Hallo 'chet',
was 'cf' Dir geantwortet hat stimmt.
Wenn die Gegenstelle (Modemport in der Vermittlungsstelle) abhebt, dann wird ein Gesprächsdatensatz generiert, und der erscheint auf der Rechnung. Auch wenn dann für Dich keine Verbindung zustande kommt :( , weil sich zB. die Modems nicht weiter 'unterhalten wollen'.
Das ist zwar nicht befreidigend und auch nicht korrekt, da Du ja keine Leistung erhalten hast, ist aber gängige Praxis und 'Stand der Technik'.
Wenn Dir das also bei diesem Anbieter häufiger passiert, dann kannst Du es nur mit einem Wechsel 'beheben'.
DABEI hast Du aber nur eine begrenzte Garantie, dass der der 'Effekt' verschwindet, denn es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Betreiber für die Infrastruktur. Die Masse der Anbieter sind Reseller, die bei diesen Betreibern einkaufen.
Die Chance dass Du mit einem anderen Anbieter auf der glaichen HW-Infrastruktur landest ist also recht gross.
1 Euro Gutschrift finde ich eigentlich nett von dem Anbieter :)
Zumal die das eigentlich gar nicht, bis 'nur sehr aufwendig' nachvollziehen können und wollen.
Das Thema korrekte und nachvollziehbare Abrechnung ist übrigens auch im CallByCall-Bereich der Festnetztelefonie ein echtes Thema, und wird kaum wahrgenommen.
Eine gesetzliche Vorschrift über den Nachweis korrekter Abrechnungssysteme gab es ´mal, bzw. einen starken Ansatz dazu, der aber wurde voe einiger Zeit wieder 'gekippt' :(
Gruss in die Runde
awg
Benutzer cf schrieb:
Benutzer chet schrieb:
surf2 ist ja - wenn anwählbar - ein guter Tarif. z.Z. 0.27 Cent immer. Mir wurden jetzt aber auch alle EinwahlVERSUCHE mit einer einminütigen Einheit berechnet, obwohl diese nicht zustande kamen. Auf meine Rekla hin wurde mir ein Euro gutgeschrieben von Ventelo. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ??? Bitte antworten !!
Thomas
Arbeitest Du mit Analogmodem? Hat die Gegenstelle abgehoben und nur das Handshake hat nicht geklappt? Dann ist ja auf jeden Fall eine Telefonverbindung aufgebaut worden - und das berechnen fast alle Anbieter...
Chris