Betrag man als Minimum überweisen muss, damit die Gültigkeit sich verlängert?
Menü
[1.1.1] lagoon antwortet auf thienz
01.08.2008 11:29
Benutzer thienz schrieb:
Ich habe letzte Woche 9 cent überwiesen, und bekomme bisher gar keine Meldung, warscheinlich geht der Betrag weg, wenn er unter das Minimum steht, oder?

Kann sein, dass das zu wenig ist. Bei Eplus ging es neulich noch mit einem Euro - Du kannst dort auch simyo-Rufnummern angeben, das klappt ;-)

Ich habe gerade auf der Website gefunden: "Sie können auch einen anderen Aufladebetrag ab 10 Euro eingeben, nutzen Sie dazu bitte den Button "Freier Betrag"."

Steht vielleicht irgendwo, welchen Betrag man als Minimum überweisen muss, damit die Gültigkeit sich verlängert?

Wie schon erwähnt, es geht wohl ab 1 EUR, aber dann verlängert sich die Gültigkeit nur anteilig. 2,50 EUR soll ein guter Minimalkompromiss sein ...

Offiziell bist Du ab 10 EUR dabei, das schreibst Du oben selbst.
Menü
[1.1.1.1] thienz antwortet auf lagoon
01.08.2008 12:43
Benutzer lagoon schrieb:
Kann sein, dass das zu wenig ist. Bei Eplus ging es neulich noch mit einem Euro - Du kannst dort auch simyo-Rufnummern angeben, das klappt ;-)

Wie schon erwähnt, es geht wohl ab 1 EUR, aber dann verlängert sich die Gültigkeit nur anteilig. 2,50 EUR soll ein guter Minimalkompromiss sein ...


Wie geht das bei Eplus? Sorry, ich habe noch nie durch was anderes als Überweisung aufgeladen. Muss man zu einem Eplus-Shop gehen oder geht das auch online?

Gilt die Verlängerung der Gültigkeit auch, wenn die Karte inaktiv ist?

(Ich bekomme diese Meldung "Die Aktivität Ihrer Prepaidkarte ist abgelaufen. Bitte laden Sie Ihre Karte wieder auf!")
Menü
[1.1.1.1.1] marbri antwortet auf thienz
01.08.2008 16:43
Benutzer thienz schrieb:
Benutzer lagoon schrieb:
Kann sein, dass das zu wenig ist. Bei Eplus ging es neulich noch mit einem Euro - Du kannst dort auch simyo-Rufnummern angeben, das klappt ;-)

Wie schon erwähnt, es geht wohl ab 1 EUR, aber dann verlängert sich die Gültigkeit nur anteilig. 2,50 EUR soll ein guter Minimalkompromiss sein ...


Wie geht das bei Eplus? Sorry, ich habe noch nie durch was anderes als Überweisung aufgeladen. Muss man zu einem Eplus-Shop gehen oder geht das auch online?

E+ F & E-Karten kannst Du auch per Überweisung auf ab 1 €
aufladen. Dadurch bekommst Du 14 Tage "Phonetime" plus
2 Monate "Messagetime", also Zeit, wo Du noch angerufen werden, aber selbst keine abgehenden Gespräche mehr führen
kannst. Die Kontonummer von E+ lautet: 121 790 001, bei der
Commerzbank Düsseldorf, BLZ: 300 400 00. Über diese Bankverbindung kann man auch z.B. AlDI talk, blau.de oder
"debitel-light" ab 1 € aufladen.

Gilt die Verlängerung der Gültigkeit auch, wenn die Karte inaktiv ist?

Ja, wenn Dein Geld während der 60-tägigen "Messagetime" aufgebucht wird. Wenn es aber erst bei E+ ankommt, wenn Deine
Karte schon deaktiviert ist, ist es leider zu spät....


(Ich bekomme diese Meldung "Die Aktivität Ihrer Prepaidkarte ist abgelaufen. Bitte laden Sie Ihre Karte wieder auf!")

Dann wird es Zeit, mal wieder aufzuladen :-)


Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.1] lagoon antwortet auf marbri
01.08.2008 17:15
Benutzer marbri schrieb:
Wie geht das bei Eplus? Sorry, ich habe noch nie durch was anderes als Überweisung aufgeladen. Muss man zu einem Eplus-Shop gehen oder geht das auch online?

E+ F & E-Karten kannst Du auch per Überweisung auf ab 1 € aufladen. Dadurch bekommst Du 14 Tage "Phonetime" plus
2 Monate "Messagetime", also Zeit, wo Du noch angerufen werden, aber selbst keine abgehenden Gespräche mehr führen kannst. Die Kontonummer von E+ lautet: 121 790 001, bei der Commerzbank Düsseldorf, BLZ: 300 400 00. Über diese Bankverbindung kann man auch z.B. AlDI talk, blau.de oder "debitel-light" ab 1 € aufladen.

Marbi hat grundsätzlich recht. Aber wenn man per Überweisung auf das Eplus Konto eine simyo-Karte auflädt, erhält man mehr als 14 Tage Aktivität, jedoch nicht mehr ein ganzes Jahr, wie noch bis Ende letzten Jahres.

Wenn ich es recht erinnere, bringt 1 EUR 72 Tage, 2,50 EUR ein halbes Jahr.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf lagoon
01.08.2008 20:03
Hallo,

bisher habe ich die SIMYO-Karten immer über die SIMYO-Bankverbindung mit 1 € aufgeladen, dadurch hat sich die Aktivitätszeit um 72 Tage + anschließend 2 Monate Messagetime
verlängert. Ich habe bisher die Free & Easy- sowie ALDI-Talk- und Debitel-light-SIM`s per Überweisung über das E+ Konto mit 1 € aufgeladen; das hatte zur Folge, dass sich die F & E sowie die ALDI-Karte um 14 Tage, die Debitel-light-Karte um 73 Tage + jeweils 2 Monate "Messagetime" verlängerten.
Dass sich die Simyo-Karte nur um 14 Tage Aktivitätszeit verlängert, wenn man sie über die E+ Bankverbindung statt über
die Simyo-Bankverbindung auflädt, glaube ich nicht, da sich die
Debitel-light-Karten ebenfalls um 73 Tage Aktivitätszeit verlängert haben.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] lagoon antwortet auf marbri
01.08.2008 22:39
Benutzer marbri schrieb:

Dass sich die Simyo-Karte nur um 14 Tage Aktivitätszeit verlängert, wenn man sie über die E+ Bankverbindung statt über die Simyo-Bankverbindung auflädt, glaube ich nicht, da sich die Debitel-light-Karten ebenfalls um 73 Tage Aktivitätszeit verlängert haben.

Wer hat das behauptet? Stimme Dir voll und ganz zu, habe nur mit der Minimalüberweisung direkt auf das simyo-Konto keine eigenen Erfahrungen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf lagoon
01.08.2008 22:48
Hallo,

Überweise 1 € auf das SIMYO-Konto und Du bist auf der sicheren Seite :-)).

Gruß Marbri

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] SumSum antwortet auf marbri
02.08.2008 10:00
Wo steckt eigentlich die Logik, wenn man auf das E-Plus anstatt das simyo Konto überweist. E-Plus leitet das mit sicherheit nur weiter und am Ende passiert das gleiche. Dauert nur länger.

Außerdem kann man damit bestimmt auch pech haben, wenn die überweisung mal nicht an kommt. dann kann simyo mal gar nix machen und wird auch nix machen, weil es nicht deren Konto ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] senor antwortet auf marbri
05.08.2008 18:36
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

bisher habe ich die SIMYO-Karten immer über die SIMYO-Bankverbindung mit 1 € aufgeladen, dadurch hat sich die Aktivitätszeit um 72 Tage + anschließend 2 Monate Messagetime verlängert.

Also müsste doch bei 1 Euro Überweisung auf das bei Simyo Konto das Guthaben erhöht werden. Wie lange dauert denn das für gewöhnlich? Ist ein Zeitraum von 5 Werktagen noch zu kurz, bis die Aufladung stattfindet?

Simyo sagt ja übrigens, man könne "nur" mindestens 10 Euro aufladen.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] marbri antwortet auf senor
05.08.2008 20:39
Hallo,

normalerweise dauert es 3 Bankarbeitstage, bis Simyo das überwiesene Guthaben Deinem Kartenguthaben zubucht.
Mit 1 € per Banküberweisung klappt tadellos, natürlich hätten
die lieber, dass Du 10 € auflädst:-))


Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] senor antwortet auf marbri
05.08.2008 22:33
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

normalerweise dauert es 3 Bankarbeitstage, bis Simyo das überwiesene Guthaben Deinem Kartenguthaben zubucht. Mit 1 € per Banküberweisung klappt tadellos, natürlich hätten die lieber, dass Du 10 € auflädst:-))


Gruß Marbri


Es sind inzwischen aber schon gut 7 Werktage... (werden Bankarbeitstage anders gerechnet....?)

gruss senor
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] marbri antwortet auf senor
06.08.2008 19:57
Benutzer senor schrieb:



Es sind inzwischen aber schon gut 7 Werktage... (werden Bankarbeitstage anders gerechnet....?)

gruss senor


Der Samstag ist zwar Werktag, aber kein Bankarbeitstag!


Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf marbri
06.08.2008 20:14
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer senor schrieb:




Der Samstag ist zwar Werktag, aber kein Bankarbeitstag!

Warum eigentlich nicht, im Computerzeitalter müsste es doch möglich sein, dass online Überweisungen sofort automatisch zur Empfängerbank auch Samstags/Sonntags weiter geleitet wird, statt erst Montags.
Gruß Marbri
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] lagoon antwortet auf kunde-bei-teltarif
06.08.2008 20:46
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer senor schrieb: Der Samstag ist zwar Werktag, aber kein Bankarbeitstag!

Warum eigentlich nicht, im Computerzeitalter müsste es doch möglich sein, dass online Überweisungen sofort automatisch zur Empfängerbank auch Samstags/Sonntags weiter geleitet wird, statt erst Montags.

Stimmt, aber nicht einmal innerhalb der Postbank (beispielsweise), die intern in Echtzeit bucht, ist ein Sonnabend, Sonntag oder Feiertag als Buchungstag möglich (wird immer auf den nächsten Bankarbeitstag gesetzt).

Aber die Gutschrift auf einer Free&Easy-SIM habe ich schon einmal sonntags bekommen ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] senor antwortet auf marbri
06.08.2008 20:45
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer senor schrieb:

Der Samstag ist zwar Werktag, aber kein Bankarbeitstag!


Gruß Marbri

Na gut, mag sein, aber bei 7 Werktagen sind es immer noch 6 Bankarbeitstage....

ABer die eigentliche Frage ist doch: Wo steht das mit dem 1 Euro bzw. 2,50 Euro?

Bisher steht doch für mich nur fest, dass der Überweisungsbetrag weder auf dem Konto angekommen ist, noch meine Karte um den Betrag aufgeladen wurde.

Ich glaube, ich muss doch mal den Kundendienst kontaktieren, mal sehen, was die sagen.
+
Gruss senor
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] lagoon antwortet auf senor
06.08.2008 20:53
Benutzer senor schrieb:
ABer die eigentliche Frage ist doch: Wo steht das mit dem 1 Euro bzw. 2,50 Euro?

Das steht natürlich nirgendwo, sondern ist ein Erfahrungswert. Die Aufladung mit einem oder zweieinhalb EURonen ist eben inoffiziell - und wird von den Netzbetreibern bzw. Providern oder Discountern nicht so gern gesehen. Simyo hat unlängst "nachgebessert" und verlängert mit einem EUR nicht mehr ein ganzes Jahr, auch kein halbes mehr ...
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] senor antwortet auf lagoon
11.08.2008 23:15
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer senor schrieb:
ABer die eigentliche Frage ist doch: Wo steht das mit dem 1 Euro bzw. 2,50 Euro?

Das steht natürlich nirgendwo, sondern ist ein Erfahrungswert. Die Aufladung mit einem oder zweieinhalb EURonen ist eben inoffiziell - und wird von den Netzbetreibern bzw. Providern oder Discountern nicht so gern gesehen. Simyo hat unlängst "nachgebessert" und verlängert mit einem EUR nicht mehr ein ganzes Jahr, auch kein halbes mehr ...

Simyo verweist aber darauf,d ass Mindestaufladung 10 Euro sind und dass sie 1 Euro oder 2,50 Euro ausbuchen, also ist das Geld verschenkt....
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] lagoon antwortet auf senor
11.08.2008 23:43
Benutzer senor schrieb:
Simyo verweist aber darauf, dass Mindestaufladung 10 Euro sind und dass sie 1 Euro oder 2,50 Euro ausbuchen, also ist das Geld verschenkt....

Kann schon sein, dass sich da was geändert hat in letzter Zeit, aber mich würde Deine Quelle für die Info sehr interessieren ...
Vor nicht allzu langer Zeit hat es bei mir noch mit 1 EUR funktioniert - auf das Eplus-Konto ;-)

Gibt es hier jemanden mit aktuellen Erfahrungen?
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] marbri antwortet auf lagoon
12.08.2008 00:09
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer senor schrieb:
Simyo verweist aber darauf, dass Mindestaufladung 10 Euro sind und dass sie 1 Euro oder 2,50 Euro ausbuchen, also ist das Geld verschenkt....

Kann schon sein, dass sich da was geändert hat in letzter Zeit, aber mich würde Deine Quelle für die Info sehr interessieren ...
Vor nicht allzu langer Zeit hat es bei mir noch mit 1 EUR funktioniert - auf das Eplus-Konto ;-)

Bei mir auch, allerdings auf das Simyo-Konto!

Gibt es hier jemanden mit aktuellen Erfahrungen?

Habe gestern Simyo-Karten per Banküberweisung mit 1 € in Auftrag
gegeben, bis Mittwoch oder Donnerstag werde ich mich noch gedulden müssen, bis das Geld aufgebucht wird, dann werde ich
hier berichten, ob es noch klappt :-)

Gruß Marbri
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] hotte antwortet auf marbri
12.08.2008 07:36
Hallo

Ich hatte auch vor ca. 3 monaten nur mal probiert mit einem Euro auf zuladen.
Nach 2 Wochen war das Geld immer noch nicht gebucht.
Auf Anfrage habe ich es zurück überwiesen bekommen.

Gruß
Christian


Benutzer marbri schrieb:
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer senor schrieb:
Simyo verweist aber darauf, dass Mindestaufladung 10 Euro sind



Gibt es hier jemanden mit aktuellen Erfahrungen?

Habe gestern Simyo-Karten per Banküberweisung mit 1 € in Auftrag gegeben, bis Mittwoch oder Donnerstag werde ich mich noch gedulden müssen, bis das Geld aufgebucht wird, dann werde ich hier berichten, ob es noch klappt :-)

Gruß Marbri
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf hotte
12.08.2008 08:47
Also generell versuche ich auch günstig zu telefonieren, und möchte natürlich vermeiden, dass ich mehr ausgebe als nötig.

Trotzdem, die Sparsamkeit hat ihre Grenzen.

Simyo bietet so ziemlich die besten Tarife in ganz Deutschland, dazu einen guten Kundenservice und ist wirklich seriös und fair im Kundenumgang.

Simyo-Kunden sollen 10 Euro/Jahr aufladen, damit die Karte nicht ungültig wird.
Ist denn das wirklich so viel verlangt...?

Hier wird rumdiskutiert, ob 1-Euro-Überweisungen direkt an E-Plus (nicht an Simyo) zur Verlängerung des Simyo-Guthabens genutzt werden können, das ist doch lächerlich.

Ich finde sowas unfair, und es ist ja auch nur eine Frage der Zeit, bis E-Plus sowas unterbindet (vor allem, wenn das in größerem Maße vorkommt).

Ganz ehrlich, ich finde 10 Euro/Jahr nicht viel.
Denn erstens ist das Geld ja nicht weg: man kann damit telefonieren oder es sich bei Kündigung wieder auszahlen lassen - und zweitens sollte doch jeder bereit sein, bei so günstigen Preisen 10 Euro pro Jahr zu investieren. 10 Euro pro Jahr, das entspricht 112 Einheiten (SMS oder Gesprächsminuten) im Jahr, also nicht mal 10 Einheiten pro Monat, was hier als "Mindestumsatz" verlangt wird.

Ich würde mir einen jährlichen Dauerauftrag bei der Bank anlegen und die 10 Euro einmal im Jahr automatisch überweisen lassen, direkt aufs Simyo-Konto.
Wo ist das Problem...?

Wer sich das nicht leisten kann, 10 Euro im Jahr auszugeben für einen 9-ct-Einheitstarif, der sollte sich überlegen, ob er überhaupt ein Handy braucht.






Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf Jochen_O2
12.08.2008 20:12
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

(...)

Wer sich das nicht leisten kann, 10 Euro im Jahr auszugeben für einen 9-ct-Einheitstarif, der sollte sich überlegen, ob er überhaupt ein Handy braucht.

Volle Zustimmung!!! Wenn ich mir hier die 1-Euro-Aufladungsfuchser ansehe, komme ich mir mit meinen zwanzig Euro monatlich bei Simyo (Flat + Daten + Fremdnetze) richtig reich vor und finde diese Diskussionen zum einen amüsant als auch teilweise überflüssig. Wenn hier über 10 Euro Auflandung pro Jahr bzw. 1 Euro pro Monat (die nichts bringt) diskutiert wird, frage ich mich wie es solche Leute übers Herz bringen einen Internetzugang zu finanzieren?

cu ChrisX ;-)

Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] zerodeath antwortet auf Jochen_O2
16.01.2009 21:24

Wer sich das nicht leisten kann, 10 Euro im Jahr auszugeben für einen 9-ct-Einheitstarif, der sollte sich überlegen, ob er überhaupt ein Handy braucht.


Ich nutze z.B. das Handy nur das ich mal von unterwegs aus jemanden erreichen kann was selten vorkommt. zuhause telefoniert man über das Internet viel billiger also ich kann mir gut vorstellen das es auch andere gibt die 10€ pro Jahr für ihr simyo Handy nicht brauchen.
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] tatort antwortet auf hotte
12.08.2008 08:51
Wenn ihr so weiter macht, dann führt auch simyo demnächst eine Administrationsgebühr für Nichtnutzer ein.
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf tatort
12.08.2008 09:01

einmal geändert am 12.08.2008 09:06
Benutzer tatort schrieb:
Wenn ihr so weiter macht, dann führt auch simyo demnächst eine Administrationsgebühr für Nichtnutzer ein.

Stimmt, und dafür hätte ich sogar Verständnis.

Man braucht nicht 4 Simyo-Karten zu unterhalten, wenn man nur mit einer einzigen davon telefoniert, oder...?
Ansonsten kann ich mir wirklich nicht erklären, wie man ernsthaft über 1-Euro-Aufladungen nachdenken kann!

Klar, wenn ich mir 6 gute Simyo-Rufnummern gekrallt habe und diese (warum auch immer) allesamt behalten will, kostet mich das 60 Euro im Jahr, das ist somit recht teuer. (*)
Wenn ich aber nur mit einer telefoniere und die anderen 5 "unbrauchbar" in der Schublade liegen, ist das ganze halt nicht mehr so rentabel.

Für jeden "Normal-Telefonierer" ist ne Simyo-Karte trotzdem noch so ziemlich das beste. 10 Euro/Jahr braucht doch wirklich jeder, wenn er nur ein bisschen telefoniert und simst.

Ich habe auch ne Blau.de-Nummer, die ich nicht "richtig" nutze.
Das ist ne schöne Nummer, die ich behalten will, falls ich mal ne Anzeige im "Sperrmüll" aufgeben will oder ähnliches, und meine "Hauptnummer" geheim bleiben soll.
Dafür bezahle ich aber auch ganz regulär 10 Euro/Jahr (Mindest-Aufladung), das ist doch nur fair...
Dazu sollte jeder bereit sein.
Und sollte ich doch mal entscheiden, die Nummer stillzulegen, kann ich mir ja das Guthaben wieder auszahlen lassen...


(*) Naja, so teuer ist das ja eigentlich nicht. 6 Karten für 60 Euro/Jahr, das sind 5 Euro pro Monat, nicht gerade viel für 6 Karten, oder? Und das Geld ist ja nicht "weg", wie bereits mehrfach erwähnt: man kann damit telefonieren oder es sich auszahlen lassen. Insofern sind die 5 Euro/Monat ja nicht "verloren".
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf tatort
13.11.2008 15:05
Benutzer tatort schrieb:
Wenn ihr so weiter macht, dann führt auch simyo demnächst eine Administrationsgebühr für Nichtnutzer ein.

Ich fühle mich zum Glück nicht angesprochen, ich lade mein Guthaben regelmäßig alle 100 Tage mit 15,34 € per online Terminüberweisung auf.

Das nächste mal am Montag dem 1.12.08, dass Guthaben wird somit am Donnerstag dem 4.12.08 bei simyo gut geschrieben.

--------
15,34 € = 30,00 DM
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.2.1] CGa antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.11.2008 23:53
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
Wenn ihr so weiter macht, dann führt auch simyo demnächst eine Administrationsgebühr für Nichtnutzer ein.

Ich fühle mich zum Glück nicht angesprochen, ich lade mein Guthaben regelmäßig alle 100 Tage mit 15,34 € per online Terminüberweisung auf.

Das nächste mal am Montag dem 1.12.08, dass Guthaben wird somit am Donnerstag dem 4.12.08 bei simyo gut geschrieben.

--------
15,34 € = 30,00 DM

Bitte sei mir nicht böse aber du kommunizierst es ja schon länger hier und ich finde diese 30 DM/15,34 Euro Aufladungen lächerlich. Die DM ist tot. 15 Euro Aufladungen wären angemessener.

BTW finde ich die Diskussionen wie wenig man pro Jahr aufladen muss um möglichst lange erreibar zu sein absolut daneben. Ich gebe bei Simyo im Monat ca 20 Euro aus und finde diese 1 Euro = x Tage Threads amüsant.

cu ChrisX
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf CGa
14.11.2008 07:45
Ich gebe bei Simyo im Monat ca 20 Euro aus


Ich habe bis jetzt

im November 1,98 €

im Oktober 15,19 €

im September 9,52 €

bei simyo ausgegeben.

--------------------

Was ist an 15,34 € lächerlich?:-)

Das sind doch 170 Gesprächsminuten oder 170 SMS.

Ich wollte nur damit sagen, dass ich mein Guthaben regelmäßig mit über 15 € auflade.

Diese 1 € bzw. 2,50 € Aufladungen von einigen hier, finde ich quatsch, solche Leute brauchen kein Mobiltelefon.

Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] Stromberg antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.11.2008 12:46
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:


Diese 1 € bzw. 2,50 € Aufladungen von einigen hier, finde ich quatsch, solche Leute brauchen kein Mobiltelefon.


Naja, eine ziemlich pauschale Aussage. Zum Beispiel gibt es Leute die haben eine Simyo Karte als reine Datenkarte im Mobiltelefon oder sogar fürs Notebook (wenn man mal innerhalb Dtl. im Urlaub oder sonstwie unterwegs ist). Da ja bekanntermaßen die Preise günstig sind und die 10kb Taktung auch kurze Ausflüge ins Internet sehr billig macht, kommt halt nicht viel zusammen im Monat. Da kann man dann froh sein über die Kulanz der 2,50 euro Aufladungen.

Aber auch so allgemein. Es gibt sehr viele unterschiedliche Nutzerprofile. Also jedem das Seine.

Schönes WE
Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Stromberg
14.11.2008 13:05
Da kann man dann froh sein über die Kulanz der 2,50 euro Aufladungen.

Wer nur 2,50 € ausgeben möchte, kann auch einen Postpaid-Vertrag ohne Grundgebühr nutzen, zum Beispiel klarmobil.
---
Offiziell wird von simyo eine Mindestaufladung von 15 € gefordert.

Warum waren es wohl mal 10 €?

Jetzt wird halt von den Leuten mehr verlangt, die das System nicht ausgenutzt haben.

Der Ehrliche ist wieder der Dumme.

Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] Stromberg antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.11.2008 13:28
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Da kann man dann froh sein über die Kulanz der 2,50 euro
Aufladungen.

Wer nur 2,50 € ausgeben möchte, kann auch einen Postpaid-Vertrag ohne Grundgebühr nutzen, zum Beispiel klarmobil.

Fürs Telefonieren ja, als Datenoption ist Klarmobil ungeeignet (darauf zielte meine Antwort und auch der Satz mit den 2,50 Euro)

Offiziell wird von simyo eine Mindestaufladung von 15 € gefordert.

Warum waren es wohl mal 10 €?

Jetzt wird halt von den Leuten mehr verlangt, die das System nicht ausgenutzt haben.

Mindestaufladungen waren bisher (auch früher bei T-Mobile und CallYa) immer nur Zahlen. Man konnte immer weniger überweisen und es klappt ja immernoch. Wer darauf "reinfällt" ist selber schuld und sich nicht unbedingt als Opfer sehen.

Der Ehrliche ist wieder der Dumme.

Auch wer weniger als 2,50 Euro überweist ist ehrlich, sonst würde Simyo es nicht gutschreiben. Ist doch ganz einfach: Auch auf diese Kunden will Simyo keinesfalls verzichten, weil immernoch die Gesamtzahl der Kunden eine ganz wichtige Rolle spielt.

Und was soll eigentlich immer das Gerede: Karteileichen kosten viel Geld. Viel mehr kostet die Neukundengewinnung, bei der es ja mittlerweile nur noch darum geht den Deutschen eine Zweit- oder Drittkarte anzudrehen. Und das weiß auch Simyo. Da brauch man sich nachher aber nicht wundern wenn dann die Simyo Karte eben auch genauso wie eine Zweitkarte genutzt wird, inclusive der Höhe des Aufladebetrages.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.2] marbri antwortet auf marbri
14.08.2008 02:24
Hallo,

an alle Simyo-Fans, die es interessiert: die Banküberweisung
mit 1 € Aufladung klappt noch:-), Aufladung wurde gestern schon
gutgeschrieben, habe allerdings per onlinebanking von meinem
Commerzbankkonto auf das Simyo-Konto bei der Commerzbank überwiesen, hat 2 Bankarbeitstage gedauert, da kann man doch
wirklich nicht meckern!

Gruß Marbri
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] lagoon antwortet auf marbri
14.08.2008 10:14
Benutzer marbri schrieb:
an alle Simyo-Fans, die es interessiert: die Banküberweisung mit 1 € Aufladung klappt noch:-)

Danke für die Bestätigung und schön für Dich! Es gab aber immer mal Berichte, dass es im Einzelfall mit 1 EUR auf das simyo-Konto nicht geklappt hat. Man sollte sich wohl nicht völlig darauf verlassen ...

Bei mir hat es mit einer uralt Free&Easy und dem Eplus-Konto heute auch funktioniert. Und ehe es wieder Diskussionen gibt: ich muss die Karte mit einen völlig unattraktiven Tarif "am Leben erhalten", wenn meine schöne Hauptmailadresse weiter funktionieren soll. Da halte ich es für legitim, mit einer Mindestaufladung auszukommen und die "Erreichbarkeitsmonate" voll auszunutzen ;-)
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] marbri antwortet auf lagoon
14.08.2008 11:30
Hallo lagoon,


welchen Tarif hat denn Deine alte F & E-Karte? Auch noch den
F & E Weekend plus mit der Partneroption für 5 Ct./Min. zu einer Nummer ins dt. Festnetz? Wenn ja, kannst Du die Partneroption günstig für die Lokaleinwahl von Callthrough-
Anbieter nutzen!


Gruß Marbri
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] lagoon antwortet auf marbri
14.08.2008 13:37
Benutzer marbri schrieb:
welchen Tarif hat denn Deine alte F & E-Karte?

Danke für den Tipp, Marbi! Ist aber der uralte F&E Weekend (ohne plus). Da waren die 29 Pfennig netzintern früher mal interessant - jetzt allerhöchstens noch am Wochenende ins Festnetz (ca. 8 ct, glaube ich).
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf lagoon
14.08.2008 13:49

Danke für den Tipp, Marbi! Ist aber der uralte F&E Weekend (ohne plus). Da waren die 29 Pfennig netzintern früher mal interessant - jetzt allerhöchstens noch am Wochenende ins Festnetz (ca. 8 ct, glaube ich).


Wer will denn einen so alten Tarif noch behalten?

Ich sehe darin keine Vorteile.

Gut, 8 ct/min ins Festnetz am WE ist auch heute noch recht billig, aber mit dem 9-ct-Discounter bin ich doch "rund um die Uhr" wesentlich besser dran, oder nicht? (Erst recht, wenn man noch SMS und Datendienste betrachtet...)

Wie macht Ihr das, tauscht Ihr dann am WE zwischen 8 und 18 Uhr die Simkarte aus, damit Ihr für 8 ct/min ins Festnetz telefonieren könnt...!?!?




Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] lagoon antwortet auf Jochen_O2
14.08.2008 17:04

einmal geändert am 14.08.2008 20:46
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Wer will denn einen so alten Tarif noch behalten?

Ich sehe darin keine Vorteile.

Siehe meine Antwort auf Marbi von heute früh: https://www.teltarif.de/forum/a-simyo/530-...

Wie macht Ihr das, tauscht Ihr dann am WE zwischen 8 und 18 Uhr die Simkarte aus, damit Ihr für 8 ct/min ins Festnetz telefonieren könnt...!?!?

Wohl eher nicht ;-) Die Karte steckt bei mir in einem Ersatzgerät und kommt nur sehr gelegentlich noch am Wochenende (Fr. ab 20 Uhr bis So. 24 Uhr) zum Einsatz.
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.2.2] thienz antwortet auf marbri
28.08.2008 22:40
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

an alle Simyo-Fans, die es interessiert: die Banküberweisung mit 1 € Aufladung klappt noch:-), Aufladung wurde gestern schon gutgeschrieben, habe allerdings per onlinebanking von meinem Commerzbankkonto auf das Simyo-Konto bei der Commerzbank überwiesen, hat 2 Bankarbeitstage gedauert, da kann man doch wirklich nicht meckern!

Gruß Marbri

Super, ich werde das dann auch mal probieren. Vielen Dank für die Nachricht Mabri! :-)
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.2.2.1] thienz antwortet auf thienz
02.09.2008 18:47
Bei mir hat eine Aufladung von 2,50 von der Berliner Sparkasse auch gut geklappt. :-)

Benutzer thienz schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

an alle Simyo-Fans, die es interessiert: die Banküberweisung mit 1 € Aufladung klappt noch:-),
[...], hat 2 Bankarbeitstage gedauert, [...]!

Super, ich werde das dann auch mal probieren. Vielen Dank für die Nachricht Mabri! :-)

Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.2.1.1] RE: Minimum 15 € Aufladebetrag
kunde-bei-teltarif antwortet auf thienz
05.09.2008 13:26
Simyo hat die Mindestaufladung auf der Homepage von 10 € auf 15 € erhöht.

Wollte testweise 10 € online auf der Homepage von simyo aufladen, dass ging aber nicht, sollte mindestens 15 € eingeben.

Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.2.1.1.1] thienz antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.09.2008 14:14
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Simyo hat die Mindestaufladung auf der Homepage von 10 € auf 15 € erhöht.

Wollte testweise 10 € online auf der Homepage von simyo aufladen, dass ging aber nicht, sollte mindestens 15 € eingeben.


Wie erzählt, letzte Woche hat noch eine Aufladung in Höhe von 2,50eur per Überweisung gut geklappt. Ich würde dann lieber immer per Überweisung aufladen, da es viel flexibler ist. :)
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf thienz
05.09.2008 17:29
Benutzer thienz schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Ich lade auch immer per (Termin)Überweisung [30 DM~15,34 €]auf, dass nächste mal am 21.11.08 - einige Tage später ist das Guthaben auf dem Kundenkonto.
Habe auch die SMS-Aufladung[15€], falls es mal eng wird, aktiviert.

Habe nur bei simyo rumgeguckt und das mit der Mindestaufladung von 15 € entdeckt.

Wie erzählt, letzte Woche hat noch eine Aufladung in Höhe von 2,50eur per Überweisung gut geklappt. Ich würde dann lieber
immer per Überweisung aufladen, da es viel flexibler ist. :)
Menü
[…2.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] SumSum antwortet auf kunde-bei-teltarif
06.09.2008 15:23
Das habt ihr nun von eurer Pfennigfuchserei. War doch klar, dass simyo irgendwann etwas gegen das Aufladen von "Mini-Beträgen" unternimmt.

Wird wohl nicht mehr lange dauern und auch kleinere Beträge per Überweisung werden geblockt werden.

Dazu kann ich nur sagen: Selbst schuld !!!
Menü
[…1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf SumSum
06.09.2008 15:50
Benutzer SumSum schrieb:
Das habt ihr nun von eurer Pfennigfuchserei. War doch klar, dass simyo irgendwann etwas gegen das Aufladen von "Mini-Beträgen" unternimmt.

Wird wohl nicht mehr lange dauern und auch kleinere Beträge per Überweisung werden geblockt werden.

Dazu kann ich nur sagen: Selbst schuld !!!

Richtig, alle wollen überall erreichbar sein aber nichts dafür zahlen! Ich vertelefoniere und versurfe bei Simyo ca. 20 Euro im Monat und kann diese Pfennigfuchserei nicht leiden, wer nicht bereit ist 10 Euro im Jahr für den Anbieter springen zu lassen, braucht kein HY.

Mal ein kurzes Bsp: Ich konnte vor ein paar Tagen sehen, was ein HY -Mast an einer Bundesstraße wo eigentlich nicht gesurft sondern nur ein bisserl gecallt wirdfür einen jährl. Stromverbrauch hat. Was meit ihr was da anfällt?

Es wareh rund 10000 kW/h Strom... jaja aber überall für lau erreichbar sein wolln!

cu ChrisX
Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf CGa
06.09.2008 18:38
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer SumSum schrieb:

[...], wer nicht bereit ist 10 Euro im Jahr für den Anbieter springen zu lassen, braucht kein HY.

Dem kann ich voll zustimmen!


cu ChrisX
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.2.1.1.1.2] CGa antwortet auf thienz
06.09.2008 15:45
Benutzer thienz schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Simyo hat die Mindestaufladung auf der Homepage von 10 € auf 15 € erhöht.

Wollte testweise 10 € online auf der Homepage von simyo aufladen, dass ging aber nicht, sollte mindestens 15 € eingeben.


Wie erzählt, letzte Woche hat noch eine Aufladung in Höhe von 2,50eur per Überweisung gut geklappt. Ich würde dann lieber immer per Überweisung aufladen, da es viel flexibler ist. :)

Achso 3- 5 Tage aufs GH zu warten nennst du flexibel? Ja ne ist klar! Ich lasse per automatatischer Aufladung aufladen da ich immer callen will und nicht warten will, besser gehts nicht!

cu ChrisX
Menü
[…2.1.1.1.1.2.2.1.1.1.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf CGa
06.09.2008 18:34

einmal geändert am 06.09.2008 18:39
Wenn man als Privatkunde sein Guthaben regelmäßig auflädt und nicht komplett abtelefoniert, dann kann man schon mal 3-5 Tage auf sein neues Guthaben warten.

Bei Geschäftskunden sieht das freilich etwas anders aus.

:-)
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.2] lagoon antwortet auf senor
18.08.2008 17:29
Benutzer senor schrieb:
Simyo verweist aber darauf,d ass Mindestaufladung 10 Euro sind und dass sie 1 Euro oder 2,50 Euro ausbuchen, ...

Wo tut simyo das? Habe schon mal nach der Quelle gefragt - bisher erfolglos ...
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.2.1] senor antwortet auf lagoon
18.08.2008 18:00
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer senor schrieb:
Simyo verweist aber darauf,d ass Mindestaufladung 10 Euro sind und dass sie 1 Euro oder 2,50 Euro ausbuchen, ...

Wo tut simyo das? Habe schon mal nach der Quelle gefragt - bisher erfolglos ...

Tut mir leid, hatte keine Zeit hier her zu kommen - ja, Simyo verweist darauf auf der Seite mit den Fragen von A-Z unter Aufladung oder Mindestaufladung.

Grüße
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.2.1.1] lagoon antwortet auf senor
19.08.2008 17:34
Benutzer senor schrieb:
... ja, Simyo verweist darauf auf der Seite mit den Fragen von A-Z unter Aufladung oder Mindestaufladung.

Danke! Bin aber irgendwie nicht in der Lage, dort einen expliziten Hinweis zu finden (außer den 10 EUR Mindestaufladung).

Aber vom Ausbuchen geringerer Beträge lese ich da nichts ...?
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] marbri antwortet auf lagoon
20.08.2008 00:45
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer senor schrieb:
... ja, Simyo verweist darauf auf der Seite mit den Fragen von A-Z unter Aufladung oder Mindestaufladung.

Danke! Bin aber irgendwie nicht in der Lage, dort einen expliziten Hinweis zu finden (außer den 10 EUR Mindestaufladung).

Aber vom Ausbuchen geringerer Beträge lese ich da nichts ...?


Die buchen auch nichts aus! Habe vor vielleicht 2 Monaten per
Onelinebanking meine F & E-Karten über das E+ Konto mit 1 €
aufgeladen, hatte mich aber bei einer Karte bei der Vorwahl vertippt. Diese Rufnummer gibt es nicht bei E+ und ein paar Tage später war der 1 € wieder auf meinem Konto im Haben gutgeschrieben, mit der Info auf meinem Kontoauszug, doch immer genau die richtige Rufnummer anzugeben! Die haben sich doch
absolut korrekt behalten und das Geld zurücküberwiesen. Da kann
man doch nicht meckern!

Gruß Marbri
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] senor antwortet auf marbri
22.08.2008 12:03
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer senor schrieb:

Aber vom Ausbuchen geringerer Beträge lese ich da nichts ...?


Die buchen auch nichts aus! Habe vor vielleicht 2 Monaten per Onelinebanking meine F & E-Karten über das E+ Konto mit 1 € aufgeladen, hatte mich aber bei einer Karte bei der Vorwahl vertippt. Diese Rufnummer gibt es nicht bei E+ und ein paar Tage später war der 1 € wieder auf meinem Konto im Haben gutgeschrieben, mit der Info auf meinem Kontoauszug, doch immer genau die richtige Rufnummer anzugeben! Die haben sich doch absolut korrekt behalten und das Geld zurücküberwiesen. Da kann man doch nicht meckern!

Gruß Marbri

Also ich hab inzwischen dort mit dem Team gesprochen, die haben das so gesagt, sie würden die kleinen Beträge ausbuchen; vielleicht sollte ja mal Teltarif in dieser Angelegenheit recherchieren.... :-)

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf senor
14.08.2008 16:58

einmal geändert am 14.08.2008 16:59
Montag bis Freitag sind Bankarbeitstage, bundeseinheitliche Feiertage wie z.B. Ostermontag sind KEINE Bankarbeitstage!
Leider!:-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf marbri
14.08.2008 16:54
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

normalerweise dauert es 3 Bankarbeitstage, bis Simyo das überwiesene Guthaben Deinem Kartenguthaben zubucht. Mit 1 € per Banküberweisung klappt tadellos, natürlich hätten die lieber, dass Du 10 € auflädst:-))


Gruß Marbri

Warum laden denn so viele nur 1 € auf, wer nur 1 € auflädt braucht doch kein Handy.

Warum nicht 10 €? Wenn noch 1 € drauf sind, wieder nur 10 € aufladen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] rotella antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.08.2008 18:22
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Warum laden denn so viele nur 1 € auf, wer nur 1 € auflädt braucht doch kein Handy.

Warum nicht 10 €? Wenn noch 1 € drauf sind, wieder nur 10 € aufladen.


Wer tatsächlich nur eine Karte hat, der lädt natürlich mehr auf.
Wenn die simyo aber nur die fünft- sechst- oder Zehntkarte ist und nur der schönen Nummer wegen am Leben erhalten werden soll, will natürlich so wenig wie möglich ausgeben.

Ich habe meiner simyo jetzt aber auch mal eine 5 EUR Aufladung gegönnt. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf rotella
15.08.2008 09:36
Wenn die simyo aber nur die fünft- sechst- oder Zehntkarte ist und nur der schönen Nummer wegen am Leben erhalten werden soll, will natürlich so wenig wie möglich ausgeben.


Darf ich mal fragen wieso man bis zu 10 gute Rufnummern braucht?

Immerhin, gute Rufnummern gibt es hunderte, wenn wir mal ehrlich sind, wenn nicht sogar tausende!

Ich sehe noch ein, dass man 1-2 Nummern selbst "aktiv" gebrauchen kann (allerdings bei unterschiedlichen Anbietern), dann hat man vielleicht noch 1-2 Karten daheim als "Ersatz", vielleicht für den Urlaub, als Geheim-Nummer oder für Inserate, was weiß ich.

Aber 10 Karten, die ich (vom Tarif her) überhaupt nicht brauche???
Und die muss man alle mehr oder weniger regelmäßig aufladen!?!
Lohnt sich das denn, nur wegen einer guten Nummer?

Man braucht doch niemals so viele Nummern.
Da bräuchte ich - wenn ich die alle nutzen wollte - ja mind. genauso viele Handys!?!?

Ich würde mir die beste Nummer auswählen, und zum Anbieter meiner Wahl mitnehmen, den Rest kündigen.

Ich hab als Hauptnummer auch ne sehr gute Rufnummer, und die will ich den Rest meines Lebens behalten!
Hab zwar noch für den Notfall eine gute als Ersatz daheim, aber ich hoffe, die werde ich nie brauchen.

Wer braucht denn schon 10 gute Rufnummer...!??!




Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] rotella antwortet auf Jochen_O2
15.08.2008 14:28
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Wenn die simyo aber nur die fünft- sechst- oder Zehntkarte ist und nur der schönen Nummer wegen am Leben erhalten werden soll, will natürlich so wenig wie möglich ausgeben.


Darf ich mal fragen wieso man bis zu 10 gute Rufnummern braucht?

Hey, ich hab ja nicht danach gefragt, ob 1 EUR ausreichend ist. *gg*

Ich hatte meine alte Simyo damals für 1 EUR gekauft und nie wirklich benötigt, wollte sie andererseits aber auch nicht verfallen lassen.
Inzwischen hat ein Freund eine Baseflat, so dass die Simyo jetzt tatsächlich zum Einsatz kommt. Da ich ab und zu mit der Karte surfe und Simyo eine Gebühr für eine UMTS-fähige Karte haben wollte, habe ich mir bei der letzten 3 EUR-Aktion gleich eine neue Karte mit dem 9ct-Tarif und UMTS gekauft und die alte Karte leertelefoniert und weggeschmissen.
Menü
[1.1.2] hbrkn antwortet auf thienz
28.08.2008 21:30
Wozu brauchst du ein Handy, wenn doch nur 9 Cent überwiesen werden? Das ist doch lachhaft. Wer nicht telefoniert, braucht kein Handy
Menü
[1.1.2.1] thienz antwortet auf hbrkn
28.08.2008 22:32
Benutzer hbrkn schrieb:
Wozu brauchst du ein Handy, wenn doch nur 9 Cent überwiesen werden? Das ist doch lachhaft. Wer nicht telefoniert, braucht kein Handy

Ich habe in der Karte noch gut 6 EUR Guthaben, ich möchte nicht zu viel aufladen, da simyo bei mir nur eine zweite Karte ist und weniger benutzt wird.
Menü
[1.1.2.1.1] Aufladung Simyo ab jetzt mind. 15 euro!
Moneysac antwortet auf thienz
09.09.2008 21:00
Ich habe mich gerade geärgert da ich festgestellt habe, dass man bei simyo nur noch 15 euro oder mehr aufladen kann.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Ohrmuschel antwortet auf Moneysac
09.09.2008 21:28
Im Kundencenter oder gehen immer noch 1 Euro für ca. 2,5 Monate?

Benutzer Moneysac schrieb:
Ich habe mich gerade geärgert da ich festgestellt habe, dass
man bei simyo nur noch 15 euro oder mehr aufladen kann.
Menü
[1.1.2.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Moneysac
10.09.2008 10:31
Benutzer Moneysac schrieb:
Ich habe mich gerade geärgert da ich festgestellt habe, dass man bei simyo nur noch 15 euro oder mehr aufladen kann.

Warum denn ärgern? Ist doch nicht gut für deinen Blutdruck.

Einfach mal öfters im Forum von teltarif lesen.

Siehe hier:

https://www.teltarif.de/forum/a-simyo/530-...
Menü
[1.1.2.1.1.3] marbri antwortet auf Moneysac
10.09.2008 12:46
Benutzer Moneysac schrieb:
Ich habe mich gerade geärgert da ich festgestellt habe, dass man bei simyo nur noch 15 euro oder mehr aufladen kann.


Dann mach doch Banküberweisung! Hat jedenfalls bis vor Kurzem
noch geklappt!


Gruß Marbri
Menü
[1.1.2.1.1.3.1] Ohrmuschel antwortet auf marbri
10.09.2008 23:12
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Ich habe mich gerade geärgert da ich festgestellt habe, dass man bei simyo nur noch 15 euro oder mehr aufladen kann.


Dann mach doch Banküberweisung! Hat jedenfalls bis vor Kurzem noch geklappt!


Gruß Marbri

Wie viel hast du überwiesen? 1 €?
Menü
[1.1.2.1.1.3.1.1] marbri antwortet auf Ohrmuschel
11.09.2008 00:56
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Dann mach doch Banküberweisung! Hat jedenfalls bis vor Kurzem noch geklappt!


Gruß Marbri

Wie viel hast du überwiesen? 1 €?

Ja!


Gruß Marbri
Menü
[1.1.2.1.1.3.1.1.1] juerglein antwortet auf marbri
11.09.2008 08:21

4x geändert, zuletzt am 11.09.2008 08:32
Unbestritten ist, dass bisher (genauer Zeitpunkt ist unbekannt) bei Überweisungen ein Betrag von unter 15 EUR der Karte gutgeschrieben wurde und zu einer Verlängerung der Laufzeit führte.

Dies scheint Simyo geändert zu haben.
Zwei vor 11 Tagen getätigte Überweisungen von 1 und 2,50 wurden weder auf der jeweiligen Karte gebucht, noch zurücküberwiesen.
Auf der Homepage wurde zudem der Mindestaufladebetrag von 10 auf 15 € erhöht.

Daher meine Frage:
Wer hat im August oder September eine Überweisung von unter 15 € auf seine Simyo-Karte veranlasst ?
Wurde der Betrag verbucht, zurücküberwiesen oder ist "verschwunden" ?

Und bitte keine Diskussion warum Kleinbeträge. Ganz einfach: die jeweilige Karte hat bereits mehr als 100 € Guthaben.
Menü
[1.1.2.1.1.3.1.1.1.1] lagoon antwortet auf juerglein
11.09.2008 10:03
Es könnte Erfolg bringen, das Eplus-Konto zu verwenden, falls simyo jetzt tatsächlich Kleinbeträge nicht mehr gutschreiben sollte ...

Mit Eplus hat es im August noch funktioniert ;-)
Menü
[1.1.2.1.1.3.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf lagoon
11.09.2008 10:58
Benutzer lagoon schrieb:
Es könnte Erfolg bringen, das Eplus-Konto zu verwenden, falls simyo jetzt tatsächlich Kleinbeträge nicht mehr gutschreiben sollte ...

Mit Eplus hat es im August noch funktioniert ;-)


Mit SIMYO im August auch noch!


Bei der Aufladung einer F & E Karte per Überweisung habe ich mal
versehentlich die falsche Vorwahl im Verwendungszweck angegeben.
Da diese Nummer aber nicht existierte, konnte E+ das Geld auch
nicht gutschreiben und nach ein paar Tagen war der 1 € wieder
auf meinem Bankkonto gutgeschrieben mit dem Hinweis von E+, doch
immer die genaue Rufnummer anzugeben. Dann ist es wohl in der
Tat besser, in Zukunft das E+ Konto für die SIMYO-Aufladungen
per Überweisung zu verwenden. Falls es nicht gutgeschrieben wird, wird es wenigstens wieder zurücküberwiesen und verschwindet nicht im Nirwana!



Gruß Marbri




Menü
[1.1.2.1.1.3.1.1.1.1.1.1] Ohrmuschel antwortet auf marbri
13.09.2008 05:12
Wie lautet die E+ F&E Bankverbindung?
Menü
[…1.2.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Ohrmuschel
13.09.2008 12:06
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Wie lautet die E+ F&E Bankverbindung?


Empfänger: E-Plus
Konto-Nr.: 121 790 001
BLZ: 300 400 00
Betrag: ab 1 €
Verwendungszweck: Rufnummer angeben


Gruß Marbri
Menü
[…2.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf marbri
13.09.2008 14:37
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:

Kann man damit auch eine Aldi Talk Karte aufladen?

Habe heute morgen 3,-€ Guthaben eines Nachbarn aufgeladen, so als Überraschung, weiß aber nicht, ob die Aufladung funktioniert.

Empfänger: E-Plus
Konto-Nr.: 121 790 001
BLZ: 300 400 00
Betrag: ab 1 €
Verwendungszweck: Rufnummer angeben


Gruß Marbri
Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.09.2008 15:41
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer marbri schrieb:


Kann man damit auch eine Aldi Talk Karte aufladen?


Ja!


Habe heute morgen 3,-€ Guthaben eines Nachbarn aufgeladen, so als Überraschung, weiß aber nicht, ob die Aufladung funktioniert.
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf marbri
13.09.2008 16:23

einmal geändert am 13.09.2008 16:29
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer marbri schrieb:

Kann man damit auch eine Aldi Talk Karte aufladen?

Ja!

Prima!
Dann wird er ziemlich Überrascht sein, wenn er 100 Minuten (Anbieterintern)mehr - auf seinem Guthabenkonto hat.

Mal schauen. ob er mich ab kommenden Mittwoch/Donnerstag darauf anspricht.:-)

-------
DANKE für die schnelle Antwort.

Menü
[…1.2.1.1.3.1.1.1.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Ohrmuschel
13.09.2008 14:49
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Wie lautet die E+ F&E Bankverbindung?

Warum?

Simyo hat doch eine eigene Bankverbindung.
Menü
[1.1.2.1.1.3.1.1.1.2] m_maier antwortet auf juerglein
11.09.2008 12:37

einmal geändert am 11.09.2008 12:38
Benutzer juerglein schrieb:
Zwei vor 11 Tagen getätigte Überweisungen von 1 und 2,50 wurden weder auf der jeweiligen Karte gebucht, noch zurücküberwiesen.

Von sich aus scheint Simyo nichts zurückzuüberweisen. Ich habe mal etwas für eine bereits deaktivierte SIM überwiesen - nichts passierte. Erst auf Nachfrage beim Kundenservice wurde der Betrag zurücküberwiesen.

Marcus
Menü
[1.1.2.1.1.3.1.1.1.3] telepeter antwortet auf juerglein
12.09.2008 09:24
Am Montag, 08.09.2008 auf 15 verschiedene Simyo-Karten jeweils 1,00 € per Dauerauftrag an das Simyo-Konto überwiesen, am Mittwoch, den 10.09.2008 nachmittags kamen die Bestätigungsmails mit pdf-Rechnung, seit 11.09.2008 hat sich die Laufzeit wie immer verlängert. Also bei mir scheint das noch zu funktionieren.


Benutzer juerglein schrieb:
Unbestritten ist, dass bisher (genauer Zeitpunkt ist unbekannt) bei Überweisungen ein Betrag von unter 15 EUR der Karte gutgeschrieben wurde und zu einer Verlängerung der Laufzeit führte.

Dies scheint Simyo geändert zu haben.
Zwei vor 11 Tagen getätigte Überweisungen von 1 und 2,50 wurden weder auf der jeweiligen Karte gebucht, noch zurücküberwiesen. Auf der Homepage wurde zudem der Mindestaufladebetrag von 10 auf 15 € erhöht.

Daher meine Frage:
Wer hat im August oder September eine Überweisung von unter 15 € auf seine Simyo-Karte veranlasst ?
Wurde der Betrag verbucht, zurücküberwiesen oder ist "verschwunden" ?

Und bitte keine Diskussion warum Kleinbeträge. Ganz einfach:
die jeweilige Karte hat bereits mehr als 100 € Guthaben.
Menü
[1.1.2.1.1.3.1.1.1.3.1] CGa antwortet auf telepeter
13.09.2008 18:16
Benutzer telepeter schrieb:
Am Montag, 08.09.2008 auf 15 verschiedene Simyo-Karten jeweils 1,00 € per Dauerauftrag an das Simyo-Konto überwiesen, am Mittwoch, den 10.09.2008 nachmittags kamen die Bestätigungsmails mit pdf-Rechnung, seit 11.09.2008 hat sich die Laufzeit wie immer verlängert. Also bei mir scheint das noch zu funktionieren.

Wozu braucht man 15 Simyo Karten auf denen man erreichbar ist?

Ist überrigens immer wieder lustig welche Probleme und Sorgen manche haben! Habe die automatische Aufladung und Flat (jeden Monat ca. 20 Euro Umsatz) und muss mir so nie Gedanken um irgendwelche Laufzeiten machen da ich meine Simyokarte auch aktiv nutze!

cu ChrisX
Menü
[1.1.2.1.1.3.1.1.1.3.1.1] rotella antwortet auf CGa
13.09.2008 19:00

einmal geändert am 13.09.2008 19:03
Benutzer CGa schrieb:

Wozu braucht man 15 Simyo Karten auf denen man erreichbar ist?

Ich nicht und du anscheinend auch nicht, aber z.B. (Auto-)Verkäufer, die eine Handynummer in Anzeigenblättern angeben, für jedes Auto eine andere Nummer, wenn ein Auto weg ist, wird die Nummer auf AB geschaltet, usw...

[edit]
Oder der Scheffe, der seinen 15 Lohnsklaven auf Montage jeweils ein Simyo-Handy in die Hand drückt und selbst die Flat hat, um seine Jungs ständig auf Trab zu halten.
Menü
[1.1.2.1.1.3.1.1.1.3.1.2] telepeter antwortet auf CGa
13.09.2008 21:28
Na ja, ich habe Familie... Frau, Kinder, Eltern, Auto, GSM-Gateways an zwei Standorten, Ersatzhandys. Da kommen schnell 15 Karten zusammen. Es sind auch ein paar momentan nicht genutzte Karten dabei, die bei denen ich mir die schöne Nummer erhalten will.

Benutzer CGa schrieb:


Wozu braucht man 15 Simyo Karten auf denen man erreichbar ist?

Menü
[…1.2.1.1.3.1.1.1.3.1.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf telepeter
14.09.2008 09:20
Benutzer telepeter schrieb:
Na ja, ich habe Familie... Frau, Kinder, Eltern, Auto, GSM-Gateways an zwei Standorten,[...]

Hast du dir denn auch die AGB`s bei simyo durchgelesen z.B. Punkt 10.9.2?:-)


[...]
10.9. Dem Kunden ist insbesondere untersagt, die simyo Karte für folgende Zwecke zu nutzen:
10.9.1. Erbringung von Zusammenschaltungsdiensten jeglicher Art zwischen dem E-Plus
Mobilfunknetz und anderen öffentlichen Telekommunikations- oder IP-Netzen
und/ oder

10.9.2. Anschaltung betrieblicher Telefonanlagen oder Datennetze (LAN / WAN) mittels
sog. GSM-Gateways (SIM-Boxen, Least-Cost-Router) an das EPM Mobilfunknetz.

10.9.3. Der Kunde darf keine Verbindungen herstellen, die Auszahlungen oder andere
Gegenleistungen Dritter an den Kunden zur Folge haben.[...]
Menü
[…2.1.1.3.1.1.1.3.1.2.1.1] telepeter antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.09.2008 09:33
Vielen Dank für den Hinweis. Die Tatbestände liegen nicht vor. Es ist weder ein öffentliches noch ein betriebliches Netz betroffen noch bekomme ich Geld dafür. Ich habe lediglich bei mir zu Hause und bei meinen Eltern ein "2phone" von Siemens stehen, das an den jeweiligen Telefonanlagen hängt und Anrufe zu Hause und umgekehrt zum Community-Tarif ermöglicht. Alles legal.

Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer telepeter schrieb:
Na ja, ich habe Familie... Frau, Kinder, Eltern, Auto, GSM-Gateways an zwei Standorten,[...]

Hast du dir denn auch die AGB`s bei simyo durchgelesen z.B.
Punkt 10.9.2?:-)


[...]
10.9. Dem Kunden ist insbesondere untersagt, die simyo Karte für folgende Zwecke zu nutzen:
10.9.1. Erbringung von Zusammenschaltungsdiensten jeglicher Art zwischen dem E-Plus Mobilfunknetz und anderen öffentlichen Telekommunikations- oder IP-Netzen
und/ oder

10.9.2. Anschaltung betrieblicher Telefonanlagen oder Datennetze (LAN / WAN) mittels sog. GSM-Gateways (SIM-Boxen, Least-Cost-Router) an das EPM
Mobilfunknetz.

10.9.3. Der Kunde darf keine Verbindungen herstellen, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden zur Folge haben.[...]
Menü
[1.1.3] Stromberg antwortet auf thienz
11.11.2008 15:04
Benutzer kayt schrieb:
Benutzer thienz schrieb:
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer thienz schrieb:

gibt es einen Mindestbetrag bei der Aufladung per Überweisung?

1 EUR funktioniert über das Eplus Konto, aber der Gültigkeitszeitraum verlängert sich imo erst ab 2,50 EUR um 12 Monate. Dazu gab es hier auf TT mal eine Meldung ...

Ich habe letzte Woche 9 cent überwiesen, und bekomme bisher gar keine Meldung, warscheinlich geht der Betrag weg, wenn er unter das Minimum steht, oder?

Ich habe gerade auf der Website gefunden:
"Sie können auch einen anderen Aufladebetrag ab 10 Euro eingeben, nutzen Sie dazu bitte den Button "Freier Betrag"."

Steht vielleicht irgendwo, welchen Betrag man als Minimum überweisen muss, damit die Gültigkeit sich verlängert?


klammheimlich wurde der aufladebetrag auf 15 euro hochgesetzt wie ich gerade erfahren habe. Ich finde das indisskutabel und da keine Benachrichtigung an die Kunden ging eine klare Verletzung der Rechtslage.
So wir Simyo viele weitere Kunden verprellen.
In meiner Familie wird sofort gehandelt und auf einen Schlag sind rund 20 User weniger bei Simyo wenn das so weitergeht. Ich bin Stinksauer !!!!!

Ganz ruhig. Lies dir hier die ganzen Beiträge mal durch und dann mach eine Überweisung mit 2,50 Euro auf dein Simyo Konto und deine Karte wird für 6 Monate verlängert. Funktioniert problemlos. Wer andere Wege bevorzugt, für den gibt es wohl nur die 15 Euro als Mindestaufladung zur Auswahl. Muss man ja aber nicht machen wenn es auch anders geht.

Da sollte man aber auch nicht gleich so austicken. Dafür gibt es ja das Forum und man erfährt dadurch auch andere Wege. Leider liest jetzt hier auch Simyo mit.
Menü
[1.1.3.1] namorico antwortet auf Stromberg
11.11.2008 21:06
Frech finde ich die Kunden, die meckern, weil sie die Regeln nicht beachten wollen, die schon von Anfang an klar waren. Dass simyo bisher aus Kulanz auch kleinere Beträge akzeptiert hat, ist eine Sache. Ich finde einfach PEINLICH Beträge i.H.v. 9 Cent zu überweisen und sich dann zu beschweren, weil das Guthaben nicht aufgeladen wurde. *kotz* Geh doch zu anderen Anbietern, die solche Beträge akzeptieren! :-) Die Anbieter sind keine Wohltätigkeitanstalt und wenn man keine 15 Euro im Jahr zum Aufladen hat, dann braucht man kein Handy. Und kein Anbieter braucht Kunden wie dich.
Menü
[1.1.3.1.1] Beschder antwortet auf namorico
11.11.2008 22:03
ja, da hast du recht. immer diese drohungen: "dann bin ich weg."

die sollen gehen und der anbieter hat einen kostenblock weniger.


Menü
[1.1.3.1.1.1] CGa antwortet auf Beschder
12.11.2008 23:58
Benutzer Beschder schrieb:
ja, da hast du recht. immer diese drohungen: "dann bin ich weg."

die sollen gehen und der anbieter hat einen kostenblock weniger.


Tja wie es aussieht ist er gegangen, der Kayt! Und zwar von Teltarif... oder "wurde er gegangen?" ;-)

Ein bisserl frech war er ja schon!

cu ChrisX
Menü
[1.1.3.1.1.1.1] Beschder antwortet auf CGa
13.11.2008 00:13
ich bin hier drin immer ungerner weil das klima hier immer rauher wird. oft erkenne ich, dass jemand einen anderen blickwinkel hat und auch nicht unrecht hat. das gebe ich auch gerne zu. das was allerdings hier sofort als anfeindungen zurückkommt ist schon enorm und macht das forum immer weniger attraktiv.
zum glück wurde bei dem vorposter durchgegriffen und er gelöscht. freuen würde ich mich über eine entschuldigung und weiterhin KONSTRUKTIVE beiträge.

gruss
beschder

Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Beschder
13.11.2008 07:50
Benutzer Beschder schrieb:
ich bin hier drin immer ungerner weil das klima hier immer rauher wird.

Das war schon immer so, dass raue Klima HIER.

:-)
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.2] Forumsadmin antwortet auf Beschder
13.11.2008 14:04
Benutzer Beschder schrieb:
ich bin hier drin immer ungerner weil das klima hier immer rauher wird.

Wir können nicht alle Beiträge mitlesen, bei Hinweisen auf verbale Entgleisungen und andere Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen, prüfen wir diese Beiträge und löschen sofern erforderlich. Der Verfasser wird über die Löschung informiert und eindringlich aufgefordert sich an die Nutzungsbedingungen zu halten.

oft erkenne ich, dass jemand einen anderen blickwinkel hat und auch nicht unrecht hat. das gebe ich auch gerne zu.

Ein sehr lobenswerter Ansatz, den sich jeder Teilnehmer zum Vorsatz machen sollte und zu dem er sich mit der Akzeptanz der Nutzungsbedingungen bereits verpflichtet hat.

das was allerdings hier sofort als anfeindungen zurückkommt ist schon enorm und macht das forum immer weniger attraktiv.

Dies kann ich an Hand der Anzahl der eingehenden Beschwerden nicht ganz nachvollziehen. Wie bereits eingangs erwähnt lesen wir nicht alle Beiträge mit, da dies zu zeitaufwendig wäre.
Wenn wir über beleidigende Äußerungen oder extreme Unfreundlichkeiten informiert werden schauen wir uns die betreffenden Beiträge aber an und reagieren.

zum glück wurde bei dem vorposter durchgegriffen und er gelöscht.
Beiträge dieser "Qualität" werden, sofern wir davon Kenntnis haben immer gelöscht. Beim erstmaligen Verstoß sprechen wir in der Regel eine Ermahnung aus und verweisen nochmals auf Die Nutzungsbedingungen und deren zukünftige Einhaltung.
Bei Uneinsichtigkeit des Nutzers sperren wir auch von unserer Seite. Hier hatte jedoch der betreffende Nutzer nach der Ermahnung um sofortige Löschung seines Account gebeten.

freuen würde ich mich über eine entschuldigung
Eine Entschuldigung ist in solchen Fällen leider nicht zu erwarten und vom betreffenden Nutzer auch nicht mehr möglich.
Oder wer sollte sich in Deinen Augen entschuldigen?

weiterhin KONSTRUKTIVE beiträge.

Das und einen freundlichen Umgangston wünschen wir uns auch!

Viele Grüße
teltarif.de - Forumsadmin
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.2.1] Stromberg antwortet auf Forumsadmin
13.11.2008 14:56
Benutzer Forumsadmin schrieb:


zum glück wurde bei dem vorposter durchgegriffen und er gelöscht.
Beiträge dieser "Qualität" werden, sofern wir davon Kenntnis haben immer gelöscht. Beim erstmaligen Verstoß sprechen wir in der Regel eine Ermahnung aus und verweisen nochmals auf Die Nutzungsbedingungen und deren zukünftige Einhaltung.
Bei Uneinsichtigkeit des Nutzers sperren wir auch von unserer Seite. Hier hatte jedoch der betreffende Nutzer nach der Ermahnung um sofortige Löschung seines Account gebeten.

Hab ich etwas verpasst weil ich mal 1 Tag nicht da war. Wurde der Nutzer(in) Kayt für die Äußerungen vor dem 11.11. (also speziell vor meinem Post) verwarnt oder für die direkte Antwort danach(die hab ich noch gelesen). Mehr hab ich dann von Ihm(Ihr) nicht gelesen. Für die vorher gemachten Äußerungen hatte ich zwar auch den Ausdruck "austicken" verwendet, aber ne Verwarnung waren die meiner bescheidenen Meinung nicht wert.

Aber wenn er sich durch die Verwarnung gleich beleidigt fühlt und "bei Teltarif kündigt", Who Cares.

Macht weiter so ein gutes Infoportal und für ein gescheites Forum müssen wir mit sorgen.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.2.1.1] leonkumpiderdritte antwortet auf Stromberg
17.11.2008 17:42
Benutzer Stromberg schrieb:
Benutzer Forumsadmin schrieb:


zum glück wurde bei dem vorposter durchgegriffen und er gelöscht.
Beiträge dieser "Qualität" werden, sofern wir davon Kenntnis haben immer gelöscht. Beim erstmaligen Verstoß sprechen wir in der Regel eine Ermahnung aus und verweisen nochmals auf Die Nutzungsbedingungen und deren zukünftige Einhaltung.
Bei Uneinsichtigkeit des Nutzers sperren wir auch von unserer Seite. Hier hatte jedoch der betreffende Nutzer nach der Ermahnung um sofortige Löschung seines Account gebeten.

Hab ich etwas verpasst weil ich mal 1 Tag nicht da war. Wurde der Nutzer(in) Kayt für die Äußerungen vor dem 11.11. (also speziell vor meinem Post) verwarnt oder für die direkte Antwort danach(die hab ich noch gelesen). Mehr hab ich dann von Ihm(Ihr) nicht gelesen. Für die vorher gemachten Äußerungen hatte ich zwar auch den Ausdruck "austicken" verwendet, aber ne Verwarnung waren die meiner bescheidenen Meinung nicht wert.

Aber wenn er sich durch die Verwarnung gleich beleidigt fühlt und "bei Teltarif kündigt", Who Cares.

Macht weiter so ein gutes Infoportal und für ein gescheites Forum müssen wir mit sorgen.

Ich glaube das hier einigen was falsch in den Hals gekommen ist und das die ganze Sache daher eskaliert ist.
Den meisten ging es in diesem Thread darum abzuklären wie ein SIM-Karte mit den mindestens möglichen Beträgen am Leben zu halten ist, wovon ich übrigens auch nichts halte.
Andere wiederum beklagten wohl einfach die Erhöhung der Aufladung von 10 auf 15 Euro (so wie auch der H.kayt)
Und das sind zwei verschiedene Dinge. Also denke ich das alle wieder etwas runterkommen sollten, bevor es so weitergeht.
Wenn ein User sich dann entscheidet aus dem Forum rauszugehen, bitteschön das ist seine Sache und sollte einfach akzeptiert werden. Wenn man sich die ganzen Sachen zu diesem Thema nochmal nachliest kann ich das vielleicht sogar verstehen.
Also postet weiterhin schön friedlich und der Diskussion angemessen. So macht es uns alllen doch mehr Spaß
Gruß Leon
Menü
[1.1.4] 7VAMPIR antwortet auf thienz
12.12.2008 22:44
Eine Überweisung als "Erhaltungsladung" von 1E alle 11 Wochen genügt.
Mach ich so bei einer reinen Empfangskarte.

Die Verlängerung der Gültigkeit liegt angeblich knapp über 70Tagen worauf noch eine inaktive Phase von 2 Monaten folgen soll.

Die Verfallsfrist wollte ich nicht so genau testen. Die Verlängerung ist auch nicht so leicht prüfbar seit das Verfallsdatum bei der Guthabenabfrage nicht mehr mitgeteilt wird.

Angeblich sollte der Verfall ja mal ganz abgeschafft werden.
Aber bei Kosten unter 5E im Jahr riskiere ich das lieber nicht. Ausserdem könnte ichs bei Bedarf ja auch nutzen.

CU


Menü
[2] bartd antwortet auf thienz
10.10.2008 09:02
Benutzer thienz schrieb:
Hallo,

gibt es einen Mindestbetrag bei der Aufladung per Überweisung?

Aktueller "Test" (10/2009)
1 EURO => +73 Tage

bye bart
Menü
[2.1] ahock antwortet auf bartd
27.11.2008 18:05
Kein Beitrag
Menü
[2.1.1] ahock antwortet auf ahock
27.11.2008 18:14
UPS vertippt....

Sorry Leute, ich kann die Arroganz mancher Leute nicht nachvollziehen. Es ist und muß doch jedem selbst überlassen sein, wie er seine Simkarten händelt.
Die Sprüche von wegen wer keine 10 € auflädt braucht auch kein Handy, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Solche Aussagen beweissen nur, dass es mancher nicht vermag über seinen Tellerrand hinaus zu blicken.
Beispiel:
Ich betreibe als SIM-Chef drei Karten. Eine ist für mich, eine für meine Frau, und die letzte für meine Mutter.
Ich wollte eben alles bei einem Provider haben. Während meine Frau und ich selbst normalen Umsatz haben, kann meine Mutter Ihr Guthaben nicht so schnell abtelefonieren, wie ich es aufladen müsste.
So lange die "ein Euro Aufladung" noch funktionierte war das auch kein Problem.
Ich wil damit nur sagen, es gibt die unterschiedlichsten Gründe für eine Aufladung unter der 15 Euro Grenze.
Bye Andy
Menü
[2.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf ahock
27.11.2008 18:27
Benutzer ahock schrieb:
>
Ich wil damit nur sagen, es gibt die unterschiedlichsten Gründe für eine Aufladung unter der 15 Euro Grenze.

und es gibt gut Gründe für einen Anbieter einen Mindestbetrag zu fordern!
Offiziell gab es NIE eine 1 Euro Auflademöglichkeit!
simyo hat vorher schon mindestens 10 Euro gefordert.
Das per manueller Überweisung auch kleine Beträge akzeptiert wurden war reine Kulanz. Die Anhebung auf 15 Euro hängt sicherlich mit dem Missbrauch dieser Kulanz zusammen, um auf einen vertretbaren Durchschittsbetrag pro Aufladung (der den Buchhaltungsaufwand rechtfertigt) zu kommen müssen die ehrlichen Kunden nun halt 15 Euro aufladen, da sie den Weg per Überweisung gar nicht kennen oder nicht nutzen wollen (z.B. auf Grund der Bearbeitungszeit).
Diese ehrlichen Kunden müssen damit den Aufwand der tolerierten Minderaufladungen ausgleichen, per Überweisung gehen ja immer noch kleinere Beträge die die Guthabengültigkeit anständig verlängern.

Konsequenter und fairer wäre es gewesen bei Aufladungen unter 10 Euro (die schon immer als Mindestbetrag gefordert wurden) keine Verlängerung mehr zu geben, die Überweisung gar nicht als Guthaben gutzuschreiben geht vermutlich (rechtlich) nicht.
Menü
[2.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf interessierter_Laie
27.11.2008 18:55
Ich habe ebenfalls Verständnis für die Guthabengültigkeit und ein Minimum bei der Aufladung.

Wer sagt denn, dass mobiltelefonieren kostenlos sein muss?

Es kostet halt (beispielsweise) 10-15 Euro pro Jahr.
Durch diese Mindestaufladung bleibt das Guthaben weiterhin gültig.
Das ist ja nur rund 1 Euro pro Monat.
Den sollte jeder übrig haben, der mobil telefonieren möchte.

Aber das komplette Geld kann man ja abtelefonieren, es ist ja nicht einfach so weg!
Selbst wenn man nur viel weniger braucht, na und?!?
Dann stauen sich halt mal über 5 Jahre hinweg 50 Euro auf, ist doch egal!
Bei der Kündigung kann man sich das notfalls wieder auszahlen lassen und zu einem neuen Anbieter gehen.

Ist doch überhaupt kein Problem...


Wenn man die Karte mit den 50 Euro mal in den Urlaub mitnimmt, kann man noch ein bisschen was sinnvolles mit dem Geld anstellen (klar, dadurch wird das Telefonieren im Ausland nicht billiger, aber man hat eben nicht diesen "Berg" an Guthaben, der sich immer weiter aufstaut). So würde ich es machen.




Menü
[2.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf Jochen_O2
29.11.2008 22:50
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ich habe ebenfalls Verständnis für die Guthabengültigkeit und ein Minimum bei der Aufladung.

Wer sagt denn, dass mobiltelefonieren kostenlos sein muss?

Genau, denn was viele vergessen, erreichbar sein kostet auch... und zwar den Anbieter. Ein Mobilfunkmast verbraucht min. 10000 kW/h pro Jahr und das ist nur ein Kostenfaktor ohne Wartung. und viele wollen für 0 Euro aber den Service des Erreibarseins oder "nur im Notfall telefonieren müssen" haben. Wer es nicht nötig hat 10 Euro für die Erreibarkeit auszugeben, den will kein Anbieter. "Schmarotzer-Kunden" braucht keiner.


Es kostet halt (beispielsweise) 10-15 Euro pro Jahr. Durch diese Mindestaufladung bleibt das Guthaben weiterhin gültig.
Das ist ja nur rund 1 Euro pro Monat.
Den sollte jeder übrig haben, der mobil telefonieren möchte.

Richtig, siehe oben.

cu ChrisX
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf CGa
02.12.2008 13:15
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ich habe ebenfalls Verständnis für die Guthabengültigkeit und ein Minimum bei der Aufladung.

Wer sagt denn, dass mobiltelefonieren kostenlos sein muss?

Genau, denn was viele vergessen, erreichbar sein kostet auch... und zwar den Anbieter. Ein Mobilfunkmast verbraucht min. 10000 kW/h pro Jahr und das ist nur ein Kostenfaktor ohne Wartung. und viele wollen für 0 Euro aber den Service des Erreibarseins oder "nur im Notfall telefonieren müssen" haben. Wer es nicht nötig hat 10 Euro für die Erreibarkeit auszugeben, den will kein Anbieter. "Schmarotzer-Kunden" braucht keiner.

Ganz tolles Argument...
Nach deiner Logik dürfte es also auch keine Telefonzellen geben: Die kosten auch Geld für Betrieb und Wartung und der Kunde zahlt trotzdem keine Grundgebühr. Das Guthaben einer Telefonkarte muss sogar unbegrenzt gültig bleiben.

Und was ist mit VoIP-Anbietern?
Bei Sipgate erhält man ohne jede Grundgebühr oder Mindestumsatz eine Festnetznummer. Ist man also auch ein Schmarotzer, wenn man sich so eine Nummer holt, um z.B. dem Fax eine eigene Nummer zuzuteilen, aber nie über diese Nummer abgehend telefoniert???

Um zum Mobilfunk zurückzukehren: Selbst die Telekom-Tochter Congstar bietet eine Prepaidkarte an, deren Guthaben unbegrenzt gültig ist. Warum machen sie das wohl, wenn sie doch nach deiner Ansicht keine Schmarotzer wollen?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf koelli
02.12.2008 23:39
Benutzer koelli schrieb:

(...)

Um zum Mobilfunk zurückzukehren: Selbst die Telekom-Tochter Congstar bietet eine Prepaidkarte an, deren Guthaben unbegrenzt gültig ist. Warum machen sie das wohl, wenn sie doch nach deiner Ansicht keine Schmarotzer wollen?

Erst einmal um eine hohe Anzahl von Kunden zu generieren. Das das GH unbegrenzt gültig ist heißt gar nichts, denn auch jeder Prepaid Vertrag kann vom Anbieter gekündigt werdne. Congstar kann sogar per SMS kündigen, siehe AGB.

cu ChrisX