Thread
Menü

VORSICHT HOHE SIMYO GEBÜHREN


15.09.2007 22:36 - Gestartet von Telefonierer2007
Vorsicht vor billigen Anbietern wie Simyo...wie selbst erfahren werden Vertragskündigungen durch den Kunden von Simyo ignoriert..lässt der Kunde sein Geld zurückbuchen oder die Abbuchung sperren werden von Simyo 15 Euro pro Rücklastschrift und 10 Euro für jede Mahnung kassiert...lasst es euch nicht gefallen und meldet dieses unseriöse Verhalten sofort dem Verbraucherschutz und der Bildzeitung...der ruinöse Wettbewerb am Handymarkt führt wohl dazu das die Telekommunikationsfirmen andere Wege suchen ihre Kunden abzuzocken,also Hände weg von solchen Beutelschneidern......und immer sofort öffentlich machen...
Menü
[1] stuss!
maddin89 antwortet auf Telefonierer2007
15.09.2007 22:39

einmal geändert am 15.09.2007 22:40
Benutzer Telefonierer2007 schrieb:
Vorsicht vor billigen Anbietern wie Simyo...wie selbst erfahren werden Vertragskündigungen durch den Kunden von Simyo ignoriert..lässt der Kunde sein Geld zurückbuchen oder die Abbuchung sperren werden von Simyo 15 Euro pro Rücklastschrift und 10 Euro für jede Mahnung kassiert...lasst es euch nicht gefallen und meldet dieses unseriöse Verhalten sofort dem Verbraucherschutz und der Bildzeitung...der ruinöse Wettbewerb am Handymarkt führt wohl dazu das die Telekommunikationsfirmen andere Wege suchen ihre Kunden abzuzocken,also Hände weg von solchen Beutelschneidern......und immer sofort öffentlich machen...

wie will denn bitte simyo mahngebühren verlangen, wenn deren konzept auf prepaid-basis liegt??

sorry, aber was soll dieser BESCHEUERTE BEITRAG????
Menü
[1.1] nosscirE ynoS antwortet auf maddin89
15.09.2007 22:41

sorry, aber was soll dieser BESCHEUERTE BEITRAG????

Genau das habe ich mich auch gefragt!?! Muss mal versuchen von Simyo eine Mahnung zu erhalten LOL
Menü
[1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf nosscirE ynoS
16.09.2007 11:29
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:

sorry, aber was soll dieser BESCHEUERTE BEITRAG????

Genau das habe ich mich auch gefragt!?! Muss mal versuchen von Simyo eine Mahnung zu erhalten LOL


Vielleicht bekommst Du eine Mahnung wenn das Girokonto bei automatischer Aufladung nicht gedeckt ist und Du die Rücklastschrift nicht zahlen willst.

:-)
Menü
[1.1.1.1] realworld antwortet auf kunde-bei-teltarif
16.09.2007 12:17
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:

sorry, aber was soll dieser BESCHEUERTE BEITRAG????

Genau das habe ich mich auch gefragt!?! Muss mal versuchen von
Simyo eine Mahnung zu erhalten LOL


Vielleicht bekommst Du eine Mahnung wenn das Girokonto bei automatischer Aufladung nicht gedeckt ist und Du die Rücklastschrift nicht zahlen willst.

:-)

Nein - das kann nicht sein! Also, was soll dieser bescheuerte Beitrag?? :-)))
Menü
[1.2] RE: stuss?
56kuser antwortet auf maddin89
07.02.2009 14:46
Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer Telefonierer2007 schrieb:
Vorsicht vor billigen Anbietern wie Simyo...wie selbst erfahren werden Vertragskündigungen durch den Kunden von Simyo ignoriert..lässt der Kunde sein Geld zurückbuchen oder die Abbuchung sperren werden von Simyo 15 Euro pro Rücklastschrift und 10 Euro für jede Mahnung kassiert...lasst es euch nicht gefallen und meldet dieses unseriöse Verhalten sofort dem Verbraucherschutz und der Bildzeitung...der ruinöse Wettbewerb am Handymarkt führt wohl dazu das die Telekommunikationsfirmen andere Wege suchen ihre Kunden abzuzocken,also Hände weg von solchen Beutelschneidern......und immer sofort öffentlich machen...

wie will denn bitte simyo mahngebühren verlangen, wenn deren konzept auf prepaid-basis liegt??

sorry, aber was soll dieser BESCHEUERTE BEITRAG????

Wie man mit Prepaid-Handys kräftig draufzahlt

http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrund-Wie-man-mit-Prepaid-Handys-kraeftig-draufzahlt--/artikel/2009/02/07/webcast/pruefstand/127038

Im TV Beitrag werden darüber hinaus noch einige andere Kostenfallen zwar nicht bei simyo sondern bei simply aufgezeigt!

so z.b soll man die Sim Karte innerhalb von 3 Wochen nach Beendigung des Kundenverhältnisses zurückschicken??? ansonsten werden 30 EUR Strafgebühr (29,65 EUR SIM-Kartenpfand Gebühr) erhoben.
Desweiteren wird unterschieden zwischen T-mobile und vodafone sowie deren Discounter reseller, die die Überprüfung des Kartenguthaben theoretisch gleich handhaben könnten, dies aber nicht tun.
Stichwort verzögerte Belastung des Guthabens wodurch negative Guthaben entstehen können.

schockiert hat mich aber folgendes was mich zu diesem Posting bewegt hat:
simply Sim Karte sperren lassen: 18,41 EUR
ACHTUNG:
abgehende Gespräche müssen gesondert gesperrt werden - kostenpflichtig versteht sich.


Stutzig machte mich der Hinweis von Herrn Schnurer, das manbei prepaid Karten keine Kontodaten angeben müsste.

Dies musste ich aber bei congstar.... mit dem Vorwand der 9,99 Einrichtungsgebühr, die für das Starterpaket erhoben werden.

Im Beispiel des TV Beitrags belief sich das durchgerechnete Szenario bei simply congstar? auf 70 EUR.
Nicht die Welt, allerdings hat dies beim internet by call Markt auch mit solchen Peanuts angefangen...

>meiner Meinung nach ein Fall für Kai Petzke.


ich maße mir nicht an die AGB´s zu verstehen daher erlaube ich mir ein Fragezeichen hinter deinem Betreff einzufügen.. :-)

LG congstarUSER
Menü
[2] nosscirE ynoS antwortet auf Telefonierer2007
15.09.2007 22:40
Benutzer Telefonierer2007 schrieb:
Vorsicht vor billigen Anbietern wie Simyo...wie selbst erfahren werden Vertragskündigungen durch den Kunden von Simyo ignoriert..lässt der Kunde sein Geld zurückbuchen oder die Abbuchung sperren werden von Simyo 15 Euro pro Rücklastschrift und 10 Euro für jede Mahnung kassiert...lasst es euch nicht gefallen und meldet dieses unseriöse Verhalten sofort dem Verbraucherschutz und der Bildzeitung...der ruinöse Wettbewerb am Handymarkt führt wohl dazu das die Telekommunikationsfirmen andere Wege suchen ihre Kunden abzuzocken,also Hände weg von solchen Beutelschneidern......und immer sofort öffentlich machen...

Aber sonst gehts dir noch gut? Schon mal was davon gehört das Simyo ne Pre Paid Karte ist?!? Also bitte welche Mahnung? Wenn das Geld verbraucht ist dann muss man aufladen und fertig.
Menü
[2.1] PixelHannes antwortet auf nosscirE ynoS
15.09.2007 22:46

einmal geändert am 15.09.2007 23:27
Himmel, auch noch ne Eintagsfliege...
Beitrag einfach verschieben nach: http://www.heise.de/extras/foren/go.shtml?list=1&forum_id=44488

Ok eine ernsthafte Antwort sollte er/sie bekommen.
Benutzer Telefonierer2007 schrieb:
lässt der Kunde sein Geld zurückbuchen oder die Abbuchung sperren...
Wer macht denn sowas? Wenn ich nimmer will, geh ich mal auf die Simyo Homepage und ändere meine Aufladungsart, falls ich Autoaufladung aktiviert habe.
Dann das Restguthaben abtelefonieren und SIM-Karte in den gelben Sack geben. Aber Geld zurückbuchen oder Abbuchung sperren?
Naja dann gehört es nicht anders. Steht aber auch im Kleingedruckten (AGB), einfach mal lesen.

lasst es euch nicht gefallen
Simyo muss sich aber auch nicht einfach alles gefallen lassen.

und meldet dieses unseriöse Verhalten sofort dem Verbraucherschutz
Ich sehe nichts unseriöses und die Gebühren sind durchaus im allgemeinen Rahmen gehalten für solche Fälle. Der Verbraucherschutz wird vllt. gerade noch die Stirn runzeln wenn er deinen Fall gesichtet hat.

und der Bildzeitung...
Durchaus noch zum Lagerfeuer anfachen geeignet, solch Druckerzeugnis.

der ruinöse Wettbewerb am Handymarkt führt wohl dazu das die Telekommunikationsfirmen andere Wege suchen ihre Kunden abzuzocken,
Simyo steht gut im Futter und hat es nicht nötig.

also Hände weg von solchen Beutelschneidern......und immer sofort öffentlich machen...
Dann aber vllt. doch lieber bei der BamS. ;-)
Menü
[2.2] coolio01 antwortet auf nosscirE ynoS
15.09.2007 23:07
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:

Aber sonst gehts dir noch gut? Schon mal was davon gehört das Simyo ne Pre Paid Karte ist?!? Also bitte welche Mahnung? Wenn das Geld verbraucht ist dann muss man aufladen und fertig.


Bei Simyo gibt es auch die automatische Aufladung per Bankeinzug/Lastschrift.
Wenn man das aktiviert und das Konto ist nicht gedeckt, kann ich mir schon Mahnungen/Rücklastschriftgebühren vorstellen.
Menü
[2.2.1] maddin89 antwortet auf coolio01
15.09.2007 23:50
Benutzer coolio01 schrieb:

Bei Simyo gibt es auch die automatische Aufladung per Bankeinzug/Lastschrift.
Wenn man das aktiviert und das Konto ist nicht gedeckt, kann ich mir schon Mahnungen/Rücklastschriftgebühren vorstellen.

Gut, aber 'Telefonierer2007' spricht ja davon, dass er gekündigt hätte und danach Mahngebühren aufgebrummt bekommen hätte. Nur seit wann muss man Prepaid kündigen??? ;-)
Menü
[2.2.1.1] lagoon antwortet auf maddin89
16.09.2007 11:25

einmal geändert am 16.09.2007 11:34
Benutzer maddin89 schrieb:
>... Nur seit wann muss man Prepaid kündigen??? ;-)

Das muss man sicherlich nicht, aber man kann es. Ist auch sinnvoll, beispielsweise wenn man die SIM nicht mehr nutzen möchte, aber das Restguthaben ausbezahlt haben will ;-) Glaube nur nicht, dass das hier der Hintergrund ist ...

Gruß Jan
Menü
[2.2.1.1.1] Wie simyo kündigen?
fhhl antwortet auf lagoon
16.09.2007 11:48

einmal geändert am 16.09.2007 11:49
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb: >... Nur seit wann muss man Prepaid kündigen??? ;-)

Das muss man sicherlich nicht, aber man kann es. Ist auch sinnvoll, beispielsweise wenn man die SIM nicht mehr nutzen möchte, aber das Restguthaben ausbezahlt haben will ;-) Glaube nur nicht, dass das hier der Hintergrund ist ...

Gruß Jan

Hallo Jan,

da musst du mir mal erzählen wie das geht.

simyo akzeptiert keine Kündigung. Habe es schon mehrmals versucht!

Nutze die Karte nicht mehr und möchte mein Geld zurück.

Immer kurz bevor die Karte abläuft, werden von Geisterhand 7 ct aufgebucht und die Karte bleibt ein weiteres Jahr aktiv.

Habe schon mit der Hotline gesprochen, man möchte mir nicht helfen.

Habe aber auch keine Lust wegen 10 Euro meinen Freund (ist Anwalt) auf die Sache anzusetzen.

Jeder Anbieter hat so seine Schwächen.

Viele Grüße aus Leverkusen

Freddy
Menü
[2.2.1.1.1.1] lagoon antwortet auf fhhl
16.09.2007 13:48
Benutzer fhhl schrieb:

Hallo Jan,

da musst du mir mal erzählen wie das geht.

simyo akzeptiert keine Kündigung. Habe es schon mehrmals versucht!

Nutze die Karte nicht mehr und möchte mein Geld zurück.

Immer kurz bevor die Karte abläuft, werden von Geisterhand 7 ct aufgebucht und die Karte bleibt ein weiteres Jahr aktiv.

Habe schon mit der Hotline gesprochen, man möchte mir nicht helfen.

Habe aber auch keine Lust wegen 10 Euro meinen Freund (ist Anwalt) auf die Sache anzusetzen.

Jeder Anbieter hat so seine Schwächen.

Viele Grüße aus Leverkusen

Freddy
Hi Freddy,

meine einschlägigen Erfahrungen beziehen sich auf CallYa und Xtra. Aber auch bei simyo muss das gehen! Die "Aufbuchung von Geisterhand" erfolgt seit Frühjahr nicht mehr (Auskunft der Hotline vom Frühsommer)! Also solltest Du mal schauen, ob Deine Karte nicht doch endgültig deaktiviert wird, wenn Du nicht auflädst. Dann muss es auch mit der Auszahlung klappen!

Gruß Jan
Menü
[3] kunde-bei-teltarif antwortet auf Telefonierer2007
16.09.2007 11:23

einmal geändert am 16.09.2007 11:33
Benutzer Telefonierer2007 schrieb:
Vorsicht vor billigen Anbietern wie Simyo...wie selbst erfahren werden Vertragskündigungen durch den Kunden von Simyo ignoriert..

>lässt der Kunde sein Geld zurückbuchen oder die
Abbuchung sperren


Ich verstehe nicht ganz, warum...

-...läßt Du Guthaben automatisch auf dein Kundenkonto aufladen und sperrst die Abbuchung bei deiner Hausbank?

Du mußt das automatische Aufladen bei simyo deaktivieren!


-...warum läßt Du erst dein Guthaben aufladen und läßt es dann durch deine Hausbank zurückbuchen?


Simyo zahlt Dir (hoffentlich) das Guthaben auf Antrag aus!



---


>werden von Simyo 15 Euro pro Rücklastschrift
und 10 Euro für jede Mahnung kassiert...lasst es euch nicht gefallen

Du mußt nur den richtigen Weg gehen...dann bekommst Du auch keine Rücklastschrift und Mahnung...

;-)


und meldet dieses unseriöse Verhalten sofort dem Verbraucherschutz und der Bildzeitung...der ruinöse Wettbewerb am Handymarkt führt wohl dazu das die Telekommunikationsfirmen andere Wege suchen ihre Kunden abzuzocken,also Hände weg von solchen Beutelschneidern......und immer sofort öffentlich
machen...
Menü
[4] rofada antwortet auf Telefonierer2007
16.09.2007 11:51
Benutzer Telefonierer2007 schrieb:
Vorsicht vor billigen Anbietern wie Simyo.....und immer sofort öffentlich machen...

Schade finde ich immer wieder, dass hier Kunden einen Riesenwirbel veranstalten, seriöse Anbieter als Betrüger verunglimpfen - aber dann nicht den Mut haben, sich ebenso "öffentlich" zu entschuldigen, wenn sie bewiesen bekommen, dass sie absoluten Unsinn geschrieben haben ;-(

Na "Telefonierer2007" wie wäre es jetzt mit:
"Ich habe die AGB´s nicht gelesen bzw. nicht verstanden, habe überhaupt vom Simyo Konzept nichts verstanden, habe im Grunde nur "Müll" geschrieben und schäme mich jetzt für meine Dummheit"

Aber vermutlich werden wir von "Telefonierer2007" jetzt nichts mehr lesen...
Menü
[4.1] Nato antwortet auf rofada
16.09.2007 12:04
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Telefonierer2007 schrieb:
Vorsicht vor billigen Anbietern wie Simyo.....und immer sofort öffentlich machen...

Schade finde ich immer wieder, dass hier Kunden einen Riesenwirbel veranstalten, seriöse Anbieter als Betrüger verunglimpfen - aber dann nicht den Mut haben, sich ebenso "öffentlich" zu entschuldigen, wenn sie bewiesen bekommen, dass sie absoluten Unsinn geschrieben haben ;-(

Na "Telefonierer2007" wie wäre es jetzt mit:
"Ich habe die AGB´s nicht gelesen bzw. nicht verstanden, habe überhaupt vom Simyo Konzept nichts verstanden, habe im Grunde nur "Müll" geschrieben und schäme mich jetzt für meine Dummheit"

Aber vermutlich werden wir von "Telefonierer2007" jetzt nichts mehr lesen...
Ist wohl das Los von Foren. Ein Neuling will alles ganz schnell und billig telefonieren, entdeckt simyo, informiert sich nicht und wenn´s nicht klappt, wird gleich drauf los gestänkert und sich entladen. Sind unangenehm, diese Zeitgenossen.

Gruss Nato