Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ihr seid off-topic ;-)


09.07.2002 21:08 - Gestartet von thesmiler
Hallo ron's enemy, tele2, michigan,

was hat eigentlich euer ellenlanger Telekom-Frau-kriegt-Rechnung-Thread noch mit Talkline zu tun ? Nichts für ungut, aber ich freue mich immer wenn ich schnell durch das Talkline-Forum durch bin wenn es bei niemandem was neues gibt. Vielleicht könnt ihr den Thread ja in das Telekom-Forum verschieben, bzw. dort weiterführen.

Ich bin übrigens immer noch auf dem Stand dass das Inkassobüro über 100 Euro von mir will, obwohl ich nach §17 TKV überwiesen habe (gutes Gewissen) und Talkline mir sogar schon eine Gutschrift über 19.55 Euro erstellt hat (wo aber nirgends steht wie der Betrag zusammenkommt).

Ich habe jetzt dem Inkassobüro alle Unterlagen zugesandt und um eine Beantwortung bis zum 10.7. (das waren damals 14 Tage) gebeten... Ist eine Frist in einem solchen Fall zulässig, bzw. bringt die mir überhaupt was ?
Menü
[] thesmiler antwortet auf
10.07.2002 06:59
Da du nach § 17 bezahlt hast und dies vermutlich anhand eines Kontoauszugs o.ä. auch nachweisen kannst, hast du erst recht nichts zu befürchten. Ich würde einfach abwarten. Das Inkassobüro kann nicht klagen, klagen müsste Talkline. Und die werden das meiner Einschätzung nach tunlichst sein lassen, wenn sie nicht ganz bescheuert sind.
Was ich noch gern wissen würde ? Schiesst sich Talkline nicht irgendwie selbst ins Bein wenn Sie mir einerseits eine Gutschrift über knapp 20 Euro erstellen, sie aber andererseits noch ca. 100 Euro von mir haben wollen ? Ich dachte natürlich im ersten Moment, sie überweisen mir meinen Betrag nach §17 zurück und wollen nichts mehr, aber als dann die Mahnung vom Inkassobüro kam, hab ich gemerkt dass das noch nicht vorbei ist.