Ich hatte am 25.09.06 bei Simyo ein Starter Set bestellt und diese Bestellung umgehend wieder storniert, was mir von Simyo dann auch direkt am 28.09.06 per Mail bestätigt worden ist!
Vorgestern, also am 19.12.06 - fast drei Monate später -
bekomme ich dann von Simyo eine Mahnung über 19,95€, zzgl. 3,-€ Mahngebühr, inkl. der Androhung rechtlicher Schritte falls ich diese Summe nicht umgehend überweisen würde und die "bestellte Karte" nicht abnehmen würde!
Gottseidank speichere ich derartige Mails und so hatte ich die
Stornierungsbestätigung noch, was ich Simyo dann auch per Mail zugesandt habe.
Aber seitens Simyo gab es bisher keinerlei Entschuldigung und
es ist doch wohl sehr Merkwürdig das ein Unternehmen fast 3 Monate wartet bis es eine Mahnung verschickt oder?
Bei mir hinterlässt das den Eindruck das dies übliche
Geschäftspraxis ist und Simyo darauf spekuliert das Leute Ihre Mails nach 3 Monaten gelöscht haben und Ihnen so nichts anderes übrig bleibt als letztendlich in den sauren Apfel zu beissen und den Betrag zu zahlen! Simyo hätte den Rechtsweg genutzt, die Bestellung vorgelegt und ich hätte nichts in der Hand gehabt!
Ich finde das eine wirklich übele Geschäftspraktik und kann
jedem nur Raten solche wichtigen Mails immer langfristig zu speichern, denn sonst hat man gegen Mahnabteilungen solcher Firmen keine Chance!
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!
Schoppi