Thread
Menü

Rufnummer bei O2 unbekannt


05.07.2012 13:09 - Gestartet von Herr Doktor
einmal geändert am 05.07.2012 13:15
Ich wollte meine Handynummer von Netzclub zu simyo portieren in der Anbieter-Liste habe ich O² gewählt, weil Netzclub NICHT mit drin steht.

Heute kam eine Mail von simyo, dass meine Handynummer bei O² unbekannt ist.

Weil der Kontakt über das Kontaktformular bei simyo nicht klappt[überlastet], habe ich eine Mail an service@simyo.de geschickt.

In die Mail habe ich auch die Bestätigung von Netzclub kopiert, dass die Verzichtserklärung bei Netzclub eingegangen ist und bearbeitet wurde.

-----------------­----------­----------­-------------------------

JETZT BIN ICH MAL GESPANNT,OB DIE PORTIERUNG ZU SIMYO HINHAUT...
Menü
[1] realworld antwortet auf Herr Doktor
05.07.2012 13:36
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Heute kam eine Mail von simyo, dass meine Handynummer bei O² unbekannt ist.

Weil der Kontakt über das Kontaktformular bei simyo nicht klappt[überlastet], habe ich eine Mail an service@simyo.de geschickt.

In die Mail habe ich auch die Bestätigung von Netzclub kopiert,
dass die Verzichtserklärung bei Netzclub eingegangen ist und bearbeitet wurde.

Na, das ist doch ein guter Start! Das du bei o2 nicht bekannt bist, liegt doch "auf der Hand", oder? :-)

Tja, hoffentlich hast du dich nicht für die "falsche Pille" entschieden... :-))))

JETZT BIN ICH MAL GESPANNT,OB DIE PORTIERUNG ZU SIMYO HINHAUT...

Alles wird gut!

PS: bei SIMYO wird nicht nur das Kontaktformular überlastet sein... :-)))
:-)
Menü
[1.1] Herr Doktor antwortet auf realworld
05.07.2012 13:44
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:



Na, das ist doch ein guter Start! Das du bei o2 nicht bekannt bist, liegt doch "auf der Hand", oder? :-)

Tja, hoffentlich hast du dich nicht für die "falsche Pille" entschieden... :-))))

JETZT BIN ICH MAL GESPANNT,OB DIE PORTIERUNG ZU SIMYO HINHAUT...

Alles wird gut!

PS: bei SIMYO wird nicht nur das Kontaktformular überlastet sein... :-)))
:-)

Habe inzwischen auch bei simyo angerufen,es wird noch einmal eine Anfrage an Netzclub gestellt.
Menü
[1.2] Herr Doktor antwortet auf realworld
05.07.2012 20:55
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Das du bei o2 nicht bekannt bist, liegt doch "auf der Hand", oder? :-)

Was meinste jetzt damit?

Netzclub und Telefonica steht bei simyo nicht in der Anbieterliste - O² dafür 2 mal.

Menü
[1.2.1] realworld antwortet auf Herr Doktor
06.07.2012 12:06
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Das du bei o2 nicht bekannt bist, liegt doch "auf der Hand", oder? :-)

Was meinste jetzt damit?

Netzclub und Telefonica steht bei simyo nicht in der Anbieterliste - O² dafür 2 mal.

Eben, und somit kann dir nur dein neuer "Pillenverkäufer" weiter helfen, und nicht o2.
Menü
[1.2.1.1] Herr Doktor antwortet auf realworld
06.07.2012 12:38
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb: Benutzer realworld schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Netzclub und Telefonica steht bei simyo nicht in der Anbieterliste - O² dafür 2 mal.

Eben, und somit kann dir nur dein neuer "Pillenverkäufer" weiter helfen, und nicht o2.

Richtig!

Gestern habe ich SIMYO eine Mail[inkl. Bestätigung der Verzichtserklärung von NETZCLUB] geschickt und zusätzliche die Hotline angerufen.

Heute habe ich nochmals eine Mail von simyo bekommen, dass die Portierung beim alten Anbieter angestossen wird.

Leider stand kein Anbietername in der Mail - hoffentlich ist es dieses mal Netzclub.



Menü
[1.2.1.2] Herr Doktor antwortet auf realworld
06.07.2012 13:57

Simyo ist unfähig meine Handynummer von Netzclub zu portieren.

Mein Anruf und Mail gestern an simyo hat nix gebracht, so ein schaiß, jetzt bleibe ich wohl für immer bei Netzclub kleben...

Nachfolgend die Antwort-Mail von simyo:



Guten Tag OLAF Sxxxxxx,





wir haben Ihren Antrag zur Rufnummernmitnahme an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter weitergeleitet. Leider wurde dabei ein Fehler festgestellt.

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass die von Ihnen angegebene Rufnummer bei ihm unbekannt sei. Bitte überprüfen Sie die untenstehenden Daten und teilen Sie die Änderungen unsem Service-Team telefonisch oder über unser Kontaktformular mit.

Der Antrag zur Rufnummernmitnahme wurde mit folgenden Daten bei Ihrem bisherigen Anbieter gestellt:

Bisheriger Mobilfunkanbieter: O2DE
Rufnummer: 0177-822xxxx

Bitte teilen Sie uns Ihre Korrekturen schnellstmöglich mit, da sonst die Rufnummernmitnahme nicht durchgeführt werden kann.

TIPP: Über den Status Ihrer Rufnummernmitnahme können Sie sich jederzeit in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein simyo informieren, indem Sie sich einfach mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Passwort einloggen. Zusätzlich empfehlen wir, Ihr E-Mail-Postfach regelmäßig auf neue Statusinformationen zu überprüfen.



Viele Grüße






Menü
[1.2.1.2.1] Ali.As antwortet auf Herr Doktor
08.07.2012 10:58
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Simyo ist unfähig meine Handynummer von Netzclub zu portieren.

... so ein schaiß, jetzt bleibe ich wohl
für immer bei Netzclub kleben...

Hallo, Doktor Olaf,

vielleicht wäre die Lösung ja eine PORTIERUNG "ÜBER BANDE",
also
- zuerst eine Portierung von Netzclub zu einem Anbieter, DER Netzclub kennt und DEN Simyo kennt
- und dann eine zweite Portierung zu Simyo.

Idealerweise würde der Zwischenanbieter 25 Euro Guthaben für eingehende Portierung gewähren.
Und damit er nicht rumzickt, wenn man mit diesen 25 Euro dann gleich die Weiterportierung bezahlen will, ;-)
sicherheitshalber lieber Portierungsguthaben und Startguthaben erstmal aufbrauchen und anschließend die Weiterportierungsgebühr nochmal gesondert aufladen.

Wäre LIDL solch ein geeigneter "Zwischenwirt"?
Dann Freundschaftswerbung nicht vergessen!
(Lidl- oder Fonic-Nummer im Bestellprozeß bei Lidl angeben)
http://lidl.de/de/Freunde-werben


Benutzer Herr Doktor schrieb:
Nachfolgend die Antwort-Mail von simyo:
Guten Tag OLAF Sxxxxxx, ...

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/a-simyo/736-...
Menü
[1.2.1.2.1.1] Herr Doktor antwortet auf Ali.As
08.07.2012 11:55

einmal geändert am 08.07.2012 11:59
Das ist eine gute Idee!


Ich gebe simyo aber noch eine Chance, habe heute die Antwort auf meine Mail von Donnerstag bekommen,in der ich die Bestätigung von Netzclub kopiert hatte.

Sehr geehrter Herr Sxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unser Portierungs-Team weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten Sie daher regelmäßig Ihren E-Mail Account zu überprüfen.

Über den Status Ihrer Rufnummernmitnahme können Sie sich jederzeit in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein simyo informieren. Einfach mit Ihrer Rufnummer und Passwort unter www.simyo.de einloggen.

Vielen Dank
----------------­----------­----------­----------­------------------------

Inzwischen habe ich auch noch eine zweite Mail bekommen, dass die Portierung nochmals angestossen wird.

Menü
[1.2.1.2.1.2] Herr Doktor antwortet auf Ali.As
08.07.2012 12:42
Netzclub hat heute 25,- € vom Guthaben abgebucht.

Ob die Portierung jetzt endlich klappt? Bin gespannt!
Menü
[1.2.1.2.1.3] ENDLICH!!!!
Herr Doktor antwortet auf Ali.As
08.07.2012 13:52

einmal geändert am 08.07.2012 15:35
Simyo hat es endlich geschaft!!
Auf der HP von simyo steht jetzt folgendes:

Portierungsdurchführung

In der Nacht vom 15.07.2012. auf den 16.07.2012 wird die Portierung durchgeführt und die SIM-Karte Ihres alten Anbieters wird deaktiviert. Kurz danach wird Ihre simyo SIM-Karte aktiviert und Sie können diese mit Ihrem Handy verwenden.


------------
Simyo muss mir nur noch die Sim-Card zuschicken, dass werden sie wohl leicht hinbekommen. Oder? :-)
Menü
[1.2.1.2.1.3.1] Ali.As antwortet auf Herr Doktor
10.07.2012 23:55
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Simyo hat es endlich geschaft!!
Auf der HP von simyo steht jetzt folgendes:
Portierungsdurchführung

Prima!


Simyo muss mir nur noch die Sim-Card zuschicken, dass werden sie wohl leicht hinbekommen. Oder? :-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/a-simyo/736-...
Menü
[1.2.1.2.1.3.1.1] Herr Doktor antwortet auf Ali.As
11.07.2012 14:57

einmal geändert am 11.07.2012 15:00
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Simyo muss mir nur noch die Sim-Card zuschicken, dass werden sie wohl leicht hinbekommen. Oder? :-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Habe gerade die SIM-Karte von simyo erhalten.

Die machen das wie bei NetzClub, eine Micro-SIM ist in der "normalen" SIM zum herrausbrechen dabei.
Menü
[1.2.1.2.1.3.1.1.1] priestorian antwortet auf Herr Doktor
11.07.2012 20:08
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Simyo muss mir nur noch die Sim-Card zuschicken, dass werden sie wohl leicht hinbekommen. Oder? :-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Habe gerade die SIM-Karte von simyo erhalten.

Die machen das wie bei NetzClub, eine Micro-SIM ist in der "normalen" SIM zum herrausbrechen dabei.

Ist inzwischen bei fast allen Standard. bei meiner CallYa Freikarte war es das gleiche. Microsim innerhalb der Minisim.
Menü
[1.2.1.2.1.3.1.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf priestorian
11.07.2012 21:01
Benutzer priestorian schrieb:


Die machen das wie bei NetzClub, eine Micro-SIM ist in der "normalen" SIM zum herrausbrechen dabei.

Ist inzwischen bei fast allen Standard. bei meiner CallYa Freikarte war es das gleiche. Microsim innerhalb der Minisim.

Achso...gut zu wissen.
Menü
[1.2.1.2.1.4] Herr Doktor antwortet auf Ali.As
18.07.2012 11:14
Alles gut...

Am Montag hat die Portierung wunderbar geklappt!

:-)
Menü
[1.2.1.2.1.4.1] Shelale antwortet auf Herr Doktor
26.07.2012 11:42
Du hast es gut! Ich warte seit dem 23.6. auf die Portierung. Ich habe das gleiche nette Schreiben bekommen und nix passiert. Keine Antwort auf Mails, 167 Min auf der Hotline, Brief (per Post)an die Geschäftsleitung-NIX
Inzwischen glaube ich schon nicht mehr daran meine Nr. jemals wieder zu kriegen. Ich brauche diese Nr. geschäftlich, ich bin seit 5 Wochen von meinen Kunden nicht mehr erreichbar. Auf den Visitenkarten, in den Geschäftsbriefen überall steht diese Nr.Das ist auf gut deutsch gesagt ein Sch.. laden
Immer wieder die gleiche lapidare Auskunft bei der Hotline , wir arbeiten daran- ja dann macht doch endlich. Wenn ich so arbeiten würde, würde ich verhungern.
Von Base zu Simyo also E+ zu E+ das muß so dermaßen kompliziert sein...
Der Witz daran ist, ich habe das Ganze schon im März in die Wege geleitet, daß genau sowas nicht passiert.

Shit happens

Simyo!!! Nicht empfehlenswert zumindest nicht für die Rufnummernmittnahme
Menü
[1.2.1.2.1.4.1.1] Herr Doktor antwortet auf Shelale
24.09.2012 09:19
Was ist denn daraus geworden?