Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ADWEB Abrechnung rechnet falsch ab


21.06.2000 12:50 - Gestartet von christian999
Ich habe heute eine Talkline Rechnung erhalten, in der mir Talkline Call-By-Call Tariefe berechnet wurden, obwohl ich mich per ADWEB (Zugangssoftware / User / Password) eingewählt habe.

Laut Talkline sollen noch seperat ADWEB Kosten angefallen sein, die in einer seperaten Rechnung ausgewiesen werden.

Talkline wird angeblich den Vorgang untersuchen.

Menü
[1] Auch bei mir hat @dweb falsch abgerechnet
weemex antwortet auf christian999
21.06.2000 16:43
Ich bin Pre-Selection-Kunde bei Talkline und bin zudem mit Adweb online gegangen (15 Stunden). Auf meiner Rechnung wurde die Onlinezeit für den Internetzugang korrekt abgerechnet, zusätzlich wurde aber unter dem Punkt "Telefongespräche" das gleiche nochmal abgerechnet - etwa zum doppelten Preis.

Bei einem Anruf bei Talkline sagte man mir, das müssten Gebühren sein, die nach Ablauf der 15 Stunden angefallen wären. Als ich der freundlichen Dame der Talkline-Hotline aber mitteilte, dass die Beträge GLEICHZEITIG (das heißt am gleichen Datum und zur gleichen Uhrzeit) berechnet wurden, gab man mir die Adresse und Faxnummer der Back-Office (die für Reklamationen zuständig ist). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[2] drulrich antwortet auf christian999
22.06.2000 21:09
Bei mir ist genau das gleiche passiert: Eine schlichte Unverschämtheit!!
Menü
[2.1] nur Ärger und doppelte Abrechnung
Misiu antwortet auf drulrich
29.06.2000 22:03
ich habe heute meine Tel.rechnung bekommen und den teuren Talkline internet by call Tarif bezahlt.
Zusätzlich von Talkline die Rechnung über den 1,8 Pfg. Tarif, über den gleichen Abrechnungszeitraum für die 15 Internetstunden!
Frechheit!!!!
Außerdem ist der Zugang sehr langsam, und man fliegt oft raus.
Wenn man nach dem anmelden rausfliegt, wird der Minutenpreis von 1,8 Pfg auch noch auf 2 Pfg aufgerundet auf der Adweb Rechnung!
Ich werde dort kündigen und will mein Geld wiederhaben.
Menü
[] RE: Ärger und doppelte Abrechnung, wie Geld zurück?
wiener antwortet auf
08.07.2000 01:34
Mir ging's bei Talknet adweb genauso. Meine Online-Zeit wurde doppelt abgerechnet. Daraufhin hab ich denen ein "nettes" Fax (04121/414950) geschrieben. Circa eine Woche später kam per Post eine Entschuldigung für die falsche Abrechnung und eine Ankündung, dass das Geld bei der nächsten Rechnung zurückerstattet wird.

PS: Wer kein Fax hat kann einen Brief schreiben:

Talkline GmbH
Talkline-Platz 1
25388 Elmshorn