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Quelle Call Ya erkennt S-Mobil nicht als netzintern


17.12.2006 14:16 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Ich hatte noch eine Quelle Call Ya Karte liegen (eigentlich wollte ich nur ein billiges Ersatzhandy haben) auf der noch 12,50 euro Startguthaben drauf waren.

Leider kann man ja die Quelle Call Ya nicht umstellen auf Call Ya Compact, weil Quelle diesen Tarif nicht anbietet.

Um das guthaben wenigstens einigermassen sinnvoll zu vertelefonieren - habe ich mir gestern eine Tarifoption happy W-ende eingerichtet um am W-ende gratis zu D2 und zum Festnetz telefonieren zu können.

Das kostet montlich 6 Euro (oder für 3 Monate 15 euro - aber ich wollte ja nicht nachladen).

Gestern wurden mir also die 6 euro für die zeit vom 16.12. bis 15.01. abgebucht und es waren noch 6,50 Euro auf dem konto.

Heute habe ich ein knapp 6 minütiges Telefonat zu einem S-Mobil-D2 Anschluss gemacht und es wurde vom Restguthaben abgezogen.

Der S-Mobil-Anschluss (01520..... ) wird also von der quelle Karte nicht als netzintern erkannt, obwohl er im D2 Netz geschaltet ist.

Ich habe dann nochmal von einer anderen D2 Call Ya Karte (Orginal D2 Compact) probiert und den S-mobil Anschluss angerufen und dort wurde es "korrekt" als netzinternes Telefonat gewertet.

Jetzt frage ich mich , ob es :

a.) entweder an der vorwahl 01520 liegt

oder

b.) an dem Provider S-Mobil

das die Quelle Call Ya Karte den Anschuss nicht als netzintern erkennt.

Dadurch das das Telefonat ja nun schon 1,40 Euro gekostet hat (und ich damit unter die Grenze von 6 Euro gesunken bin mit der ich einen weiteren Monat Happy-W-end aktivieren könnte), habe ich ja noch ein bissl "Spielraum" zum weiteren testen. Nur kenne ich keine weiteren s-Mobil teilnehmer (natürlich möglichst ohne 01520 vorwahl) zum testen bzw. keine anderen D2-Teilnehmer mit 01520 Vorwahl - die aber nicht bei S-Mobil sind.

GIBT ES ALSO S-MOBIL NUMMERN MIT EINER ANDEREN VORWAHL ALS 01520 ????

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[1] telboy antwortet auf chickolino
19.12.2006 18:27
Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Ich hatte noch eine Quelle Call Ya Karte liegen (eigentlich wollte ich nur ein billiges Ersatzhandy haben) auf der noch 12,50 euro Startguthaben drauf waren.

Leider kann man ja die Quelle Call Ya nicht umstellen auf Call Ya Compact, weil Quelle diesen Tarif nicht anbietet.

Um das guthaben wenigstens einigermassen sinnvoll zu vertelefonieren - habe ich mir gestern eine Tarifoption happy W-ende eingerichtet um am W-ende gratis zu D2 und zum Festnetz telefonieren zu können.

Das kostet montlich 6 Euro (oder für 3 Monate 15 euro - aber
ich wollte ja nicht nachladen).

Gestern wurden mir also die 6 euro für die zeit vom 16.12. bis 15.01. abgebucht und es waren noch 6,50 Euro auf dem konto.

Heute habe ich ein knapp 6 minütiges Telefonat zu einem S-Mobil-D2 Anschluss gemacht und es wurde vom Restguthaben abgezogen.

Der S-Mobil-Anschluss (01520..... ) wird also von der quelle Karte nicht als netzintern erkannt, obwohl er im D2 Netz geschaltet ist.

Ich habe dann nochmal von einer anderen D2 Call Ya Karte (Orginal D2 Compact) probiert und den S-mobil Anschluss angerufen und dort wurde es "korrekt" als netzinternes Telefonat gewertet.

Jetzt frage ich mich , ob es :

a.) entweder an der vorwahl 01520 liegt

oder

b.) an dem Provider S-Mobil

das die Quelle Call Ya Karte den Anschuss nicht als netzintern erkennt.

Dadurch das das Telefonat ja nun schon 1,40 Euro gekostet hat (und ich damit unter die Grenze von 6 Euro gesunken bin mit der ich einen weiteren Monat Happy-W-end aktivieren könnte), habe ich ja noch ein bissl "Spielraum" zum weiteren testen. Nur kenne ich keine weiteren s-Mobil teilnehmer (natürlich möglichst ohne 01520 vorwahl) zum testen bzw. keine anderen D2-Teilnehmer mit 01520 Vorwahl - die aber nicht bei S-Mobil sind.

GIBT ES ALSO S-MOBIL NUMMERN MIT EINER ANDEREN VORWAHL ALS 01520 ????


Also, ich kenne niemanden, der eine smobil-Nr. hat. Es darf aber eigentlich nicht sein, dass eine smobil-Nr. nicht als netzinternes Vodafone-Gespräch erkannt wird. smobil basiert nunmal auf dem D2-Netz. Beschwer dich doch mal bei Vodafone. Würd mich auch mal interessieren, was darauf geantwortet wird.
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[1.1] chickolino antwortet auf telboy
19.12.2006 18:49

3x geändert, zuletzt am 19.12.2006 19:02
Also, ich kenne niemanden, der eine smobil-Nr. hat. Es darf aber eigentlich nicht sein, dass eine smobil-Nr. nicht als netzinternes Vodafone-Gespräch erkannt wird. smobil basiert nunmal auf dem D2-Netz. Beschwer dich doch mal bei Vodafone. Würd mich auch mal interessieren, was darauf geantwortet wird.

Das Problem ist dabei aber, das dieser Happy W-End-Tarif (mit dem man nachweisen könnte, das da etwas nicht stimmt) ja nur am Samstag und Sonntag gilt.

Samsatag und Sonntag ist aber der Laden in dem ich das Handy vor 6 Monaten mit der Karte gekauft habe nicht offen.

. . . und mal ganz ehrlich. soll ich jetzt wegen den paar (es waren jetzt grade mal 1,50 Euro vor dem weiteren testen) Euros noch einen großen Aufwand betreiben ? Ich werde doch nur wieder von einem zum anderen verwiesen.

Der Quelle Laden wird sagen, das ich nach nebenan zu Vodafone gehen soll, Vodafone sagt dann, das Quelle als Provider zuständig ist, und Quelle wird mir dann sagen ich soll mich wieder an die Agentur (den Laden) wenden wo ich es gekauft habe.

. . . und zum Schluss werden Sie mir einfach sagen, es liegt daran, das es S-Mobil und eben nicht D2 ist.

Am Ende habe ich viele Laufereien gehabt und nichts dabei gewonnen.

Da kann ich meine Zeit auch anders vertreiben.

Es sollte halt nur eine Warnung an andere "Quelle-Providerkunden" sein, das sie immer mal zwischendurch ihr guthaben prüfen sollen und ggf. doch lieber eine Orginal-D2-Karte kaufen sollen.

...und außerdem eine Warnung an alle S-Mobil Kunden, das sie den Leuten die Sie anrufen (sowohl die mit der D2-Flatrate, als auch denen mit der Happy-W-End-Funktion und der Happy Abend Funktion und denen mit einem Call Ya Compact Tarif) - also letztendlich allen die einen günstigeren Tarif zu D2 als zu andern Netzen haben - sagen sollen, das Sie überprüfen sollen, ob der S-Mobil-Anschluss als netzintern erkannt wird.

Ich habe bislang meine Quelle Karte mit Happy-W-End-Funktion gerüft (und da wurde es NICHT als netzintern erkannt); während es bei meiner Orginal Vodafone-Call Ya Compact als netzintern erkannt wurde (5 Cent pro Minute netzintern auch zu S-Mobil).

Provider sind halt immer irgendwo schlechter als das Orginal (sonst könnten sie ja nichts verdienen).


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[1.1.1] telboy antwortet auf chickolino
19.12.2006 19:01
Benutzer chickolino schrieb:

Also, ich kenne niemanden, der eine smobil-Nr. hat. Es darf aber eigentlich nicht sein, dass eine smobil-Nr. nicht als netzinternes Vodafone-Gespräch erkannt wird. smobil basiert nunmal auf dem D2-Netz. Beschwer dich doch mal bei Vodafone.
Würd mich auch mal interessieren, was darauf geantwortet wird.

Das Problem ist dabei aber, das dieser Happy W-End-Tarif (mit dem man nachweisen könnte, das da etwas nicht stimmt) ja nur am Samstag und Sonntag gilt.

Samsatag und Sonntag ist aber der Laden in dem ich das Handy vor 6 Monaten mit der Karte gekauft habe nicht offen.

. . . und mal ganz ehrlich. soll ich jetzt wegen den paar Euros noch einen großen aufwand betreiben ? Ich werde doch nur wieder von einem zum anderen verwiesen.

Der Quelle Laden wird sagen, das ich nach nebenan zu vodafone gehen soll, vodafone sagt, das Quelle als Provider zuständig ist, und Quelle wird mir dann sagen ich soll mich wieder an die Agentur (den Laden) wenden wo ich es gekauft habe.

. . . und zum Schluss werden Sie mir einfach sagen, es liegt
daran, das es S-Mobil und eben nicht D2 ist.

Am Ende habe ich viele Laufereien gehabt und nichts dabei gewonnen.

Da kann ich meine Zeit auch anders vertreiben.

Es sollte halt nur eine Warnung an andere "Quelle-Providerkunden" sein, das sie immer mal zwischendurch ihr guthaben prüfen sollen und ggf. doch lieber eine Orginal-D2-Karte kaufen sollen.

Provider sind halt immer irgendwo schlechter als das Orginal (sonst könnten sie ja nichts verdienen).




Also ich würde gar nicht groß rumrennen, sondern gleich eine email an Vodafone schicken (kontakt@vodafone.com). Und eine smobil-Nr. ist ein Vodafone-Anschluss. Deshalb müssen solche Gespräche auch als netzintern berechnet werden. Wenn du die 12313 mit deiner Vodafone-Karte wählst, kannst du kostenlos abfragen, zu welchem Netz eine Nr. gehört. Und auch da wird man dir Vodafone ansagen.
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[1.1.1.1] chickolino antwortet auf telboy
19.12.2006 19:12

Also ich würde gar nicht groß rumrennen, sondern gleich eine email an Vodafone schicken (kontakt@vodafone.com). Und eine smobil-Nr. ist ein Vodafone-Anschluss. Deshalb müssen solche Gespräche auch als netzintern berechnet werden. Wenn du die 12313 mit deiner Vodafone-Karte wählst, kannst du kostenlos abfragen, zu welchem Netz eine Nr. gehört. Und auch da wird man dir Vodafone ansagen.

Ich glaube nicht das du in letzter Zeit mal in einem vodafone Laden warst.

Ich war heute dort, weil ich ein Handy vor 3 Wochen freiblocken lassen wollte. Das Geld haben sie genommen, der Freischaltcode war auch nach 2 minuten da und dann hat sich die Frau hingestellt und 3 mal den Code falsch eingegeben, danach der Chef noch 2 mal und es mußte eingesandt werden.

Es hiess 3 Tage und es ist wieder da. Nach 5 tagen nichts, nach 7 Tagen nichts, am 8. Tag hiess es ich bekäme es nach Hause zugesandt.

Heute nach 21 Tagen habe ich dann mal nachgefragt und es lag im Laden, aber der Chef sagte, es würde mir niemand im Laden das Handy freiblocken, denn das Gerät wäre von Debitel und nicht von orginal vodafone (aber das Geld für den Entblockungscode hat vodafone eingesteckt).

Ich bin dann ein paar häuser weiter in einen nokia Laden gegangen, dort wurde mir gesagt, das bei diesem Gerät vor dem Freischaltcode noch ein anderer Code eingegeben werden müßte und das das eigentlich jeder vodafone mitarbeiter wissen sollte.

sie hätten aber schon viele der vodafone Kunden "übernommen", weil bei Ihnen der Service groß geschrieben würde, und viele die im vodafone Laden so wie ich behandelt wurden, danach Ihren folgevertrag eben nicht mehr dort machen würden.

Was glaubst du, was passiert, wenn ich mit einer Quelle Karte in dem vodafone Laden auftauche ?

Ich glaube - das möchte ich mir nicht ausmalen.

Aber auch wenn ich an vodafone eine Mail sende, dann werden die mir nur schreiben, das sie nicht zuständig sind und das ich mich an Quelle wenden soll (weil das der zuständige Provider/Vertragspartner ist).

Wie auch immer, ich werde von a nach b weitergereicht und das sind mir 1,50 Euro wirklich nicht wert.
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[1.1.1.2] chickolino antwortet auf telboy
19.12.2006 19:50

einmal geändert am 19.12.2006 19:51
Also ich würde gar nicht groß rumrennen, sondern gleich eine email an Vodafone schicken (kontakt@vodafone.com). Und eine smobil-Nr. ist ein Vodafone-Anschluss. Deshalb müssen solche Gespräche auch als netzintern berechnet werden. Wenn du die 12313 mit deiner Vodafone-Karte wählst, kannst du kostenlos abfragen, zu welchem Netz eine Nr. gehört. Und auch da wird man
dir Vodafone ansagen.

NAJA, HABE DEN EINGANGSTHREAD MAL - ETWAS ABGEWANDELT (man muss die Jungens von Quelle ja nicht gleich darauf stoßen das es S-Mobil und nicht Orginal-D2 ist) - DOCH NOCH AN QUELLE GESCHICKT:

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Hallo !

Leider kann man ja die Quelle Call Ya nicht umstellen auf Call Ya Compact, weil Quelle diesen Tarif nicht anbietet. Deshalb habe ich mir gleich nach dem Kauf des Quelle Telefones ein weiteres Handy gekauft bei dem der Call Ya Compact Tarif möglich war.

Um das Guthaben (des Quelle Handys) wenigstens einigermassen sinnvoll zu vertelefonieren - habe ich mir am 16.12.06 eine Tarifoption Happy W-Ende eingerichtet um am W-Ende gratis zu D2 und zum Festnetz telefonieren zu können.

Das kostet montlich 6 Euro (oder für 3 Monate 15 euro - aber ich wollte ja nicht nachladen - sondern nur das Guthaben "sinnvoll" abtelefonieren).

Es wurden mir also die 6 euro für die zeit vom 16.12. bis 15.01. abgebucht und es waren noch 6,50 Euro auf dem konto.

Am 17.12.06 habe ich ein knapp 6 minütiges Telefonat zur Nummer 01520 6532XXX gemacht und es wurde vom Restguthaben abgezogen.

Der Anschluss wurde also von der Quelle Karte nicht als netzintern erkannt, obwohl er im D2 Netz geschaltet ist.

Ich habe dann nochmal von einer anderen D2 Call Ya Karte (Orginal D2 Compact) probiert und denselben Anschluss angerufen und dort wurde es "korrekt" als netzinternes Telefonat gewertet.

Im Anschluss habe ich dann noch einmal zuerst das Restguhaben der Quelle Karte überprüft und danach denselben Anschluss wieder von der Quelle Karte aus angerufen und im Anschluss an den Anruf wieder das Guthaben überprüft und es wurde wieder berechnet (also wieder nicht als D2 - netzintern erkannt).

Jetzt frage ich mich , woran es liegt das die Quelle Call Ya Karte den von mir angrufenen Anschuss nicht als netzintern erkennt; während die Orginal D2 Call Ya Compact Karte den angerufenen Anschluss als netzintern erkennt.

Dadurch das das 1. Telefonat ja nun schon 1,40 Euro gekostet hat; bin ich damit unter die Grenze von 6 Euro gesunken. Damit kann ich keinen weiteren Monat Happy-W-end aktivieren. Dazu die Kosten für die nachfolgende "Probe".

Ich möchte sie daher bitten, mit das Guthaben um die Kosten der fälschlicherweise berechneten Gespräche aufzufüllen (auf 6,50 Euro Guthabenstand) und sicherzustellen, das zukünftig alle D2 internen Telefonate auch als solche erkannt und nicht berechnet werden.

Für Rückfragen erreichen sie mich oder meinen Lebensgefährten (allerdings nur am W-Ende - also Samstag oder Sonntags, da ja nur dann die Karte aufgrund der Happy-W-End-Funktion genutzt wird) unter der oben angegebenen Quelle-Rufnummer. Ansonsten bin ich nur per E-Mail erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
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[1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf chickolino
22.12.2006 00:49
DIE ANTWORT VON QUELLE KAM PROMT - UND WIE SCHON VERMUTET SCHIEBT JEDER DIE SCHULD ERST MAL AUF DEN ANDEREN UND DER KUNDE SOLL VON PONTIUS NACH PILATUS GESCHICKT WERDEN BIS ER MÜRBE IST:
------------------­----------­----------­--------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da die Berechnung durch Vodafone erfolgt bitten wir Sie, sich an das
Callya - Team zu wenden. Die Mitarbeiter erreichen Sie unter 0172 -
229112.

Desweiter ist der Wechsel zu dem Callya - Compact - Tarif möglich.
Dies kann ebenfalls über die oben genannte Rufnummer erfolgen.

***************w­ww.quelle.­de***************

Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da:

Schicken Sie eine eMail an service.quelle@quelle.de oder antworten
Sie auf diese Mitteilung.

Selbstverständlich können Sie Ihre QUELLE auch rund um die Uhr
telefonisch unter 0180 5 3100 (EUR 0,12 je Minute aus dem Festnetz
der T-COM, ab 01.01.2007 EUR 0,14) erreichen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachten und ein gutes
neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eService-Team

Quelle GmbH
Amtsgericht Fürth HRB 10449
Sitz Fürth/Bayern
Nürnberger Straße 91 - 95
90762 Fürth

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Thomas Middelhoff
Geschäftsführung: Marc Sommer, Dr. Dirk Seifert
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[1.1.1.2.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
22.12.2006 00:51
Benutzer chickolino schrieb:
DIE ANTWORT VON QUELLE KAM PROMT - UND WIE SCHON VERMUTET SCHIEBT JEDER DIE SCHULD ERST MAL AUF DEN ANDEREN UND DER KUNDE SOLL VON PONTIUS NACH PILATUS GESCHICKT WERDEN BIS ER MÜRBE IST: ------------------­----------­----------­--------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da die Berechnung durch Vodafone erfolgt bitten wir Sie, sich an das Callya - Team zu wenden. Die Mitarbeiter erreichen Sie unter 0172 -
229112.

Desweiter ist der Wechsel zu dem Callya - Compact - Tarif möglich.
Dies kann ebenfalls über die oben genannte Rufnummer erfolgen.

***************w­ww.quelle.­de***************

Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da:

Schicken Sie eine eMail an service.quelle@quelle.de oder antworten
Sie auf diese Mitteilung.

Selbstverständlich können Sie Ihre QUELLE auch rund um die Uhr telefonisch unter 0180 5 3100 (EUR 0,12 je Minute aus dem Festnetz
der T-COM, ab 01.01.2007 EUR 0,14) erreichen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachten und ein gutes
neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eService-Team

Quelle GmbH
Amtsgericht Fürth HRB 10449
Sitz Fürth/Bayern
Nürnberger Straße 91 - 95
90762 Fürth

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Thomas Middelhoff Geschäftsführung: Marc Sommer, Dr. Dirk Seifert

ABER AUCH MEINE ANTWORT IST SCHNELL GETIPPT GEWESEN UND JETZT WARTE ICH WIEDER AUF ANTWORT:

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Sehr geehrte Mitarbeiter des Quelle Kundendienstes !

Vielen Dank für Ihre (wenn auch äußerst unbefriedigende) schnelle Antwort.

Ich habe direkt nach dem Kauf des Quelle Handys mit der Quelle Call ya Karte versucht diese umstellen zu lassen in den Tarif Call Ya Compact.

Der Quelle Laden in Kassel am Friedrichsplatz ist ja nur 2 Häuser vom Vodafone Laden entfernt. Von Seiten von Quelle wurde mir gesagt, sie würden sich dort mit dem Mobilfunkkram nicht so gut auskennen und ich sollte doch nach nebenan zu Vodafone gehen. Von Vodafone jedoch wurde mir gesagt, das Quelle als Provider mein Ansprechpartner sei.

Auch damals schon habe ich versucht über die von Ihnen benannte Call Ya Hotline (Tel.: 0172 - 229112) weiterzukommen. Dort wurde mir dann (nach Angabe meiner Rufnummer) ebenfalls gesagt, das Quelle zuständig ist. Die Frau bei der Hotline war aber sehr freundlich und wies mich gleich darauf hin, das Quelle als Provider keinen Call Ya Compact Tarif anbietet (dies könne jeder Provider selbst entscheiden welche Tarife er übernehme oder ggf. in leicht abgewandelter Form anbiete).

Die Frau von der Call Ya Hotline sagte mir, das sie nur anhand der Rufnummer sehen könnte welcher Provider für diese Rufnummer zuständig ist, und in meinem (Quelle-)Fall noch nicht einmal die Kunden- oder Tarifdaten einsehen könnte.

Als ich dann in den Quelle Laden zurückging (weil zu allem Überfluss auch noch das mitgelieferte Handy bereits am 3. Tag defekt war), schaute dort auch noch einmal ein Quelle-Shop-Mitarbeiter nach und hat mir diese Aussage der Call Ya Hotline nochmals bestätigt, das Quelle als Mobilfunkprovider keinen Call Ya Compact Tarif anbieten würde.

Daraufhin sah ich mich dann "gezwungen" mir ein Handy eines anderen Anbieters zu kaufen, bei dem der Call Ya Compact Tarif voreingestellt war.

Ich habe mich in den letzten Wochen dann intensiv in einer anderen Angelegenheit mit dem Verbraucherschutz und dem Gewährleistungsrecht befassen müssen und mir ist daher bekannt, das mein Ansprechpartner der Verkäufer (also Quelle) ist und nicht irgendein Diensteerbringer (also z.B. Vodafone).

Insofern möchte ich Sie darauf hinweisen, das Ich nicht gewillt bin, von Pontius nach Pilatus geschickt zu werden bzw. von einer Stelle zur nächsten.

! ! ! SIE SIND MEIN ANSPRECHPARTNER - UND SIE MÜSSEN SICH DARUM KÜMMERN ! ! !

Ich erwarte daher, das Sie die Angelegenheit mit Ihrem Diensteerbringer (also Vodafone) klären, die Gutschrift erbringen, die mir als Schadensersatz zusteht und mir zusichern können, das zukünftig keine weiteren Abrechnungspannen passieren.

Zwecks nochmaligem Studium des Sachverhaltes, habe ich diesen als Anhang an diese Mail nochmals angefügt.

Mit freundlichen Grüßen
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[1.1.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf chickolino
24.01.2007 19:35
Benutzer chickolino schrieb:
... JETZT WARTE ICH WIEDER AUF ANTWORT:

Jetzt ist ja schon über 1 Monat vergangen. Wartest du immer noch?
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[1.1.1.2.1.1.1.1] chickolino antwortet auf hafenbkl
24.01.2007 21:12
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
... JETZT WARTE ICH WIEDER AUF ANTWORT:

Jetzt ist ja schon über 1 Monat vergangen. Wartest du immer noch?

Tja, also erstattet wurde noch immer nichts.

Dank er Wiederholungfunktion fürs erneute absenden, geht jede E-Mail immer taglich neu raus bis Sie beantwortet wird, aber mittlerweile kommen (trotz Fristsetzung) keine Antworten.

Der Quelle Kundenservice sagt, das das QTC-Kassel ( Quelle Technik Center ) zuständig ist und sagt auch das diese eine Überprüfung beim Netzbetreiber ( Vodafone ) für die Gesrpäche beantragen könnten.

Das QTC widerum sagt, das Sie keine unterlagen (Abrechnungsnachweise oder Verbinungsnachweise) bekommen hätten (wahrscheinlich wissen die vom QTC nicht mal wie so etwas beim Netzbetreiber beantragt weren kann).

Beim QTC bekomme ich immer nur gesagt, ich sollte vorbeikommen, statt zu schreiben (aber was soll ich a, solange die Unterlagen vom Netzbetreiber nicht vorliegen ?).

An einem Samstag will der Chef des QTC nicht zum QTC kommen um mich zu empfangen und sich as ganze "vorführen" zu lassen - angeblich könnte er da niemand von Vodafone dazubekommen, die sich das ganze auch ansehen sollten. er Vodafoneladen ist aber nur 3 Häuser weit entfernt und Samstags auch geöffnet.

Naja, am 31. Januar läuft das Ultimatum ab, danach gebe ich die angelegenheit ggf. zur Verbraucherzentrale weiter - oer ich gebe auf (wegen knapp 3 Euro). Mal schauen !
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[1.1.1.2.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf chickolino
24.01.2007 21:25
Benutzer chickolino schrieb:
so einiges über Quelle...

Danke für die Antwort.
Scheint eher ein Problem bei Quelle zu sein als ein Problem bei smobil.
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[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf hafenbkl
24.01.2007 21:35
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
so einiges über Quelle...

Danke für die Antwort.
Scheint eher ein Problem bei Quelle zu sein als ein Problem bei smobil.

scheint mir auch so - aber genau weiss man das erst, wenn der einzelverbindungsnachweis und die Überprüfung vom Netzbetreiber vorliegt.

Kann (theoretisch) auch sein, das bei S-Mobil was falsch läuft und die sich nicht als D2-Netz zu erkennen geben wollen ?

Wobei dagegen spricht, das die D2-Netzbetreiberansage die S-Mobilnummer als D2 Nummer erkennt.

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[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf chickolino
24.01.2007 21:52
Benutzer chickolino schrieb:
Kann (theoretisch) auch sein, das bei S-Mobil was falsch läuft und die sich nicht als D2-Netz zu erkennen geben wollen ?

Und warum hat es dann mit der Original Vodafone-Karte funktioniert?

Wobei dagegen spricht, das die D2-Netzbetreiberansage die S-Mobilnummer als D2 Nummer erkennt.

Und dass die Original Vodafone-Karte die smobilnummer als D2-Nummer erkannt hat.
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[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf hafenbkl
25.01.2007 09:22

3x geändert, zuletzt am 25.01.2007 09:35
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Kann (theoretisch) auch sein, das bei S-Mobil was falsch läuft und die sich nicht als D2-Netz zu erkennen geben wollen ?

Und warum hat es dann mit der Original Vodafone-Karte funktioniert?

Wobei dagegen spricht, das die D2-Netzbetreiberansage die S-Mobilnummer als D2 Nummer erkennt.

Und dass die Original Vodafone-Karte die smobilnummer als D2-Nummer erkannt hat.

Sag ich ja, ie chance ist höher das bei Quelle-D2 etwas falsch läuft ( dafür spricht auch das sie sich jetzt mit Händen und füßen wehren den Abrechnungsfehler zuzugeben - denn das heißt ja, das tausende von Quelle Prepaikunden tagtäglich betrogen werden ).

Wer wird schon nach jedem Telefonat prüfen ob eine D2-Nummer von er Quelle Call Ya als netzintern abgerechnet worden ist.

Es fällt halt nur im speziellen Fall auf, wenn eigentlich nichts berechnet weren dürfte, aber dann doch berechnet wird (und dann fragt man sich auch zuerst - ob nicht evtl. der angerufene seine Nummer zu einem anderen Mitgenommen hat).

In meinem konkreten Fall, weiss ich das mein Bekannter noch immer bei S-Mobil (also im D2-Netz) ist - und as ergibt auch die Abfrage unter der 2-Servicenummer und eben auch meine Call Ya Compact rechnet zu der S-Mobil-Nummer meines Bekannten im netzintern-Tarif ab.

Wenn Quelle nur 10 Prozent der D2-Nummern nicht als netzintern erkennt, ergibt sich daraus (für alle Quelle Kunden zusammen) ein nicht unerheblicher Verlust (bzw. für Quelle ein ungerechtfertigter Gewinn).

DAS ZU WISSEN - IST VOR ALLEM FÜR QUELLE MOBILFUNKKUNDEN INTERESSANT ! ( aber eben auch für diejenigen bei denen die eigene Karte nicht als netzintern erkannt wird - und das war in meinem Fall eine S-Mobil-Karte - deshalb wurde es eben auch hier in diesem Teil es Forum angeprangert ).

Evtl. gibt es ja durchaus Paralellen und ( ALLE ) S-Mobil-Kunden weren von Quelle "ausgegrenzt" ???

Ich kenne nur einen mit S-Mobil - aber evtl. gibt es ja noch andere Quelle Call Ya Kunden - die andere S-Mobil Leute kennen und denen nach dem lesen dieses Thread jetzt ein "böser" Gedanke kommt.

Oder es gibt (da wir im S-Mobil-Teil es Forum sind) aben S-Mobil Leute die wiederum Leute kennen die eine Quelle Karte haben und sie nach dem lesen des Thread mal darauf ansprechen, mal ihre Gesrpächsabrechnungen (vor und nach Telefonaten zu S-Mobil) zu prüfen.
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[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
25.01.2007 12:57
Der neuste Schriftverkehr mit dem Quelle Kundenienst !

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Sehr geehrte(r) Kunendienstmitarbeiter-(in) !
Dann fragen Sie doch Ihren Kollegen Herrn Hentschel selbst und teilen mir bitte mit wenn die angeforderten Überprüfungsunterlagen dort vorliegen.
Warum bitte soll ich als Kunde immer die kostenpflichtigen Telefonate zu Ihrem Mitarbeitern machen ?
Dafür ist ja schliesslich eine Kundenbeteuung da ?
Außerdem haben auch Sie meine Telefonnummer und Sie (oder Ihr Kollege) können mich auch gerne anrufen.
Aber es scheint mir fast so, das für Quelle Mitarbeiter es wohl nicht möglich zu ist Kunden zurückzurufen.
Es bleibt für mich bei der gestellten Frist vom
31. Januar 2007
Sollte ich bis dahin keine Ersattung/Schadensersatz erhalten haben, werde ich mich (für Quelle kostenpflichtig) an einen Rechtsanwalt und die Verbraucherschutzzentrale sowie die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbes in Bad Homburg wenden und eine Anzeige wegen Unterschlagung meines Prepaiguthabens bei der Polizei gegen den Quelle Vorstandsvorsitzenden Herr Dr. Middelhoff stellen.
Mit freundlichen Grüßen

----------------­----------­----------­------------------------

Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Kann (theoretisch) auch sein, das bei S-Mobil was falsch läuft und die sich nicht als D2-Netz zu erkennen geben wollen ?

Und warum hat es dann mit der Original Vodafone-Karte funktioniert?

Wobei dagegen spricht, das die D2-Netzbetreiberansage die S-Mobilnummer als D2 Nummer erkennt.

Und dass die Original Vodafone-Karte die smobilnummer als D2-Nummer erkannt hat.

Sag ich ja, ie chance ist höher das bei Quelle-D2 etwas falsch läuft ( dafür spricht auch das sie sich jetzt mit Händen und füßen wehren den Abrechnungsfehler zuzugeben - denn das heißt ja, das tausende von Quelle Prepaikunden tagtäglich betrogen werden ).

Wer wird schon nach jedem Telefonat prüfen ob eine D2-Nummer von er Quelle Call Ya als netzintern abgerechnet worden ist.

Es fällt halt nur im speziellen Fall auf, wenn eigentlich nichts berechnet weren dürfte, aber dann doch berechnet wird (und dann fragt man sich auch zuerst - ob nicht evtl. der angerufene seine Nummer zu einem anderen Mitgenommen hat).

In meinem konkreten Fall, weiss ich das mein Bekannter noch immer bei S-Mobil (also im D2-Netz) ist - und as ergibt auch die Abfrage unter der 2-Servicenummer und eben auch meine Call Ya Compact rechnet zu der S-Mobil-Nummer meines Bekannten im netzintern-Tarif ab.

Wenn Quelle nur 10 Prozent der D2-Nummern nicht als netzintern erkennt, ergibt sich daraus (für alle Quelle Kunden zusammen) ein nicht unerheblicher Verlust (bzw. für Quelle ein ungerechtfertigter Gewinn).

DAS ZU WISSEN - IST VOR ALLEM FÜR QUELLE MOBILFUNKKUNDEN INTERESSANT ! ( aber eben auch für diejenigen bei denen die eigene Karte nicht als netzintern erkannt wird - und das war in meinem Fall eine S-Mobil-Karte - deshalb wurde es eben auch hier in diesem Teil es Forum angeprangert ).

Evtl. gibt es ja durchaus Paralellen und ( ALLE ) S-Mobil-Kunden weren von Quelle "ausgegrenzt" ???

Ich kenne nur einen mit S-Mobil - aber evtl. gibt es ja noch andere Quelle Call Ya Kunden - die andere S-Mobil Leute kennen und denen nach dem lesen dieses Thread jetzt ein "böser" Gedanke kommt.

Oder es gibt (da wir im S-Mobil-Teil es Forum sind) aben S-Mobil Leute die wiederum Leute kennen die eine Quelle Karte haben und sie nach dem lesen des Thread mal darauf ansprechen, mal ihre Gesrpächsabrechnungen (vor und nach Telefonaten zu
S-Mobil) zu prüfen.
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[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf chickolino
25.01.2007 17:16
Benutzer chickolino schrieb:
Evtl. gibt es ja durchaus Paralellen und ( ALLE ) S-Mobil-Kunden weren von Quelle "ausgegrenzt" ???

Ich kenne nur einen mit S-Mobil ...

Lässt sich ja ändern. Wenn du an meiner smobil-Nummer zum Testen interessiert bist, schick mir eine PN.
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[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf hafenbkl
26.01.2007 08:50

einmal geändert am 26.01.2007 08:50
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Evtl. gibt es ja durchaus Paralellen und ( ALLE ) S-Mobil-Kunden weren von Quelle "ausgegrenzt" ???

Ich kenne nur einen mit S-Mobil ...

Lässt sich ja ändern. Wenn du an meiner smobil-Nummer zum Testen interessiert bist, schick mir eine PN.

Schade - aber ich habe schon so viel probiert, das auf der Quelle Karte nur noch (wegwerfreife) 0,02 Euro drauf sind (sofern Quelle nicht freiwillig nachlädt, denn ich habe alles zur S-Mobil-Nummer meines Bekannten "verbraten").

Naja, im schlimmsten Fall sind jetzt 6,48 Euro für (teure) Telefonate verbraucht, im besten fall bekomme ich das Geld gutgeschrieben und damit nochmal einen weiteren monat Happy W-Ende und damit einen monat Aufschub bis ich ie Karte zerschnippele und an den Quelle Vorstandsvorsitzenden Dr. middelhoff zurückschicke.