Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Knoedel Holdings AsP


13.03.2003 12:53 - Gestartet von unbekannt
Hallo,
durch den Suchbegriff 'Knoedel Holdings' kamen wir auf diese Seite.
In unserer letzten Telephonrechnung befindet sich ein Posten über 43,10 Euro!! Diesen Posten können wir uns nicht erklären!
Die Verbindung soll am 20.01.03 (ohne Zeitangabe) über 'Verbindungen über Talkline GmbH & Co. KG' gelaufen sein. Von dort gab es bisher keine weiteren Auskünfte. Daher möchte ich hier fragen, ob jemand weiß, welcher Art die angebliche Verbindung zu jener Knoedel Holding sein soll (Telephon oder Internet???) und welche Art von Leistungen von dieser Holding vertrieben werden. Vielleicht weiß einer der Betroffenen mehr als wir in dieser Sache. Sollte es sich tatsächlich um ein Betrugsdelikt handeln, so hätten wir an einer Strafverfolgung interesse!!
MfG
Menü
[1] sigurd antwortet auf unbekannt
19.03.2003 11:25
Hallo unbekannt,
mir geht's genauso. Habe an die E-Mail-Adresse "knoedelholding@hotmail.com" folgendes Schreiben geschickt:
Firma
Knoedel Holdings AsP
Noras Sidevej 2B, 1
DK-2920 Charlottenlund

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Rechnung Nummer 944 960 0572 der Deutschen Telekom AG vom 10.01.2003 sind
99,83 EURO aufgeführt, die über die Talkline GmbH & Co. KG für Ihre Firma, die Knoedel Holdings AsP abgerechnet werden sollen.

Danach wollen Sie angeblich am 28.12.2002 eine Lieferung / Leistung für mich erbracht haben. Da mir nichts dergleichen bekannt ist, habe ich nicht gezahlt und werde auch auf keinen Fall zahlen.

Da ich Ihre Firma nicht kenne, weiß ich nicht, was Sie mir liefern können und wie ich es bestellen soll.
Bitte teilen Sie mir genau mit, welche Leistung / Lieferung Sie mir im Gegenwert von 99,83 EURO erbracht haben, oder erbringen wollen und wie der Kontakt hergestellt wurde.

Ihre Antwort erwarte ich bis spätestens Donnerstag den 03. April 2003.

Sollte es sich um einen Irrtum oder ein Versehen Ihrerseits handeln, teilen Sie dies bitte auch der Talkline GmbH & Co.KG mit, damit diese ihre Forderungen einstellt.

Sollte ich bis zum vorgenannten Datum nichts von Ihnen hören, gehe ich davon aus, dass es sich um strafbare Handlungen von Ihnen handelt. Ich werde danach gegen Knoedel Holdings AsP Strafanzeige wegen Betrug (§ 263 Strafgesetzbuch) und Computermanipulation (§ 303a Strafgesetzbuch) und gegen die Talkline GmbH wegen Hehlerei (§ 260 Strafgesetzbuch) und Geldwäsche (§ 261 Strafgesetzbuch) bei der Staatsanwaltschaft erstatten.

Mit freundlichen Grüßen
gez.
Viele Grüße Sigurd