Benutzer carolaS schrieb:
Schon unendlich viel wurde über das Hin und Her, Sinn oder Unsinn von Mailboxen geschrieben und diskutiert.
Das stimmt. Doch ab jetzt ist es ein Thread mehr.
Das kann jeder halten, wie er will, wenn er denn so ein (Un-)Ding braucht.
Eben Ansichtssache! Zwangsmailbox hin oder her, wenn du keine Lust auf diese hast, dann meide einfach Discounter im E-Plus-Netz. Viele andere freuen sich darüber, dass man die Mailbox bei simyo kostenlos abfragen kann. Es ist kein Makel, sondern Bestandteil des Angebots.
Schlimm sind aber auf jeden Fall die von E-Plus ihren Kunden seit Jahr und Tag verordnete Zwangsmailboxen, die sich nämlich nicht abschalten lassen!!! Wohl aus gutem Grund (für E-Plus!), denn Mailboxen sind weiter nichts als "Einfanggeräte von Gesprächen", auch erfolglosen, weil man (aus was für Gründen auch immer) nicht gleich am Rohr ist. Dann wird dennoch stets ein solcher Anrufversuch "per mailbox eingefangen", kostet dadurch auf alle Fälle für den Anrufer. Wars was Wichtiges ruft der Angerufene zurück. Fazit: zweimal bezahlt für einmal Erfolg! So muß es sein, für E-Plus (in dem Falle simyo) natürlich, denn das verdoppelt den Umsatz! Abgesehen davon sieht der vergeblich Angerufene ohnehin, wer angerufen hat und genau wann, kostenlos im display.
Dass simyo mit der Mailbox den Tarif gegenfinanziert, ist wohl ein offenes Geheimnis. Doch auch die anderen Discounter haben ihre Macken - easyMobile: 60/60-Takt und Mindestumsatz; klarmobil: langsamer Emailsupport und teure Hotline; simply: Support-Email für 1 Euro und Simkartenpfand etc.
E-Plus ist der einzige Netz-Betreiber, der nun auch in vielfältiger discount-form seine mailboxen zwangsweise seinen Kunden aufdrängt, oft sogar schon nach nur 20 sec..
In dieser Sache stimme ich mit dir überein. Die Dauer von 20 sek bis zum Anspringen der Mailbox ist zu kurz. Mit 30 sek könnte ich persönlich leben.
Schon aus diesem Grund: Nein Danke zu E-Plus, abgesehen von den seit den Kinderschuhen der E-Plus-Gründung immernoch bestehenden Netz-Versorgungslücken, wozu man nur mal ein wenig aufs Land fahren muß, um als verbindungsloser Trottel mit E-Plus dazustehen, während die D-Netz-Nachbarn über einen lachen.
Zur Netzabdeckung im T-Mobile-Netz kann ich nur sagen, dass selbst im Ruhrgebiet ich dir mehrere Standorte aufzählen kann, an denen man mit E-Plus Empfang und mit T-Mobile leider keinen hat. Auch kurz vor der Grenze zu den Niederlanden zeigt das T-Mobile-Netz Schwächen. Dagegen sieht es natürlich Indoor bzw. auf dem Land natürlich nicht so gut für E-Plus aus.
Irgendwelche Vorteile von E-Plus sind da gar nicht so leicht herauszufinden, es sei denn, man findet eben das E und das + besonders schön. Ansichtssache!
Erneut Ansichtssache!
E-Plus hat als erster Provider die Minutenpakete eingeführt, mit denen es erstmals möglich war, für weniger als für die damals üblichen ca. 60 ct in fremde Mobilfunknetze anzurufen. Außerdem bietet E-Plus als einziger der vier Netzbetreiber die Möglichkeit an, nicht verbrauchte Inklusivminuten in den Folgemonat zu übertragen. Weiterhin führte E-Plus mit Base als erster Anbieter eine Sprachflaterate und mit simyo eine Discountmarke ein.
Ich möchte damit nicht sagen, dass E-Plus der beste Anbieter ist. Aber ich finde, dass E-Plus schon seine Daseinsberechtigung hat. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.