Thread
Menü

VORSICHT - Restguthaben auszahlen: ein Albtraum! Finger weg!


02.06.2008 09:14 - Gestartet von gregorius007
Hallo,

ich wollte hier kurz meine Erfahrungen mit Simyo im Bezug auf die Auszahlung des Restguthabens schildern.

Kurz zusammengefaßt: ein Albtraum! Vorsicht! in der Hinsicht ist von Simyo als Anbieter ABZURATEN!

jetzt die Details:

letztes Jahr ist meine Simyo Karte abgelaufen, weil ich sie nicht aufgeladen habe und nicht genuetzt habe. OK, dachte ich mir, dann lasse ich mir das Guthaben auszahlen.

Also eine Mail an Simyo geschrieben mit der Bitte um Überweisung auf mein Konto. Als Antwort kam nur, daß nicht alle Bedingungen erfüllt sind, um das Restguthaben auszuzahlen.

Also gut, dachte ich mir. Wahrscheinlich ist es noch zu früh, ich soll bißchen warten. Nach paar Monaten wieder die gleiche Mail an Simyo (mit dem Verweis auf die erste) und wieder kam die gleiche Antwort zurück (nicht alle Voraussetzungen seien erfüllt). Beim dritten Mal habe ich dann nachgefragt, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen - eigentlich hätte ich es vom Service ja erwartet, daß sie mir beim dritten mal (nicht die gleiche Antwort wieder schicken, sondern) mitteilen, was ich tun soll! Aber denkste! diesen Simyo Service kannst du in die Tonne hauen! wenn du nicht explizit nachfragst, dann bekommst du keine Antworten!

Man schickte mir dann - gnädigerweise auf Anfrage - ein Formular zu, welches ich ausfüllen sollte und zurückschicken sollte. man muß dort die SIM Karte draufkleben, Kopie vom Personalausweis (vorder und rückseite) draufkleben und abschicken, was ich auch brav tat. ich prüfte nach einigen tagen, die nummer war dann tatsächlich abgeschaltet (also nicht mehr vergeben). Es ist also alles bei Simyo angekommen.

Dann geschah lange nichts. Nach erneuter Anfrage hieß es, ich soll das Formular zuschicken, denn sie haben nichts bekommen!

also sorry - so nicht! ich habe die blöde SIM karte zurückgeschickt, sie klebte auf dem blöden Formular drauf. Simyo hat sie bekommen! aber anscheinen denken sie, daß der blöde Kunde ja vielleicht nichts merkt oder irgendwann mal aufgibt und die paar EUR sein läßt!

Jetzt darf ich wieder ein Formular (diesmal nicht per Post, sondern per Fax: die 01805-454456 = 0211 882505-55) ausfüllen und abschicken.

ich vermute, was als nächstes kommt: "sie haben die sim karte nicht eingeschickt (es sind nicht alle Voraussetzungen erfüllt), also können wir ihnen das guthaben nicht auszahlen".

und wenn ich das eingescannte PDF dokument per mail einschicke (was ich parallel dazu mache), dann kommt nur eine antwort, daß simyo keine anhänge öffnen darf! :-(

Fazit: Finger weg von diesem Anbieter! wer so mit seinen Kunden umgeht, der hat keine Kunden verdient! Ich werde sicherlich Simyo NICHT an Freunde, Bekannte & Verwandte empfehlen, denen sogar davon abraten!

Es ist nur Hinhalte-Taktik (habe ich hier ähnliche Berichte gelesen), kein Entgegenkommen, nichts!

Empfehlung: man sollte sich einen anderen Anbieter suchen, der seine Kunden wie Kunden und nicht wie lästiges Übel behandelt. Einen Anbieter, bei dem im Service (/Hotline) Leute mit Hirn arbeiten, die bißchen mitdenken und etwas entgegenkommend sind! bei Simyo ist es auf jeden fall NICHT so! Zumindest was meine eigenen Erfahrungen angeht.

Grüße
Gregor
Menü
[1] Beschder antwortet auf gregorius007
02.06.2008 09:19
um wieviel euro gings denn?
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf Beschder
02.06.2008 10:03
Benutzer Beschder schrieb:
um wieviel euro gings denn?

Meistens ist "abtelefonieren" des Rest-Guthabens beim bisherigen Prepaid-Anbieter (bei dem man wahrscheinlich schon einige Monate zufrieden war), immer die beste und einfachste Lösung.

Ich würde also lieber etwas später auf die neue Simkarte umsteigen, und dafür eben das Guthaben bei Siymo so lange noch nutzen, bis es leer ist.

Hinzu kommt:
mit dem neuen Tarif wird es ja kaum günstiger sein als 9ct/min und 9ct/sms...
Ggf. kann man das "alte" Guthaben auch für nen neuen Klingelton oder ein Handy-Game "verbraten"...

Wie auch immer, generell sollte man (schon allein aus Sicherheitsgründen) nie mehr als 20-30 Euro Prepaid-Guthaben anhäufen (lieber die automatische Guthaben-Aufladung nutzen!).

Menü
[1.1.1] gregorius007 antwortet auf Jochen_O2
02.06.2008 10:13
um wieviel euro gings denn?

ein paar EUR.

ich weiß, es wäre besser, das restguthaben abzutelefonieren.
ich hatte beim arbeitgeber-wechsel ein handy (mit karte) bekommen, so daß ich nicht mehr mit Simyo telefoniert habe. ich wollte es abtelefonieren, bin aber nicht dazu gekommen.

grüße
gregor
Menü
[1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf gregorius007
02.06.2008 10:23

um wieviel euro gings denn?
ein paar EUR.

(Kein Kommentar.)

ich weiß, es wäre besser, das restguthaben abzutelefonieren. ich hatte beim arbeitgeber-wechsel ein handy (mit karte) bekommen, so daß ich nicht mehr mit Simyo telefoniert habe. ich wollte es abtelefonieren, bin aber nicht dazu gekommen.

Wenn Du von Deinem neuen Arbeitgeber jetzt ein Handy mit Karte erhalten hast, in welchem Handy hattest Du dann die alte Simyokarte genutzt?

a) Du hast doch ein Privathandy
b) Du hattest zuvor ein Diensthandy beim alten Arbeitgeber.

Falls b) zutrifft, hast Du damit wohl nicht Deine private Simyokarte genutzt, oder?
[Ich nehme an, da DU (!) die Probleme mit der Auszahlung hast, muss es eine private Simyokarte gewesen sein. Ansonsten hätte der Arbeitgeber die bisherige Simyokarte (evtl. für neue Mitarbeiter) einfach aktiviert lassen können.]
Und selbst wenn Du Deine private Karte im Diensthandy genutzt hast, wäre ein Simkartenwechsel auch jetzt mit dem neuen Handy ganz einfach möglich.

Und falls a) zutrifft, hast Du doch immer noch Dein altes (privates) Handy, oder?

Wie auch immer, führst Du Deine Privatgespräche jetzt übers neue Diensthandy (auf Kosten des Arbeitgebers)?
Brauchst Du die (private?) Simkarte überhaupt nicht mehr?

Das ergibt alles keinen Sinn.


Menü
[1.1.1.1.1] gregorius007 antwortet auf Jochen_O2
02.06.2008 14:10
was spielt es inzwischen für eine rolle, welche "kombination" aus karten und handys ich hatte/habe.

es steht fest, daß ich früher eine private prepaid karte von simyo hatte, die ich dann eingelagert habe, weil ich einen postpaid vertrag abgeschlossen hatte, den mein arbeitgeber subventioniert hatte.

da ich nicht zwei karten gleichzeitig nutzen wollte, habe ich natürlich die neue (vertrags)karte verwendet.

aber wie gesagt: das spielt hier keine rolle mehr - und es ist auch nicht die frage, jochen, ob es sinn macht oder nicht.

entscheidend für mich ist, daß simyo einen schlechten service anbietet, weil sie rumzicken, wenn sie das restguthaben auszahlen sollen (egal, ob meine aufstellung an handys und sim karten für DICH einen sinn ergibt oder nicht).

außerdem bringt es jetzt nichts, zu überlegen, ob's privathandy und/oder privat sim karte waren oder nicht - da mußt du mir wohl recht geben?

deine unterstellung ("auf kosten des arbeitgebers") ist erstens total fehl am platz, hat zweites nichts mit dem thema zu tun und drittens kannst du es gar nicht wissen, weil du die zusammenhänge nicht kennst. und wenn der arbeitgeber einen zuschuß zahlt, dann ist es meine sache (bzw. seine und die seiner mitarbeiter) und hat sonst keinen zu interessieren. für meine gespräche zahle ich selbst.

bin (wieder) auf der suche nach einem neuen (seriösen) prepaid anbieter (simyo wird es auf KEINEN FALL!), aber das ist hier OT.

grüße
gregor
Menü
[1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf gregorius007
02.06.2008 14:24

einmal geändert am 02.06.2008 14:38
Sorry, ich wollte Dir nichts unterstellen, hab mich nur gefragt wo das Problem liegt, ne Karte abzutelefonieren, die nur noch ein paar Euro Guthaben hat.

Zumal Simyo einer der seriösesten Anbieter im Prepaid-Bereich ist. (Das heißt ja nicht, dass nicht doch mal eine Auszahlung etwas länger dauert - Fehler passieren überall!) Wenn man freundlich bleibt, lässt sich alles regeln. Schließlich hast Du ein Recht auf die Rückzahlung.

Aber wenn Du hier Simyo angreifst, nur weil Du ein paar Euro zurückhaben willst, die Du vor Monaten mal ausgegeben hast, und die Karte - wie Du schreibst - seitdem eingelagert hattest, verstehe ich nicht, wie man sich so dermaßen aufregen kann...

bin (wieder) auf der suche nach einem neuen (seriösen) prepaid anbieter (simyo wird es auf KEINEN FALL!).

Siehst Du, das verstehe ich nicht:
warum bleibst Du nicht einfach bei Simyo?

Du suchst einen neuen Prepaid-Anbieter für private Zwecke.
Eine Simyo-Karte hattest Du schon.
Warum hast Du sie nicht einfach weiter genutzt?
Das wäre erstmal das offensichtlichste gewesen!!!
Billigere Preise wirst Du übrigens kaum finden!

Warum kündigst Du die Karte?
Du warst doch zufrieden mit dem Anbieter, die Probleme entstanden erst NACH der Kündigung!

Bis Du einen neuen Anbieter gefunden hast,
wäre es die natürlichste Sache der Welt,
erstmal die alte Simyokarte abzutelefonieren,
und erst später zu kündigen...




Alternativ kann ich Dir noch Callmobile empfehlen, aber hier sind die Datenpreise recht hoch, und bei Nicht-Nutzung fällt eine monatliche Gebühr in Höhe von 1 Euro an.
Dafür hast Du einen zuverlässigen Anbieter und der Service ist TOP.




Menü
[1.1.1.1.1.1.1] gregorius007 antwortet auf Jochen_O2
02.06.2008 15:20
wo das Problem liegt, ne Karte abzutelefonieren, die nur noch ein paar Euro Guthaben hat.

ich habe es nicht abtelefoniert und jetzt bringt es nichts mehr, darüber zu diskutieren. :-)
ich kann nicht mit zwei karten gleichzeitig telefonieren, ich habe mich für eine entschieden, fertig.

Zumal Simyo einer der seriösesten Anbieter im Prepaid-Bereich ist. (Das heißt ja nicht, dass nicht doch mal eine Auszahlung etwas länger dauert - Fehler passieren überall!) Wenn man freundlich bleibt, lässt sich alles regeln. Schließlich hast Du ein Recht auf die Rückzahlung.

ja, ich bin bisher 1/2 jahr freundlich gewesen und habe sie immer freundlich drum gebeten (!), mein restguthaben auszuzahlen. ich könnte natürlich auch noch weitere jahre freundlich bleiben und weiterhin nett anfragen, ob sie mir mein guthaben auszahlen. könnte - muß ich aber nicht (mehr).

ich denke, es bewirkt mehr, sich in diverser foren über den schlechten service zu "beschweren" - sowas schreckt ja potenzielle kunden ab! bin auch immer froh, wenn ich vorher über einen schlechten service von irgendwelchen anbietern lese (zuletzt hier bei teltarif.de über simply!). so weiß ich, welchen anbieter ich (trotz vielleicht interessanter preise) NICHT nehmen werde. und ich denke, andere sind genauso froh, zu lesen, welchen service simyo "bietet" - sie müssen dann selbst entscheiden, ob sie trotzdem hin wollen oder nicht.

Aber wenn Du hier Simyo angreifst, nur weil Du ein paar Euro zurückhaben willst, die Du vor Monaten mal ausgegeben hast, und

dann ist es verständlich?

die Karte - wie Du schreibst - seitdem eingelagert hattest, verstehe ich nicht, wie man sich so dermaßen aufregen kann...

ich rege mich nicht auf. ganz im gegenteil: ich habe in meinem posting sachlich die tatsachen aufgelistet und davor gewarnt, daß simyo einen schlechten service bietet.

Siehst Du, das verstehe ich nicht: warum bleibst Du nicht einfach bei Simyo?

aus mehreren gründen:
1) weil der 16/6 tarif, den ich noch hatte, nicht mehr zeitgemäß ist. eine umstellung kostet extra geld.
2) weil ich den service nicht so gut finde und daher nicht bereit bin, von diesem anbieter leistungen zu beziehen
3) weil ich inzwischen die karte eingeschickt habe (also keine mehr habe).


Du suchst einen neuen Prepaid-Anbieter für private Zwecke.

ACK.

Eine Simyo-Karte hattest Du schon.

hatte ich, habe ich nicht mehr. die habe ich eingeschickt.

Warum hast Du sie nicht einfach weiter genutzt?

weil der tarif für mich zu teuer war. und die umstellung extra geld gekostet hätte.

Das wäre erstmal das offensichtlichste gewesen!!!

oberflächlich betrachtet - ja.

Billigere Preise wirst Du übrigens kaum finden!

doch: es gibt inzwischen 9/9Ct tarife oder 13/3 oder so ähnlich.

den alten simyo tarif gibt's übrigens nicht mehr. ich lege wert auf community-tarife, da die meisten verbindungen innerhalb der community stattfinden.

Warum kündigst Du die Karte?

die haben sie mir gesperrt, irgendwann konnte ich damit nicht mehr telefonieren. und ich wollte nichts mehr aufladen - wozu denn auch? aber welchen einfluß hat dies auf das restguthaben-verhalten von simyo?

Du warst doch zufrieden mit dem Anbieter, die Probleme entstanden erst NACH der Kündigung!

stimmt nicht: ich habe lange mit der karte nicht telefoniert und irgendwann konnte ich (trotz restguthabens) nicht mehr damit telefonieren. ja, vor 2 jahren war ich damit zufrieden. die zeiten ändern sich aber...


Bis Du einen neuen Anbieter gefunden hast,
wäre es die natürlichste Sache der Welt,
erstmal die alte Simyokarte abzutelefonieren,

ja, wenn das guthaben letztes jahr nicht eingefroren wäre! ich konnte damit (ohne extra aufladung) nicht mehr telefnonieren.
außerdem läuft mein jetziger vertrag noch 2 monate...

und erst später zu kündigen...

klar.

Alternativ kann ich Dir noch Callmobile empfehlen,

danke. hab dort schon recherchiert: 60/60 taktung, nicht-nutzung-straf-gebühr, teure ausland-kosten (WAP GPRS roaming) und anderes mehr. dann kostet die aufladung dort extra, sofern du's nicht automatisch machst (nicht gerade der sinn von PREPAID)!

aber hier sind die Datenpreise recht hoch,

das kommt noch hinzu. wobei ich in D. keine daten nutze, viel mehr brauche ich das im ausland.

und bei Nicht-Nutzung fällt eine monatliche Gebühr in Höhe von 1 Euro an.

ja, wobei die berechnung irgendwie (gemittelt auf 3 monate) für mich unübersichtlich ist.
Dafür hast Du einen zuverlässigen Anbieter und der Service ist TOP.

ja, habe mir den anbieter schon angeschaut. hat eben paar haken. werde wohl bei solomo eine karte holen. wobei die auch paar nachteile haben, die zwar nicht so wichtig sind, aber doch nervig.

weiß ich noch nicht. trotzdem danke für die empfehlung.
hab mir außerdem klarmobil angeschaut, die haben aber nur postpaid. bei anderen ist die aufladung nicht so flexibel (bzw. kostet extra).

hab noch bißchen zeit, um mich zu entscheiden. und bis dahin gibt's sicherlich wieder was neues auf dem markt...

grüße
gregor
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf gregorius007
02.06.2008 18:14

ich rege mich nicht auf. ganz im gegenteil: ich habe in meinem posting sachlich die tatsachen aufgelistet und davor gewarnt, daß simyo einen schlechten service bietet.
>
Naja, also ich habe den Thread mal verfolgt, ich glaube ganz ehrlich, sorry aber so ist es, daß Du mehr das Porblem bist als Simyo. Alles andere wäre einfacher gewesen als das jetzt, dazu kommen für mich noch einige Widersprüche...

Siehst Du, das verstehe ich nicht: warum bleibst Du nicht einfach bei Simyo?

aus mehreren gründen:
1) weil der 16/6 tarif, den ich noch hatte, nicht mehr zeitgemäß ist. eine umstellung kostet extra geld.

Ja, stell Dir vor, die wollen, bzw. müssen Geld verdienen!

2) weil ich den service nicht so gut finde und daher nicht bereit bin, von diesem anbieter leistungen zu beziehen

Was Du da doch gar nicht wissen konntest, wenn Du ihn bis dahin nicht in Anspruch genommen hattest. Kommt also als Grund für eine Kündigung nicht in Frage...

Warum hast Du sie nicht einfach weiter genutzt?

weil der tarif für mich zu teuer war. und die umstellung extra geld gekostet hätte.

Ah ja, und das was Du jetzt alles dafür ausgegeben hast war billiger?!?!?! Außerdem telefonierst Du kaum (sonst wäre ja die Karte nicht deaktiviert worden) und dann ist der Unterschied lächerlich gering!

doch: es gibt inzwischen 9/9Ct tarife oder 13/3 oder so ähnlich.

den alten simyo tarif gibt's übrigens nicht mehr. ich lege wert auf community-tarife, da die meisten verbindungen innerhalb der community stattfinden.

Ist klar, gerade weil oder wenn Du Dir einen neuen Anbieter zulegst, werden sowieso alle Dir zuliebe sofort zum gleichen Anbieter wechseln...
Erzähl diesen Quatsch jemand anderem!

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] gregor.czempik antwortet auf arndt1972
02.06.2008 19:03
Naja, also ich habe den Thread mal verfolgt, ich glaube ganz ehrlich, sorry aber so ist es, daß Du mehr das Porblem bist als Simyo.

was DU glaubst, ist unwichtig. :-)
so geht man mit kunden nicht um - punkt.

Alles andere wäre einfacher gewesen als das jetzt, dazu kommen für mich noch einige Widersprüche...

und warum kann eine auszahlung des restguthabens auch nicht einfach verlaufen? was spricht dagegen?


Ja, stell Dir vor, die wollen, bzw. müssen Geld verdienen!

ja, macht nichts. das kann jedem passieren. ich glaube jedoch, daß man mit zufriedenen kunden mehr geld verdient als mit kunden, die sich veräppelt und schlecht bedient vorkommen. zumindest langfristig... wahrscheinlich verstehst du aber nichts davon.

Was Du da doch gar nicht wissen konntest, wenn Du ihn bis dahin nicht in Anspruch genommen hattest.

wie kommst du darauf? woher hast du diese information? habe ich schon, nur in einem anderen zusammenhang.

Kommt also als Grund für eine Kündigung nicht in Frage...

ich habe nicht gekündigt! ich wollte mein restguthaben ausgezahlt haben. an welcher stelle habe ich was von einer kündigung geschrieben? ich habe die karte nicht benutzt, wonach simyo sie mir gesperrt hat.

Ah ja, und das was Du jetzt alles dafür ausgegeben hast war billiger?!?!?!

bisher 0,55 EUR für die briefmarke.

Außerdem telefonierst Du kaum

das stimmt nur bedingt. genauer sollte es heißten: außerdem telefonierst du kaum mit der simyo karte.

mit meinem anderen handy habe ich viel geld vertelefoniert. nur nicht mit simyo.

(sonst wäre ja die Karte nicht deaktiviert worden)

könntest du mir diese folgerung nochmals erklären? ich telefoniere (im allgemeinen) nicht viel und daher ist meine simyo karte deaktiviert worden? wohl kaum...

Ist klar, gerade weil oder wenn Du Dir einen neuen Anbieter zulegst, werden sowieso alle Dir zuliebe sofort zum gleichen Anbieter wechseln...

hm... wenn ich gleich mehrere simkarte bestelle und die rufnummern dorhin portiere, dann schon. und dann bringt es dem anbieter auch bißchen geld.
aber deshalb soll das ganze simmen! denn eine solche aktion mache ich ja nicht jede woche einmal.

Erzähl diesen Quatsch jemand anderem!

ich muß keinem etwas erzählen...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf gregor.czempik
03.06.2008 11:30
Ja, stell Dir vor, die wollen, bzw. müssen Geld verdienen!

ja, macht nichts. das kann jedem passieren. ich glaube jedoch, daß man mit zufriedenen kunden mehr geld verdient als mit kunden, die sich veräppelt und schlecht bedient vorkommen. zumindest langfristig... wahrscheinlich verstehst du aber nichts davon.

Nein, nicht wirklich, ich lebe nur davon...
Aber Du denk mal über den obigen Satz nach. Du bist kein Kunde mehr und meinst jetzt schlecht behandelt zu werden, also paßt der Satz zufriedene Kunden nicht...

Was Du da doch gar nicht wissen konntest, wenn Du ihn bis dahin nicht in Anspruch genommen hattest.

wie kommst du darauf? woher hast du diese information? habe ich schon, nur in einem anderen zusammenhang.

Du hast doch selbst geschrieben, daß Du bis dahin zufrieden warst...

Außerdem telefonierst Du kaum

das stimmt nur bedingt. genauer sollte es heißten: außerdem telefonierst du kaum mit der simyo karte.

mit meinem anderen handy habe ich viel geld vertelefoniert. nur nicht mit simyo.

(sonst wäre ja die Karte nicht deaktiviert worden)

könntest du mir diese folgerung nochmals erklären? ich telefoniere (im allgemeinen) nicht viel und daher ist meine simyo karte deaktiviert worden? wohl kaum...

Bist Du so d... oder tust Du so? Ich rede natürlich ausschließlich über Dein Telefonverhlaten bei Simyo, alles andere interessiert hier nicht und ändert nichts...

Ist klar, gerade weil oder wenn Du Dir einen neuen Anbieter zulegst, werden sowieso alle Dir zuliebe sofort zum gleichen Anbieter wechseln...

hm... wenn ich gleich mehrere simkarte bestelle und die rufnummern dorhin portiere, dann schon. und dann bringt es dem anbieter auch bißchen geld.
aber deshalb soll das ganze simmen! denn eine solche aktion mache ich ja nicht jede woche einmal.

Dem Anbieter selber erst einmal nichts, sondern erst einmal nur Simyo. Aber das macht natürlich richtig Sinn, ich zahle erst einmal pro Karte, ich glaube es sind 25,- €, obwohl ich damit kaum telefoniere und nur weil der Wechsel in den günstigeren Tarif 5,- € kostet (das war ja Deine Begründung)...
Denkst Du vorher auch mal nach was Du tust?!

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] gregorius007 antwortet auf arndt1972
03.06.2008 21:31
Nein, nicht wirklich, ich lebe nur davon...

oh! das tut mir leid!

Dem Anbieter selber erst einmal nichts, sondern erst einmal nur Simyo. Aber das macht natürlich richtig Sinn, ich zahle erst einmal pro Karte, ich glaube es sind 25,- €, obwohl ich damit kaum telefoniere und nur weil der Wechsel in den günstigeren Tarif 5,- € kostet (das war ja Deine Begründung)...
Denkst Du vorher auch mal nach was Du tust?!

erstens: sprechen wir von dir oder von mir?
zweitens: ich telefoniere viel, so daß sich ein welchsel lohnt
drittens: ich telefoniere innerhalb der community, so daß ein welchsel zu einem solchen tarif sinn macht (3Ct statt 15 oder 16Ct). es bringt mir nichts, wenn ich in einen anderen tarif wechseln würde, wenn die anderen bei einem anderen anbieter sind.
viertens: es müssen ja nicht alle nummern portiert werden, nur einige.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf gregorius007
03.06.2008 23:41

zweitens: ich telefoniere viel, so daß sich ein welchsel lohnt

aber eine simyo-karte nicht leer bekommen wegen ein paar euro... also bitte definiere viel.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] gregorius007 antwortet auf Beschder
04.06.2008 08:41
aber eine simyo-karte nicht leer bekommen wegen ein paar euro... also bitte definiere viel.

was hat es mit der tatsache zu tun, daß ich mein restguthaben nicht ausgezahlt bekomme? hilft es mir jetzt, wenn ich "viel" definiert habe? bekomme ich dann (vor dir?) mein restguthaben ausgezahlt?

sorry, aber mit solchen aussagen ist mir recht wenig geholfen - das verstehst du wohl, nicht wahr?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf gregorius007
04.06.2008 08:55

bekomme ich dann (vor dir?)
mein restguthaben ausgezahlt?

nein

sorry, aber mit solchen aussagen ist mir recht wenig geholfen - das verstehst du wohl, nicht wahr?

ja.


Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf gregorius007
04.06.2008 11:52
Benutzer gregorius007 schrieb:
Nein, nicht wirklich, ich lebe nur davon...

oh! das tut mir leid!

Das muß es Dir nicht, ich bin mehr als zufrieden!

Dem Anbieter selber erst einmal nichts, sondern erst einmal nur Simyo. Aber das macht natürlich richtig Sinn, ich zahle erst einmal pro Karte, ich glaube es sind 25,- €, obwohl ich
damit
kaum telefoniere und nur weil der Wechsel in den günstigeren Tarif 5,- € kostet (das war ja Deine Begründung)...
Denkst Du vorher auch mal nach was Du tust?!

erstens: sprechen wir von dir oder von mir?
zweitens: ich telefoniere viel, so daß sich ein welchsel lohnt

Warum jammerst Du dann?! Wenn es sich lohnt sparst Du Geld, aber dann zu sagen das will ich nicht und lieber erst einmal woanders mehr Geld in die Hand nehmen (und sei es nur eine einzige Portierung!), ist dann wirklich mehr als dumm! Sorry, anders kann ich es nicht nennen...

drittens: ich telefoniere innerhalb der community, so daß ein welchsel zu einem solchen tarif sinn macht (3Ct statt 15 oder 16Ct). es bringt mir nichts, wenn ich in einen anderen tarif wechseln würde, wenn die anderen bei einem anderen anbieter sind.

Meine Rede, also würde ein wexhsel nur lohnen, wenn es alle, oder zumindestens die Meisten machen und das würde erst einmal richtig kosten!
Aber auch das macht keinen Sinn, denn wenn es wirklich so wäre, wäre Deine Karte auch nicht deaktiviert worden, denn dann würde sie ja regelmäßig genutzt. Also sei mal ehrlich zu Dir selbst und allen hier. Für wie dumm hällst Du uns eigentlich alle hier?!

viertens: es müssen ja nicht alle nummern portiert werden, nur einige.

Das wären dann nur einige Male 25,- €, nur um die Tarifwechselgebühr zu sparen. Klingt logisch...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Beschder antwortet auf arndt1972
04.06.2008 12:02
lass ihn, ich denke er hats begriffen wie widersinnig seine argumente hier sind.

fakt ist: simyo hat sich wohl komisch angestellt. fehler passieren und bei einem "no-frills" anbieter muss ich von anfang an damit rechnen, dass der service auch mal lahmt. aus diesem grund kostet die minute auch weniger als bei anderen anbietern. aus diesem grund hätte ich an seiner stelle die "paar euro" abtelefoniert da er ja "viel telefoniert" und in der freien zeit mit meinem job geld verdient.

gruss
beschder

ns: der kunde ist bei mir auch nicht immer könig und hat schon garnicht immer recht wenn ich es besser weiss! sonst würde er meinen job machen und ich wäre bei ihm kunde...


Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf Beschder
04.06.2008 12:22
aus diesem grund hätte ich an seiner stelle die
"paar euro" abtelefoniert da er ja "viel telefoniert" und in der freien zeit mit meinem job geld verdient.

;-) Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...

gruss beschder

ns: der kunde ist bei mir auch nicht immer könig und hat schon garnicht immer recht wenn ich es besser weiss! sonst würde er meinen job machen und ich wäre bei ihm kunde...

Das sehe ich auch so, vor allem gibt es Kunden, die einfach schamlos lügen und betrügen. Service ist sehr wichtig und heute verdammt viel wert, aber es gibt auch Grenzen und ich muß mich als Verkäufer auch dementsprechend verkaufen und auch mal nein sagen, ohne daß ich nicht kundenorientiert arbeite!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] gregorius007 antwortet auf Beschder
04.06.2008 13:12
lass ihn, ich denke er hats begriffen wie widersinnig seine argumente hier sind.

nein, aber er hat die 80-20% regelung bestätigt bekommen.

ns: der kunde ist bei mir auch nicht immer könig und hat schon garnicht immer recht wenn ich es besser weiss! sonst würde er meinen job machen und ich wäre bei ihm kunde...

hm...! eine sehr gute einstellung! das erklärt natürlich einiges. :-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] gregorius007 antwortet auf arndt1972
04.06.2008 13:10
Meine Rede, also würde ein wexhsel nur lohnen, wenn es alle, oder zumindestens die Meisten machen und das würde erst einmal richtig kosten!

warum? die nummern ohne portierung kosten ja nichts - man bekommt eine neue nummer und fast das zum telefonieren, was die karte kostet.

>Für wie dumm hällst Du uns eigentlich alle
hier?!

kein kommentar. aber ich erspare mir weitere erklärungen, weil es eh nichts bringt.

Das wären dann nur einige Male 25,- €, nur um die Tarifwechselgebühr zu sparen. Klingt logisch...


???
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] gregorius007 antwortet auf arndt1972
04.06.2008 08:39
Nein, nicht wirklich, ich lebe nur davon...

noch eine anmerkung ist mir in diesem zusammenhang eingefallen. wenn du davon lebst, dann solltest du es auch wissen: der Kunde ist König und der Kunde hat immer RECHT!

Man sollte dem Kunden nicht dauernd widersprechen und ständig sagen, was er falsch gemacht hat oder ihm gar verbesserungsvorschläge unterbreiten. darauf steht er garantiert nicht.

weiterhin geht es hier darum, daß ich seit 1/2 jahr versuche, mein geld von simyo zurückzubekommen und simyo tut (in meinen augen) alles dafür, es nicht rauszurücken bzw. es offensichtlich zu verzögern.

dieses verhalten ist sicherlich nicht im sinne des kunden, nicht wahr?

insofern bleibt die ganze diskussion hier nutzlos, es ändert nichts an der tatsache, wie simyo seine kunden behandelt (unabhängig von deren telefonieverhalten, hautfarbe oder religion).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] telefonlaie antwortet auf gregorius007
04.06.2008 10:55
Benutzer gregorius007 schrieb:
Nein, nicht wirklich, ich lebe nur davon...

noch eine anmerkung ist mir in diesem zusammenhang eingefallen. wenn du davon lebst, dann solltest du es auch wissen: der Kunde ist König und der Kunde hat immer RECHT!

Aus Kundesicht sehe ich das natürlich genauso!
ABER würde man den Kunden immer recht geben, wären mit Sicherheit bald alle Firmen Pleite! Denn es gibt zu viele Kunden die einfach ALLES haben, dafür aber NICHTS bezahlen wollen.
Ich beziehe das nicht auf Dein Problem! (nur um das klarzustellen!)

Die derzeit weit verbreitete Servicewüste finde ich auch nicht gut. Es geht um ein faires Miteinander und gutre Geschäfte für beide Seiten.

Man sollte dem Kunden nicht dauernd widersprechen und ständig sagen, was er falsch gemacht hat oder ihm gar verbesserungsvorschläge unterbreiten. darauf steht er garantiert nicht.

Auf den Typ Besserwisser könnte ich gut verzichten wenn ich Unternehmen wäre!

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] gregorius007 antwortet auf telefonlaie
04.06.2008 11:28
Auf den Typ Besserwisser könnte ich gut verzichten wenn ich Unternehmen wäre!

ich bezog es allerdings auf die mitglieder in diesem forum, die ihr geld mit dienstleistungen im telekommunikationsbereich verdienen und (trotzdem?) hier posten, was ich hätte anders/besser machen können und die probleme bagatelisieren.

ja, da gebe ich dir recht: aber es ist heute schwierig, gutes personal zu finden - egal, in welcher brache! :-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf gregorius007
04.06.2008 11:46
Benutzer gregorius007 schrieb:
Auf den Typ Besserwisser könnte ich gut verzichten wenn ich Unternehmen wäre!

ich bezog es allerdings auf die mitglieder in diesem forum, die ihr geld mit dienstleistungen im telekommunikationsbereich

Wer hat das eigentlich behauptet? Lies vielleicht nochmal richtig nach...

ja, da gebe ich dir recht: aber es ist heute schwierig, gutes personal zu finden - egal, in welcher brache! :-)

Ja, weil viele nicht einmal richtig lesen und verstehen können. Das fängt mit AGB's und Richtlinien an und hört im Job auf... ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] telefonlaie antwortet auf gregorius007
04.06.2008 12:55
Benutzer gregorius007 schrieb:
Auf den Typ Besserwisser könnte ich gut verzichten wenn ich Unternehmen wäre!

ich bezog es allerdings auf die mitglieder in diesem forum, die ihr geld mit dienstleistungen im telekommunikationsbereich verdienen und (trotzdem?) hier posten, was ich hätte anders/besser machen können und die probleme bagatelisieren.

ja auf die Personen die Du anscheinend ansprechen willst trifft das natürlich auch zu - die haben auch keinen Bock sich für Kunden die keinen Umsatz bringen krumm zu machen, ganz besonders wenn es nicht IHRE Kunden sind.
Einen job haben hier sicherlich die meisten Nutzer dieses Forums, aber hier postet man doch eher privat.

ja, da gebe ich dir recht: aber es ist heute schwierig, gutes personal zu finden - egal, in welcher brache! :-)

ja das stimmt, war hier aber überhaupt nicht das Thema!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] gregorius007 antwortet auf telefonlaie
04.06.2008 13:15
ja das stimmt, war hier aber überhaupt nicht das Thema!

es ist inzwischen vieles hier nicht "das Thema" - bzw. Off Topic. :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf gregorius007
02.06.2008 19:25

einmal geändert am 02.06.2008 19:28
Benutzer gregorius007 schrieb:
>
den alten simyo tarif gibt's übrigens nicht mehr.


Bist DU Dir da sicher?

simyo Konditionen


monatliche Grundgebühr keine

Telefonieren ins deutsche Festnetz 15 Cent/Minute

Telefonieren in alle anderen deutschen Netze (ausgenommen Sonderrufnummern und Mehrwertdienste) 15 Cent/Minute

Community-Minutenpreis simyo zu simyo deutschlandweit 5 Cent/Minute

Taktung 60/1

Mailbox abhören 0 Cent/Minute

SMS senden in alle Mobilfunknetze deutschlandweit (ausgenommen Sonderrufnummern und Mehrwertdienste) 10 Cent/SMS

Datenpreis für mobiles Internet, GPRS, WAP 24 Cent/MB

MMS senden in alle Netze deutschlandweit (ausgenommen Sonderrufnummern und Mehrwertdienste) 39 Cent/MMS

......
Siehe hier:

http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/simyo_basic.html
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] gregorius007 antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.06.2008 22:40
Siehe hier:

http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/simyo_basic.html

bestellen kann ich ihn aber nicht. ist also so zu sagen nur für bestandskunden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf gregorius007
02.06.2008 22:52

2x geändert, zuletzt am 02.06.2008 23:07
Benutzer gregorius007 schrieb:
Siehe hier:

http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/simyo_basic.html

bestellen kann ich ihn aber nicht. ist also so zu sagen nur für bestandskunden.



Ich habe den Einheitstarif und ich kann mir auf der HP von simyo den Basic-Tarif direkt auswählen.

Oder ich wähle direkt die Flatrate und komme dann, wenn ich die Flatrate nicht mehr nutze, automatisch in den Basic-Tarif.

....

Bin schon oft zwischen den Tarifen gewechselt, man sollte nur Regelmäßig sein Guthaben aufladen. Dann geht das...

Am 1. Mai habe ich 20 Euro aufgeladen, danach war das wechseln wieder möglich - davor eine Zeit lang nicht.



Seit dem 1. Mai habe ich sozusagen wieder die freie Auswahl:

Flatrate oder Basic.

Ich bleibe aber erstmal beim Einheitstarif.:-)


Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3] hafenbkl antwortet auf gregorius007
12.06.2008 12:13

einmal geändert am 12.06.2008 12:20
Benutzer gregorius007 schrieb:
...
1) weil der 16/6 tarif, den ich noch hatte, nicht mehr zeitgemäß ist. eine umstellung kostet extra geld.

1.) Einen 16/6 Tarif gibt es bei simyo nicht mehr.

2.) Die "Umstellung" auf 15/5 ct/min war kostenlos.

... die umstellung extra geld gekostet hätte.

S.o. die "Umstellung" war kostenlos.

den alten simyo tarif gibt's übrigens nicht mehr.

Stimmt nicht. Nennt sich Basic.

ich lege wert auf community-tarife, da die meisten verbindungen innerhalb der community stattfinden.

In welchen Tarif konntest du dann nicht kostenlos umstellen? Der Wechsel zu simyo Flat IST KOSTENLOS.

Der simyo Einheitstarif ist KEIN community-Tarif.

... ich habe lange mit der karte nicht telefoniert und irgendwann konnte ich (trotz restguthabens) nicht mehr damit telefonieren...

Aber das hast du doch vorher gewusst.
Ich sehe da KEINEN Zusammenhang mit schlechtem Service von simyo.


Fazit: Keine Ahnung haben, aber hier groß rummotzen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] hihi64 antwortet auf Jochen_O2
02.06.2008 16:50
Ich habe genau das selbe Problem:

Brauche SIMYO nicht mehr (lag seit Monaten nur in der Schublade) und möchte mein Guthaben ausgezahlt bekommen (dabei spielt es meines Erachtens keine Rolle, ob es sich um 5,- 40 oder 150 EUR handelt und nein, ich will das Restguthaben auch nicht sinnlos verschleudern/abtelefonieren/mir sinnlose Klingeltöne runterladen sondern ich will einfach nur MEIN Geld zurück).

Menü
[2] rotella antwortet auf gregorius007
02.06.2008 14:29
Klar ist es nicht schön, dass simyo hier so rumzickt. Deswegen eben grundsätzlich Guthaben abtelefonieren oder Karte im Bekanntenkreis verschenken oder das Guthaben mit Spenden-SMS aufbrauchen.
Da ich mit simyo eher selten telefoniere, lade ich auch immer nur 5 EUR auf, damit die Karte nicht verfällt.
Menü
[2.1] Jochen_O2 antwortet auf rotella
02.06.2008 14:37
Benutzer rotella schrieb:
Klar ist es nicht schön, dass simyo hier so rumzickt.

Fragt sich nur, wer zuerst "rumgezickt" hat...
:-)

Evtl. war ja die Guthabengültigkeit abgelaufen, er selbst hat geschrieben, dass die Karte lange Zeit nicht mehr genutzt wurde (geschweige denn aufgeladen).
Menü
[2.2] gregorius007 antwortet auf rotella
02.06.2008 15:23
Klar ist es nicht schön, dass simyo hier so rumzickt. Deswegen eben grundsätzlich Guthaben abtelefonieren

hinterher weiß man's besser, stimmt...

oder Karte im Bekanntenkreis verschenken oder das Guthaben mit Spenden-SMS aufbrauchen.

wenn die karte aber gesperrt ist, dann kann man's nicht mehr (ohne sie neu aufzuladen) abtelefonieren.
Menü
[2.2.1] rotella antwortet auf gregorius007
04.06.2008 13:10
Benutzer gregorius007 schrieb:

oder Karte im Bekanntenkreis verschenken oder das Guthaben mit Spenden-SMS aufbrauchen.

wenn die karte aber gesperrt ist, dann kann man's nicht mehr (ohne sie neu aufzuladen) abtelefonieren.

Zumindest wenn du sie verschenkt, wird der Beschenkte sie ja wohl wieder aufladen.
Menü
[2.2.2] hafenbkl antwortet auf gregorius007
12.06.2008 12:32
Benutzer gregorius007 schrieb:
wenn die karte aber gesperrt ist, dann kann man's nicht mehr (ohne sie neu aufzuladen) abtelefonieren.

Aber BEVOR sie gesperrt ist.

Und dass und wann sie gesperrt wird, war von Anfang an klar!
Menü
[2.3] Formular zum Auszahlen des Restguthabens
hihi64 antwortet auf rotella
02.06.2008 16:52
http://www.doktus.de/dok/26857/formular-auszahlung-restguthaben.html

Menü
[3] m_maier antwortet auf gregorius007
02.06.2008 19:20
Benutzer gregorius007 schrieb:
Man schickte mir dann - gnädigerweise auf Anfrage - ein Formular zu, welches ich ausfüllen sollte und zurückschicken sollte. man muß dort die SIM Karte draufkleben, Kopie vom Personalausweis (vorder und rückseite) draufkleben und abschicken, was ich auch brav tat. ich prüfte nach einigen tagen, die nummer war dann tatsächlich abgeschaltet (also nicht mehr vergeben). Es ist also alles bei Simyo angekommen.

Die Deaktivierung der SIM erfolgte vermutlich unabhängig vom Eingang des Formulars. Daher ist die Deaktivierung der SIM kein Indiz dafür, dass der Antrag auf Rückerstattung des Guthabens bei Simyo eingegangen und bearbeitet worden ist.

AFAIK ist eine Guthabenerstattung bei Simyo erst dann möglich, *nachdem* die SIM (mangels Aufladung) deaktiviert worden ist. Hier könnte das Problem gewesen sein: Zu dem Zeitpunkt, als dein Antrag einging, war die SIM noch aktiv; daher konnte der Antrag nicht bearbeitet werden und verschwand "in der Versenkung". Simyo hätte dann den Fehler gemacht, das Formular zu früh 'rauszurücken (als die Karte noch nicht endgültig deaktiviert war); bzw. der Fall "Formular vorzeitig eingereicht" kann offenbar nicht zuverlässig bearbeitet werden.

Marcus
Menü
[4] gregorius007 antwortet auf gregorius007
04.06.2008 09:43
ein weiterer grund, warum ich bei simyo nicht bleiben wollte (ist mir irgendwie entwischt), waren die hohen minutenverbindungen außerhalb der EU - teilweise 1,78 EUR pro minute!
Menü
[4.1] SumSum antwortet auf gregorius007
04.06.2008 21:43
Jetzt wird's albern....
Menü
[4.1.1] tatort antwortet auf SumSum
04.06.2008 23:25
Benutzer SumSum schrieb:
Jetzt wird's albern....

Das war alles von Anfang an albern.
Menü
[5] penetrator antwortet auf gregorius007
29.09.2010 15:17
Auch zwei Jahre später arbeitet Simyo anscheinend immer noch mit dieser Methode.

Hab ziemlich genau das Gleiche erlebt. Scheint so, als ob die alle Briefe, die nicht als Einschreiben kommen, "verlieren".
Menü
[5.1] rotella antwortet auf penetrator
29.09.2010 15:59
Der kluge Kunde lädt sein Prepaidguthaben deswegen auch nicht übermäßig auf und telefoniert, wenn er eines Tages genug vom Anbieter hat, einfach sein Restguthaben auf Null runter und gut ist...
Menü
[5.1.1] targil antwortet auf rotella
03.10.2010 16:24
weil einfach, einfach einfach ist...
Menü
[5.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf penetrator
03.10.2010 18:42
Benutzer penetrator schrieb:
Auch zwei Jahre später arbeitet Simyo anscheinend immer noch mit dieser Methode.

Hab ziemlich genau das Gleiche erlebt. Scheint so, als ob die alle Briefe, die nicht als Einschreiben kommen, "verlieren".

Mein Antrag auf Restguthabenauszahlung ist angeblich auch verloren gegangen.

Warte schon ewig auf die Auszahlung, werde mich wohl an die BnetzA wenden müssen.
Menü
[5.2.1] antoniya_simyo antwortet auf kunde-bei-teltarif
04.10.2010 11:15
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer penetrator schrieb:
Auch zwei Jahre später arbeitet Simyo anscheinend immer noch mit dieser Methode.

Hab ziemlich genau das Gleiche erlebt. Scheint so, als ob die alle Briefe, die nicht als Einschreiben kommen, "verlieren".

Mein Antrag auf Restguthabenauszahlung ist angeblich auch verloren gegangen.

Warte schon ewig auf die Auszahlung, werde mich wohl an die BnetzA wenden müssen.

Hallo kunde-bei-teltarif,

Dein Anliegen habe ich nochmals weitergegeben. simyo hat bereits die Auszahlung veranlasst. Es dauert bis zu drei Wochen, bis das Geld auf Dein Konto eingeht.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[5.2.1.1] Telly antwortet auf antoniya_simyo
04.10.2010 12:55
Dein Anliegen habe ich nochmals weitergegeben. simyo hat bereits die Auszahlung veranlasst. Es dauert bis zu drei Wochen, bis das Geld auf Dein Konto eingeht.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Ähm. Mal ne Frage. Was passiert denn alles in den drei Wochen zwischen "Veranlassung der Auszahlung" und "Geldeingang auf seinem Konto"???

Also wenn ich eine "Zahlung veranlasse", dann hat der Empfänger spätestens in zwei Tagen sein Geld...

Also nochmal konkret: Welche und wieviele Arbeitsschritte finden da bei Euch statt und bei welchem Schritt seid Ihr im vorliegenden Fall angekommen?

Telly
Menü
[5.2.1.1.1] mr.Durst antwortet auf Telly
04.10.2010 22:46
Hallo,

ich denke, dass simyo die Konten nicht selbst verwaltet, sondern das es eine Auszahlungsstelle bei E-Plus gibt, die alle im E-Plus Netz befindlichen Konten bei den Zahlungssachen verarztet. Da dies bestimmt nicht wenige sind, gibt es bestimmt einen Auszahlungsstichtag, an dem simyo dran ist und der kann bis zu 3 Wochen in der Zukunft liegen.

Daraus schließe ich, dass es zu einem Fehler bei der Weiterleitung oder beim Einlesen der Kontoverbindung auf dem Auszahlungsformuar gekommen ist.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Warum das keiner merkt ist ne andere Baustelle :D

MFG
Menü
[6] Matthiaskn antwortet auf gregorius007
12.10.2010 16:52
Hallo,
ich glaube, ich lese hier meine Geschichte.
Bis zur Aussage, dass die SIM-Card samt Formular nicht ankam - genau gleich bei mir. Start: 25.5.2010 - Es ging bei mir um ca. 20 Restguthaben! Dies war die Summe, die mir am Telefon genannt wurde.
Weiter ging's per E-Mail: Ich "durfte" das Formular ohne SIM nochmals per E-Mail an Simyo schicken.
27.08.2010: Simyo: "Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann. Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen."

Von alleine ging überhaupt nichts.
am 1.10.2010 habe ich mich wieder gerührt und nachgefragt:
Simyo "Eine Überprüfung Ihrer Daten hat ergeben, dass die Auszahlung des Restguthabens am 30.09.2010 erfolgt ist."
Am 10.10.2010 war immer noch nichts gutgeschrieben.
Am 11.10.2010 kamen gerade noch 2,30 an.
Ich habe wieder die kostenpflichtige Hotline angerufen. Wo der Differenzbetrag geblieben ist, kann man mir leider nicht sagen. Nachvollziehen lässt sich auch nichts mehr - wird mir gesagt.

Das hat System, denke ich mir.
Wie kann man hiergegen vorgehen?

Für alle, die zukünftig ihr Restguthaben wollen: "Lasst euch schriftlich das Restguthaben mitteilen!"

Menü
[6.1] mr.Durst antwortet auf Matthiaskn
12.10.2010 19:59
Benutzer Matthiaskn schrieb:

20 Restguthaben! Dies war die Summe, die mir am Telefon genannt wurde.

Denke mal, dass das das aktuelle Guthaben war. simyo zahlt ja Bonusguthaben nicht aus.

Somit hast du, so denke ich, einmal aufgeladen und der Rest war Start-, Bonus- oder sonst was Guthaben von simyo.

Deshalb die vorgenommene Auszahlung.

MFG
Menü
[6.1.1] Matthiaskn antwortet auf mr.Durst
13.10.2010 11:14

Denke mal, dass das das aktuelle Guthaben war. simyo zahlt ja Bonusguthaben nicht aus.

Somit hast du, so denke ich, einmal aufgeladen und der Rest war Start-, Bonus- oder sonst was Guthaben von simyo.

Nein, so war's nicht, die Karte wurde mehrmals aufgeladen!

Gruß
Matthias