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Starcom Haustürgeschäft mit 85 jähriger Frau


03.11.2006 12:09 - Gestartet von Helmi
Hallo,

ich finde das Verhalten der Starcommitarbeiter unverschämt.

Meine Patin ( 85 Jahre alt ) hatte am 4.10. einen Besuch eines Starcom Vertreters ( Hempler F. ), der ihr erzählte, das sie viel zu teuer Telefoniert ( Rechnungsbetrag bisher ca. 20-30 EUR/Monat ). Alle anderen Haus und Straßenbewohner haben auch schon zu Starcom gewechselt.....usw. Die Frau wurde so lange angegangen bis sie einen Preselectionvertrag StarCom Profi 240 mit 12 Monaten Laufzeit unterschrieben hat. Nach 8 Tagen, somit noch rechtzeitig innerhalb der 2 Wochen Rücktrittsfrist haben wir dann der Preselection per Fax und Einschreiben wiederrufen. Trotzdem wurde der Anschluss umgestellt. 2 Wochen später kam mit dem Begrüssungsschreiben am selben Tag auch die Bestätigung der Kündigung. Trotzdem wurde der Anschluss umgestellt. Da Starcom dann angeblich das nicht mehr Rückgängig machen konnte wurde der Anschluss dann von Starcom gesperrt. Somit kann sie überhaupt nicht mehr Telefonieren ohne die 01033 Vorzuwählen. Bei einem Anruf bei Startelecom wurde ich sehr unfreundlich von einer Frau Marschke behandelt. Wir sollen uns doch an die Telekom wenden. Sie kann nichts machen. Daraufhin habe ich ihren Chef verlangt. Der Herr Durson hat auch gesagt, meine Patin ist keine Kundin mehr und wir sollen uns an die Telekom wenden. Ich finde das eine Unverschämtheit, erstens solche alten Leute zu überreden, und dann so tun wie wenn sie nix machen können/wollen.
Sollten sie nicht die Umstellung erst nach der Widerrufsfrist machen, oder? Somit kann sowas nicht passieren.

Mittlerweile hab ich bei der Telekom angerufen und dort wurde mir versichert, das sie das innerhalb eines Tages wieder Zurückstellen. Hoffen wir mal das beste.

Gruß

Helmut
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[1] The_Specialist antwortet auf Helmi
18.01.2007 20:19
Mit einer 85jährigen Frau?
Komisch, denn alle StarCom Vertriebspartner wissen, dass Personen ab 80 nicht mehr umgestellt werden sollen, und bekommen daher keine Provision für so einen Umstellungsauftrag...

LG
vom Spezi
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[2] GKr antwortet auf Helmi
18.01.2007 20:57
Benutzer Helmi schrieb:
Hallo,

ich finde das Verhalten der Starcommitarbeiter unverschämt.

Meine Patin ( 85 Jahre alt ) hatte am 4.10. einen Besuch eines Starcom Vertreters ( Hempler F. ), der ihr erzählte, das sie viel zu teuer Telefoniert ( Rechnungsbetrag bisher ca. 20-30 EUR/Monat ). Alle anderen Haus und Straßenbewohner haben auch schon zu Starcom gewechselt.....usw. Die Frau wurde so lange angegangen bis sie einen Preselectionvertrag StarCom Profi 240 mit 12 Monaten Laufzeit unterschrieben hat. Nach 8 Tagen, somit noch rechtzeitig innerhalb der 2 Wochen Rücktrittsfrist haben wir dann der Preselection per Fax und Einschreiben wiederrufen. Trotzdem wurde der Anschluss umgestellt. 2 Wochen später kam mit dem Begrüssungsschreiben am selben Tag auch die Bestätigung der Kündigung. Trotzdem wurde der Anschluss umgestellt. Da Starcom dann angeblich das nicht mehr Rückgängig machen konnte wurde der Anschluss dann von Starcom gesperrt. Somit kann sie überhaupt nicht mehr Telefonieren ohne die 01033 Vorzuwählen. Bei einem Anruf bei Startelecom wurde ich sehr unfreundlich von einer Frau Marschke behandelt. Wir sollen uns doch an die Telekom wenden. Sie kann nichts machen. Daraufhin habe ich ihren Chef verlangt. Der Herr Durson hat auch gesagt, meine Patin ist keine Kundin mehr und wir sollen uns an die Telekom wenden. Ich finde das eine Unverschämtheit, erstens solche alten Leute zu überreden, und dann so tun wie wenn sie nix machen können/wollen. Sollten sie nicht die Umstellung erst nach der Widerrufsfrist machen, oder? Somit kann sowas nicht passieren.

Mittlerweile hab ich bei der Telekom angerufen und dort wurde mir versichert, das sie das innerhalb eines Tages wieder Zurückstellen. Hoffen wir mal das beste.

Gruß

Helmut

Grundsätzlich ist wichtig zu wissen, daß ein Endkunde eine Preselection auf seinem Telefonanschluß jederzeit telefonisch über 0800 330 1000 aufheben lassen kann.

GKr
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[2.1] hannilop antwortet auf GKr
18.01.2007 21:09
Grundsätzlich ist wichtig zu wissen, daß ein Endkunde eine Preselection auf seinem Telefonanschluß jederzeit telefonisch über 0800 330 1000 aufheben lassen kann.

GKr


Denn wollen wir mal hoffen das da keine Vertragslaufzeit ist..

lg der hanni
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[2.1.1] GKr antwortet auf hannilop
19.01.2007 08:06
Benutzer hannilop schrieb:
Grundsätzlich ist wichtig zu wissen, daß ein Endkunde eine Preselection auf seinem Telefonanschluß jederzeit telefonisch
über 0800 330 1000 aufheben lassen kann.

GKr


Denn wollen wir mal hoffen das da keine Vertragslaufzeit ist..

lg der hanni

Eine Vertragslaufzeit kümmert die DTAG überhaupt nicht.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Angelegenheiten.
Die DTAG wird Dir niemals sagen "Sie haben aber einen 2-Jahres-Vertrag mit dem Anbieter XY abgeschlossen und erst danach dürfen wird die Preselection aufheben."

Wenn ein Anbieter trotz einer Aufhebung der Preselection durch den Endkunden und trotz fristgerechtem Widerspruch (sofern überhaupt erst einmal zuvor auch wirklich ein solcher Preselection-Vertrag abgeschlossen wurde) auf Erfüllung des Vertrages besteht, dann soll er doch versuchen, sein Recht einzuklagen. Damit wird er im oben beschriebenen Falle nicht durchkommen, weil er dann im unrecht wäre.

GKr
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[2.1.1.1] hannilop antwortet auf GKr
21.01.2007 14:21
ja die preselektion rausnehmen wird ja kein problem sein.. aber trotzdem muss ja bei dem anbieter auch gekündigt werden wenn zb eine gründgebühr damit verbunden ist..

aber in dem sinne hast du schon recht.


lg der hanni
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[2.1.1.1.1] GKr antwortet auf hannilop
21.01.2007 14:43
Benutzer hannilop schrieb:
ja die preselektion rausnehmen wird ja kein problem sein.. aber trotzdem muss ja bei dem anbieter auch gekündigt werden wenn zb eine gründgebühr damit verbunden ist..

aber in dem sinne hast du schon recht.


lg der hanni

Einen Vertrag muß man doch zunächst einmal abgeschlossen haben, um ihn zu kündigen.

Also:
Hat man so einen Vertrag abgeschlossen, muß man natürlich kündigen und dann auch die darin vereinbarten Kündigungsfristen respektieren.

Hat man keinen Vertrag abgeschlossen, braucht man ihn auch nicht zu kündigen.

GKr
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[2.1.1.1.1.1] Helmi antwortet auf GKr
13.04.2007 22:26
Hi,

der Vertrag ( mit Grundgebühr ) wurde ja rechtzeitig noch gekündigt. Die Telekom hat wirkich nach 1 Tag wieder umgestellt. Soweit so gut.

Im Dezember kam eine andere StarCom Frau und behauptete sie sei von der Telekom und wolle ihr Telefonierverhalten überprüfen und hatte ihr wieder einen StarCom Tarif mit 1 Jahr Laufzeit und 6,95 EUR Grundgebühr unterschreiben lassen. Leider war ich da zu spät mit dem rechtzeitigen Widerruf. Die Frau leidet da Demenz und hat die Vertragskopie in den Schrank gelegt und vergessen. Nun hat sie diesen Mist am Bein. Ich hatte dort schon angerufen und mich beschwert. Keinerlei Einsehen. Wir haben dann die Preselection rausnehmen lassen . Nur die Grundgebühr bleibt für 12 Monate. Was tun???

Heute war ich wieder zu Besuch bei ihr. Da hab ich die 0311 und die 0310 an ihrem Telefon gewählt und festgestellt, das sie jetzt eine Preselection zu MCI WorldCom hat. Sie hat mir erzählt, das vor 4 Wochen jemand angerufen hat und sie nach ihrer Telefonrechnung gefragt hat. Sie hat gesagt, das sie nix braucht und aufgelegt. Langsam verzweifle ich wirklich. Was kann man denn da machen. Wenn das so weitergeht, dann rufen jede Woche irgendwelche Gesellschaften an und stellen dann den Anschluss um. Die Hotline hat die Preselection wieder rausgenommen. Was tun?

Gruss

Helmut

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[2.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf Helmi
13.04.2007 23:26
Benutzer Helmi schrieb:
Hi,

der Vertrag ( mit Grundgebühr ) wurde ja rechtzeitig noch gekündigt. Die Telekom hat wirkich nach 1 Tag wieder umgestellt. Soweit so gut.

Im Dezember kam eine andere StarCom Frau und behauptete sie sei von der Telekom und wolle ihr Telefonierverhalten überprüfen und hatte ihr wieder einen StarCom Tarif mit 1 Jahr Laufzeit und 6,95 EUR Grundgebühr unterschreiben lassen. Leider war ich da zu spät mit dem rechtzeitigen Widerruf. Die Frau leidet da Demenz und hat die Vertragskopie in den Schrank gelegt und vergessen. Nun hat sie diesen Mist am Bein. Ich hatte dort schon angerufen und mich beschwert. Keinerlei Einsehen. Wir haben dann die Preselection rausnehmen lassen . Nur die Grundgebühr bleibt für 12 Monate. Was tun???

Heute war ich wieder zu Besuch bei ihr. Da hab ich die 0311 und die 0310 an ihrem Telefon gewählt und festgestellt, das sie jetzt eine Preselection zu MCI WorldCom hat. Sie hat mir erzählt, das vor 4 Wochen jemand angerufen hat und sie nach ihrer Telefonrechnung gefragt hat. Sie hat gesagt, das sie nix braucht und aufgelegt. Langsam verzweifle ich wirklich. Was kann man denn da machen. Wenn das so weitergeht, dann rufen jede Woche irgendwelche Gesellschaften an und stellen dann den Anschluss um. Die Hotline hat die Preselection wieder rausgenommen. Was tun?

Gruss

Helmut


Bei der Telekom über 0800 330 1001 (ohne Sprachmenue) oder 0800 330 1000 (mit Sprachmenue) eine Preselection-Sperre einrichten lassen. So stellst Du sicher, daß keine neue Preselection eingerichtet wird. Die DTAG macht das mit viel Liebe und Genuß.

Schönes Wochenende.

GKr
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[2.1.1.1.1.1.1.1] Helmi antwortet auf GKr
14.04.2007 08:35
Hallo,

da haben sie vielen Hotliner aber nie angeboten. Ich hatte schon mehrmals gefragt, ob man da nix machen kann. Werde ich gleich mal probieren.

Was aber auch noch ein Problem ist, ist das meine Patin sich gerne von solchen Leuten einwickeln lässt und immer wieder darauf reinfällt und dann was unterschreibt. Dann legt sie das in den Schrank und vergisst es. Ich bin schon am überlegen, ob ich ihr nicht einen Handyvertrag mache. Es soll aber die Festnetzrufnummer erhalten bleiben, damit die vielen Tanten und Bekannten weiter anrufen können. Das wäre nur über eine Flat mit Festnetznummer möglich. Die Telekom hat mir zugesagt, das man die bestehende Nummmer in den Max Tarif portieren kann. Allerdings sind es dann immer 35 EUR pro Monat an Grundgebühr. Da sie nur Festnetz anruft, wäre der neue Eplus Tarif das beste. Da gibt es aber keine Festnetznummer. :(
Zudem bräuchte ich dann noch ein GSM Tischtelefon. Die alten Leute kommen mit einem kleinen Handy nicht mehr zurecht. Was tun?

Gruß

Helmut
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf Helmi
14.04.2007 09:52
Benutzer Helmi schrieb:
Hallo,

da haben sie vielen Hotliner aber nie angeboten. Ich hatte schon mehrmals gefragt, ob man da nix machen kann. Werde ich gleich mal probieren.

Was aber auch noch ein Problem ist, ist das meine Patin sich gerne von solchen Leuten einwickeln lässt und immer wieder darauf reinfällt und dann was unterschreibt. Dann legt sie das in den Schrank und vergisst es. Ich bin schon am überlegen, ob ich ihr nicht einen Handyvertrag mache. Es soll aber die Festnetzrufnummer erhalten bleiben, damit die vielen Tanten und Bekannten weiter anrufen können. Das wäre nur über eine Flat mit Festnetznummer möglich. Die Telekom hat mir zugesagt, das man die bestehende Nummmer in den Max Tarif portieren kann. Allerdings sind es dann immer 35 EUR pro Monat an Grundgebühr. Da sie nur Festnetz anruft, wäre der neue Eplus Tarif das beste. Da gibt es aber keine Festnetznummer. :( Zudem bräuchte ich dann noch ein GSM Tischtelefon. Die alten Leute kommen mit einem kleinen Handy nicht mehr zurecht. Was tun?

Gruß

Helmut

Was soll sie denn mit einem Handyvertrag?
Soviel telefoniert sie doch nie im Leben.
Dann kannst Du sie gleich bei Starcom lassen.

Sie wird mit dem Handy nicht klarkommen, verliert ihre alte Festnetz-Nummer, bekommt keine Anrufe mehr von den paar Leutchen, die sie noch kennt und vereinsamt noch mehr.

Lehre sie lieber "nein" zu sagen, wenn jemand an der Tür steht, den sie nicht kennt und der etwas von ihr will. Das ist das einfachste. Solche Dinge lernt sie z.B. auch in jedem Senioren-Club in ihrer Nähe. Ich glaube, Du meinst es nicht im klinischen Sinne, wenn Du sie "demenz-erkrankt" nennst, richtig? Denn dann wäre sie ja allein gar nicht lebensfähig und bräuchte Rundum-Betreuung, aber keinen Telefonanschluß mehr.



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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Helmi antwortet auf GKr
14.04.2007 12:55
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Helmi schrieb:

Was aber auch noch ein Problem ist, ist das meine Patin sich gerne von solchen Leuten einwickeln lässt und immer wieder darauf reinfällt und dann was unterschreibt. Dann legt sie das in den Schrank und vergisst es. Ich bin schon am überlegen, ob ich ihr nicht einen Handyvertrag mache. Es soll aber die Festnetzrufnummer erhalten bleiben, damit die vielen Tanten und Bekannten weiter anrufen können. Das wäre nur über eine Flat mit Festnetznummer möglich. Die Telekom hat mir zugesagt, das man die bestehende Nummmer in den Max Tarif portieren kann. Allerdings sind es dann immer 35 EUR pro Monat an Grundgebühr.
Da sie nur Festnetz anruft, wäre der neue Eplus Tarif das beste. Da gibt es aber keine Festnetznummer. :( Zudem bräuchte ich dann noch ein GSM Tischtelefon. Die alten Leute kommen mit einem kleinen Handy nicht mehr zurecht.
Was tun?

Was soll sie denn mit einem Handyvertrag?
Soviel telefoniert sie doch nie im Leben.
Dann kannst Du sie gleich bei Starcom lassen.


Sie hat mit Grundgebühr immer so um die 30 bis 35 EUR. Ihr Telefon ist ihr sehr wichtig.
Mit dem Max Tarif hat sie eine Flat und kann ihre bisherige Nummer zu dem Handy portieren lassen. Somit ist sie unter ihrer alten Nummer immer zuhause erreichbar. Dazu bräuchte sie noch ein GSM Tischtelefon und alles ist wie bisher. Das einzige, was sich ändert ist, das sie bei Ortsgesprächen auch eine Vorwahl wählen muss.

Sie wird mit dem Handy nicht klarkommen, verliert ihre alte Festnetz-Nummer, bekommt keine Anrufe mehr von den paar Leutchen, die sie noch kennt und vereinsamt noch mehr.

siehe oben.

Lehre sie lieber "nein" zu sagen, wenn jemand an der Tür steht, den sie nicht kennt und der etwas von ihr will. Das ist das einfachste. Solche Dinge lernt sie z.B. auch in jedem Senioren-Club in ihrer Nähe. Ich glaube, Du meinst es nicht im klinischen Sinne, wenn Du sie "demenz-erkrankt" nennst, richtig? Denn dann wäre sie ja allein gar nicht lebensfähig und bräuchte Rundum-Betreuung, aber keinen Telefonanschluß mehr.


Sie hat Anflüge von richtiger Demenz. Das ist erwiesen, ist aber nur mal kurz und somit kann sie noch alleine bleiben in ihrer Wohnung. Nur manchmal kommen einfach diese Abzo**** da durch und schwärzen sie zu, bis sie unterschreibt. Einen Tag später hat sie es vergessen. Ich komme einmal die Woche zu ihr, das ist oft schon zu spät.

Ich habe heute mit mnet Telefoniert. Das ist ein regionaler Anbieter. Hier wird der Anschluss komplett umgestellt. Somit ist keine Preselection nicht mehr möglich. Nur was passiert, wenn wieder einer einen Vertrag unterschreiben lässt. Muss sie dann auch die Grundgebühr des neuen zahlen, obwohl sie keine Umstellmöglichkeit hat?

Gruß

Helmut
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] shelby8383 antwortet auf Helmi
23.04.2007 22:59
Nein, wenn keine preselektion geschaltet werden kann, kommt der vertrag auch nicht zu stande, und somit braucht sie auch nichts zu bezahlen.
Aber was du da jetzt alles vor hast mit dem handy oder zu nem anderen komplett anbieter zu wechseln, lass mal lieber sein.
Denn dann must du trotzdem jeden monat die 6 euro für starcom bezahlen und das macht doch alles keinen sinn.
Wenn das geht was vorher gesagt wurde das mann weitere preselektions sperren kann (hab ich zwar auch noch nie was von gehört, aber kann ja gut möglich sein) dann mach das und gut ist.mach
Und dann ihr einmal richtig klar das sie sich von niemanden mehr voll labern lassen soll, da das sonst sehr sehr teuer wird.

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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] wieder umgestellt :(
Helmi antwortet auf shelby8383
16.05.2007 12:32

einmal geändert am 16.05.2007 12:34
Hallo,

ich habe die Sperre eingerichtet und jetzt nach 2 Wochen kam wieder eine Auftragsbestätigung für eine Preselection zu MCI Worldcom. Sie hat aber definitiv nix unterschrieben, da sie in der Zeit in ein Altenheim umgezogen ist. Somit ist der Standort des Telefons auch in das Heim umgezogen. Dabei war der Anschluss auch 4 Tage nicht erreichbar.

Wozu ist dann eine Sperre da, wenn sie nicht funktioniert?
Die Vorgesetzte der Hotlinedame hat behauptet, wenn ein alter Vertrag, der vor der Sperre abgeschlossen wurde ( MCI Worldcom war vor Starcom auch mal ohne Schriftstück Preselectet ), dann greift die Sperre nicht. Ich solle dort kündigen sonst wird nach einer Aufhebung der Preselection durch den Kunden nach 30 Tagen die Preselection automatisch wieder eingerichtet. Nur wie komme ich an die Adresse der Preselectionsfirma? Mir reicht es langsam wirklich. Sowas kann doch nicht wahr sein.

Gruß

Helmi
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Helmi antwortet auf Helmi
17.05.2007 12:04
Hi,

ich hab jetzt über den Anbieter von MCIWorldcom ( Nachfolger: Verizon ) festgestellt, das dahinter die Starcom steht. Scheinbar ist es wirklich so, das wenn man die Preselection rausschmeisst, das die alles 30 Tage danach wieder die Preselection neu aktivieren. Und das trotz Sperre.
Jetzt hab ich nochmals mit Starcom telefoniert und diesesmal jemanden erwischt, der auch noch freundlich war. Er versprach mir zu helfen.

Mal sehen, ich melde mich wieder.
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] danielmaier antwortet auf Helmi
22.07.2007 14:50
ein kleiner tip umgestellt wird eine preselection nur von der deutschen telekom ag und sonst niemanden !! also wer bitte scön zum teufel hat denn da dann die schuld ??
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] mlunze antwortet auf danielmaier
23.07.2007 23:03
Benutzer danielmaier schrieb:
ein kleiner tip umgestellt wird eine preselection nur von der deutschen telekom ag und sonst niemanden !! also wer bitte scön zum teufel hat denn da dann die schuld ??

Lassen wir mal den Teufel aus dem Spiel, der kann nichts dafür, ebenso wenig wie die Telekom.

Die Telekom trifft in diesem Fall nun wirklich nicht die Schuld. Die Telekom wird beauftragt und muss die Preselection schalten (dazu ist sie seitens des Gesetzgebers verpflichtet)! Die Telekom ist in diesem Fall nicht die Ursache des Übels.

Es hilft nur eines, rechtzeitig vor dem Schalttermin (Auftragsbestätigung kommt von der Telekom) den Auftrag zur Preselection bei der Telekom aufheben lassen. Damit kann man für eine kurze Zeit die Preselection verhindern. Aber Achtung, StarCom wird immer wieder die Preselection beauftragen, wenn sie sich im Recht sehen (Das heißt natürlich nicht, daß sie es auch wirklich sind). Man muß also die Sache auch mit StarCom klären. Falls ein rechtsgueltiger Vertrag zustandegekommen ist, hilft sicher nur die Kündigung unter Beachtung evtl. Fristen.

Die vorab von danielmeier geäußerte Behauptung und Schuldzuweisung in Richtung Telekom ist definitiv falsch! Ich vermute, dass sich mittlerweile die StarCom-"Telekommunikationsberater" in ihrem primären Geschäftsfeld langweilen, so dass sie mit unqualifizierten und falschen Aussagen die Foren überfallen müssen.

Gruss MLunze
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Wuschel_MUC antwortet auf Helmi
04.07.2007 23:43
Es mag dich zwar nicht in Hochstimmung versetzen, aber da sollte man doch erwägen, die Dame unter Betreuung stellen zu lassen (früher als Entmündigung bekannt).

Dann kann ihr niemand mehr etwas anhaben, §§ 104, 105 BGB.
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] GKr antwortet auf Wuschel_MUC
05.07.2007 08:44
Benutzer Wuschel_MUC schrieb:
Es mag dich zwar nicht in Hochstimmung versetzen, aber da sollte man doch erwägen, die Dame unter Betreuung stellen zu lassen (früher als Entmündigung bekannt).

Dann kann ihr niemand mehr etwas anhaben, §§ 104, 105 BGB.

Au ja.
Am besten stellen wir alle Deutsche unter Betreuung und lassen sie entmündigen. "Unter Betreuung" stellen klingt viel schöner und gelassener als "entmündigen". Läuft zwar auf dasselbe hinaus, aber man muß es ja nicht so direkt sagen, richtig?

Und jeder, der sich dann nicht an der Haustür oder am Telefon bereitwillig abmelken läßt, der bekommt die Paragraphen 104, 105 BGB und gut ist.

Wäre ja noch schöner, wenn man zuläßt, daß solche kranken Menschen unseren allseits propagierten Aufschwung hemmen.

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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] danielmaier antwortet auf GKr
22.07.2007 14:53
komisch laut firmen vorgabe von star com ; my phone werden anträge bei über 79 jährigen gar nicht bezahlt für mitarbeiter !! komisch ne ??
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Wuschel_MUC antwortet auf danielmaier
18.09.2007 11:18
Benutzer danielmaier schrieb:
komisch laut firmen vorgabe von star com ; my phone werden anträge bei über 79 jährigen gar nicht bezahlt für mitarbeiter

Komisch ist, dass das Myphone nicht bemerkt haben will, obwohl auf dem Antragsformular nach dem Geburtsdatum gefragt wird.
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[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] hr.marketing antwortet auf Wuschel_MUC
21.11.2007 22:05
hi,

i habe ne kleine vertriebsfirma welche selber im sogenannten direktvertrieb im auftrag von starcom neukundenverträge abschließt und kann sagen das es nicht auf die firma starcom zurückzuführen ist, das da 85 jährige hilflose omi´s aufgeschrieben werden, sondern es liegt an dem jeweiligen partner von dennen, der die ma auf die bevölkerung drauf zulaufen lässt, ich bin mit meiner partnerschaft schwer zufrieden, habe bzw. hatte auch schon als partner die t-com, arcor, freenet, versatel und alice im gepäck (welche zum teil noch bösere geschichten vorzuweisen haben), und kann euch mit ruhigen gewissen sagen das jeder Tel./DSL anbieter in diesem land auf sogenannter haustürgeschäftsbasis neukunden an board holen, was auch gut und seriös funktioniert, aber nur wenn der partner seine vertriebler gut schuld, kontrolliert und nicht zu extrem unter druck setzt.

hoffe das ich einigen da draußen etwas weisheit über diesen etwas abendteurlichen bereich rüberbringen
konnte.
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[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] froschman88 antwortet auf hr.marketing
27.11.2007 22:35
hallo hr.marketing,
ich bin auch im vertrieb tätig,hat aber nichts mit haustürgeschäft zu tun.es gibt einen riesen unterschied zwischen haustürgeschäften und empfehlungsmarketing.und genau diesen unterschied kennen viele menschen nicht.ausserdem sind solche "aktionen" wie mit dieser alten hilflosen frau von vielen solchen sogenannten seriösen firmen an der tagesordnung und vielfach wahr.
gruss froschman88
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[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] shelby8383 antwortet auf froschman88
22.01.2008 13:57
nun ja das das geburtsdatum auf dem auftragsformular von myphone abgefragt wird, das stimmt, aber leider ist es auch so, das die vertriebsmitarbeiter(drücker) das geburtsdatum oft abends nach der arbeit mit einem würfel ermitteln.

Und natürlich gibt es auch seriöse vertriebspartner. doch leider sind es in der letzten zeit immer weniger geworden. denn es wird immer mehr druck auf die mitarbeiter ausgeübt und das ist dann der grund warum solche sachen wie diese mit der oma entstehen.