Thread
Menü

simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro


03.11.2008 10:58 - Gestartet von namorico
Dass sich die Internetflat mit der Festnetzflatrate nicht kombinieren kann ist ein großer Minuspunkt.
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf namorico
03.11.2008 12:11
Benutzer namorico schrieb:
Dass sich die Internetflat mit der Festnetzflatrate nicht kombinieren kann ist ein großer Minuspunkt.


Wieder ein Haar ind der Suppe gefunden:-))
Menü
[1.1] namorico antwortet auf mobilfalke
03.11.2008 12:17
Ich fände schöner, wenn es für SMS und Telefonie 2 verschiedene Karten nötig wären. Wer auch eine Festnetzflatrate haben möchte, sollte er/sie eine dritte Karte haben. Für Daten wäre dann eine vierte Karte logisch.

Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Dass sich die Internetflat mit der Festnetzflatrate nicht kombinieren kann ist ein großer Minuspunkt.


Wieder ein Haar ind der Suppe gefunden:-))
Menü
[1.1.1] mark_simyo antwortet auf namorico
03.11.2008 13:01

einmal geändert am 03.11.2008 13:01
Benutzer namorico schrieb:
Ich fände schöner, wenn es für SMS und Telefonie 2 verschiedene Karten nötig wären. Wer auch eine Festnetzflatrate haben möchte, sollte er/sie eine dritte Karte haben. Für Daten wäre dann eine vierte Karte logisch.


ich werde die Anregung so weitergeben ;-)

Aber mal im ernst: die Kundengruppen, die Flat telefonieren wollen und die, die Flat Internetzugang haben wollen, sind einfach sehr unterschiedlich.

herzlich,
Mark
Menü
[1.1.1.1] namorico antwortet auf mark_simyo
03.11.2008 13:05
Meinst du, jemand der telefoniert, braucht keine Internetflat?


Benutzer mark_simyo schrieb:
Aber mal im ernst: die Kundengruppen, die Flat telefonieren wollen und die, die Flat Internetzugang haben wollen, sind einfach sehr unterschiedlich.

herzlich,
Mark
Menü
[1.1.1.1.1] Baser antwortet auf namorico
16.11.2008 07:21
Benutzer namorico schrieb:
Meinst du, jemand der telefoniert, braucht keine Internetflat?

Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, aus eigener Erfahrung:
Diejenigen, die mobil sehr viel surfen, haben zum überwiegenden Teil eine UMTS-Karte im PC bzw. ein UMTS-Modul gleich eingebaut. Das heißt, diese Leute verwenden sowieso eine eigene SIM-Karte fürs Internet.

Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn man das kombinieren könnte...

Grüße Baser
Menü
[1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf Baser
16.11.2008 09:59

2x geändert, zuletzt am 16.11.2008 10:07
Benutzer Baser schrieb:
Diejenigen, die mobil sehr viel surfen, haben zum überwiegenden Teil eine UMTS-Karte im PC bzw. ein UMTS-Modul gleich eingebaut. Das heißt, diese Leute verwenden sowieso eine eigene SIM-Karte fürs Internet.


Ich glaube nicht, dass die Vielsurfer den simyo-Tarif (24 Cent/MB) mit ihrem Notebook genutzt haben. Ich will meine simyo-Karte mit der Festnetzflat nutzen und gelegentlich ganz einfach mein Handy an das Notebook anschließen, ohne eine UMTS-Karte zu benötigen. Dafür brauche ich nicht 2 Karten. Und was machen die Leute, die auch wapen wollen? Nehmen sie die eine Karte raus und stecken die andere rein? Ich werde auf keinen Fall 2 Karten von simyo nutzen. Wenn mich simyo zwingt, 2 Karten zu nutzen, dann nehme ich eine von schlecker (10 Euro Festnetzflat, 9 Cent Min./SMS, Vodafone-Netz) und eine LOOP-Karte von o2 (25 Euro, Flatrate, HSDPA, Bonus fürs Aufladen). Der Unterschied wäre 10 Euro im Monat, aber dafür Internetflat und lauter Bonusguthaben auf der LOOP-Karte.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf namorico
16.11.2008 14:44
Benutzer namorico schrieb:


Ich glaube nicht, dass die Vielsurfer den simyo-Tarif (24 Cent/MB) mit ihrem Notebook genutzt haben. Ich will meine simyo-Karte mit der Festnetzflat nutzen und gelegentlich ganz einfach mein Handy an das Notebook anschließen, ohne eine UMTS-Karte zu benötigen. Dafür brauche ich nicht 2 Karten. Und was machen die Leute, die auch wapen wollen? Nehmen sie die eine Karte raus und stecken die andere rein? Ich werde auf keinen Fall 2 Karten von simyo nutzen. Wenn mich simyo zwingt, 2 Karten zu nutzen, dann nehme ich eine von schlecker (10 Euro Festnetzflat, 9 Cent Min./SMS, Vodafone-Netz) und eine LOOP-Karte von o2 (25 Euro, Flatrate, HSDPA, Bonus fürs Aufladen). Der Unterschied wäre 10 Euro im Monat, aber dafür Internetflat und lauter Bonusguthaben auf der LOOP-Karte.

Toll und hast wieder zwei Karten, bist dem O2-Netz ausgesetzt und dem miesen oder nicht vorhanden Kundenservice von Schlecker, bzw. den Onlineservices von Schlecker ;-). Simyo hat denke ich im Prepaid Bereich die beseten Onlineservices.

cu ChrisX


Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf CGa
16.11.2008 14:51

2x geändert, zuletzt am 16.11.2008 14:54
Das Datennetz von o2 ist sehr gut da, wo ich mich aufhalte. In den letzten 4 Monaten habe ich keine Probleme gehabt, HSDPA war fast überall vorhanden.

Der Kundenservice von smobil ist auch ok. Meine Anfrage per Email wurde innerhalb von 24 Stunden beantwortet und den Dienst Anruf INFO per SMS deaktiviert. Onlineservice brauche ich nicht, Schlecker-Läden gibt es überall. Und EVN brauche ich auch nicht. Wen ich angerufen habe, weiß ich.

Ich freue mich, dass du die 2-Karten-Lösung von simyo vorziehst. Sehr merkwürdig, aber es ist halt Geschmackssache.


Benutzer CGa schrieb:
Toll und hast wieder zwei Karten, bist dem O2-Netz ausgesetzt und dem miesen oder nicht vorhanden Kundenservice von Schlecker, bzw. den Onlineservices von Schlecker ;-). Simyo hat denke ich im Prepaid Bereich die beseten Onlineservices.

cu ChrisX


Menü
[1.1.1.2] Beschder antwortet auf mark_simyo
03.11.2008 13:08
Benutzer mark_simyo schrieb:
Aber mal im ernst: die Kundengruppen, die Flat telefonieren wollen und die, die Flat Internetzugang haben wollen, sind einfach sehr unterschiedlich.

das würde ich nicht sagen. eher im gegenteil! aus meiner erfahrung.

gruss
beschder
Menü
[2] rotella antwortet auf namorico
03.11.2008 13:33
Benutzer namorico schrieb:
Dass sich die Internetflat mit der Festnetzflatrate nicht kombinieren kann ist ein großer Minuspunkt.

Eine Internetflat gibt es von simyo sowieso nicht. Es ist ein 1GB-Datenpaket.
Das Wort 'flat' ist doch inwischen so ausgehöhlt, dass es gute Chancen zum Unwort des Jahres hätte.
Menü
[2.1] CGa antwortet auf rotella
03.11.2008 23:21
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Dass sich die Internetflat mit der Festnetzflatrate nicht kombinieren kann ist ein großer Minuspunkt.

Eine Internetflat gibt es von simyo sowieso nicht. Es ist ein 1GB-Datenpaket.
Das Wort 'flat' ist doch inwischen so ausgehöhlt, dass es gute Chancen zum Unwort des Jahres hätte.

Nein! Für mich gilt immernoch der Anfangs Begriff. Flat Rate geringe Kosten/Kostendeckel und nicht Standleitung. Eine Flatrate war noch nie eine Standleitung wie es manche verstehen wollen sondern soll für gleichbleibende niedrige Kosten sorgen.

cu ChrisX
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf CGa
03.11.2008 23:30
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Dass sich die Internetflat mit der Festnetzflatrate nicht kombinieren kann ist ein großer Minuspunkt.

Eine Internetflat gibt es von simyo sowieso nicht. Es ist ein 1GB-Datenpaket.
Das Wort 'flat' ist doch inwischen so ausgehöhlt, dass es gute Chancen zum Unwort des Jahres hätte.

Nein! Für mich gilt immernoch der Anfangs Begriff. Flat Rate geringe Kosten/Kostendeckel und nicht Standleitung. Eine Flatrate war noch nie eine Standleitung wie es manche verstehen wollen sondern soll für gleichbleibende niedrige Kosten sorgen.

diese diskussion kannst du hier nicht führen, zuviel ignoranz.
flat = nieder, flach, eben und nicht unendlich... klar.

es wird nichts verheimlicht. 1 GB und fertig, wem es nicht passt darf andere anbieter wählen.

gruss
beschder
Menü
[2.1.2] rotella antwortet auf CGa
04.11.2008 12:26
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Dass sich die Internetflat mit der Festnetzflatrate nicht kombinieren kann ist ein großer Minuspunkt.

Eine Internetflat gibt es von simyo sowieso nicht. Es ist ein 1GB-Datenpaket.
Das Wort 'flat' ist doch inwischen so ausgehöhlt, dass es gute Chancen zum Unwort des Jahres hätte.

Nein! Für mich gilt immernoch der Anfangs Begriff. Flat Rate geringe Kosten/Kostendeckel und nicht Standleitung. Eine

Also ein Paketpreis, so wie das, was simyo jetzt anbietet. Ist ja auch nicht verkehrt, aber es ist und bleibt ein Datenpaket und hat nichts, aber auch gar nichts mit einer Flatrate zu tun.

Flatrate war noch nie eine Standleitung wie es manche verstehen wollen sondern soll für gleichbleibende niedrige Kosten sorgen.

Was gibt es an den Werbeaussagen der Anbieter wie: "Telefonflat, jetzt unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren!" misszuverstehen? Ich könnte, wenn ich wollte, 24h telefonieren. Mache ich aber nicht, weil ich weder die Zeit dazu habe, noch absichtlich meinem Anbieter schaden möchte.
Pervers wird es nur bei Anbietern wie z.B. Congstar, die mit ihren Handyflat werben und so Neukunden bekommen, aber Kunden, die die Flat tatsächlich in Anspruch nehmen, sofort nach einem Monat wieder kündigen. Das steht zwar in deren AGB und ist legal, aber unehrlich gegenüber dem Kunden. Diese ganze Verarrsche mit "Flatrates" sollt am besten verboten werden (sowie es die EU gerade mit der Werbung für Flugpreise gemacht hat) stattdessen sollen die Anbieter gezwungen werden, eine klare Paketgröße anzugeben (z.B. zu sagen 100h Festnetz pro Monat) und was darüber hinausgeht, muss eben extra bezahlt werden.
Menü
[2.1.2.1] tine_simyo antwortet auf rotella
07.11.2008 10:35
Hallo liebe Teltarifler,

zum Thema "simyo Handy-Internetflat 1GB – Paket oder Flat?" gibt es einen Eintrag im simyo-Blog der erklärt warum das neue Angebot von simyo Handy-Internetflat 1GB heißt. Hier könnt Ihr nachlesen: http://simyostatic.de/blog/2008/11/05/simyo-handy-internetflat-1gb-paket-oder-flat/
Menü
[2.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf tine_simyo
14.12.2008 23:31
Benutzer tine_simyo schrieb:
Hallo liebe Teltarifler,

zum Thema "simyo Handy-Internetflat 1GB – Paket oder Flat?" gibt es einen Eintrag im simyo-Blog der erklärt warum das neue Angebot von simyo Handy-Internetflat 1GB heißt.
Hier könnt Ihr nachlesen:
http://simyostatic.de/blog/2008/11/05/simyo-handy-internetflat-
1gb-paket-oder-flat/

Das ist einfach nur peinlich für simyo.
Menü
[3] welling antwortet auf namorico
08.11.2008 22:16
Benutzer namorico schrieb:
Dass sich die Internetflat mit der Festnetzflatrate nicht kombinieren kann ist ein großer Minuspunkt.

Es gibt wohl immer nörgler ,die ein Haar in der Suppe finden!
Das Symio/Blau den Mobildaten Funk revolusiert wird ausser acht gelassen ! Rom wurde nicht in einer Nacht gebaut !!
Menü
[3.1] namorico antwortet auf welling
09.11.2008 07:22

2x geändert, zuletzt am 09.11.2008 07:50
Revolution ist die Loop Internetflatrate von o2: 25 Euro/HSDPA.
Das bedeutet nicht, dass das Simyo Angebot schlecht ist. Im Gegenteil, das ist eine gute Option für Wenignutzer und auf jeden Fall ein guter Schritt in die richtige Richtung. 1 GB entspricht ungefähr 34 MB täglich, die schnell weg sind, wenn man das Notebook nutzt. Am 17.11. und die Tage danach wird diese Euphorie aus 2 Gründen schnell nachlassen: Geschwindigkeit und unausreichendes Volumen bei regelmäßigem Surfen. Trotzdem viel Spaß!

Benutzer welling schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Dass sich die Internetflat mit der Festnetzflatrate nicht kombinieren kann ist ein großer Minuspunkt.

Es gibt wohl immer nörgler ,die ein Haar in der Suppe finden! Das Symio/Blau den Mobildaten Funk revolusiert wird ausser acht gelassen ! Rom wurde nicht in einer Nacht gebaut !!
Menü
[3.1.1] meinbubba antwortet auf namorico
09.11.2008 12:30
Benutzer namorico schrieb:
das ist eine gute Option für Wenignutzer und auf jeden Fall ein guter Schritt in die richtige Richtung. 1 GB entspricht ungefähr 34 MB täglich, die schnell weg sind, wenn man das Notebook nutzt.


Wenn man das Notebook nutzt.Das machen die wenigsten würde ich mal behaupten.1 GB ist für den nicht Durchschnittsnutzer völlig ausreichend.
Menü
[3.1.1.1] tatort antwortet auf meinbubba
09.11.2008 13:16

einmal geändert am 09.11.2008 13:17
1 GB ist nicht gleich 1 GB. Habe ich die Information zur Taktung überlesen? Sind es 10 kb, wie bisher, oder gibt es hier eine Verschlechterung.
Menü
[3.1.2] CGa antwortet auf namorico
09.11.2008 14:56
Benutzer namorico schrieb:

Das bedeutet nicht, dass das Simyo Angebot schlecht ist. Im Gegenteil, das ist eine gute Option für Wenignutzer und auf jeden Fall ein guter Schritt in die richtige Richtung. 1 GB entspricht ungefähr 34 MB täglich, die schnell weg sind, wenn man das Notebook nutzt. Am 17.11. und die Tage danach wird diese Euphorie aus 2 Gründen schnell nachlassen: Geschwindigkeit und unausreichendes Volumen bei regelmäßigem Surfen.

Glaube ich nicht.
1. Haben die Leute die die Option buchen wohl schon die Daten über Simyo gezogen. Und dürfte das UMTS von E-Plus kennen.
2. Zieht das Volumen Argument nicht da die Option nicht anderes ist als eine Sparoption. Wenn du auch über dein 1 GB kommen solltest hast du schon kräftig gespart. Die Option lohnt sich schon wenn man im Durchschnitt über 42 MB pro Monat kommt. Du kaufst eben 1 GB Volumen für 10 Euro uns hast 30 Tage Zeit zum Verbrauch. So what?

Die meisten werden es sowieso vom HY aus nutzen. Und da bedeutet das 1 GB Pack für mich nur eines Entspanntes Surfen!

cu ChrisX