1. schick mir bitte die (anonymisierten) Schriftwechsel (auch rg. und beilagen!!!), denn ich will feststellen, ob TL generell über die SMS-Änderung informiert hat, oder nur die SoKü-Kunden
2. masseneffekt: nur wenn alle kunden per rg. oder beilage über die anstehende eplus-erhöhung und das ABER mit der zu ändernden SMSC-Talkline informiert sind, könnte man das als NIVCHT-Erhöhung auslegen
3. Meinungen??? es git eben noch kein rechtskräftiges urteil!
also: dringend die gesamte post mailen oder faxen (nr. auf email-anfrage gern für dich), damit ich dir sagen kann, ob eine generelle kundeninfo stattfand.
übrigens würde auch eine generelle info (also eine an alle kunden per rechnung/beilage) alle sokü, die vor erhalt der info ausgesprochen wurden nicht "heilen" können,
vgl. D1-Erhöhung/Rücknahme:
"Abkündigung" der d1-erhöhung durch presse (29.01.: UNwirksam, da nicht indiv.) und generell an alle kunden per rg.-beilage zur februar-rg.: wirksam NACH individuellem zugang(s-datum!!) beim kunden, d.h. je nach dem, wann der d1-kunde die feb.-rg. erhielt, konnte er vor erhalt der rg. noch wirksam sonderkündigen.
Eine Veröffentlichung im Amtsblatt der RegTP fand m.w. nie statt)
Benutzer reifue schrieb:
Hallo,
zunächst, ich habe auch gekündigt, bis gerstern nichts gehört, gehört, heute habe ich vermutlich auch das Schreiben aus der vorigen Nachricht im Briefkasten...
Benutzer rix schrieb:
nochmal: alle TL-Eplus-Handies sind generell auf die Eplus-SMS-Center-Nummer eingestellt, so dass allenfalls die Sonderkündiger von der Umgehungsmöglichkeit der Preiserhöhung erfahren ....nicht aber die Masse (das sind 10.000de...!!!!).
das stimmt vermutlich nicht, denn eine Benachrichtigung über die Preiserhöhung, die keine ist, habe ich (haben wir alle ?) erhalten. Mit dem seitenlangen Schrieb, der erklärt wie man was wo ändern muss um künftig mit x Vorwahlnummern trotzdem mehr zu zahlen als bisher.
Also; die Masse läuft in die Preiserhöhung, weil der technische ABlauf dies so vorsieht und der MAsseneffekt ist für Verbraucherfragen der massgebende, nicht technische Kunstgriffe, die sich im übrigen nicht jeder zutraut (man
denke an ältere Kunden). Die wenigsten Kunden können die Änderung der SMSC nachvollziehen.
Masseneffekt aufgrund von Unwissenheit wohl nicht, aufgrund von Überforderung eventuell schon.
TL muss die SoKüs anerkennen, da sie m.w. keine generelle generelle Info Info an die Kunden rausgeschoickt haben UND: dies nun auch nicht mehr durch eine generelle NAchinfo aller Kunden 'heilen'
'heilen' können.
Wie gesagt, das haben sie (zumindes in meinem Fall, der aber auch in dem zuvor zitierten Schreiben erwähnt ist).
Stur bleiben, nicht mehr mit der Karte telefonieren, sondern Neuvetrag machen und Fakten schaffen: Habt Mut.
Naja, Mut habe ich schon und ich bin noch nicht überzeugt davon, bei Talkline bleiben zu müssen. Aber über treffende Hiwneise wäre ich wirklich dankbar. Gibt es denn wirklich niemanden, der mehr als nur eine Meinung hat? -- Nichts gegen Eure Meinungen! Die waren nötig, um überhaupt was zu tun. Aber Aber so langsam läuft uns die Zeit weg und bislang sieht das einzige Fakt, das ich schaffen kann für mich so aus: bei Talkline bleiben.
Wer kann mir mal alle schriftlichen Infos (Rehcnungen, Rundschreiben und Rechnungsbeilagen (Werbeflyer...) zusenden??
Könnte ich theoretisch tun, aber was soll da zu finden sein?
Gruß, Reiner