Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rechnungs-Chaos


18.08.2004 11:02 - Gestartet von pravdari
Hallo,
ich habe im Juni das Angebot Siemens-Handy + DVD-Player gratis abgeschlossen (handyservice). Dazu gibt es einen Mobilfunk-Tarif (E-Plus) bei Talkline (X-treme-Spar-Tarif). Die Abwicklung klappte ohne Probleme, nur beim DVD-Player musste ich nachhaken, wurde dann aber sofort zugeschickt.
Der Streß begann dann mit der ersten Rechnung von Talkline. Dort war der Extra Spar-Tarif (GG 6,95) statt des X-treme-Spar-Tarif (GG 4,95) ausgewiesen. Der Abrechnungszeitraum war 1 Tag (6.7. bis 6.7.), so dass der Rechnungsbetrag 23 ct. war und der falsche Tarif natürlich nicht sofort auffiel.
Ich reklamierte dann per E-Mail. Nach drei Wochen, mehreren Standardantworten und der vierten Nachfrage erfolgte dann endlich die Korrektur.
Mit der zweiten Rechnung kam dann der absolute Hammer. Für einen Tarifwechsel wurden mir 20 Euro Tarifwechselgebühr berechnet ! Ausserdem wurde der falsche Tarif noch bis zum 29.7. in Rechnung gestellt. Ich rief dann bei der Hotline an (12 ct/Min), wo ich dann nach zwei Minuten jemanden am Telefon hatte. Ich bat um Rückruf, auf den ich schon zwei Stunden warte.
Ich muss sagen, ich habe in den letzten vier Jahren Verträge bei verschiedenen Providern gehabt, aber sowas habe ich noch nicht erlebt !
Gruß
Menü
[1] Paul-Merlin antwortet auf pravdari
19.08.2004 00:04
Benutzer pravdari schrieb:
Hallo, ich habe im Juni das Angebot Siemens-Handy + DVD-Player gratis abgeschlossen (handyservice). Dazu gibt es einen Mobilfunk-Tarif (E-Plus) bei Talkline (X-treme-Spar-Tarif). Die Abwicklung klappte ohne Probleme, nur beim DVD-Player musste ich nachhaken, wurde dann aber sofort zugeschickt. Der Streß begann dann mit der ersten Rechnung von Talkline. Dort war der Extra Spar-Tarif (GG 6,95) statt des X-treme-Spar-Tarif (GG 4,95) ausgewiesen. Der
Abrechnungszeitraum war 1 Tag (6.7. bis 6.7.), so dass der Rechnungsbetrag 23 ct. war und der falsche Tarif natürlich nicht sofort auffiel.
Ich reklamierte dann per E-Mail. Nach drei Wochen, mehreren Standardantworten und der vierten Nachfrage erfolgte dann endlich die Korrektur.
Mit der zweiten Rechnung kam dann der absolute Hammer. Für einen Tarifwechsel wurden mir 20 Euro Tarifwechselgebühr berechnet ! Ausserdem wurde der falsche Tarif noch bis zum 29.7. in Rechnung gestellt. Ich rief dann bei der Hotline an (12 ct/Min), wo ich dann nach zwei Minuten jemanden am Telefon hatte. Ich bat um Rückruf, auf den ich schon zwei Stunden warte. Ich muss sagen, ich habe in den letzten vier Jahren Verträge bei verschiedenen Providern gehabt, aber sowas habe ich noch nicht erlebt !
Gruß

Hi pravdari,

das ist "Talkline-Live". Jeder der schon einmal den unnachahmlichen Talkline Service hautnah selbst erlebt hat, wird Deinen Frust nachempfinden können. Insbesondere natürlich die Opfer von Dialer-Betrügereien, die sich in der Folge mit Talkline als Forderungseintreiber und deren Inkasssounternehmen Intrum Justitia und danach folgend den Rechtsanwälten Axmann und Kollegen herumplagen mußten.
Es ist Deine Entscheidung, ob Du die Geschäftsbeziehung zu TL weiter pflegen willst oder ggf. für Deine Interessen auch vor Gericht streiten willst. Ich wünsche Dir die notwendige Kraft und Gelassenheit, um die Angelegenheit zu einem für Dich erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Paul-Merlin

Menü
[1.1] dannemann antwortet auf Paul-Merlin
20.08.2004 18:41
Benutzer Paul-Merlin schrieb:
Benutzer pravdari schrieb:
Hallo, ich habe im Juni das Angebot Siemens-Handy + DVD-Player gratis abgeschlossen (handyservice). Dazu gibt es einen Mobilfunk-Tarif (E-Plus) bei Talkline
(X-treme-Spar-Tarif). Die
Abwicklung klappte ohne Probleme, nur beim DVD-Player musste ich nachhaken, wurde dann aber sofort zugeschickt. Der Streß begann dann mit der ersten Rechnung von Talkline. Dort war der Extra Spar-Tarif (GG 6,95) statt des X-treme-Spar-Tarif (GG 4,95) ausgewiesen. Der Abrechnungszeitraum war 1 Tag (6.7. bis 6.7.), so dass der Rechnungsbetrag 23 ct. war und der falsche Tarif natürlich nicht sofort auffiel.
Ich reklamierte dann per E-Mail. Nach drei Wochen, mehreren Standardantworten und der vierten Nachfrage erfolgte dann endlich die Korrektur.
Mit der zweiten Rechnung kam dann der absolute Hammer. Für einen Tarifwechsel wurden mir 20 Euro Tarifwechselgebühr berechnet ! Ausserdem wurde der falsche Tarif noch bis zum 29.7. in Rechnung gestellt. Ich rief dann bei der Hotline an (12 ct/Min), wo ich dann nach zwei Minuten jemanden am Telefon hatte. Ich bat um Rückruf, auf den ich schon zwei Stunden warte.
Ich muss sagen, ich habe in den letzten vier Jahren Verträge bei verschiedenen Providern gehabt, aber sowas habe ich noch
nicht erlebt !
Gruß

Hi pravdari,

das ist "Talkline-Live". Jeder der schon einmal den unnachahmlichen Talkline Service hautnah selbst erlebt hat, wird Deinen Frust nachempfinden können. Insbesondere natürlich die Opfer von Dialer-Betrügereien, die sich in der Folge mit Talkline als Forderungseintreiber und deren Inkasssounternehmen Intrum Justitia und danach folgend den Rechtsanwälten Axmann und Kollegen herumplagen mußten.
Es ist Deine Entscheidung, ob Du die Geschäftsbeziehung zu TL weiter pflegen willst oder ggf. für Deine Interessen auch vor Gericht streiten willst. Ich wünsche Dir die notwendige Kraft und Gelassenheit, um die Angelegenheit zu einem für Dich erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Paul-Merlin

Hallo pravdari

Eigentlich gehört dieser Laden schon lange von der Staatsanwaltschaft geschlossen.
Ich wünsche Viel Glück und gute Anwälte

Gruß Dannemann
Menü
[2] SvenBa antwortet auf pravdari
20.08.2004 16:46
Hallo,

mir ist exakt das gleiche passiert, auch über Handyservice bestellt und falschen es wird falscher Tarif berechnet. Welchen Weg kann Du mir empfehlen? Telefon (welche Rufnummer?), E-mail oder Rechnunsgeinwand per Fax?

Danke und Gruss

Sven
Menü
[2.1] pravdari antwortet auf SvenBa
23.08.2004 10:38
Benutzer SvenBa schrieb:
Hallo,

mir ist exakt das gleiche passiert, auch über Handyservice bestellt und falschen es wird falscher Tarif berechnet. Welchen Weg kann Du mir empfehlen? Telefon (welche Rufnummer?), E-mail oder Rechnunsgeinwand per Fax?

Danke und Gruss

Sven

Hallo,
ich habe ueber E-Mail korrespondiert (die Hotline ist eine 01805-Nummer, mit diversen Menues, Warteschleife, eben die uebliche Abzocke). Per E-Mail hat es dann auch funktioniert, die Antworten kamen nach ca. 3-4 Tagen und ich musste mehrmals nachhaken, bis der richtige Tarif bestaetigt wurde.
Es geht sicher auch ueber Fax, auf alle Faelle gleich eine Kopie des Vertrages mitschicken, wo auch der Tarif vermerkt ist.
Das Problem war dann, das mir das Ganze als Tarifwechsel berechnet wurde (20 Euro) und der richtige Tarif nicht ab Vertragsbeginn berechnet wurde (statt 6.7. ab 29.7.).
Man muss die Rechnungen also sehr genau ueberpruefen.
Ich werde hier ueber die weitere Entwicklung berichten.
Gruss
Menü
[2.1.1] handyservice antwortet auf pravdari
31.08.2004 23:39
Hallo bei mir sieht es genauso aus.

ich werde so verfahren, dass ich das geld von meiner Bank zurückhole und den richtigen(um die falsche Grundgebühr bereinigten Betrag zurück schicke)

Sollte dies probleme machen wende ich mich an die Verbraucherzentrale.

Das ist ja die Frechheit. In meimem Vertrag steht ausdrücklich 4,95Euro Grundgebühr
Menü
[2.1.1.1] handyservice antwortet auf handyservice
01.09.2004 21:28
hallo,

heute habe ich mal bei Talkline angerufen.

Mir wurde versichert, dass der Tarif umgestellt wurde bereits Ende August. Wird auf der nächsten Rechnung ausgewiesen.

Es wurden alle handyservice.de-Nutzer auf den gewünschten bzw. vereinbarten Tarif umgestellt.

Ciao
Menü
[2.1.1.1.1] pravdari antwortet auf handyservice
27.09.2004 16:02
So, ich möchte mal über den weiteren Verlauf bei mir berichten (war zwischendurch mi Urlaub). Auf meine sofortige Reklamation der August-Rechnung per E-Mail (in einem sehr scharfen Ton) erhielt ich keine Antwort. Nach meinem Urlaub habe ich dann wieder per E-Mail reklamiert (diesmal höflicher). Nach einer Woche wieder keine Reaktion. Deshalb rief ich dann heute die 01805-3838 (12 ct./Min.) an. Die Dame am Telefon schaute dann meinen Vertrag an und siehe da, am 27.9.04 (heute) erfolgte die Gutschrift der Wechselgebühr (netto 17,23 EUR).
So ist also bei mir jetzt alles in Ordnung (bzgl. Talkline).
Gruß
Menü
[2.1.1.2] BKA antwortet auf handyservice
28.09.2004 07:47
Benutzer handyservice schrieb:
Hallo bei mir sieht es genauso aus.

ich werde so verfahren, dass ich das geld von meiner Bank zurückhole und den richtigen(um die falsche Grundgebühr bereinigten Betrag zurück schicke)
bitte sei vorsichtig mit dem was du da vorhast. Solltest du eine Einzugsermächtigung unterschrieben haben, kann es sein, dass Talkline dir ein Negativeintrag bei der Schufa "spendiert"
Sollte dies probleme machen wende ich mich an die Verbraucherzentrale.

Das ist ja die Frechheit. In meimem Vertrag steht ausdrücklich
4,95Euro Grundgebühr
Menü
[3] BKA antwortet auf pravdari
28.09.2004 07:52
Benutzer pravdari schrieb:
Hallo, ich habe im Juni das Angebot Siemens-Handy + DVD-Player gratis abgeschlossen (handyservice). Dazu gibt es einen Mobilfunk-Tarif (E-Plus) bei Talkline (X-treme-Spar-Tarif). Die Abwicklung klappte ohne Probleme, nur beim DVD-Player musste ich nachhaken, wurde dann aber sofort zugeschickt. Der Streß begann dann mit der ersten Rechnung von Talkline.
Wie du jetzt und auch in Zukunft bemerken wirst: Es gibt nichts für umsonst, auf dieser, unserer schönen Welt.
Dort war der Extra Spar-Tarif (GG 6,95) statt des X-treme-Spar-Tarif (GG 4,95) ausgewiesen. Der
Abrechnungszeitraum war 1 Tag (6.7. bis 6.7.), so dass der Rechnungsbetrag 23 ct. war und der falsche Tarif natürlich nicht sofort auffiel.
Ich reklamierte dann per E-Mail. Nach drei Wochen, mehreren Standardantworten und der vierten Nachfrage erfolgte dann endlich die Korrektur.
Mit der zweiten Rechnung kam dann der absolute Hammer. Für einen Tarifwechsel wurden mir 20 Euro Tarifwechselgebühr berechnet !
Irgendwie muss diese Schweinebande ja auf ihre Kosten kommen.
Immerhin bist du stolzer Besitzer eines Handy`s und eines DVD Players. Wer soll das bezahlen... wer hat soviel Geld??
Ausserdem wurde der falsche Tarif noch bis zum
29.7. in Rechnung gestellt. Ich rief dann bei der Hotline an (12 ct/Min), wo ich dann nach zwei Minuten jemanden am Telefon hatte. Ich bat um Rückruf, auf den ich schon zwei Stunden warte. Ich muss sagen, ich habe in den letzten vier Jahren Verträge bei verschiedenen Providern gehabt, aber sowas habe ich noch nicht erlebt
Du warst aber noch nie bei TALKLINE.. diese Fa. ist die Verarschung hoch drei. Ich spreche aus Erfahrung!
Gruß
Menü
[3.1] Talkline Verarsche geht weiter
Till Wollheim antwortet auf BKA
18.09.2006 13:15
Hallo Leute,

nun bin ich endlich dieses unseriöse Nordlicht los - dachte ich. Denn plötzlich zocken die mir nochmals 8 Euro für die SIM-Karte ab, weil ich sie nicht zurückgegeben habe.
Das wusste ich aber nicht und kannte das bisher nur von den üblen Gepflogenheiten bei VictorVox (Die sonst aber seriös sind!!).
Talkline verweist auf seine AGBs - übersehen aber, daß die für mich nicht gelten, denn meinem Vertrag liegen die alten von 2003 zugrunde, wo es noch keine Rückgabepflicht gab.
Nun verweisen Sie in ihrer "Not" auf ihre Preisliste, die in den AGBs als immer die aktuelle als gültig bezogen sei.
Nur auch dieses stimmt nicht: erstens gilt natürlich immer die Preisliste zum Vertragsabschluß, bis einer neuen ausdrücklich zugestimmt wurde, zudem steht in keiner auffindbaren Preisliste etwas von SIM-Karte.
Es gilt ja der HandyService Tarif "X-treme-Spar-Handy"

Ich habe den Fall jetzt meinem Anwalt übergeben, der wird die jetzt mal so richtig schön fertig machen!

Gruß
Till