Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Die Talkline - EVÜ- Farce


17.04.2002 12:55 - Gestartet von apoll
Hallo liebe Leute und Talkline-Geschädigte!

Ich habe heute am 17.04.02 Post von Talkline bekommen und zwar die "gewünschten" EVÜ's. Der Brief ist datiert auf den 15.04.2002

Bevor ich zu den von Talkline so genannten EVÜ's komme, will ich hier für Euch das Anschreiben wiedergeben:

Absender ist: Talkline GmbH&Co. KG, Postfach 2009, 53010 Bonn
(Aus Bonn kommen ja auch die Mahnungen)
Für Rückfragen wird angegeben:
Talkline GmbH&Co.KG, Postfach 6244, 76042 Karlsruhe
Telefon 01802/80 10 50
Fax 01802/60 10 50
email 01050@talkline.de
Anmerkung1:
Über die oben angegebene email habe ich auf meine eMails nie Antwort erhalten.
Anmerkung2: Zu keinem Zeitpunkt wurde mir von Talkline die Änderung der Adresse von Mannheim zu Karlsruhe mitgeteilt - darunter verstehe ich ein: Achtung, die Adresse hat sich geändert (in der Rechnung der Deutschen Telekom). Dies nur mal so am Rande, weil Talkline ja so heftig bemüht ist zu kommunizieren.

So, nun zum Wortlaut des Schreibens:

Betreff: Ihre Bitte um Kopien der Einzelverbindungsnachweise

Sehr geehrter Kunde,

gerne übersenden wir Ihnen die gewünschten Kopien Ihrer Einzelverbindungsnachweise.

Falls Gesprächsdaten verkürzt dargestellt wurden, erfolgt dies auf Basis Ihrer Vereinbarungen mit der Deutschen Telekom und kann nicht rückgängig gemacht werden. Sollten Sie zukünftig die vollständige Darstellung der Gesprächsdaten wünschen, so beauftragen Sie dies bitte direkt bei der Deutschen Telekom. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Talkline-Team

(Anmerkung3: Den Text lass ich mal kommentarlos stehen, der Brief ist natürlich nicht unterschrieben.)


Zu den sogenannten Kopien der EVÜ's, die hat man sich so vorzustellen:

KOPIE DER EINZELVERBINDUNGSÜBERSICHT (EVÜ)
Rechnungs-Nr.: xyz
Datum Zeit Dauer Zielrufnummer Betrag Währung
hier folgen jetzt die Daten und aufsummierte/r Beträge/Betrag, wie Ihr sie aus Eurer Rechnung der Deutschen Telekom kennt - und nichts mehr als das!



Anmerkung4
Für mich heißt das zu Deutsch:

April, April! Wir haben jetzt die Kohle und EVÜ's haben wir zu keinem Zeitpunkt liefern können.
Diese EVÜ-Farce darf sich nicht wiederholen und deshalb werde ich mich verschärft mit Anwalt und RegTp in Verbindung setzen. Es muß eine generelle Verpflichtung zur Lieferung von EVÜ's über Datenverbindungen her, damit die Kunden nicht mehr schutzlos dastehen.

Ich hoffe, Ihr seht das auch so und werdet in dieser Sache auch aktiv.

Gruß
Apoll


PS. Internet-by-call nutze ich nur deshalb, weil ein Angebot von HanseNet an meinem Ort leider noch immer nicht verfügbar ist.