Benutzer floridaap schrieb:
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Simyo. Es wurde in den Medien geworben, dass man kostenlos die Rufnummer von seinem vorherigen Anbieter mitnehmen kann.
Dies ist richtig. In der Radiowerbung hiess es "jetzt kostenlos die alte Handynummer mitnehmen".
Wenn man mal unterstellt, dass Simyo weiss, dass *jeder* Anbieter Geld für eine *abgehende* Portierung haben will, so halte ich die Aussage "jetzt kostenlos die alte Handynummer mitnehmen" für vorsätzlich den Kunden falsch informierend.
Sogar andersherum: Die wenigsten "normalen" Anbieter wollen Geld für eine *eingehende* Portierung. Selbst derjenige, der sich mit Mobilfunk auskennt, muss also beim Spruch "jetzt kostenlos die alte Handynummer mitnehmen" zunaechst denken, dass die Portierungskosten beim *alten* Anbieter irgendwie gutgeschrieben werden oder so.
Natürlich kann Simyo die Sache im Kleingedruckten erklären, aber dort, wo einfach einfach einfach ist, sollte man nicht unbedingt das kleingedruckte lesen müssen.
Insofern finde ich die meiner Meinung nach u.U. vorsätzlich missverständlich formulierte Werbung von Simyo in dieser Angelegenheit auch nicht gut.
Marcus