Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

'Callero-Kunden sollen Geld zurückerhalten'


02.07.2002 17:40 - Gestartet von Christel
Aus dem Bericht der "c't" 14/02 Seite 35:
"Callero-Kunden sollen Geld zurück erhalten"
Ich fasse mal kurz den Beginn des Berichts zusammen:
Der Callando-Geschäftsführer, dessen Firma vor einiger Zeit Callero übernommen hat, habe der Zeitschrift mitgeteilt, dass zuviel bezahlte Beträge der Kunden zurückerstattet werden. Statt 1,25 Cent in der Hauptzeit und 0,97 Cent in der Nebenzeit habe Callero für Interneteinwahlen zwischen Januar und März rund 5 Cent berrechnet. Bei entsprechender Reklamation würden Kunden eine Gutschrift erhalten. Callando berechne hierzu den Durchschnittspreis aus Haupt- und Nebenzeit und würde die Differenz erstatten - rund 4 Cent pro Minute. Laut Callando sein nicht mehr festzustellen, in welcher Tarifzeit sich der Kunde im Einzelfall eingewählt hat. Kunden, die einen Einspruch gegen die Rechnung gegen ihre Rechnung einlegen wollen sollen eine E-Mail an support@callero.de schreiben. Sie erhielten dann ein Formblatt......
Soweit die c't.
Menü
[1] Mons antwortet auf Christel
03.07.2002 19:14
Dank meiner Zeitungsverkäuferin, habe ich ein Kopie der Seite 35 aus der c't 14/02.

Der letzten Absatz:

Das Inkasso für die Callero-Gebühren nimmt das Telekommunikationsunternehmen Talkline vor. Nach Aussage der Pressesprecherin Bianca Külpmann wird man dort die Außenstände in voller Höhe eintreiben. "Wir haben einen Vertrag mit Callero beziehungsweise Callando und sind dazu verpflichtet, die Forderung geltend zu machen. Eventuelle Reklamationen von Kunden wir nicht bearbeiten, die Richtigkeit der Rechnung liegt in der Verantwortung unseres jeweiligen Vertragspartners", so Külpmann gegenüber c´t. Kunden, die eine Gutschrift von Callando erhalten, müssen die Telefonrechnung also in jedem Fall vollständig bezahlen.
Menü
[1.1] lobby antwortet auf Mons
03.07.2002 21:02
Benutzer Mons schrieb:
Dank meiner Zeitungsverkäuferin, habe ich ein Kopie der Seite 35 aus der c't 14/02.

Der letzten Absatz:

Das Inkasso für die Callero-Gebühren nimmt das Telekommunikationsunternehmen Talkline vor. Nach Aussage der Pressesprecherin Bianca Külpmann wird man dort die Außenstände in voller Höhe eintreiben.

Das möchte ich sehen, :-)

>"Wir haben einen Vertrag mit Callero beziehungsweise Callando > und sind dazu verpflichtet, die Forderung geltend zu machen. > Eventuelle Reklamationen von Kunden wir nicht bearbeiten, die > Richtigkeit der Rechnung liegt
in der Verantwortung unseres jeweiligen Vertragspartners", so Külpmann gegenüber c´t. Kunden, die eine Gutschrift von Callando erhalten, müssen die Telefonrechnung also in jedem Fall vollständig bezahlen.

Dachte ich mir doch, das da ein Haken bei der Sache ist. Also erstmal den völlig überhöhten Betrag an Talkline zahlen und dann deren Formular ausfüllen und auf die Gnade von Talkline / Callando hoffen? NEIN Danke!

lobby
Menü
[2] Mons antwortet auf Christel
05.07.2002 20:54
Sie erhielten dann ein Formblatt......
Soweit die c't.



Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Mail, die wir gerne beantworten.

Damit wir Ihre Rechnung überprüfen können, benötigen wir von Ihnen eine
komplette Kopie der Rechnung. Diese senden Sie uns bitte an u.a. Adresse per
Post zu.

Bitte beachten Sie, dass wir gesetzlich verpflichtet sind, Verbindungsdaten
nach 80 Tagen zu löschen, d.h. wir können nur Verbindungsdaten überprüfen,
die nicht älter als 80 Tage sind!

Wir danken für Ihr Verständnis.




Alle Informationen erhalten Sie auch direkt online unter www.Callero.de.
Unser Kundensupport ist auch unter der Telefonnummer 0190-75 41 41 erreichbar.

Mit freundlichem Gruß


na toll
Menü
[] Quehl antwortet auf
06.07.2002 23:24
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer Mons schrieb:
Sie erhielten dann ein Formblatt......
Soweit die c't.


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Mail, die wir gerne beantworten.

Damit wir Ihre Rechnung überprüfen können, benötigen wir von Ihnen eine komplette Kopie der Rechnung. Diese senden Sie uns bitte an u.a. Adresse per
Post zu.

Kann dein Anbieter zwar nicht verlangen, aber ich würd's trotzdem mal probieren!

Bitte beachten Sie, dass wir gesetzlich verpflichtet sind, Verbindungsdaten nach 80 Tagen zu löschen, d.h. wir können nur Verbindungsdaten
überprüfen, die nicht älter als 80 Tage sind!

Stimmt gar nicht. Laut § 7 Abs. 3 S. 3 TDSV dürften die Daten bis zu 6 Monate lang gespeichert werden. Der Anbieter kann die Frist in seinen AGB allerdings auf 80 Tage runtersetzen.

Wir danken für Ihr Verständnis.




Alle Informationen erhalten Sie auch direkt online unter www.Callero.de.
Unser Kundensupport ist auch unter der Telefonnummer 0190-75 41 41 erreichbar.

Auf keinen Fall anrufen. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass diese teure Nummer ihr Geld wert ist.

na toll

Ron's enemy

Was soll denn das von Callero bedeuten. Seit 1. Mai oder so ähnlich hat ja keiner mehr einen Zugang gehabt. Daher sind die Verbindungen mindestens 65 Tage alt. Bleiben noch 15 Tage. Da aber auf der Rechnung nicht drauf steht, für welchen Zeitraum welche Verbindungen galten, kann Callero auch nichts zurückzahlen, weil die ja die Verbindungsdaten sowieso nicht haben. Wozu brauchen die sonst die Rechnung.