Thread
Menü

SMS werden mehrmals verschickt bzw. empfangen


09.11.2009 22:15 - Gestartet von garbel
Hallo,

ich habe einem Freund am 07.11. innerhalb einer 3/4 Stunde 3 SMS geschrieben, die auch genau so im Einzelverbindungsnachweis aufgelistet sind. Der arme Kerl hat aber insgesamt 28 SMS empfangen, also jede SMS mehrmals (welche wie oft, kann ich nicht sagen). Sein Netz ist glaube ich O2, kann aber nochmal nachfragen. Was ist denn das??? Wo könnte der Fehler liegen ??

Grüße
garbel
Menü
[1] tine_simyo antwortet auf garbel
10.11.2009 10:27
Benutzer garbel schrieb:
Hallo,

ich habe einem Freund am 07.11. innerhalb einer 3/4 Stunde 3 SMS geschrieben, die auch genau so im Einzelverbindungsnachweis aufgelistet sind. Der arme Kerl hat aber insgesamt 28 SMS empfangen, also jede SMS mehrmals (welche wie oft, kann ich nicht sagen). Sein Netz ist glaube ich O2, kann aber nochmal nachfragen. Was ist denn das??? Wo könnte der Fehler liegen ??

Grüße
garbel

Hallo garbel,

das kann natürlich mehrere Gründe haben. Vermutlich liegt das Problem aber bei O2. Du kannst Deinem Freund sagen, dass er sein Handy einmal an- und wieder ausschalten soll. Eventuell löst das schon das Problem. Es könnte sein, dass das Netz die SMS immer wieder durchstellt, weil es das Handy nicht "findet". Falls das nicht hilft, meldet er sich am besten erst mal bei O2.

Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1] garbel antwortet auf tine_simyo
10.11.2009 16:46
Er hat 'ne Karte von blau.de, welche ja auch das E+ Netz verwenden. Ich hab ihm gesagt, er soll sein Handy mal abschalten. Ich muß ihn nochmal fragen, ob er auch bei anderen diesen komischen "Multi-SMS-Fehler" hat.

garbel