Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

STARCOM


28.05.2006 19:17 - Gestartet von The_Specialist
Es ist sehr schade, dass so viele NegativBerichte über die
"Fa. STARCOM" hier kursieren.
Anscheinend wird von den Usern wenig nachrecherchiert...

Sonst wäre aufgefallen, dass diese ganzen "Drückerkolonnen-Geschichten" (die - zugegeben - teils wirklich heftig sind), nicht an STARCOM selbst, sondern an deren Vertriebspartnern liegen, von denen es nun leider wirklich zu viele gibt, bei denen eben solche Dinge ablaufen.

Ich selbst bin seit fast sechs Jahren in genau dieser Branche tätig, und vertreibe seit fast vier Jahren das Produkt "Starcom".
Bis auf eine kleine Pause von einem halben Jahr arbeite ich seit Beginn für ein und den selben Vertriebspartner der Starcom - und bin weiss Gott zufrieden, da es eben solche NegativMerkmale nicht gibt.

Es ist wirklich erschreckend, wenn man als "Mitarbeiter" lesen muss, dass Menschen "verschwinden", bzw. kein Mensch weiss, wo sich die betreffende Person aufhält.
Es scheint tatsächlich noch immer solche Kolonnen zu geben, in denen Handys abgegeben werden müssen, etc...

Aber es geht auch anders!

Auch der Vertrieb selbst an der "Haustüre" -
was durchaus nicht unseriös ist, wenn man es mit OFFIZIELLER Genehmigung des Landratsamtes (Reisegewerbekarte) macht.

Natürlich gibt es solche - aber aus solche.

Meine Kunden, die von mir geworben wurden, haben alle eine Rückrufnummer - unter der man mich auch erreichen kann.
Alle Kunden werden ehrlich beraten! (Fährt er auf Grund eines "Sondertarifes" der DTAG bei uns schlechter, wird er kein SC-Kunde)

Lieber gehe ich, verdiene zwar nichts, aber hinterlasse einen vernünftigen Eindruck, als dass ich mich herablasse, den Kunden zu beschimpfen, etc...

Ich habe nichts ausser einem Storno davon, dass ich einen Kunden belüge... Ausserdem spricht sich das auch schnell in der Ortschaft herum - und das Geschäft wars dann.

Ja, wir werden nach Leistung bezahlt...
Das ist aber nicht weiter schlimm.
Denn arbeite ich sauber und vernünftig - verdiene ich gut, und mein Kunde spart.

So solls meiner Meinung nach auch sein.

Um das Ganze vorerst zu einem Ende zu bringen, und den Usern Zeit zu geben, auf diesen Thread zu antworten, noch etwas wichtiges:

Die Fa. Starcom selbst - sie arbeitet sauber ;)
Kunden die vernünftig beraten wurden, sind teilweise nach Jahrelang bei uns - wir Aussendienstler treffen oft genug auf eben diese Fälle.
Das, bzw. die Produkte der Fa. Starcom sind ebenfalls spitze.

Klar gibt es günstigere Billignummern, bitteschön, dann wählt doch einfach gelegentlich weiter vor - geht ja ;)
Es kommt allerdings auch auf die Rahmenbedingungen wie Taktung, etc... an.
Bei uns hat man eine sekundengenaue Taktung, ab der 1. Sekunde. Wo hab ich das schon ohne Zusatzgebühr oder Verbindungsaufschlag wie bei anderen Preselection-Verträgen?

Es gibt keine Laufzeit, also kann ich täglich wieder wechseln, somit hab ich als Kunde auch kein Risiko...


Nunja, Geschäcker sin d verschieden.
Fakt ist, STARCOM selbst, ist okay - es gibt einfach nur noch immer (wie ÜBERALL ANDERS AUCH) schwarze Schafe - und die wird es traurigerweise immer geben.


Stehe für Fragen gerne zu Verfügung



einen schönen Sonntag noch
mfg

The-Specialist
Menü
[1] florinz antwortet auf The_Specialist
13.07.2006 11:31
ENDLICH MAL JEMANDEN DER VERSTANDEN HAT WIE VERTRIEB FUNKTIONIERT.Kunden belügen bringt nichts ausser nen storno...
Menü
[1.1] surfer2000 antwortet auf florinz
09.08.2006 09:57
Benutzer florinz schrieb:
ENDLICH MAL JEMANDEN DER VERSTANDEN HAT WIE VERTRIEB FUNKTIONIERT.Kunden belügen bringt nichts ausser nen storno...

und nen UNZUFRIEDENEN KUNDEN und schlechten RUF!
Menü
[2] florinz antwortet auf The_Specialist
09.08.2006 10:07
Es ist sehr schade, dass so viele NegativBerichte über die "Fa. STARCOM" hier kursieren.
Anscheinend wird von den Usern wenig nachrecherchiert...

Sonst wäre aufgefallen, dass diese ganzen "Drückerkolonnen-Geschichten" (die - zugegeben - teils wirklich heftig sind), nicht an STARCOM selbst, sondern an deren Vertriebspartnern liegen, von denen es nun leider wirklich zu viele gibt, bei denen eben solche Dinge ablaufen.

Ich selbst bin seit fast sechs Jahren in genau dieser Branche tätig, und vertreibe seit fast vier Jahren das Produkt "Starcom".
Bis auf eine kleine Pause von einem halben Jahr arbeite ich seit Beginn für ein und den selben Vertriebspartner der Starcom
- und bin weiss Gott zufrieden, da es eben solche NegativMerkmale nicht gibt.

Es ist wirklich erschreckend, wenn man als "Mitarbeiter" lesen muss, dass Menschen "verschwinden", bzw. kein Mensch weiss, wo sich die betreffende Person aufhält.
Es scheint tatsächlich noch immer solche Kolonnen zu geben, in denen Handys abgegeben werden müssen, etc...

Aber es geht auch anders!

Auch der Vertrieb selbst an der "Haustüre" - was durchaus nicht unseriös ist, wenn man es mit OFFIZIELLER Genehmigung des Landratsamtes (Reisegewerbekarte) macht.

Natürlich gibt es solche - aber aus solche.

Meine Kunden, die von mir geworben wurden, haben alle eine Rückrufnummer - unter der man mich auch erreichen kann. Alle Kunden werden ehrlich beraten! (Fährt er auf Grund eines "Sondertarifes" der DTAG bei uns schlechter, wird er kein SC-Kunde)

Lieber gehe ich, verdiene zwar nichts, aber hinterlasse einen vernünftigen Eindruck, als dass ich mich herablasse, den Kunden zu beschimpfen, etc...

Ich habe nichts ausser einem Storno davon, dass ich einen Kunden belüge... Ausserdem spricht sich das auch schnell in der Ortschaft herum - und das Geschäft wars dann.

Ja, wir werden nach Leistung bezahlt...
Das ist aber nicht weiter schlimm.
Denn arbeite ich sauber und vernünftig - verdiene ich gut, und mein Kunde spart.

So solls meiner Meinung nach auch sein.

Um das Ganze vorerst zu einem Ende zu bringen, und den Usern Zeit zu geben, auf diesen Thread zu antworten, noch etwas wichtiges:

Die Fa. Starcom selbst - sie arbeitet sauber ;) Kunden die vernünftig beraten wurden, sind teilweise nach Jahrelang bei uns - wir Aussendienstler treffen oft genug auf eben diese Fälle.
Das, bzw. die Produkte der Fa. Starcom sind ebenfalls spitze.

Klar gibt es günstigere Billignummern, bitteschön, dann wählt doch einfach gelegentlich weiter vor - geht ja ;) Es kommt allerdings auch auf die Rahmenbedingungen wie Taktung, etc... an.
Bei uns hat man eine sekundengenaue Taktung, ab der 1. Sekunde.
Wo hab ich das schon ohne Zusatzgebühr oder Verbindungsaufschlag wie bei anderen Preselection-Verträgen?

Es gibt keine Laufzeit, also kann ich täglich wieder wechseln, somit hab ich als Kunde auch kein Risiko...


Nunja, Geschäcker sin d verschieden.
Fakt ist, STARCOM selbst, ist okay - es gibt einfach nur noch immer (wie ÜBERALL ANDERS AUCH) schwarze Schafe - und die wird es traurigerweise immer geben.


Stehe für Fragen gerne zu Verfügung



einen schönen Sonntag noch
mfg

The-Specialist

jawohl,das nenn ich mal nen anständigen vertriebler..
so funktioniert das und nicht anders..
Menü
[2.1] aurelie antwortet auf florinz
09.08.2006 10:57
Benutzer florinz schrieb:
Es ist sehr schade, dass so viele NegativBerichte über die "Fa. STARCOM" hier kursieren.
Anscheinend wird von den Usern wenig nachrecherchiert...

Sonst wäre aufgefallen, dass diese ganzen "Drückerkolonnen-Geschichten" (die - zugegeben - teils
wirklich heftig sind), nicht an STARCOM selbst, sondern an deren Vertriebspartnern liegen, von denen es nun leider wirklich zu viele gibt, bei denen eben solche Dinge ablaufen.

Ich selbst bin seit fast sechs Jahren in genau dieser Branche tätig, und vertreibe seit fast vier Jahren das Produkt "Starcom".
Bis auf eine kleine Pause von einem halben Jahr arbeite ich seit Beginn für ein und den selben Vertriebspartner der Starcom
- und bin weiss Gott zufrieden, da es eben solche NegativMerkmale nicht gibt.

Es ist wirklich erschreckend, wenn man als "Mitarbeiter" lesen muss, dass Menschen "verschwinden", bzw. kein Mensch weiss, wo
sich die betreffende Person aufhält.
Es scheint tatsächlich noch immer solche Kolonnen zu geben, in
denen Handys abgegeben werden müssen, etc...

Aber es geht auch anders!

Auch der Vertrieb selbst an der "Haustüre" - was durchaus nicht unseriös ist, wenn man es mit OFFIZIELLER Genehmigung des Landratsamtes (Reisegewerbekarte) macht.

Natürlich gibt es solche - aber aus solche.

Meine Kunden, die von mir geworben wurden, haben alle eine Rückrufnummer - unter der man mich auch erreichen kann. Alle Kunden werden ehrlich beraten! (Fährt er auf Grund eines "Sondertarifes" der DTAG bei uns schlechter, wird er kein SC-Kunde)

Lieber gehe ich, verdiene zwar nichts, aber hinterlasse einen vernünftigen Eindruck, als dass ich mich herablasse, den Kunden
zu beschimpfen, etc...

Ich habe nichts ausser einem Storno davon, dass ich einen Kunden belüge... Ausserdem spricht sich das auch schnell in der Ortschaft herum - und das Geschäft wars dann.

Ja, wir werden nach Leistung bezahlt...
Das ist aber nicht weiter schlimm.
Denn arbeite ich sauber und vernünftig - verdiene ich gut, und
mein Kunde spart.

So solls meiner Meinung nach auch sein.

Um das Ganze vorerst zu einem Ende zu bringen, und den Usern Zeit zu geben, auf diesen Thread zu antworten, noch etwas wichtiges:

Die Fa. Starcom selbst - sie arbeitet sauber ;) Kunden die vernünftig beraten wurden, sind teilweise nach Jahrelang bei uns - wir Aussendienstler treffen oft genug auf
eben diese Fälle.
Das, bzw. die Produkte der Fa. Starcom sind ebenfalls spitze.

Klar gibt es günstigere Billignummern, bitteschön, dann wählt doch einfach gelegentlich weiter vor - geht ja ;) Es kommt allerdings auch auf die Rahmenbedingungen wie Taktung,
etc... an.
Bei uns hat man eine sekundengenaue Taktung, ab der 1.
Sekunde.
Wo hab ich das schon ohne Zusatzgebühr oder Verbindungsaufschlag wie bei anderen
Preselection-Verträgen?

Es gibt keine Laufzeit, also kann ich täglich wieder wechseln,
somit hab ich als Kunde auch kein Risiko...


Nunja, Geschäcker sin d verschieden.
Fakt ist, STARCOM selbst, ist okay - es gibt einfach nur noch immer (wie ÜBERALL ANDERS AUCH) schwarze Schafe - und die wird
es traurigerweise immer geben.


Stehe für Fragen gerne zu Verfügung



einen schönen Sonntag noch
mfg

The-Specialist

jawohl,das nenn ich mal nen anständigen vertriebler.. so funktioniert das und nicht anders..
Hi, Du das ist zwar schön und gut, aber das ist verschwendete Liebesmüh. Ich kann auch berichten daß nicht alle so arbeiten wie in diesem Forum beschrieben... aber glaubst Du das kommt bei den Leuten an. Wenn Du im Außendienst so lange warst kennst Du doch die Leute bei denen Du bloß nur weg willst weil sie auf rationale Argumente überhaupt nicht reagieren.
Da kann man sich eine vernünftige Unterhaltung sparen.
Menü
[3] loewe19 antwortet auf The_Specialist
20.01.2007 16:24
hallo,

also ich bin seit 3 Jahren Kunde bei starcom und muß euch sagen das ich soetwas von zufrieden bin mit der Firma was besseres kann es nicht geben.

Ich muß sagen das ich ein viel Telefopnierer bin und bei der Telekom habe ich da meistens im Monat so um die 45 € gezahlt OHNE die Grundgebühr.


Und bei Starcom bekomme ich alle 3 - 4 Monate erst eine Rechnung und bezahle so um die 20 € und telefoniere genauso viel wie vorher. Was jetzt wirklich hoch ist die Telekom wegen Ihren anschluss Preis also besser gesagt die Grundgebühr.

Also ich bin zufrieden

MFG

Adrian Müller