Thread
Menü

Portierung Callmobile >> simyo


08.11.2009 11:21 - Gestartet von PeterOZ
Moin Moin!

Eigentlich sollte einfach einfach nur eine Nummer von CM zu simyo exportiert werden.
CM hat eine entsprechende "OK" Mail versandt.
Simyo sendet nun einfach dass ein Fehler vorliegt.
Die übermittelten Daten seien falsch.
Was bitte kann man falsch machen, man muß nur seinen Vornamen und Familiennamen richtig schreiben, oder?
Vorname, Familienname stimmen überein, wo könnte das Problem sein?

cu
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf PeterOZ
08.11.2009 12:05
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin Moin!

Eigentlich sollte einfach einfach nur eine Nummer von CM zu simyo exportiert werden.
CM hat eine entsprechende "OK" Mail versandt.
Simyo sendet nun einfach dass ein Fehler vorliegt.
Die übermittelten Daten seien falsch.
Was bitte kann man falsch machen, man muß nur seinen Vornamen und Familiennamen richtig schreiben, oder?
Vorname, Familienname stimmen überein, wo könnte das Problem sein?

cu

Alles muß übereinstimmen.Also zB auch Geb.Datum usw.Ein Zahlendreher,wo auch immer,kann zu Problemen führen.
Menü
[1.1] PeterOZ antwortet auf mobilfalke
08.11.2009 12:35
Benutzer mobilfalke schrieb:

Alles muß übereinstimmen.Also zB auch Geb.Datum usw.Ein Zahlendreher,wo auch immer,kann zu Problemen führen.

In "meine Daten" bei Callmobile steht mein Geburtsdatum nicht drin.
Und simyo hat die Daten wohl nicht übertragen, zumindes lt Fehler-Mail.

Menü
[1.1.1] tine_simyo antwortet auf PeterOZ
09.11.2009 16:26
@PeterOZ

am besten Du meldest Dich mal direkt beim simyo Service Center. Häufig ist es so, dass die Daten beim Altanbieter doch anders hinterlegt sind, als man meint. Die Kollegen im Service Center können dann genauer nachsehen.

Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf tine_simyo
09.11.2009 16:45

einmal geändert am 09.11.2009 16:49
Benutzer tine_simyo schrieb:

Häufig ist es so, dass die Daten beim Altanbieter doch anders hinterlegt sind, als man meint. Die Kollegen im Service Center können dann genauer nachsehen.

Das scheint auch so gewesen zu sein, denn CM hat die Daten einfach geändert.
Und ich habe es einfach an simyo weiter gegeben.
Schau mer mal ob alles dann einfach einfach weiter geht.

PS: @ tine Was mich schon wieder ärgert, dass die Verbindungsdaten sehr zögerlich rüberkommen, oder schlafen die Rechner von Simyo einfach am Wochenende?
Menü
[1.1.1.1.1] tine_simyo antwortet auf PeterOZ
09.11.2009 17:25
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer tine_simyo schrieb:

Häufig ist es so, dass die Daten beim Altanbieter doch anders hinterlegt sind, als man meint. Die Kollegen im Service Center können dann genauer nachsehen.

Das scheint auch so gewesen zu sein, denn CM hat die Daten einfach geändert.
Und ich habe es einfach an simyo weiter gegeben. Schau mer mal ob alles dann einfach einfach weiter geht.

Weiß denn das simyo Service Center schon von der Korrektur, damit sie eine erneute Portierungsanfrage stellen können?


PS: @ tine Was mich schon wieder ärgert, dass die Verbindungsdaten sehr zögerlich rüberkommen, oder schlafen die Rechner von Simyo einfach am Wochenende?

Mir ist da keine Störung bekannt. Wenn die Verzögerungen da sehr stark sind, ist es auch hier am besten einfach mal im Service Center anzurufen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf tine_simyo
09.11.2009 17:36
Benutzer tine_simyo schrieb:

Weiß denn das simyo Service Center schon von der Korrektur, damit sie eine erneute Portierungsanfrage stellen können?

Und ich habe es einfach an simyo weiter gegeben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tine_simyo antwortet auf PeterOZ
09.11.2009 17:43
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer tine_simyo schrieb:

Weiß denn das simyo Service Center schon von der Korrektur, damit sie eine erneute Portierungsanfrage stellen können?

Und ich habe es einfach an simyo weiter gegeben.

ich dachte das bezog sich auf einen früheren kontakt. ;)