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auf StarCom reingefallen


28.05.2008 19:07 - Gestartet von hexanya
jetzt hat es auch uns erwischt.

Meine Oma (74) hat leider schon im Dezember 2007 einen Besuch von einem StarCom-Mitarbeiter gehabt und dabei einen Vertrag unterschrieben. (Profi200, 4,95 EUR mtl. 24 Monate Laufzeit)

Da Sie dann Stress hatte (Feierlichkeitne und Aufenthalt im Krankenhaus), blieb der Brief liegen und die Widerrufsfrist verstrich. Nun will sie natürlich diesen Vertrag nicht haben und hat sowohl bei StarCom als auch bei der Telekom angerufen. Keine Chance sagen beide. Die Kündigung, welche meine Oma geschickt hat, wurde angenommen, aber erst zum Ende der Vertragslaufzeit. Na Toll.

Jetzt meine Frage. Ich hab mir Ihre Vertragsunterlagen angeschaut und da ist nicht angekreuzt, welcher Vertrag abgeschlossen wurde. Kann ich über diese Hintertür evtl. doch noch eine frühere Kündigung erwirken?

Oder könnte ich den Telefonanschluss abmelden und einen neuen über mich oder meine Mutti anmelden? (ich weiß, dass dies rechtlich bestimmt nicht so sauber ist. ist auch nur erstmal ein Gedanke gewesen)

Über Hilfe wäre ich sehr froh.

Danke, Anja
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[1] neffetS antwortet auf hexanya
28.05.2008 20:12
Hallo Hexanya,

Ist denn keine Spur von einlenken seitens StarCom in Sicht ?

1) den AS (vor Vertragsende) KÜN , bedeutet mit Gewissheit , Schadensersatzforderungen uber die Zeit der Monate ab jetzt bis zum offiziellen Ende der Vertragslaufzeit .
2) Eine Übernahme , bedeutet alle Rechte und Pflichten zu übernehmen.

NeffetS
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[1.1] hexanya antwortet auf neffetS
28.05.2008 20:57
meine Oma hat die Abbuchung der ersten Rechnung bei der Bank widerrufen. Da kam vor Kurzem ein Brief von StarCom mit der Aufforderug den Rechnungsbetrag und die Rückbuchungsgebühren zu überweisen. Allein die Gebühren belaufen sich auf 11,40 EUR! Ich arbeite selbst in der Buchhaltung und habe beim besten Willen noch keine 11,40 EUR von der Bank berechnet bekommen. Frechheit!
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[1.1.1] Wuschel_MUC antwortet auf hexanya
28.05.2008 23:50
Benutzer hexanya schrieb:
meine Oma hat die Abbuchung der ersten Rechnung bei der Bank widerrufen. Da kam vor Kurzem ein Brief von StarCom mit der Aufforderug den Rechnungsbetrag und die Rückbuchungsgebühren zu überweisen. Allein die Gebühren belaufen sich auf 11,40 EUR! Ich arbeite selbst in der Buchhaltung und habe beim besten Willen noch keine 11,40 EUR von der Bank berechnet bekommen. Frechheit!
Ein zurückgegangener Bankeinzug kann den Absender schon 7,50 oder 10 Euro kosten. Der Rest sind eigene Spesen.

Geh' zur nächsten Verbraucherzentrale und lass' dich beraten. Das kostet vielleicht 10 Euro, aber die sind gut angelegt.

Bringe auf jeden Fall den Vertrag mit. War die Widerrufsbelehrung nicht korrekt, könnte noch was zu machen sein.

Wuschel
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[1.1.1.1] storo antwortet auf Wuschel_MUC
02.07.2008 21:20
Benutzer Wuschel_MUC schrieb:
Benutzer hexanya schrieb:
meine Oma hat die Abbuchung der ersten Rechnung bei der Bank widerrufen. Da kam vor Kurzem ein Brief von StarCom mit der Aufforderug den Rechnungsbetrag und die Rückbuchungsgebühren zu überweisen. Allein die Gebühren belaufen sich auf 11,40 EUR! Ich arbeite selbst in der Buchhaltung und habe beim besten Willen noch keine 11,40 EUR von der Bank berechnet bekommen. Frechheit!
Ein zurückgegangener Bankeinzug kann den Absender schon 7,50 oder 10 Euro kosten. Der Rest sind eigene Spesen.

Geh' zur nächsten Verbraucherzentrale und lass' dich beraten. Das kostet vielleicht 10 Euro, aber die sind gut angelegt.

Bringe auf jeden Fall den Vertrag mit. War die Widerrufsbelehrung nicht korrekt, könnte noch was zu machen sein.

Wuschel


Wenn man sich doch das ganze gleich in Ruhe durchgelesen hätte, dann wäre einem der ganze Ärger erspart geblieben. Aber so wie ich das in diesem Forum mitbekomme, ist es schon unglaublich wie leicht es ist den Leuten einen Vertrag aufzuzwingen. Ich stell mir nur gerade vor, wenn ich jedem eine Kontovollmacht hinhalte, und denen was vom Pferd erzähle, wieviele Konten ich dann plündern könnte...
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[1.1.1.1.1] hexanya antwortet auf storo
06.07.2008 12:39

Wenn man sich doch das ganze gleich in Ruhe durchgelesen hätte, dann wäre einem der ganze Ärger erspart geblieben. Aber so wie ich das in diesem Forum mitbekomme, ist es schon unglaublich wie leicht es ist den Leuten einen Vertrag aufzuzwingen. Ich stell mir nur gerade vor, wenn ich jedem eine Kontovollmacht hinhalte, und denen was vom Pferd erzähle, wieviele Konten ich dann plündern könnte...


Das Problem ist, dass sich diese "Leute" fast immer an älter Menschen heran machen, die sich damit nicht auskennen und sich nix Schlimmes bei denken.

Meiner Oma hab ich jetzt versucht einzutrichtern, dass sie mich sofort informieren soll, wenn wieder sowas passiert. ich hoffe sie macht das auch.

ansonsten werden wir jetzt die Vertragsaufzeit abwarten (müssen) und dann so schnell wie möglich kündigen.
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[1.1.1.1.1.1] storo antwortet auf hexanya
06.07.2008 14:31
Benutzer hexanya schrieb:

Das Problem ist, dass sich diese "Leute" fast immer an älter Menschen heran machen, die sich damit nicht auskennen und sich nix Schlimmes bei denken.

Meiner Oma hab ich jetzt versucht einzutrichtern, dass sie mich sofort informieren soll, wenn wieder sowas passiert. ich hoffe sie macht das auch.

ansonsten werden wir jetzt die Vertragsaufzeit abwarten (müssen) und dann so schnell wie möglich kündigen.

(Auch ältere Leute können lesen, das Problem ist nur das sie
sich halt zu leicht bequatschen lassen, wenn ich was nicht
möchte unterschreibe ich nicht. Das ist doch logisch, oder?)

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[1.1.2] 0peter0 antwortet auf hexanya
01.06.2008 14:36
Durchhalten und Vergleichen günstiger als die DT fährt sie auf jeden Fall.

LG Peter
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[1.1.2.1] Wuschel_MUC antwortet auf 0peter0
14.06.2008 10:09
Benutzer 0peter0 schrieb:
Durchhalten und Vergleichen günstiger als die DT fährt sie auf jeden Fall.

Was habe ich davon, wenn ich ein paar Cent pro Monat spare und das Gesparte in eine gute Rechtsschutzversicherung investieren muss?

Wer einem einmal dumm kommt, kommt einem bald noch dümmer. Also: Anbieter mit besseren Manieren suchen.

Wuschel
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[1.1.2.2] netvodo antwortet auf 0peter0
06.07.2008 15:18
Benutzer 0peter0 schrieb:
Durchhalten und Vergleichen günstiger als die DT fährt sie auf jeden Fall.

LG Peter

aber nur in den ersten 30 Tagen.
Danach wird es deutlich teuter als die DT...
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[1.1.2.2.1] jhgfd antwortet auf netvodo
17.07.2008 22:13
Also ich habe mir den Thread mal durchgelesen und ich finde es eine bodenlose frechheit was manche sich einfallen lassen . Heut zu Tage ist es nun mal so das wir zu ihnen an die Tür kommen. Wann haben sie denn mal Zeit sich was einzusparen. Wann hat die heutige Menschheit denn noch Zeit wenn wir einen Promotionen stand aufmachen laufen die Leute an uns vorbei von daher kommen wir halt persönlich vorbei und beraten die Kunden . Starcom ist sehr seriöses Unternehmen als manch anderes . Haben sie mal versucht bei Arcor oder Telekom anzurufen was bekommen sie an den Hörer , das ist wohl die Bandansage. Ich arbeite jetzt fast 3 Jahre für die Firma und habe nur zufriédene Kunden . Es ist eine Arbeit wie jede andere auch , wir gehen morgens los arbeiten und kommen abends nach Hause . Das problem ist die Leute die gucken manchmal echt zuviel Fernsehn und denken nur das schlimmste von Drückern usw. muss ich wohl nicht weiter erwähnen.

So das wollte ich nur mal gesagt haben nicht jeder der an die tür geht ist gleichzeitig ein betrüger.


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[1.1.2.2.1.1] netvodo antwortet auf jhgfd
18.07.2008 17:48


So das wollte ich nur mal gesagt haben nicht jeder der an die tür geht ist gleichzeitig ein betrüger.


Das sagt ja auch niemand!
Aber Fakt ist, dass es auch in dieser (wie in vielen anderen Branchen) Sparte einige schwarze Schaafe gibt, die nur auf die Provisionen bedacht sind. Und dann werden sich die miesesten Sachen überlegt und als Kunden fallen am leichtesten die unwissenden alten Leute rein, denen man vorgaukelt, man würde etwas einsparen......

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[1.1.2.2.1.1.1] jhgfd antwortet auf netvodo
18.07.2008 20:17
Du hast schon recht bloß es gibt viele vorurteile z.B das wir nur auf alte Leute zugehen und solche sachen . Manche Leute verstehen es auch nicht das Prinzip nur weil sie Rechnungen bekommen heißt ja auch nciht das sie doppelt zahlen all diese sachen halt
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[1.1.2.2.1.2] hexanya antwortet auf jhgfd
18.07.2008 22:33
Benutzer jhgfd schrieb:
Starcom ist sehr seriöses Unternehmen als manch anderes .


Wenn ihr ein so tolles und seriöses Unternehmen seid, dann erkläre mir bitte mal, warum ihr euch als Telekom-Mitarbeiter ausgebt und nicht wahrheitsgemäß als Starcom-Mitarbeiter?!?! Diese Tatsache kannst du nicht abstreiten, da es genau so bei miener oma war und das auch von vielen hier bestätigt wird. Es mag mal ein schwarzez Schaaf geben, vieleicht auch ein zweites und ein drittes, aber bei Starcom scheint das nunmal zur tagesordnung zu gehören.

und zum thema:
"nur weil sie Rechnungen bekommen heißt ja auch nciht das sie doppelt zahlen"

meine Oma zahlt jetzt mehr als sie noch bei der Telekom gezahlt hat, obwohl sich ihr telefonierverhalten nicht geändert hat!
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[1.1.2.2.1.2.1] Radon antwortet auf hexanya
19.07.2008 11:11
Hi
-Bei meiner Oma und Opa, beide kurz vor 80 Jahre waren sie im Mai und haben ihnen ein Starkom Komplett Paket angedreht.Ich kam zu spät und man spricht ja nicht über alles.Jetzt,wo das Modem kam wurde ich stutzig.
Beide haben gar keinen PC,geschweige denn mal davorgesessen.
Nach Rücksprache mit Starcom sind nat. die 14 Tage Widerrufsfrist längst vorbei.Wenn sie aussteigen wollen sollen sie 500 Euro Abstandszahlung machen.
Bei Präselecton hätte ich noch gar nichts gesagt.Aber einen schnellen DSL Anschluß an 80-jährige übertrifft alles.
Schön Gruß an ihre Dückerkolonnen
Radon
Schön Gruß auch an den Minister,der die Verbraucher beschützen soll
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[1.1.2.2.1.2.1.1] DanniiieH antwortet auf Radon
19.07.2008 13:44
Benutzer Radon schrieb:
Hi -Bei meiner Oma und Opa, beide kurz vor 80 Jahre waren sie im Mai und haben ihnen ein Starkom Komplett Paket angedreht.

Bei Präselecton hätte ich noch gar nichts gesagt.Aber einen schnellen DSL Anschluß an 80-jährige übertrifft alles.
Schön Gruß an ihre Dückerkolonnen


(...)

Ganz ehrlich, Wenn deine Oma & Dein Opa so sind und sich das geben lassen na dann bitte sehr , ich denke mal deine oma und dein opa haben sich das angehört und dann entschieden ob sie das machen möchten, okay ist jetzt zwar ein wenig blöde gelaufen , aber ganz ehrlich? Hätten deine oma und dein opa sich das angeschaut hätten sie noch wiederrufen können.
es ist falsch immer den vertretern die schuld zu geben.

80 Jährige mit Internet Okay ist zwar falsch gewesen von dem vertreter aber vielleicht wollten deine oma und dein opa ja sogar internet haben , es haben sehr viele in dem alter noch Internet ;)
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[1.1.2.2.1.2.1.2] Wuschel_MUC antwortet auf Radon
10.08.2008 13:39
Bei Präselection hätte ich noch gar nichts gesagt.Aber einen schnellen DSL-Anschluss an 80-jährige übertrifft alles.

StarCom ist unrühmlich bekannt und sollte wieder mal ins Fernsehen kommen. Das musst du allerdings selbst in die Wege leiten.

Was den DSL-Anschluss für Senioren betrifft: bei Arcor bekommt man den DSL-Anschluss mehr oder minder hinterdreingeschmissen. Ich habe das mal für ein betagtes Ehepaar nachgeprüft: ohne den DSL-Anschluss hätten sie allen Ernstes mehr an Arcor bezahlen müssen.

Allerdings ist Arcor bei Verbraucherschützern ebenfalls unrühmlich bekannt.

Wuschel
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[1.1.2.2.1.3] CHEFE antwortet auf jhgfd
19.07.2008 14:15
hat die heutige Menschheit denn noch Zeit wenn wir einen Promotionen stand aufmachen laufen die Leute an uns vorbei von daher kommen wir halt persönlich vorbei und beraten die Kunden
Wie nett von Euch. Vielleicht laufen die Leute aber auch absichtlich vorbei, weil sie kein Interesse haben?
Ist bei mir zumindest so - wenn mich was interessiert halte ich auch.

Daher schmeisse ich alle die unangefordert an meiner Hautür klingeln und mir was andrehen wollen schon aus Prinzip raus. Wo kämen wir denn hin, wenn jede Firma das so machen würde.
Dann stünde nicht nur Starcom vor der Tür, sondern auch Telekom, Arcor, Alice, T-Mobile, Vodafone, O2, 1&1 und was es sonst noch so gibt.
Und wenn ich das hinter mir habe, dann stehen nacheinander am besten die Zeugen Jehovas, die katholische, evangelische, mormonische und mehrere Freikirchen an der Tür, bevor dann die Moslems von Scientology abgelöst werden.
Na herzlichen Glückwunsch. Hast die freundliche "Beratung" schonmal von der Seite gesehen? Ganz zu schweigen von der super Situation wenn man kleine Kinder hat, die endlich mal eingeschlafen sind und das "Ding Dong" ein freundlichen Nonsens Aufschwätzers den Schlaf vorzeitig beenden...

Und noch hab ich kein Wort von aggressiven Methoden verloren oder von Verträgen die dabei herauskommen die so nicht gewünscht waren.
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[1.1.2.2.1.3.1] Radon antwortet auf CHEFE
19.07.2008 18:19
--die gesunde Logik sagt einem doch,daß nicht jeder so alt wird ,wie Johannes Heesters.---oder habt ihr dem auch ein Komplettpaket angedreht.Vielleicht ist er schon Administrator.
Schaut euch mal die Sendung von Escher vom Do. dem 17.juli 2008
an(MDR)
oder lasst euch ein Video zukommen.
Jetzt ihr Gott sei Dank auch mal im Fernsehen--mitsamt eurer Drückerkolonne.
Radon
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[1.1.2.2.1.3.1.1] storo antwortet auf Radon
22.07.2008 21:29
Benutzer Radon schrieb:
--die gesunde Logik sagt einem doch,daß nicht jeder so alt wird ,wie Johannes Heesters.---oder habt ihr dem auch ein Komplettpaket angedreht.Vielleicht ist er schon Administrator. Schaut euch mal die Sendung von Escher vom Do. dem 17.juli 2008 an(MDR)
oder lasst euch ein Video zukommen.
Jetzt ihr Gott sei Dank auch mal im Fernsehen--mitsamt eurer Drückerkolonne.
Radon

ne dem haben sie noch nichts angedreht weil er wohl zu den 20% in deutschland gehört die noch bisschen hirn im kopf haben und sich durchlesen was sie unterschreiben. und der rest geht zu escher

storo
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[1.1.2.2.1.3.1.1.1] Radon antwortet auf storo
23.07.2008 06:01
Als gebürtiger Holländer kauft Juppi sowieso eher Blumen als eure Produkte.
Meine Großeltern haben sich nun damit abgefunden und hoffen das sie mit ihren hohen DSL Anschlußgeschwindigkeit regen Besuch ihrer Enkel haben.
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[1.1.2.2.1.4] radiobino antwortet auf jhgfd
11.08.2008 19:12
Benutzer jhgfd schrieb:

So das wollte ich nur mal gesagt haben nicht jeder der an die tür geht ist gleichzeitig ein betrüger.
Tut mir leid aber ich habe mit deiner Gatung nur Negatives erlebt,meinen Eltern wurde so ein Vertrag richtig untergejubelt,mit der Begründung er bräuche eine Unterschrift für seinen Chef,des weiteren hat er sich übrigens als Telekom Mitarbeiter ausgegeben und unter anderen eine Stresssituation ausgenutzt,jedenfalls kannst du dir sicher sein das ich eine sehr schlechte Meinung über eure Gatung habe!