Thread
Menü

simyo nur ärger


17.07.2007 10:17 - Gestartet von schoenwolf
Wenn jemand simyo prepaid als 2. Mobile, Mobile für Kinder nutzen möchte, kann ich nur warnen. Abgesehen von der linken Tour, dass zwar nicht mehr das Guthaben verfallen darf, jedoch die Karte an Gültigkeit verliert, ist die Kommunikation mit dem 'Kundendienst' mühsamst, geprägt von Inkompetenz und letztlich, ausdrücklich unhöflichem Ton! Kundenservice ist hier wohl ein Euphemismus! Noch mehr? webpage wiederholt 'überlastet', 'Aufladung des Guthabens' wenn online als 'durchgeführt' angezeigt, trotzdem nicht durchgeführt, Grund nicht ersichtlich, aber keinerlei Hinweise (email, oder sms). Nur Ärger!
Finger weg!!!!
schönwolf
Menü
[1] chasperhead antwortet auf schoenwolf
17.07.2007 10:51
Benutzer schoenwolf schrieb:
Wenn jemand simyo prepaid als 2. Mobile, Mobile für Kinder nutzen möchte, kann ich nur warnen. Abgesehen von der linken Tour, dass zwar nicht mehr das Guthaben verfallen darf, jedoch die Karte an Gültigkeit verliert, ist die Kommunikation mit dem 'Kundendienst' mühsamst, geprägt von Inkompetenz und letztlich, ausdrücklich unhöflichem Ton! Kundenservice ist hier wohl ein Euphemismus! Noch mehr? webpage wiederholt 'überlastet', 'Aufladung des Guthabens' wenn online als 'durchgeführt' angezeigt, trotzdem nicht durchgeführt, Grund nicht ersichtlich, aber keinerlei Hinweise (email, oder sms). Nur Ärger!
Finger weg!!!!
schönwolf
Menü
[2] maddin89 antwortet auf schoenwolf
17.07.2007 21:08

einmal geändert am 17.07.2007 21:09
Benutzer schoenwolf schrieb:
Wenn jemand simyo prepaid als 2. Mobile, Mobile für Kinder nutzen möchte, kann ich nur warnen. Abgesehen von der linken Tour, dass zwar nicht mehr das Guthaben verfallen darf, jedoch die Karte an Gültigkeit verliert, ist die Kommunikation mit dem 'Kundendienst' mühsamst, geprägt von Inkompetenz und letztlich, ausdrücklich unhöflichem Ton! Kundenservice ist hier wohl ein Euphemismus! Noch mehr? webpage wiederholt 'überlastet', 'Aufladung des Guthabens' wenn online als 'durchgeführt' angezeigt, trotzdem nicht durchgeführt, Grund nicht ersichtlich, aber keinerlei Hinweise (email, oder sms). Nur Ärger!
Finger weg!!!!
schönwolf

keins dieser von dir genannten probleme ist bei mir bisher in über 2 jahren aufgetreten!
Menü
[2.1] Colt.Seavers antwortet auf maddin89
17.07.2007 23:10
Hallo,

bei mir telefoniert seit bestehen die gesamte Familie mit Simyo.
Nie Probleme. Selbst als mal ein Handy verloren ging, habe ich zum 1. mal die Hotline gebraucht und ne Ersatzsim angefordert.
Die war 2 Tage später da, und 10 Euro dafür sind fair.

Fazit: Simyo ist OK!

Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer schoenwolf schrieb:
Wenn jemand simyo prepaid als 2. Mobile, Mobile für Kinder nutzen möchte, kann ich nur warnen. Abgesehen von der linken Tour, dass zwar nicht mehr das Guthaben verfallen darf, jedoch die Karte an Gültigkeit verliert, ist die Kommunikation mit dem 'Kundendienst' mühsamst, geprägt von Inkompetenz und letztlich, ausdrücklich unhöflichem Ton! Kundenservice ist hier wohl ein Euphemismus! Noch mehr? webpage wiederholt 'überlastet', 'Aufladung des Guthabens' wenn online als 'durchgeführt' angezeigt, trotzdem nicht durchgeführt, Grund nicht ersichtlich, aber keinerlei Hinweise (email, oder sms). Nur Ärger!
Finger weg!!!!
schönwolf

keins dieser von dir genannten probleme ist bei mir bisher in
über 2 jahren aufgetreten!
Menü
[3] marbri antwortet auf schoenwolf
17.07.2007 23:11

einmal geändert am 17.07.2007 23:12
Benutzer schoenwolf schrieb:
Wenn jemand simyo prepaid als 2. Mobile, Mobile für Kinder nutzen möchte, kann ich nur warnen. Abgesehen von der linken Tour, dass zwar nicht mehr das Guthaben verfallen darf, jedoch die Karte an Gültigkeit verliert,


Kannst ja mal 1 € überweisen und schon taut das "eingefrorene
Guthaben" wieder auf und die Karte verlängert sich um 6 Monate!


ist die Kommunikation mit dem
'Kundendienst' mühsamst, geprägt von Inkompetenz und letztlich, ausdrücklich unhöflichem Ton! Kundenservice ist hier wohl ein Euphemismus! Noch mehr? webpage wiederholt 'überlastet', 'Aufladung des Guthabens' wenn online als 'durchgeführt' angezeigt, trotzdem nicht durchgeführt, Grund nicht ersichtlich, aber keinerlei Hinweise (email, oder sms). Nur Ärger!
Finger weg!!!!
schönwolf

Bisher wurden E-Mails von mir innerhalb 48 Stunden beantwortet,
weder mein Bekanntenkreis noch ich haben Grund zur Klage
über SIMYO! Habe meine Karte schon 2 Jahre und bin zufrieden.

Gruß Marbri
Menü
[4] nosscirE ynoS antwortet auf schoenwolf
17.07.2007 23:25
Bin mit Simyo sehr zufrieden und kann dein gemecker nicht verstehen!
Menü
[4.1] Ohrmuschel antwortet auf nosscirE ynoS
18.07.2007 09:22
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Bin mit Simyo sehr zufrieden und kann dein gemecker nicht verstehen!

Irgendeiner muss immer meckern!
Und irgendeiner muss halt dieser sein! Das ist schon o. k.! ;-)
Menü
[4.1.1] RE: Simyo Mobiles Internet Abr.offenbar falsch
linkes antwortet auf Ohrmuschel
21.07.2007 10:50
Kein Beitrag
Menü
[4.1.2] linkes antwortet auf Ohrmuschel
21.07.2007 10:51
Wenn nur einer meckert, kann es eigentlich nur an ihm selbst liegen.

Ich hab auch keine Probleme.
Menü
[5] CONTRA ::: RE: simyo nur ärger
7VAMPIR antwortet auf schoenwolf
21.07.2007 14:11
Eine der ersten SIMYO Karten beim Marktstart war meine.
Ich nutze SIMYO seitdem und habe viele in meinem Umfeld ebenfalls als Kunden geworben.

Bisher gab es keine Probleme, die SIMYO zu vertreten hätte.

Ich empfehle SIMYO weiterhin. Aber wers zB lieber BLAU mag ist auch gut bedient. !-)

SIMYO, CALLMOBILE, BLAU, ALDI, SUNSIM, CRASH5, TCHIBO (auch Vertrag), 02 Genion S - sind allesamt günstig.
Die kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen

Bei allen gibt es Rosinen zu picken. Interessenten sollten sorgfältig wählen was ihrem Bedarf am besten entspricht.


CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode





Benutzer schoenwolf schrieb:
Wenn jemand simyo prepaid als 2. Mobile, Mobile für Kinder nutzen möchte, kann ich nur warnen. Abgesehen von der linken Tour, dass zwar nicht mehr das Guthaben verfallen darf, jedoch die Karte an Gültigkeit verliert, ist die Kommunikation mit dem 'Kundendienst' mühsamst, geprägt von Inkompetenz und letztlich, ausdrücklich unhöflichem Ton! Kundenservice ist hier wohl ein Euphemismus! Noch mehr? webpage wiederholt 'überlastet', 'Aufladung des Guthabens' wenn online als 'durchgeführt' angezeigt, trotzdem nicht durchgeführt, Grund nicht ersichtlich, aber keinerlei Hinweise (email, oder sms). Nur Ärger!
Finger weg!!!!
schönwolf
Menü
[6] rotella antwortet auf schoenwolf
21.07.2007 16:14
Benutzer schoenwolf schrieb:
Wenn jemand simyo prepaid als 2. Mobile, Mobile für Kinder nutzen möchte, kann ich nur warnen. Abgesehen von der linken Tour, dass zwar nicht mehr das Guthaben verfallen darf, jedoch die Karte an Gültigkeit verliert,

Ab und zu 1 EUR aufladen reicht doch.
Ansonsten noch nie irgendwelche Probleme mit simyo.
Hauptsächlich wird sie aber als Gegenstück zum BASE-Tarif eines Kumpels genutzt. (Ich klingel ihn an, er ruft dann zurück.)
Menü
[6.1] stephanobb antwortet auf rotella
21.07.2007 16:15
Hallo,

kann mich der Aussage im positiven Sinn nur anschließen.

Gruß

St.
Menü
[6.1.1] schoenwolf antwortet auf stephanobb
21.07.2007 21:08
hallo beisammen, bei dem vielen Lob, das ich ja auch gelesen hatte bevor ich mich für Simyo entschieden hatte, bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen, dass man offensichtlich einen Montags deal bekommen hat, oder eben immer die Montagsstimmung des Kundendienstes........ Ich lasse mich selten dazu hinreissen meinen Frust in einem Forum zu verbreiten, eher verbreite ich Freude:), aber wenn einem ein 'Kunden'dienst, wiederholt beim Versuch Probleme zu lösen so kommt wie mir, dann fühlt man sich versucht 'zu warnen'.
Was aber vielleicht - den Kommentaren folgend - möglicherweise nur ein Einzelfall war.
Im Übrigen, war die Grundidee mit Simyo genau die, in Kombination mit einem Basemobile, eine zweite Karte günstig, mit Kostenüberblick zu nutzen. Naja, Pech gehabt, ausser Spesen nichts gewesen. Trotzdem, allen anderen Simyo Fans wünsche ich nicht 'meinen' Kundendienst an der Strippe zu haben wenn Hilfe notwendig ist.
Happy weekend
sw
Menü
[6.1.1.1] fast_alles_checker antwortet auf schoenwolf
21.07.2007 21:40

einmal geändert am 21.07.2007 21:57
Benutzer schoenwolf schrieb:
hallo beisammen, bei dem vielen Lob, das ich ja auch gelesen hatte bevor ich mich für Simyo entschieden hatte, bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen, dass man offensichtlich einen Montags deal bekommen hat, oder eben immer die Montagsstimmung des Kundendienstes........ Ich lasse mich selten dazu hinreissen meinen Frust in einem Forum zu verbreiten, eher verbreite ich Freude:), aber wenn einem ein 'Kunden'dienst, wiederholt beim Versuch Probleme zu lösen so kommt wie mir, dann fühlt man sich versucht 'zu warnen'.
Was aber vielleicht - den Kommentaren folgend - möglicherweise nur ein Einzelfall war.
Im Übrigen, war die Grundidee mit Simyo genau die, in Kombination mit einem Basemobile, eine zweite Karte günstig, mit Kostenüberblick zu nutzen. Naja, Pech gehabt, ausser Spesen nichts gewesen. Trotzdem, allen anderen Simyo Fans wünsche ich nicht 'meinen' Kundendienst an der Strippe zu haben wenn Hilfe notwendig ist.
Happy weekend
sw

Habe das Problem mit meinen 2 simyo Karten auf eleganterweise gelöst, ich habe die beiden dorthin gebracht wo sie hingehören; in Mülleimer!

Fazit: kein simyo = null ärger!!!


Schoenwolf du bist der einzige der mit simyo Probleme haben (hatten- Gott sei Dank nicht mehr)

Alles bleibt bestens (aber nicht bei simyo)

Menü
[6.1.1.1.1] schoenwolf antwortet auf fast_alles_checker
21.07.2007 22:20
thanx fastalleschecker, mir kamen fast schon Zweifel an meiner 'Sonderbehandlung' unter all der simyo Euphorie. Inzwischen liegt die Karte auch schon im Müll und wir versuchen mal Aldi, sollte nach dem selben Prinzip funktionieren, nur dass mir aufgefallen ist, dass die Info, über die Gültigkeit des Guthaben, bzw. der Karte, deutlich klarer ist! Mal sehen:)
sw
Menü
[6.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf schoenwolf
21.07.2007 23:45
Benutzer schoenwolf schrieb:
thanx fastalleschecker, mir kamen fast schon Zweifel an meiner 'Sonderbehandlung' unter all der simyo Euphorie. Inzwischen liegt die Karte auch schon im Müll und wir versuchen mal Aldi, sollte nach dem selben Prinzip funktionieren, nur dass mir aufgefallen ist, dass die Info, über die Gültigkeit des Guthaben, bzw. der Karte, deutlich klarer ist! Mal sehen:) sw

Aber bei ALDI mußt Du auch aufpassen, was die Guthabengültigkeit
betrifft und mit einer 1 €-Aufladung verlängert sich das Guthaben um ca. 3 Wochen und nicht wie bei SIMYO um ein halbes
Jahr!

Gruß Marbri
Menü
[6.1.1.1.1.1.1] schoenwolf antwortet auf marbri
21.07.2007 23:50
thanx marbri für den Tip, werde allerdings meist 15€linge drauf laden, dass sollte für das Jahr reichen.
sw
Menü
[6.1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf schoenwolf
23.07.2007 10:35
Benutzer schoenwolf schrieb:
thanx marbri für den Tip, werde allerdings meist 15€linge

Warum nicht *15,34 Eurolinge? :-)

*15,34 € entspricht 30,00 DM


drauf
laden, dass sollte für das Jahr reichen.
sw
Menü
[7] Guglhupf antwortet auf schoenwolf
24.08.2007 12:17
Hallo schoenwolf,

ich kann deinen Unmut leider überhaupt nicht nachvollziehen...
Auch ich bin simyo-Kunde der "ersten Stunde" und hatte bisher absolut keine Probleme mit simyo!

Falls dir die Hotline zu unfreundlich und unerfahren wirkt, empfehle ich, einfach ein kurzes Fax oder einen Brief mit deinem Problem an simyo zu senden - vielleicht lässt sich dein Fall auf dem schriftlichen Weg besser und schneller lösen - und kostengünstiger als die Hotlines wird das auch sein... :-)

Beste Grüße,
Guglhupf


Menü
[7.1] Cindy75 antwortet auf Guglhupf
31.08.2007 15:23
Bei jedem Anbieter scheint es gelegentlich zu Problemen zu kommen. Bei einigen nur manchmal bei anderen desöfteren.

Dennoch bleibt ja immer noch die Möglichkeit sich schriftlich zu äußern. Es wird sich ja nichts ändern, wenn sich denn niemand über einen unfreundlichen Kundendienst beschwert. Häufen sich diese Probleme, wird der entsprechende Anbieter sicherlich Gegenmaßnahmen ergreifen (bzw. sollte er zumindestens).