Thread
Menü

Mitnahme der Rufnummer


28.01.2008 10:12 - Gestartet von floridaap
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Simyo. Es wurde in den Medien geworben, dass man kostenlos die Rufnummer von seinem vorherigen Anbieter mitnehmen kann. Also - habe ich mich bei Simyo angemeldet. Simyo hat mir gemailt, dass alles mit meinem alten Anbieter geregelt ist und ich die Rufnummer kostenlos mitnehmen.
Das war aber nicht so - mein alter Anbieter hat mir die Mitnahme der Rufnummer mit 29,95 Euro in Rechnung gestellt und sofort vo meinem Konto abgebucht. Natürlich fühlt, nach langen erschwerlichen Briefwechsel, SIMYO sowie mein alter Anbieter dafür nicht mehr verantwortlich. Ich bleibe auf meine Kosten sitzen.
Für mich ist die Werbung von Simyo VERDUMMUNG !!!!!
Menü
[1] Fony antwortet auf floridaap
28.01.2008 10:18
Benutzer floridaap schrieb:
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Simyo. Es wurde in den Medien geworben, dass man kostenlos die Rufnummer von seinem vorherigen Anbieter mitnehmen kann. Also - habe ich mich bei Simyo angemeldet. Simyo hat mir gemailt, dass alles mit meinem alten Anbieter geregelt ist und ich die Rufnummer kostenlos mitnehmen.
Das war aber nicht so - mein alter Anbieter hat mir die Mitnahme der Rufnummer mit 29,95 Euro in Rechnung gestellt und sofort vo meinem Konto abgebucht. Natürlich fühlt, nach langen erschwerlichen Briefwechsel, SIMYO sowie mein alter Anbieter dafür nicht mehr verantwortlich. Ich bleibe auf meine Kosten sitzen.
Für mich ist die Werbung von Simyo VERDUMMUNG !!!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... "Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen." steht an mehreren Stellen bei simyo.de

Fony
Menü
[2] Beschder antwortet auf floridaap
28.01.2008 10:20
Benutzer floridaap schrieb:
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Simyo. Es wurde in den Medien geworben, dass man kostenlos die Rufnummer von seinem vorherigen Anbieter mitnehmen kann. Also - habe ich mich bei Simyo angemeldet. Simyo hat mir gemailt, dass alles mit meinem alten Anbieter geregelt ist und ich die Rufnummer kostenlos mitnehmen.
Das war aber nicht so - mein alter Anbieter hat mir die Mitnahme der Rufnummer mit 29,95 Euro in Rechnung gestellt und sofort vo meinem Konto abgebucht. Natürlich fühlt, nach langen erschwerlichen Briefwechsel, SIMYO sowie mein alter Anbieter dafür nicht mehr verantwortlich. Ich bleibe auf meine Kosten sitzen.
Für mich ist die Werbung von Simyo VERDUMMUNG !!!!!

simyo verlangt für die eingehende portierung nichts, mehr behaupten die auch nicht. du musst dich schon genauer informieren und lesen bevor du hier kloparolen reinschreibst!

wenn dein alter anbieter für die ausgehende portierung geld will, dann ist das dein problem und nicht das von simyo!


Menü
[3] koelli antwortet auf floridaap
29.01.2008 23:32
Benutzer floridaap schrieb:
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Simyo. Es wurde in den Medien geworben, dass man kostenlos die Rufnummer von seinem vorherigen Anbieter mitnehmen kann.
Das war aber nicht so - mein alter Anbieter hat mir die Mitnahme der Rufnummer mit 29,95 Euro in Rechnung gestellt.

Simyo selbst erhebt für die Rufnummernmitnahme bisher keine Gebühr, dein bisheriger Anbieter aber schon.
Auf der simyo-Seite steht doch wörtlich:
"Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihr alter Mobilfunkanbieter eine Gebühr für die Herausgabe Ihrer Rufnummer erheben kann. Erst nach Bezahlung dieser Gebühr wird Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter Ihre Rufnummer freigeben."
Menü
[4] speedcowboy antwortet auf floridaap
01.02.2008 16:00
Benutzer floridaap schrieb:

Für mich ist die Werbung von Simyo VERDUMMUNG !!!!!

HAHA und bei einem haben sie es sogar schon geschafft :-D !!!

Selten so einen Unsinn gelesen ...
Menü
[5] m_maier antwortet auf floridaap
01.02.2008 17:30
Benutzer floridaap schrieb:
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Simyo. Es wurde in den Medien geworben, dass man kostenlos die Rufnummer von seinem vorherigen Anbieter mitnehmen kann.

Dies ist richtig. In der Radiowerbung hiess es "jetzt kostenlos die alte Handynummer mitnehmen".

Wenn man mal unterstellt, dass Simyo weiss, dass *jeder* Anbieter Geld für eine *abgehende* Portierung haben will, so halte ich die Aussage "jetzt kostenlos die alte Handynummer mitnehmen" für vorsätzlich den Kunden falsch informierend.

Sogar andersherum: Die wenigsten "normalen" Anbieter wollen Geld für eine *eingehende* Portierung. Selbst derjenige, der sich mit Mobilfunk auskennt, muss also beim Spruch "jetzt kostenlos die alte Handynummer mitnehmen" zunaechst denken, dass die Portierungskosten beim *alten* Anbieter irgendwie gutgeschrieben werden oder so.

Natürlich kann Simyo die Sache im Kleingedruckten erklären, aber dort, wo einfach einfach einfach ist, sollte man nicht unbedingt das kleingedruckte lesen müssen.

Insofern finde ich die meiner Meinung nach u.U. vorsätzlich missverständlich formulierte Werbung von Simyo in dieser Angelegenheit auch nicht gut.

Marcus
Menü
[5.1] tatort antwortet auf m_maier
01.02.2008 19:58
Du schreibst von schlechten "Erfahrungen" (Plural). Was ist denn sonst noch alles nicht in Ordnung?

Bisher bin ich von simyo voll begeistert (und sogar vom E-Plus Netz).

Menü
[5.2] SumSum antwortet auf m_maier
04.02.2008 19:45
Benutzer m_maier schrieb:
Benutzer floridaap schrieb:
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Simyo. Es wurde in den Medien geworben, dass man kostenlos die Rufnummer von seinem vorherigen Anbieter mitnehmen kann.

Dies ist richtig. In der Radiowerbung hiess es "jetzt kostenlos die alte Handynummer mitnehmen".

Wenn man mal unterstellt, dass Simyo weiss, dass *jeder* Anbieter Geld für eine *abgehende* Portierung haben will, so halte ich die Aussage "jetzt kostenlos die alte Handynummer mitnehmen" für vorsätzlich den Kunden falsch informierend.

Sogar andersherum: Die wenigsten "normalen" Anbieter wollen Geld für eine *eingehende* Portierung. Selbst derjenige, der sich mit Mobilfunk auskennt, muss also beim Spruch "jetzt kostenlos die alte Handynummer mitnehmen" zunaechst denken, dass die Portierungskosten beim *alten* Anbieter irgendwie gutgeschrieben werden oder so.

Natürlich kann Simyo die Sache im Kleingedruckten erklären, aber dort, wo einfach einfach einfach ist, sollte man nicht unbedingt das kleingedruckte lesen müssen.

Was ist denn bei dir "Kleingedruckt". Auf der Website steht im zweiten Bestellschritt (und bestellen mit Rufnummernmitnahme kann man nur über die Website) ganz groß und direkt als erstes auf der Seite, dass Gebühren beim alten Anbieter anfallen.

Sollen simyo noch nen blickenden Hinweis und eine Gummikeule einbauen?

Insofern finde ich die meiner Meinung nach u.U. vorsätzlich missverständlich formulierte Werbung von Simyo in dieser Angelegenheit auch nicht gut.

Marcus