Thread
Menü

Simyo kündigt mir......


24.05.2011 21:05 - Gestartet von AndreasHezel
Simyo weil einfach doch nicht so einfach ist. Ich könnt an der glatten Wand rauf. Ich hatte zwei Simyo Karten eine mit der Rufnummer 017xxxx und eine mit der Nummer 016xxx nun war die 016xxx Karte abgelaufen und ich wollte das Restguthaben zurück. Also habe ich den "Auftrag zur Restguthabenauszahlung" von Simyo ausgefüllt und mit der betreffenden SIM Karte zurückgesendet. Ein paar Tage später am 19.05. kam die Kündigungsbestätigung per Email für die richtige Karte also alles in Butter. Heute schaue ich voll entsetzten in mein Postfach da war nochmal eine Kündigungsbestätigung dieses mal aber von der Rufnummer, die ich behalten wollte und auch täglich nutze!!! Ein Anruf bei Simyo ergab, dass der nette Herr mal nachfragen müsse. Rund 3 Stunden später rief er mich zurück und entschuldigte sich. Da sei Simyo ein Fehler unterlaufen. Leider lässt sich die Kündigung nicht mehr rückgängig machen. Auch kann ich meine alte Rufnummer nur zu einem anderen Anbieter portieren und nicht auf eine neue Simyo Karte. ARRRGH!!!! Es bestätigt sich wohl wieder mal wer billig will bekommt auch billig. Bin mal gespannt ob die Portierung jetzt problemlos läuft.
Menü
[1] paeffgen antwortet auf AndreasHezel
24.05.2011 21:17
Benutzer AndreasHezel schrieb:
(...)
Bin mal gespannt ob die Portierung jetzt problemlos läuft.

Wohin wird denn portiert? Blau bietet sich ja an, wenn ansonsten mit simyo alles in Ordnung war.
Menü
[1.1] AndreasHezel antwortet auf paeffgen
24.05.2011 21:42
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer AndreasHezel schrieb:
(...)
Bin mal gespannt ob die Portierung jetzt problemlos läuft.

Wohin wird denn portiert? Blau bietet sich ja an, wenn ansonsten mit simyo alles in Ordnung war.

Habe ich mir auch kurz Überlegt. Da ich aber GMX Kunde bin gehe ich mal zu 1&1 FreePhone da bekomme ich dann für 4,99 die Surfflat. Mit Simyo war eigentlich alles i.O. besonders die günstigen Datenroamingpreise. Habe aber bedenken, dass ich von e+ zu e+ portiere und es Probleme geben könnte. Auch habe ich an dem ein oder anderen Ort an dem ich mich aufhalte nur schlechten e+ Empfang (nicht die große e+ Netz ist schlecht Keule).

Meine Rufnummer hat dann die Runde durch, war schon in jedem Netz einmal und ist dann wieder zurück im Vodafonenetz wo sie einst herkam ;-)

Die Sache mit Simyo ärgert mich trotzdem. Zumindest lassen sie mich laut telefonischer Auskunft ziehen ohne dass ich auf 25€ (für die Portierung) aufladen muss.
Menü
[1.1.1] iPhone antwortet auf AndreasHezel
24.05.2011 22:34
Benutzer AndreasHezel schrieb:

Habe ich mir auch kurz Überlegt. Da ich aber GMX Kunde bin gehe ich mal zu 1&1 FreePhone da bekomme ich dann für 4,99 die Surfflat. Mit Simyo war eigentlich alles i.O. besonders die günstigen Datenroamingpreise. Habe aber bedenken, dass ich von e+ zu e+ portiere und es Probleme geben könnte.

Beachte: die 5€ Surf-Flat gibts bei FreePhone aber nur, wenn du kostenpflichtiger GMX-Kunde bist, also Pro/Top-Mail hast. Ansonsten 10€. Ich kenn ja dein weiteres Nutzungsverhalten nicht, aber ne 5€ Surf-Flat gibts seit kurzem auch bei Simyo und Blau (falls es dir noch nicht bekannt war) oder bei NetzClub-o2 auch für lau. Nur damit du Bescheid weißt.

Die Sache mit Simyo ärgert mich trotzdem. Zumindest lassen sie mich laut telefonischer Auskunft ziehen ohne dass ich auf 25€ (für die Portierung) aufladen muss.

Immerhin ein Entgegenkommen, dass sie´s verbockt haben.
Menü
[1.1.1.1] AndreasHezel antwortet auf iPhone
25.05.2011 19:45
Benutzer iPhone schrieb:

Beachte: die 5€ Surf-Flat gibts bei FreePhone aber nur, wenn du kostenpflichtiger GMX-Kunde bist, also Pro/Top-Mail hast. Ansonsten 10€. Ich kenn ja dein weiteres Nutzungsverhalten nicht, aber ne 5€ Surf-Flat gibts seit kurzem auch bei Simyo und Blau (falls es dir noch nicht bekannt war) oder bei NetzClub-o2 auch für lau. Nur damit du Bescheid weißt.

Das passt ich habe das gelesen und habe einen entsprechenden GMX Vertrag. Trotzdem danke für den Hinweis.
Menü
[1.1.2] lloopps antwortet auf AndreasHezel
25.05.2011 07:22

2x geändert, zuletzt am 25.05.2011 07:23
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer AndreasHezel schrieb:

Die Sache mit Simyo ärgert mich trotzdem. Zumindest lassen sie mich laut telefonischer Auskunft ziehen ohne dass ich auf 25€ (für die Portierung) aufladen muss.

Am Telefon kann man dir alles zusichern, ich hätte mir das umgehend per Mail bestätigen lassen.