Thread
Menü

Simyo Wap Site geht nicht


02.02.2008 14:02 - Gestartet von Handybär
Hallo.

Mir ist aufgefallen, daß ich mit meinem Nokia 6100 die Simyo Wap Site nicht mehr erreichen kann. Andere Seiten wie z. B. teltarif Wap oder E-Plus Wap kann ich aber aufrufen. Bastelt simyo da mal wieder rum?

Was gibt es eigentlich noch für interessante Wap-Adressen?

Gruß Handybär
Menü
[1] Handybär antwortet auf Handybär
05.02.2008 09:50
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Mir ist aufgefallen, daß ich mit meinem Nokia 6100 die Simyo Wap Site nicht mehr erreichen kann. Andere Seiten wie z. B. teltarif Wap oder E-Plus Wap kann ich aber aufrufen. Bastelt simyo da mal wieder rum?

Was gibt es eigentlich noch für interessante Wap-Adressen?

Gruß Handybär



Hat wirklich niemand von euch Probleme, die Simyo Wap Seite auf seinem Handy zu laden?
Menü
[1.1] maddin89 antwortet auf Handybär
06.02.2008 19:41
Benutzer Handybär schrieb:

Hat wirklich niemand von euch Probleme, die Simyo Wap Seite auf seinem Handy zu laden?

Also bei mir funktionierts problemlos! Aber die Seite ist jetzt neu!
Menü
[1.1.1] Handybär antwortet auf maddin89
09.02.2008 02:10
Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:

Hat wirklich niemand von euch Probleme, die Simyo Wap Seite auf seinem Handy zu laden?

Also bei mir funktionierts problemlos! Aber die Seite ist jetzt neu!

Bei mir leider nicht (mehr). Liegt das vielleicht daran, daß man Handy (Nokia 6100, 4 Jahre alt) allmählich zu alt für neue WAP-Seiten wird?
Menü
[1.1.1.1] Ro+Di antwortet auf Handybär
10.02.2008 18:45
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:

Hat wirklich niemand von euch Probleme, die Simyo Wap Seite auf seinem Handy zu laden?

Also bei mir funktionierts problemlos! Aber die Seite ist jetzt neu!

Bei mir leider nicht (mehr). Liegt das vielleicht daran, daß man Handy (Nokia 6100, 4 Jahre alt) allmählich zu alt für neue WAP-Seiten wird?

Stimmt, bei mir geht die Seite auch nicht mehr. Das Nokia 6100 unterstützt keine WAP 2.0. Da immer mehr Seiten nach diesem Standard augestellt sind, wird die Auswahl ständig kleiner...
Menü
[1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf Ro+Di
17.02.2008 19:13
Benutzer Ro+Di schrieb:


Stimmt, bei mir geht die Seite auch nicht mehr. Das Nokia 6100 unterstützt keine WAP 2.0. Da immer mehr Seiten nach diesem Standard augestellt sind, wird die Auswahl ständig kleiner...


Hallo.

Das habe ich mir schon so gedacht. Also muß man sich bald nach einem neuen Handy umsehen. Oder gibt es für das Nokia 6100 eine aktuellere Software? Benutzt du auch das 6100?
Menü
[1.1.1.1.1.1] Ro+Di antwortet auf Handybär
17.02.2008 19:19
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Ro+Di schrieb:


Stimmt, bei mir geht die Seite auch nicht mehr. Das Nokia 6100 unterstützt keine WAP 2.0. Da immer mehr Seiten nach diesem Standard augestellt sind, wird die Auswahl ständig kleiner...


Hallo.

Das habe ich mir schon so gedacht. Also muß man sich bald nach einem neuen Handy umsehen. Oder gibt es für das Nokia 6100 eine aktuellere Software? Benutzt du auch das 6100?

Ja. Ich hatte mich mal nach einer Softwareaktualisierung umgesehen, bin aber nicht fündig geworden. Ich meine irgendwo auch mal gelesen zu haben, dass nur WAP 1.0 möglich ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf Ro+Di
17.02.2008 19:52
Benutzer Ro+Di schrieb:



Ja. Ich hatte mich mal nach einer Softwareaktualisierung umgesehen, bin aber nicht fündig geworden. Ich meine irgendwo auch mal gelesen zu haben, dass nur WAP 1.0 möglich ist.

Na toll. Also demnächst doch ein neues Handy. Leider gefallen mir von den neueren Geräten kaum noch welche, weil sie mit Funktionen überfrachtet sind. Blöd finde ich auch, daß sich bei vielen Handys in Mitte der Navigationstaste nun auch noch eine weitere Taste befindet. Dadurch wird die Bedienung immer fummliger, besonders wenn das Gerät in einer Handytasche steckt. Durch die Folie dürte sich die Navigationstaste kaum vernünftig bedienen lassen.
Menü
[2] lanzahn antwortet auf Handybär
01.03.2008 22:33
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Mir ist aufgefallen, daß ich mit meinem Nokia 6100 die Simyo Wap Site nicht mehr erreichen kann. Andere Seiten wie z. B. teltarif Wap oder E-Plus Wap kann ich aber aufrufen. Bastelt simyo da mal wieder rum?

Was gibt es eigentlich noch für interessante Wap-Adressen?

Gruß Handybär

Es gibt einen html Browser von Opera, der auch auf dem 6100 läuft. Ich habe ewig gesucht, bis ich soetwas gefunden habe... ab und an stürzt das Handy dann beim Laden von Seiten ab (startet einfach neu) aber so ab und an ists ganz nett und auf jedenfall besser als der eingebaute wap Browser :)