Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Texthexe schrieb:
Bevor Du Dich für Alice entscheidest, solltest Du unbedingt vorher mal in die hansenet Foren schauen...
Habe ich schon, deswegen kam Strato überhaupt erst in Betracht :-)
Umsichtig! ;-)
Hatte ich zwar auch, aber das Detail mit diesem Dumm-Modem war mir leider entgangen. Und der Mitarbeiter an der Hotline, den ich natürlich VORHER gefragt habe, hatte mir gesagt, wenn ich sie selbst konfigurieren könne, dann könne ich auch meine FritzBox benutzen... Vielleicht hätte ich lieber jemand fragen sollen, der sich damit auskennt.
Für reines Internet kann ich aber schon meine Fritzbox nutzen?
Ja, das kannst Du. Auch ich habe zunächst einfach mal meine Fritzi drangehängt und die Einwahl klappte auch. VoIPen über einen anderen Anbieter habe ich allerdings nicht probiert, da kann ich also nix zu sagen. (Oder hab ich's doch probiert und es ging nicht? Ich weiß es nicht mehr - kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen...)
Der Service bei Alice war gut - die Hotline kostenlos und die Hotliner in der Regel recht kompetent und bemüht. Die Qualität geht so, beim Sprechen hallt und rauscht es schon mal.
Aber da hat jeder andere Erfahrungswerte.
Solange die DSL-Verbindung nicht dauernd neu syncen muss ist alles ok :-)
Genau das ist das Problem - solange alles klappt, ist alles wunderbar. Bei uns gab es ganz am Anfang mal einen Ausfall, der ca. 1 1/2 Tage dauerte. Da ging dann gar nix. Seitdem (*holzklopf*) funzt alles brav. Aber es gibt eben auch etliche Leute, die haben da ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Frage ist aber, ob das an der "bösen" Alice liegt, oder ob Strato/Freenet mit dem Telefonica Backbone vielleicht genau dieselben Schwierigkeiten hat...
Ich war auch mal bei Strato Hosting-Kunde. Nur ist ja Strato bei diesem DSL-Produkt nur der Vermarkter, der eigentliche Vertragsparter ist Freenet. Und da hab ich so meine >Bedenken...
Ja, da hast Du recht, die hab ich auch. Vor allem schreckt es mich noch ein bißchen, mich jetzt für ganze 2 Jahre binden zu müssen - das is 'ne Menge Holz und ich denke, der Telekommunikationsmarkt wird sich noch gewaltig ändern...
Aber diese Alice-Frickellösung geht mir echt so richtig auf den Keks. Wenn ich mich auf sowas einlassen soll, dann hätte ich es schon ganz gerne vorher gewusst... Und die arrogante Einstellung, dass Kunden grundsätzlich alle DAUs sind, denen man die Telefonie-Einstellungen nicht verraten darf, weil sie dann alles kaputtspielen - sowas mag ich nicht.
Norton wird mir meine Kiste nicht ausbremsen... :-)
Na denn is ja gut! ;-)
Ciao,
Texthexe