Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Keine Rechnungen von Solomo


28.12.2009 11:51 - Gestartet von caslo
Hallo,
mit meinem aktuellen Tarif von Solomo bin zwar immer noch sehr zufrieden, aber leider bekomme ich in letzter Zeit kaum noch Rechnungen bzw. mit sehr großer Verzögerung.
Für die letzte Aufladung Mitte November habe ich bisher gar keine Rechnung gesehen. Im Solomo-Kundenbereich steht zwar Folgendes: "Hier können Sie Ihre Rechnungen einsehen, herunterladen und drucken. Die Rechnungen werden immer zum 10. jeden Monats erstellt." Daran hält sich aber keiner bei Solomo! Ich krieg keine Antworten auf meine Mails mit Bitten um Rechnungen, die ich ja dringend brauche und jeden Monat meinem Arbeitgeber vorlegen muss. Die Hotline (gebührenpflichtig, 20 Min. Wartezeit) hat mir auch nicht viel geholfen (Zitat: "Wissen Sie, wir haben jetzt so viel zu tun vor Weihnachten...").
Weiß jemand zufällig, wie die Rechtslage in solchen Fällen ist (Zahlung / Pflicht der Rechnungsstellung)? Gibt es da wirklich keine gesetzlichen Fristen?
Gruß
Menü
[1] ex_girlfriend antwortet auf caslo
13.01.2010 11:19

2x geändert, zuletzt am 13.01.2010 11:26
Ähnliche Probleme hatte ich neulich mit einem Webhosting-Anbieter, der behauptete, mir alle Rechnungen per E-Mail geschickt zu haben. Es hat sich aber rausgestellt, dass gar keine Rechnungen existierten!!!

Im Falle einer Rechnungsverweigerung würde ich an deiner Stelle das zuständige Finanzamt und die Verbraucherzentrale kontaktieren. Ansonsten würde ich es über einen Anwalt versuchen. Schließlich ist jeder Gewerbetreibender dazu verpflichtet, nach erfolgter Leistungserbringung eine Rechnung auszustellen.

Für Solomo GmbH ist das Finanzamt Dortmund-Unna zuständig (Solomo-Steuernummer: 316/5773/0552):

Finanzamt Dortmund-Unna
Trakehnerweg 4
44143 Dortmund
Telefon: 0231/5188-1
Allgemeine Sprechzeiten:
Mo-Fr 08.30-12.00

Ein offenes Ohr für Verbraucherprobleme hat auch die Verbraucherzentrale in Düsseldorf.
Hinweise auf unseriöse Geschäftspraktiken kannst du auf dieser Website melden:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ126337601209154/link495501A.html

Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.
Mintropstr. 27
40215 Düsseldorf
Tel: 0211 38 09 0

Viel Erfolg!
Menü
[1.1] solomo antwortet auf ex_girlfriend
13.01.2010 22:08
Hallo zusammen,

die solomo GmbH kann für die Tarife solomo pro und solomo 085 Cent leider keine "richtigen" Rechnungen für das Finanzamt zur Verfügung stellen, da alle Kunden vertraglich bei der vistream GmbH sind. Als Service stellen wir die Aufladebeträge nur als PDF zum Download bereit. Sollte eine abzugsfähige Rechnung benötigt werden, müsste man sich direkt an die vistream GmbH (www.vistream.de) wenden.

Gruß,
solomo
Menü
[1.1.1] caslo antwortet auf solomo
13.01.2010 23:25
Benutzer solomo schrieb:

Als Service stellen wir die Aufladebeträge nur als PDF zum Download bereit.

Dieser "Service" klappt wohl nicht so richtig bei Solomo, zumindest in meinem Fall nicht. Im Dezember und im Januar wurden mir keine Rechnungen zur Verfügung gestellt.
Menü
[1.1.1.1] Albi aus Kiel antwortet auf caslo
17.04.2010 14:07
Benutzer caslo schrieb:
Benutzer solomo schrieb:

Als Service stellen wir die Aufladebeträge nur als PDF zum Download bereit.

Dieser "Service" klappt wohl nicht so richtig bei Solomo, zumindest in meinem Fall nicht. Im Dezember und im Januar wurden mir keine Rechnungen zur Verfügung gestellt.

Vielleicht redet Ihr aneinander vorbei.
Rechnung =
a) Aufladebetrag
b) vom Guthaben abtelefonierte Beträge

Es gibt im Kundenbereich zwei verschiedene Punkte dafür.