Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Service mangelware


05.01.2007 14:36 - Gestartet von lopez123
Wer bei smobil service erwartet,sollte sich einen anderen anbieter suchen.Bei der hotline bekommt man keine auskunft und per mail wird man ignoriert.Ich versuche jetzt schon seit drei wochen kontakt mit smobil zu bekommen,was aber scheinbar nicht möglich ist.Ich bin auch nicht gewillt bei der kostenplichtigen warteschleifen-hotline anzurufen,wo ich außer einem evn keinerlei hilfe bekomme.Da mein guthaben nun bald zu ende ist werde ich mir halt einen anderen discouter suchen,denke da an penny,wäre dankbar für tipps und erfahrungen mit penny.
Menü
[1] RE: Service mangelware (aktualisiert)
kbaer antwortet auf lopez123
05.01.2007 15:17
Benutzer lopez123 schrieb:
Wer bei smobil service erwartet,sollte sich einen anderen anbieter suchen.Bei der hotline bekommt man keine auskunft und per mail wird man ignoriert.Ich versuche jetzt schon seit drei wochen kontakt mit smobil zu bekommen,was aber scheinbar nicht möglich ist.Ich bin auch nicht gewillt bei der kostenplichtigen warteschleifen-hotline anzurufen,wo ich außer einem evn keinerlei hilfe bekomme.Da mein guthaben nun bald zu ende ist werde ich mir halt einen anderen discouter suchen,denke da an penny,wäre dankbar für tipps und erfahrungen mit penny.

Hallo!

Also PennyMobil kann ich nur empfehlen, denn:

-faire Taktung 60/1, zumindest besser als bei Klarmobil und co.
-Übersichtlicher Tarif 15 Cent pro Min. und SMS
-gute Konditionen im Ausland (wie bei Xtra) und die Preise weiss man vorher, denn klarmobil, callmobile und simply geben keine Preise für die Auslandsnutzung an.
-Aufladbar mit Xtra Cash (gibts bei e?ay oft 15er für 13.-)

Nachteil:
Man kann seine Nummer nicht zu Penny portieren
Nur Karten mit 0151-Vorwahl und keine Nummer aussuchbar

Viel Spaß mit Pennymobil wünscht

kbaer
Menü
[2] Gute Erfahrungen mit smobil
hscd antwortet auf lopez123
05.01.2007 15:38
Penny Mobil ist sicherlich eine sehr gute Wahl!
Meiner Meinung seit dem Service-Verfall beim Netzbetreiber T-Mobile und der Einführung neuer Schrott-Tarife (Xtra Smart mit 9 Cent-Verdummung) das einzig sinnvolle echte Prepaid-Produkt im D1-Netz.

Allerdings habe ich auch mit smobil keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch wenn die Aussagen (zum inzwischen ausgesetzten) Guthabenverfall teils etwas widersprüchlich waren, hatte ich bei einem halben Dutzend Anrufen bei der 01805-smobil-Hotline immer sofort einen freundlichen und i.d.R. kompetenten Hotliner an der Strippe. Insgesamt positiv!
Netz und Tarife sind bei smobil ja ohnehin unschlagbar gut.
Menü
[2.1] lopez123 antwortet auf hscd
05.01.2007 16:02
Um die 01805-nr. ging es ja auch bei mir,zwei anrufe bei der kostenpflictigen hotline,zweimal die gleiche aussage,das es 0,49€ kostet..warum aber bei mir mehr berechnet worden ist,wisse man auch nicht.Mehr kam dann nicht.obwohl es immer hies das man sich darum kümmere..mails werden denke ich in der regel gar nicht beantwortet,weil die mitarbeiterin mir sagte sie könne mir keine mail zukommen lassen sondern nur einen EVN zuschicken.
Menü
[2.1.1] hscd antwortet auf lopez123
05.01.2007 16:14
E-Mails habe ich noch keine an Allmobility bzw. smobil geschickt, da kann ich selber nichts zu sagen.

Aber was hattest Du denn überhaupt konkret für ein Problem mit Deiner smobil-Karte? Was kostet denn (nicht) 0,49€?

Ein kostenloser nachträglicher EVN ist ja für einen Discounter auch nicht schlecht! Versuche den mal beispielsweise bei einer orig. Free & Easy-Karte zu bekommen!

OK, der Online-EVN bei simyo oder Penny Mobil ist natürlich sehr gut (aber bei Penny leider nicht deaktivierbar).

PS: Die 01805 sollte man vom Festnetz, nicht vom Handy aus anrufen, ist dann ja viel billiger.

Benutzer lopez123 schrieb:
Um die 01805-nr. ging es ja auch bei mir,zwei anrufe bei der kostenpflictigen hotline,zweimal die gleiche aussage,das es 0,49€ kostet..warum aber bei mir mehr berechnet worden ist,wisse man auch nicht.Mehr kam dann nicht.obwohl es immer hies das man sich darum kümmere..mails werden denke ich in der regel gar nicht beantwortet,weil die mitarbeiterin mir sagte sie könne mir keine mail zukommen lassen sondern nur einen EVN
zuschicken.
Menü
[2.1.1.1] Dragen antwortet auf hscd
05.01.2007 16:24
Benutzer hscd schrieb:
E-Mails habe ich noch keine an Allmobility bzw. smobil geschickt, da kann ich selber nichts zu sagen.
Aber was hattest Du denn überhaupt konkret für ein Problem mit Deiner smobil-Karte? Was kostet denn (nicht) 0,49€?

Ein kostenloser nachträglicher EVN ist ja für einen Discounter auch nicht schlecht! Versuche den mal beispielsweise bei einer orig. Free & Easy-Karte zu bekommen!

OK, der Online-EVN bei simyo oder Penny Mobil ist natürlich sehr gut (aber bei Penny leider nicht deaktivierbar).

PS: Die 01805 sollte man vom Festnetz, nicht vom Handy aus anrufen, ist dann ja viel billiger.
Statt der 01805-080333 kannst Du ja mal die 0211416400 probieren ;)
Menü
[2.1.1.1.1] hscd antwortet auf Dragen
05.01.2007 17:24
Benutzer Dragen schrieb:
PS: Die 01805 sollte man vom Festnetz, nicht vom Handy aus anrufen, ist dann ja viel billiger.
Statt der 01805-080333 kannst Du ja mal die 0211416400 probieren ;)

Stimmt, danke!

Und zumindest solange die 5 Euro-Werbeaktion noch läuft, kann man auch die 0800-2390900 wählen (Freephone), da kommt man genauso bei der netten smobil-Hotline raus. :o)
Menü
[2.1.1.1.1.1] lopez123 antwortet auf hscd
05.01.2007 18:49
Ich habe konkret eine 01805-nr. vom handy aus anrufen müssen.Da mir das gespräch recht teuer vorkam,schaute ich in den tarifen nach und fand nichts zu den kosten zu einer 01805-nr..Daraufhin rief ich bei der hotline an und es wurde mir von dort gesagt das die gespräche 0,49€ kosten..da bei mir aber mehr abgerechnet wurde,reklamierte ich dieses bei der hotline mitarbeiterin,welche mir sagte das da nur der "teamleader"zuständig sei und sie selbst nichts machen könne..nach einer weiteren woche ohne das etwas passierte hab ich halt nochmal angerufen und das gleiche spiel schon wieder..gleiche aussage 0,49€ pro min. warum aber bei mir zuviel abgrechnet wurde wisse man auch nicht!!!
Wieder eine woche nichts..paar mails geschrieben ..keine reaktion.Entweder betrügt smobil seine kunden und schweigt es tod oder es ist ein ganz miserabler kundendienst.
Falls es ja auch mal einer von smobil liest,kann er sich ja mit mir in verbindung setzten,5,00€ hab ich ja noch auf der karte ,die ich aber denk ich nicht mehr aufladen werde!!!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] hscd antwortet auf lopez123
05.01.2007 23:23

einmal geändert am 05.01.2007 23:37
Die Preisliste bei, die ich online bei smobil gefunden habe, ist in der Tat nicht vollständig, was sehr ärgerlich ist! Wenn man dann noch eine mittelmäßige Hotlinerin an der Strippe hat, ist das natürlich schlecht...

Nur die smobil-01805-Hotline wird mit 0,49€ berechnet, die Preise anderer 0180-Nummern sowie diverse weitere Service-Nummernpreise findet man nur, wenn man weiß, dass die smobil-Preise sonst dem Vodafone CallYa Compact entsprechen!!

http://www.vodafone.de/infofaxe/496.pdf

Demnach kostet eine Minute zu 0180-Nummern 0,79€.

Wobei man als smobil-Kunde natürlich auch diese Nummern faktisch erheblich billiger anrufen kann als jeder andere deutsche Handybesitzer - denn es gibt auch hierauf zwischen 20% (10€ Guthaben für 8€) und 40% Rabatt (2x25€ Guthaben für 30€).

Ich würde mal einen sehr deutlichen aber freundlichen BRIEF direkt an die Allmobility-Geschäftsführung schreiben, und auf die Preisauszeichnungspflichten hinweisen, vermutlich bekommst Du dann als Entschuldigung ein smobil-Handy geschenkt :o)

Herrn
Jeroen Brouwer - persönlich -
Geschäftsführer der
allMobility Deutschland GmbH
Speditionstraße 15
40221 Düsseldorf
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] RE: Service Mangelware
lopez123 antwortet auf hscd
06.01.2007 20:26
Ich werde einfach das guthaben abtelefonieren und mir dann einfach einen anderen anbieter aussuchen.Ich denke das solche unternehmen gar nicht an einem guten service interessiert sind,sondern nur auf möglichst viel profit aus sind.Wie sieht es den jetzt aus mit der guthabengültigkeit bei smobil..ich habe vorhin den stand abgefragt und da ist immer noch ein verfallsdatum angesagt worden..bei dem chaosunternehmen wundert mich nicht mehr viel.Wenn ein kleiner ebayler seine daten nicht richtig hinterlegt,bekommt er sofort ne abmahnung..smobil hält es wohl nicht mal für nötig seine preise korrekt auszuschreiben!!!...Schade eigentlich,da ich eigentlich ansonsten ja ganz zufrieden war..aber vielleicht merken sie es erst wenn auch der letzte kunde weg ist:-))))