Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Inkassobüro InFoScore


24.08.2006 16:49 - Gestartet von black cat
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen :-))Wir hatten bei Talkline diesen günstigen Tarif 200 Freiminuten etc. und eine Partnerkarte.Der Vorschlag von Talkline in einen anderen Tarif zu wechseln haben wir abgelehnt und der Vertrag ist gekündigt. Gleichzeitig haben wir auch die Partnerkarte gekündigt und 2x die Einzugsermächtigung entzogen. Von Talkline keinerlei Antwort und plötzlich erhalte ich ein Schreiben wo Talkline mir den Vertrag kündigt und bis zum Vertragsablauf die GG und MU haben möchte laut Gesamtrechnung (auf die ich bis heute warte)Gestern habe ich ein Schreiben eines Inkassobüros erhalten (infoscore Forderungsm.GmbH) mit einem Betrag von 318,21??? Rechnungen sind wurde alle ordnungsgemäß bezahlt. Kann mir jemand einen Tipp geben was zu tun ist.
Danke schön
Menü
[1] dumbiddel antwortet auf black cat
26.08.2006 09:00
sollten Sie einen Nachweis für Ihre Kündigung haben,so schreiben Sie dem Inkassobüro einen Zweiteiler und fügen als Kopie und Nachweis Ihrer Kündigung dies mit bei und warten Sie ab was dann passiert.
PS: sollten Sie keinen Nachweis haben,so wären Sie in Erklärungsnot.
Man sollte eine Kündigung immer per Fax oder per Einschreiben gegen Unterschrift schicken,denn dann liegt ein Nachweis vor den man auf dem Abschnitt des Belegs unter "www.post/briefstatus.de im Internet verfolgen kann.
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf dumbiddel
30.08.2006 21:04
Benutzer dumbiddel schrieb:
sollten Sie einen Nachweis für Ihre Kündigung haben,so schreiben Sie dem Inkassobüro einen Zweiteiler und fügen als Kopie und Nachweis Ihrer Kündigung dies mit bei und warten Sie ab was dann passiert.
PS: sollten Sie keinen Nachweis haben,so wären Sie in Erklärungsnot.
Man sollte eine Kündigung immer per Fax oder per Einschreiben gegen Unterschrift schicken,denn dann liegt ein Nachweis vor den man auf dem Abschnitt des Belegs unter "www.post/briefstatus.de im Internet verfolgen kann.

Dann hat man einen Nachweis, dass ein Schreiben versandt wurde. Was drin stand, kann man daraus nicht erkennen.

peso
Menü
[1.1.1] dzuiballe antwortet auf tcsmoers
31.08.2006 20:33

Dann hat man einen Nachweis, dass ein Schreiben versandt wurde. Was drin stand, kann man daraus nicht erkennen.

peso

Stimmt irgendwie ..
aber er könnte in diesem Fall ja sagen z.b :

Ich habe im Beisein eines Freundes den Brief geschrieben
und eingetütet und bin mit diesem zusammen zur Post gegangen
Menü
[1.1.2] dumbiddel antwortet auf tcsmoers
02.09.2006 18:33
Sie Schlaumäcker.
Wenn man ein Fax versendet so kommt dieses an mit geschriebenem Tex und mit sicherheit keine leere Seite auch wenn dies der Fall sein sollte so liegt der Fehler auf der Gegenstelle und nicht auf seiten des Versenders,nur muß der Sendebericht ok sein.
Und nun Schluß mit dem Artikel Inkasso InforScore oder wie die heißen.
Menü
[1.2] stephanobb antwortet auf dumbiddel
03.09.2006 07:18
Guten Morgen,

die richtige Abfrageadresse ist https://www.deutschepost.de/sendungsstatus/bzl/sendung/index.do?local=de&init=true

Gruß und schönen Sonntag

Stephan
Menü
[2] dzuiballe antwortet auf black cat
30.08.2006 20:28
wie hast Du gekündigt ?
gruß
heike