Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Übernahmevertrag


08.12.2006 12:57 - Gestartet von HP
Hallo,

ich möchte einen Handy-Vertrag von Talkline auf mich überschreiben lassen. Talkline möchte dafür 29,72 € brutto haben. Weiß jemand, wieviel das bei anderen Anbietern kostet oder ob der Preis normal ist?!

Vielen Dank
HP
Menü
[1] Haros antwortet auf HP
11.12.2006 22:10
Tach auch,

Anmeldegebühren nehmen sie alle! Für nen Vergleich musst Du wohl schon selber recherchieren ;-) Mein Vertrag bei Talkline ist von 1998 - und da hab ich in etwa so eine Summe in Deutschmark gelöhnt.

Ich hab aber auch schon von solchen Gebühren i.H.v. knapp 90 Moppen gehört...

Gut Holz jedenfalls
Haros


Benutzer HP schrieb:
Hallo,

ich möchte einen Handy-Vertrag von Talkline auf mich überschreiben lassen. Talkline möchte dafür 29,72 € brutto haben. Weiß jemand, wieviel das bei anderen Anbietern kostet oder ob der Preis normal ist?!

Vielen Dank
HP
Menü
[1.1] HP antwortet auf Haros
12.12.2006 17:16
Na 90,- ist für nen Namen ändern schon arg happig.
Das blöde ist, dass man seine Rufnummer nicht mit zu nem anderen Anbieter nehmen kann, wenn sich der Vertragsnehmer ändert. So könnte man die Ummeldung sparen.
Ich hab jetzt bei Klarmobil gesehen, dass die für diesen Fall ne Vollmacht brauchen, dann geht wohl die Rufnummernübertragung. Aber geht das bei anderen Anbietern auch?
Menü
[1.1.1] Sabrina84 antwortet auf HP
12.12.2006 17:31
Benutzer HP schrieb:
Na 90,- ist für nen Namen ändern schon arg happig. Das blöde ist, dass man seine Rufnummer nicht mit zu nem anderen Anbieter nehmen kann, wenn sich der Vertragsnehmer ändert. So könnte man die Ummeldung sparen.
Ich hab jetzt bei Klarmobil gesehen, dass die für diesen Fall ne Vollmacht brauchen, dann geht wohl die Rufnummernübertragung. Aber geht das bei anderen Anbietern auch?
Entschuldigung, unterhaltet Ihr Euch hier über die Wahnsinnssumme von knapp 30 Euro für eine Umschreibung?
Ich bin während meiner Ausbildung 3 Stunden nebenbei für 30 Euro jobben gegangen und habe mir solche Peinlichkeiten des stundenlangen Jammerns damit zum Glück erspart.
Männer können doch ziemlich zickig sein.
Menü
[1.1.1.1] doubleM antwortet auf Sabrina84
13.12.2006 09:05
Benutzer HP schrieb:
Na 90,- ist für nen Namen ändern schon arg happig. Das blöde ist, dass man seine Rufnummer nicht mit zu nem anderen Anbieter nehmen kann, wenn sich der Vertragsnehmer ändert. So könnte man die Ummeldung sparen. Ich hab jetzt bei Klarmobil gesehen, dass die für diesen Fall
ne Vollmacht brauchen, dann geht wohl die Rufnummernübertragung. Aber geht das bei anderen Anbietern auch?
Entschuldigung, unterhaltet Ihr Euch hier über die Wahnsinnssumme von knapp 30 Euro für eine Umschreibung? Ich bin während meiner Ausbildung 3 Stunden nebenbei für 30 Euro jobben gegangen und habe mir solche Peinlichkeiten des stundenlangen Jammerns damit zum Glück erspart. Männer können doch ziemlich zickig sein.

nana, keine verallgemeinerungen hier. ;-)
30€ ist sicherlich ärgerlich, aber da haben die anbieter freie hand. von daher, augen zu und durch.
Menü
[1.1.1.1.1] Sabrina84 antwortet auf doubleM
13.12.2006 19:15
Benutzer doubleM schrieb:
Benutzer HP schrieb:
Na 90,- ist für nen Namen ändern schon arg happig. Das blöde ist, dass man seine Rufnummer nicht mit zu nem anderen Anbieter nehmen kann, wenn sich der Vertragsnehmer ändert. So könnte man die Ummeldung sparen. Ich hab jetzt bei Klarmobil gesehen, dass die für diesen Fall
ne Vollmacht brauchen, dann geht wohl die Rufnummernübertragung. Aber geht das bei anderen Anbietern auch?
Entschuldigung, unterhaltet Ihr Euch hier über die Wahnsinnssumme von knapp 30 Euro für eine Umschreibung? Ich bin während meiner Ausbildung 3 Stunden nebenbei für 30 Euro jobben gegangen und habe mir solche Peinlichkeiten des stundenlangen Jammerns damit zum Glück erspart. Männer können doch ziemlich zickig sein.

nana, keine verallgemeinerungen hier. ;-)
30€ ist sicherlich ärgerlich, aber da haben die anbieter freie hand. von daher, augen zu und durch.

Genau meine Meinung.
Ich sehe aber auch, dass die "Männer können doch ziemlich zickig sein" Jammerei schlagartig aufgehört hat. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] HP antwortet auf Sabrina84
21.12.2006 13:59
Benutzer Sabrina84 schrieb:
Benutzer doubleM schrieb:
Benutzer HP schrieb:
Na 90,- ist für nen Namen ändern schon arg happig. Das blöde ist, dass man seine Rufnummer nicht mit zu nem anderen Anbieter nehmen kann, wenn sich der Vertragsnehmer ändert. So könnte man die Ummeldung sparen. Ich hab jetzt bei Klarmobil gesehen, dass die für diesen Fall ne Vollmacht brauchen, dann geht wohl die Rufnummernübertragung. Aber geht das bei anderen Anbietern auch?
Entschuldigung, unterhaltet Ihr Euch hier über die Wahnsinnssumme von knapp 30 Euro für eine Umschreibung? Ich bin während meiner Ausbildung 3 Stunden nebenbei für 30 Euro jobben gegangen und habe mir solche Peinlichkeiten des stundenlangen Jammerns damit zum Glück erspart. Männer können doch ziemlich zickig sein.

nana, keine verallgemeinerungen hier. ;-)
30€ ist sicherlich ärgerlich, aber da haben die anbieter freie hand. von daher, augen zu und durch.

Genau meine Meinung.
Ich sehe aber auch, dass die "Männer können doch ziemlich zickig sein" Jammerei schlagartig aufgehört hat. ;-)

Ja, das lag sicher an deinem ach so intelligentem und hilfreichen Beitrag.
Ich brauch keine 3 Stunden um 30 € zu verdienen, dennoch muss ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen. Außerdem interessiert mich, wie das bei anderen Unternehmen gehandelt wird.

Gruß an alle Möchtegern-Emanzen dieser Welt.
Menü
[1.1.1.1.1.2] klein-bs antwortet auf Sabrina84
22.12.2006 19:56
Benutzer Sabrina84 schrieb:
Benutzer doubleM schrieb:
Benutzer HP schrieb:
Na 90,- ist für nen Namen ändern schon arg happig. Das blöde ist, dass man seine Rufnummer nicht mit zu nem anderen Anbieter nehmen kann, wenn sich der Vertragsnehmer ändert. So könnte man die Ummeldung sparen. Ich hab jetzt bei Klarmobil gesehen, dass die für diesen Fall ne Vollmacht brauchen, dann geht wohl die Rufnummernübertragung. Aber geht das bei anderen Anbietern auch?
Entschuldigung, unterhaltet Ihr Euch hier über die Wahnsinnssumme von knapp 30 Euro für eine Umschreibung? Ich bin während meiner Ausbildung 3 Stunden nebenbei für 30 Euro jobben gegangen und habe mir solche Peinlichkeiten des stundenlangen Jammerns damit zum Glück erspart. Männer können doch ziemlich zickig sein.

nana, keine verallgemeinerungen hier. ;-)
30€ ist sicherlich ärgerlich, aber da haben die anbieter freie hand. von daher, augen zu und durch.

Genau meine Meinung.
Ich sehe aber auch, dass die "Männer können doch ziemlich zickig sein" Jammerei schlagartig aufgehört hat. ;-)

Frauen sind viel zickiger..besonders Du junges Gemüse =)
Also bei T-Mobile kostet eine Umschreibung "nur" 17,80 Euro, auch noch viel Geld; Cellway/Mobilcom wollte mal von einem Bekannten von mir knapp 40 Euro...