Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handykauf günstiger als Vertrag?


29.12.2006 13:42 - Gestartet von PlaSebo
Hallo Allerseits,
wie schaut es denn aus, wenn man die Preise vergleicht:
Vertrag mit Handy heißt subventioniert und höhere Grundgebühr
Vertrag ohne Handy heißt geringere Grundgebühr aber dafür muß man auf dem freien Markt in Handy erstehen.

Was ist besser?

Bin froh über jeden Tipp

Gruß
Menü
[1] dancer antwortet auf PlaSebo
29.12.2006 13:45
Hallo!

Wenn nicht das allerneuste Modell brauchst, mit der 2. Variante gewiss günstiger.
Aber vergleich doch einfach selber. Die Sofort-Kaufen Angebote bei ebay mit 24*GG

Guido
Menü
[2] dittsche antwortet auf PlaSebo
29.12.2006 14:06
Benutzer PlaSebo schrieb:
Hallo Allerseits, wie schaut es denn aus, wenn man die Preise vergleicht: Vertrag mit Handy heißt subventioniert und höhere Grundgebühr Vertrag ohne Handy heißt geringere Grundgebühr aber dafür muß man auf dem freien Markt in Handy erstehen.

Was ist besser?

Bin froh über jeden Tipp

Tja,wenns denn nur die GG wäre.Oft ist es leider so das die Preise zB in Fremdnetze auch sehr teuer sein können.

Man sollte vieles beachten



Gruß
Menü
[2.1] dittsche antwortet auf dittsche
29.12.2006 14:10
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer PlaSebo schrieb:
Hallo Allerseits, wie schaut es denn aus, wenn man die Preise vergleicht: Vertrag mit Handy heißt subventioniert und höhere Grundgebühr Vertrag ohne Handy heißt geringere Grundgebühr aber dafür muß
man auf dem freien Markt in Handy erstehen.

Was ist besser?

Bin froh über jeden Tipp

Tja,wenns denn nur die GG wäre.Oft ist es leider so das die Preise zB in Fremdnetze auch sehr teuer sein können.

Man sollte vieles beachten
Ich selber bevorzuge mir selber ein neues Handy zu kaufen.

Guenstiger.de oder Ebay zeigen gute Angebote.



Gruß
Menü
[2.1.1] ElaHü antwortet auf dittsche
29.12.2006 14:18
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer PlaSebo schrieb:
Hallo Allerseits, wie schaut es denn aus, wenn man die Preise vergleicht: Vertrag mit Handy heißt subventioniert und höhere Grundgebühr Vertrag ohne Handy heißt geringere Grundgebühr aber dafür muß
man auf dem freien Markt in Handy erstehen.

Was ist besser?

Bin froh über jeden Tipp

Tja,wenns denn nur die GG wäre.Oft ist es leider so das die Preise zB in Fremdnetze auch sehr teuer sein können.

Man sollte vieles beachten
Ich selber bevorzuge mir selber ein neues Handy zu kaufen.

Guenstiger.de oder Ebay zeigen gute Angebote.



Gruß

Vor einigen Monaten hat Stiftung Warentest mal errechnet, dass es sich in den meisten Fällen lohnt, ein Hnady ohne Vertrag zu erwerben und mit einer Discounter- Karte zu nutzen.

Letzendlich hängt es aber immer von deinem Telefonie- Verhalten ab und ob du viel wappst und häufiger aus dem Ausland telefonierst (beides ist bei den Discounter oft sehr teuer).

Pauschal kann man die Frage nicht beantworten.