Thread
Menü

Portierung ohne Probleme erfolgt


30.11.2007 21:51 - Gestartet von medikiller
Kurzer Bericht zur durchgeführten Portierung.

am 13.11.07 habe ich die Portierung meiner Rufnummer von callmobile zu simyo beauftragt.
Am 19.11.07 habe ich meine Account bei callmobile gekündigt und zwei Tage später wurde die Karte damt Rufnummer abgeschaltet.
Am 27.11.07 hat simyo mir die SIM-Karte geschickt und den Termin auf den 29.11.07 festgelegt.
Am 29.11.07 war die Rufnummer ab etwa 9 Uhr im System von eplus angekommen und ab 10:30 Uhr war sie sowohl eingehend als auch ausgehend für Telefonate freigeschaltet.
Ein erster Test zeigte auch, das Gespräche zu der Rufnummer (trotz gegenteiliger Ansage unter der 2145) sofort zum 5-Cent-Community Preis abgerechnet wurden.

Interessant war die Ansage in der Portierungsnacht zwischen 4 und 9 Uhr - "wegen technischer Probleme kann ihr Anruf nicht durchgestellt werden - versuchen Sie es bitte später wieder"

Insgesamt lief die Portierung trotz Herzklopfen geordnet und zuverlässig ab. Unbefriedigend war jedoch, dass Callmobile die Karte so schnell abgeschaltet und die Rufnummer damit eine Woche nicht erreichbar war (Rufnummer nicht vergeben).
Auf dem entgegen gesetzten Weg von eplus nach (damals noch) easymobile war die Nummer lediglich eine Nacht nicht erreichbar.
Menü
[1] fas1 antwortet auf medikiller
17.12.2007 23:04
Da sah es bei mir ganz anders aus!
Ich wollte meine Nummer von e-plus zu simyo portieren lassen-was ja eine 100%ige Tochter von e-plus ist.
Am 27.11.2007 wurde ich bei e-plus deaktiviert, eine Bestätigung kam per Brief.
Doch dann ging das große Theater los. Bei simyo wußte man 2 Wochen lang nichts oder konnte nichts tun. Angeblich hatte e-plus die Portierungsanfrage noch nicht beantwortet, was totaler Blödsinn war. Ich schickte sogar meine persönl. Bestätigung per Fax zu simyo.
Bei telefonischen Anfragen wurde beschwichtigt und auf e-plus geschoben. (simyo-Warteschleife übrigens zwischen 10 und 30 min-14cent/min!). Auf email-Anfragen wird nicht geantwortet,außer mit der obligatorischen Computer-Eingangsbestätigungs-mail.
Kurzzeitige Hoffnung kam auf, als ich -völlig entnervt- eine Teamleiterin am Telefon hatte, die sich persönlich darum kümmern wollte. Sie räumte ein, dem Ansturm nicht gewachsen zu sein und versprach, mich spätestens 2 Tage später zurückzurufen oder eine mail zu schicken.
Aber auch sie enttäuschte mich - es gab keine Rückantwort.
Nun haben wir den 18.12.2007 und ich bin immer noch ohne sim-card - 3 Wochen nach Deaktivierung!
Dabei scheint simyo zu vergessen, daß die Nummer nach 30 Tagen ohne neue Aktivierung verfällt-also weg ist ! Ich habe aber extra 25 Euro hingeblättert, um meine Nummer zu behalten!
Es ist eine Riesenschweinerei, was simyo/eplus hier mit den Kunden abzieht.
Wenn man dem Ansturm nach einer Werbeaktion nicht gewachsen ist, sollte man die Kunden entschädigen und die Branche wechseln!
Gruß Mark
Menü
[1.1] Willywill antwortet auf fas1
18.12.2007 08:03
Benutzer fas1 schrieb:
Da sah es bei mir ganz anders aus!
Ich wollte meine Nummer von e-plus zu simyo portieren lassen-was ja eine 100%ige Tochter von e-plus ist. Am 27.11.2007 wurde ich bei e-plus deaktiviert, eine Bestätigung kam per Brief.
Doch dann ging das große Theater los. Bei simyo wußte man 2 Wochen lang nichts oder konnte nichts tun. Angeblich hatte e-plus die Portierungsanfrage noch nicht beantwortet, was totaler Blödsinn war. Ich schickte sogar meine persönl.
Bestätigung per Fax zu simyo.
Bei telefonischen Anfragen wurde beschwichtigt und auf e-plus geschoben. (simyo-Warteschleife übrigens zwischen 10 und 30 min-14cent/min!). Auf email-Anfragen wird nicht
geantwortet,außer mit der obligatorischen
Computer-Eingangsbestätigungs-mail.
Kurzzeitige Hoffnung kam auf, als ich -völlig entnervt- eine Teamleiterin am Telefon hatte, die sich persönlich darum kümmern wollte. Sie räumte ein, dem Ansturm nicht gewachsen zu sein und versprach, mich spätestens 2 Tage später zurückzurufen oder eine mail zu schicken.
Aber auch sie enttäuschte mich - es gab keine Rückantwort. Nun haben wir den 18.12.2007 und ich bin immer noch ohne sim-card - 3 Wochen nach Deaktivierung!
Dabei scheint simyo zu vergessen, daß die Nummer nach 30 Tagen ohne neue Aktivierung verfällt-also weg ist ! Ich habe aber extra 25 Euro hingeblättert, um meine Nummer zu behalten! Es ist eine Riesenschweinerei, was simyo/eplus hier mit den Kunden abzieht.
Wenn man dem Ansturm nach einer Werbeaktion nicht gewachsen ist, sollte man die Kunden entschädigen und die Branche wechseln!
Gruß Mark

Hallo Mark

mir ist genau das Gleiche Passiert wie Dir, nur bin ich nun schon 4 Wochen ohne aktive SIM-Karte. Ist das nicht eine Sauerrei von Simyo. Die sind wohl inzwischen dem Stress nicht mehr gewachsen?
Ich glaube nicht mehr an meine Portierung weil ja die 4 Wochen überschritten sind, jedoch beteuerten die vom "Service", dass meine alte Rufnummer reserviert sei und es trotz Fristüberschreitung kein Probleme geben wird. Wer´s glaubt, wird seelig!!! Schade nur das ich diese Nummer schon 8 Jahre habe und alle mich nur damit kennen. Eine neue Nr. wäre recht problematisch, doch das hat simyo zu vertreten.

Alles sehr kompliziert bei SIMYO

Grüße
Menü
[1.1.1] makkulai antwortet auf Willywill
18.12.2007 11:23
Ich habe riesen Probleme mit Simyo,

sollte laut email schon seit dem 7.12. mit meiner alten Nummer telefonieren können, Hinhaltetaktik, Ausreden etc. das ist SIMYO! Ich bin jetzt bei O2 und lasse die Nummer Portieren, hab schon eine mail von Simyo erhalten, mein Guthaben würde nicht ausreichen, dabei habe ich schon insges. ca. 100.- in der Warteschleife von SIMYO gelassen - dankeschön;) habe dafür insgesamt schon 35 Euro gutgeschrieben bekommen, scheint aber immernochnicht auszurecihen.

Das Problem liegt darin dass ich seit 3 Wochen auf meine SIMKarte warte, die in der Hotline erzählen mir jeden Tag von neuem "morgen" geht sie gleich raus *lach*
Veräppeln kann ich mich selber, nur zu dumm dass das meine Geschäftsnummer ist und ich darauf angewiesen bin!Den Schaden durch Umsatz/Arbeitsausfall zahlt mir keiner und eine Rechtschutz hab ich nicht:((


Hoffe das ist irgendwie alles bald vorbei!!


Gruss
Menü
[1.1.2] RE: Portierung mit Problemen
fas1 antwortet auf Willywill
21.12.2007 15:11

einmal geändert am 21.12.2007 15:15
Hallo Willywill & makkulai!

Das scheint ja bei simyo Methode zu sein. Mir haben sie jetzt 10 Euro Entschädigung angeboten - lächerlich.
Wenn bei Euch etwas passiert, wäre es schön, wenn ihr nochmal etwas dazu schreibt.
In der Zwischenzeit macht überall bekannt, wie bei simyo gearbeitet wird. Das soll jeder wissen, der über einen Wechsel zu simyo nachdenkt...
Gruß Mark
Menü
[1.1.2.1] rintintin2k7 antwortet auf fas1
23.12.2007 10:10
ist ja ruhig in diesem thread geworden... hat die portierung bei euch nun funktionert?

rin!
Menü
[1.1.2.1.1] makkulai antwortet auf rintintin2k7
23.12.2007 11:52
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!ICh hab nur aufgegeben zu Schreien wegen meinen Halsschmerzen *lach*

Jetzt sind eh erstmal Feiertage da läuft bei mir eh kein Kundengeschäft, hoffe nur nächstes Jahr , sollte es dann endlich soweit sein und ich habe die Nummer da wieder rausbekommen und zu O" portieren können, ruft mich überhaupt noch jemand auf meiner alten Nummer an.....


Frohes Fest
Menü
[1.1.2.1.2] fas1 antwortet auf rintintin2k7
23.12.2007 16:03
Benutzer rintintin2k7 schrieb:
ist ja ruhig in diesem thread geworden... hat die portierung bei euch nun funktionert?

rin!

Nein, bei mir ist immer noch nichts passiert.
Menü
[1.1.2.1.2.1] fas1 antwortet auf fas1
04.01.2008 14:51
Hallo!

33 Tage nach Abschaltung meiner Nummer, kam am 29.12.07 meine simcard.
Mein Brief wurde nicht beantwortet.
Erst jetzt, am 03.01.08, bedankt man sich per email für die Bezahlung des Starterpakets (erfolgte aber am 21.11.07 !). Unglaublich !

Leider geht die Sache unschön weiter, weil simyo mir den "Basic-Tarif" übergeholfen hat. Und das, obwohl ich Neukunde bin und den "9,9 cent-Tarif" bekommen müsste und auch bekommen wollte.
Habe natürlich wieder eine email geschrieben. Eine Antwort darauf, werde ich bei dieser Bearbeitungszeit wahrscheinlich Ende März erhalten...
Mir ist schlecht !
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] ALBERTROS antwortet auf fas1
08.01.2008 14:31
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer fas1 schrieb:
Hallo!


Mir ist schlecht !


Sollen wir Dir den Rettungsdienst rufen?

;-)

Das ist nach vier Tagen wohl zu spät!

;-)
Menü
[1.1.2.1.2.1.2] fas1 antwortet auf fas1
08.01.2008 16:59
Wenn das ein sinnvoller Beitrag zu diesem Thema sein sollte, wird mir noch schlechter. Ohne Smily
Menü
[1.1.2.2] Willywill antwortet auf fas1
30.12.2007 16:43
Benutzer fas1 schrieb:
Hallo Willywill & makkulai!

Das scheint ja bei simyo Methode zu sein. Mir haben sie jetzt 10 Euro Entschädigung angeboten - lächerlich.
Wenn bei Euch etwas passiert, wäre es schön, wenn ihr nochmal etwas dazu schreibt.
In der Zwischenzeit macht überall bekannt, wie bei simyo gearbeitet wird. Das soll jeder wissen, der über einen Wechsel zu simyo nachdenkt...
Gruß Mark

Hallo zusammen,

es ist unglaublich, zu Weihnachten gab es von Simyo ein "Geschenk"!
Also ich probierte es am 24.12. vormittags noch einmal aus und nichts.... Doch als ich am 26.12. estwas rum spielte, (dachte ja nicht dass die über die Festtage was machen) siehe da, da erkannte mein Handy das Netz und ich konnte endlich wieder unter meiner alten Telefonnummer telefonieren und somit war ich auch wieder erreichbar. Also es hat geschlagene 4 Wochen nach Zusage des ersten Termins gedauert. Ich hatte ja viele Hotline-Kontakte und letzlich auch Fax und Einschreiben an den Geschäftsführer geschickt. Als Trost wurde mir am Telefon ein mal 5 € und ein mal 10 € zugesagt, diese sind mir nun auch gutgeschrieben worden. Dann bekam ich auch eine Email mit einer Entschuldigung und einer Zusage von 15 € Entschädigung. Auf diese warte ich noch.
Wahrscheinlich war wohl der Zulauf zu Simyo zu groß und die entsprechende Kapazität bei Simyo zu klein. Doch das hätte man dem Kunden ruhig sagen können, dann wäre nicht so eine Unruhe entstanden.

Also dann einen guten Rutsch (vielleicvht zu Simyo :-)
Menü
[1.1.2.2.1] petermelina antwortet auf Willywill
30.12.2007 21:14
Hallo,ich habe das Angebot der Rufnummermitnahme mitgemacht.In den Anbebot war geschrieben "wir erstatten den Wechselbetrag von 25€" mein Konto bei 02,wurde dann anschließend mit 25€ belastet.Aber diese Werbemetode schein bei Simyo masche zu sein.
Für mich stellt es so da ,dass es Betrug ist.
petermelina
Menü
[1.1.2.2.1.1] Gerko antwortet auf petermelina
30.12.2007 21:21
Benutzer petermelina schrieb:
Hallo,ich habe das Angebot der Rufnummermitnahme mitgemacht.In den Anbebot war geschrieben "wir erstatten den Wechselbetrag von 25€" mein Konto bei 02,wurde dann anschließend mit 25€ belastet.Aber diese Werbemetode schein bei Simyo masche zu sein.
Für mich stellt es so da ,dass es Betrug ist.
petermelina

Wo steht "wir erstatten..." ???? Ich finde: "Wir erlassen..."
Menü
[1.2] madmax79 antwortet auf fas1
28.12.2007 13:27

einmal geändert am 28.12.2007 13:30
Hi,

hast du inzwischen was bekommen?

Meine Nr. wurd am 21.11. bei eplus freigegeben und bei simyo hör ich am Tel. jedesmal andere Lügen und neue Termine ....z.B. Fehler bei Aktivierung der Sim...heute meinten sie die Karte wär unterwegs und müßte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, des hab ich schonmal gehört.

Bin seit 5 Wochen nicht erreichbar ohne Tel-Nr.
Menü
[1.2.1] sniestrath antwortet auf madmax79
28.12.2007 15:44
hat eigentlich jemand diese "erinnerungs-sms" am tag vor der portierung bekommen?

würde mich mal interessieren, denn meine nummer soll morgen portiert werden und ich habe diese sms noch nicht bekommen...
sollte ich mir gedanken machen? *lol*
Menü
[1.2.1.1] sniestrath antwortet auf sniestrath
29.12.2007 13:32
Hi,

kurz zu Info.

Die Portierung ist bei mir gestern Nacht ohne Probleme erfolgt.
Ab 2 Uhr konnte sich die o2-Karte nicht mehr einbuchen und ich habe die Simyo-Karte eingelegt -> Konnte sich ohne Probleme einbuchen und Anrufe waren abgehend möglich.
Eingehende Anrufe gehen seit heute morgen (davor "Nummer ist nicht vergeben").

Schöne Grüße,
Sebastian
Menü
[1.2.1.1.1] madmax79 antwortet auf sniestrath
31.12.2007 12:04
Bei mir kam nach 5 Wochen auch endlich die Simcard. Hab sie eingelegt und es ging gleich alles.