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Betrug von Starcom (Umfrage vorgegaukelt) wie raus aus Vertrag? (Polizei?)


02.02.2007 09:04 - Gestartet von Wahler
Hallo an alle,

ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben!!!!!!
Meine Mutter ist ganz böse reingefallen!
An Weihnachten war eine Starcom Mitarbeiterin bei meiner Mutter.
Die hat sich aber nicht als solche ausgegeben sondern die meinte sie macht eine Umfrage.
Meine Mutter war zu dem Zeitpunkt gestresst (23.12) sie beantwortete die Fragen und dann meinte die Mitarbeiterin sie müsste dort unterschreiben das ist nur zur Bestätigung das sie die Umfragen machen dürfte.
Meine Mutter hatte die Brille nicht da und wollte sie holen (weil sie ja eigentlich nie was unterschreibt ohne es gelesen zu haben) wie dem auch sei die Mitarbeiterin sagte dies ist wirklich nur eine Bestätigung und es passiert dabei nichts.
Ja selten so gelacht.
Nun hat sie einen Vertrag an der Backe und die Starcom will sie nicht rauslassen. Bis wir überhaupt herausgefunden das es die Starcom ist!!!!! Die Telekom sagte nur es steht die Colt AG drin. Aber Colt stellt nur die Leitung zur Verfügung.
Jedenfalls wissen wir das seit heute.
2 Wochen Widerrufsfrist ist vorbei. Und nun? Anruf bei der Starcom bringt nichts die bestehen auf den Vertrag (meine Mutter hat keinerlei Vertragsunterlagen!!!!!!)
Und nun?
Kann man zur Polizei gehen? Helfen die überhaupt?
Wir haben eine Rechtschutz vor Gericht gehen?
Meine Mutter telefoniert jetzt nicht und der Anschluss von der Telekom wird jetzt komplett gekündigt!
Ich bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank sagt
Familie Wahler
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[1] Fanilie antwortet auf Wahler
03.02.2007 19:27
Hallo Familie Wahler,
meine Schwiegermutter hat vor 4 Tagen von der Telekom die Auftragsbestätigung für Preselection.. bei colt telecom Gmbh erhalten. Sie hat seit januar xxl Fulltime Tarif bei der telecom. da ist alles im preis drin .Deshalb macht es auch gar keinen Sinn eine Preselection von einem anderen Anbieter zu haben wo sie dann die Gesprächsgebühren extra bezahlen muß. Also habe ich mich an die Telecom gewendet um zu erfahren wer die colt telecom ist. Telecom konnte mir nicht helfen, aber sie haben die Preselection erst mal rausgenommen. Nach meiner Frage ob das nun bindend ist, sagte man mir das der andere Anbieter das trotzdem wieder einstellen kann. Das Problem war nur, das ich nicht wußte wer dahinter steckt.Genau wie bei Ihnen liegt kein Vertrag vor. Und nach Aussage meiner Schwiegermutter hat sie auch nichts unterschrieben ( wir machten ihr schon vor einiger Zeit klar nichts zu unterschreiben), aber es sei wohl auch mal eine Frau an der Tür gewesen, die sie aber nicht herein lies sondern am Fenster abfertigte. Diese Frau sei wohl auch sehr hartnäckig gewesen. Ob und was diese Person dann vieleicht gemacht hat (Vertrag erstellt,gefälscht oder so) kann ich nicht sagen. Muß aber wohl so etwas in der Art abgelaufen sein.Bei uns liegt aber nichts vor. Ich habe auch ein bischen nachgeforscht und bin nun auch auf starcom gekommen. Ich werde jetzt vorsichtshalber den nichtvorhandenen vertrag bei starcom kündigen.Wenn es sein muß auch bei sämtlichen Anbietern , bis ich den richtigen gefunden habe. Heute bekamen wir von der Telecom aber auch gleich wieder eine Bestätigung zur beendigung der Preselection . Mal sehn wie lange das hält. Ich habe gestern erst dieses Forum gefunden und bin auch sehr froh darüber. Wenn Sie über diese dubiose Colt telecom mehr erfahren wollen, so sehen sie im Forum mal bei Colt nach. Sie werden staunen. Ich war jedenfalls fassungslos was man mit uns Bürgern , vorallem älteren machen kann. Aber versuchen Sie es doch auch mal bei der Telecom das die erst mal die Preselection wieder rausnehmen. Nur viel Geduld muß man haben ehe man da jemanden ans Telefon kriegt.Ich brauchte zweimal 40 Minuten um das zu klären. aber die Hotline ist kostenlos.
Ich wünsche Ihnen viel Glück.
Heike.
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[1.1] CCA antwortet auf Fanilie
06.02.2007 07:34
ACHTUNG: Sicher kann die DTAG jederzeit - auf Wunsch des Kunden - eine Pre-Selection für den Anschluß entfernen; dem Kunden indes hilft dies oft garnicht !!!

Als Beispiel: Der Pre-Selection sieht eine Grundgebühr / eine Mindest-Abnahmen vor. Dann ist der Anbieter super fein raus. Pre-Selection (und damit Abnahme der Leistung) ist gelöscht, GG oder Mind.-Abn. kassiert er aber trotzdem !

Die DTAG kann übrigens NICHT sehen welchen Vertrag jemand bei einem anderen Anbieter hat, nur DASS es eine dauerhafte Voreinstellung ist, das erkennen sie.

Also mein Tipp dazu: Vertragskopie anfordern und Unterschrift prüfen. Und dann entscheiden, Rechtsanwalt oder Nerven sparen. Also per Klage eine Rückabwicklung versuchen oder eben Tarif ansehen, ggf feststellen IST GÜNSTIGER und somit Nerven sparen.

ABER BITTE NICHT OHNE WEITERES PRE-SELECTION BEI DTAG LÖSCHEN LASSEN !!! Hilft nur der Telekom und dem "Betrüger an der Tür" noch mehr zu kassieren.


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[1.1.1] Wahler antwortet auf CCA
06.02.2007 08:02
Hallo,

Pre-Selection ist rausgenommen und es geht ab zum Anwalt!!!!!
Ich habe eine Rechtschutz von daher also kein Stress für mich.
Außerdem habe ich jetzt meinen kompletten Anschluss bei der Telekom gekündigt!!!!
Habe eben nur noch mein Handy so kommt mir so ne Schande nichts mehr ins Haus.
Und zahlen werde ich keinen Cent sollte eine Rechnung kommen.

Und GPNSTIGER? Soll wohl nen Scherz sein.
Diese Gesellschaft ist viel teurer als die Telekom!!!!!

Die werden schon sehen was sie davon haben mich mit mir anzulegen.

Schönen Tag noch
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[1.1.1.1] CCA antwortet auf Wahler
06.02.2007 21:39
Na Super, da habe ich ja wieder dem Richtigen zu helfen versucht ! Aber zieh Dein Ding durch - und nimm Die noch ARD, ZDF, CNN und Verfassungsgericht zu Hilfe. Ich bin mir sicher, StarCom entläßt Dich gern aus jedem Vertrag.
Nur bitte, sei nicht verwundert wenn Dein nächster Handy-, DSL-, oder Arcor-Vertrag nichts wird. Kein Anbieter ärgert sich gern mit aggressiven und uneinsichtigen Kunden rum. Nö, denen gewährt man meist gern "Kulanz". Nur haben will sie dann auch keiner !
Also, lese vielleicht nochmal mein Statement und überprüfe ob Du wirklich im Recht bist (über 18 darf man in diesem Land nämlich sogar doppelte Verträge schließen) und wenn ja schildere die Gründe Deinem Anbieter - möglichst mit Beweisen - freundlich und gesprächsbereit. Mit Agressivität, Drohungen und Stärke zeigen ging das bis 1945. Heute besser mit Intelligenz und Durchblick.
Mein Gott, freue ich mich, dass die meisten meiner Kunden eine gute Erziehung hatten - da macht das Helfen wenigstens Spaß...
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[1.1.1.1.1] CCA antwortet auf CCA
06.02.2007 22:56
Hatte ich vergessen: StarCom wird - wie alle anderen Anbieter wohl auch - auf einen selbständigen Vertrieb setzen. Also auf Menschen, die gegen Provisionen die Leistungen des Anbieters zum Vergleich darbieten. Diese Menschen handeln ausschließlich auf eigenen Rechnung und Gefahr.
Der Anbieter ist hier nicht Weisungsbefugt und der "Mitarbeiter" nicht Weisungsgebunden.
In aller Regel bauen zwar auch solche "Berater" auf Qualität (schon wegen eventuellem Folgegeschäft), einigen Wenigen dürfen jedoch auch bewußte "betrügerische Handlungen" nicht in Abrede zu stellen sein.
Der Anbieter hat i.d.R. jedoch kein Interesse solch "Berater" auch noch nachhaltig zu VERTEIDIGEN. Allen Rechten zum Trotz werden unseriös zu Stande gekommene Verträge daher meist sehr kulant Rück- Abgewickelt.
Wer schreit hat es aber schwerer - weil sich am anderen Ende eventuell die falschen Menschen Beleidigungen anhören müssen.
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