Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline, Sokü, SMS-Preisinfo


04.03.2001 12:26 - Gestartet von reifue
Hallo,

wenn ich meine Unetrlagen richtig durchgesehen habe, dann habe ich von Talkline nie eine Preisinformation zu SMS-Diensten erhalten... Kann das sein? Ich habe nur eine Broschüre, die die Talkline e-plus Preise aufführt, da ist aber kein SMS dabei.

Ich habe also (theoretisch) erst durch die erste Rechnung erfahren, wie teuer SMS ist. Das war dann der Preis des voreingestellten E-Plus-Verteilers. Dass es den von Talkline gibt erfuhr ich erst durch deren 'wir haben keine Preise erhöht'-Schreiben.

Und wo genau müsste zu finden sein, dass der E-Plus-Dienst nur eine gedultete Möglichkeit und kein Vertragsbestandteil war? Hätte ich darauf und die Preisunterschiede nicht hingewiesen werden müssen? Oder können die sich rausreden, dass das möglicherweise irgendwo auf der Webseite stand?

Und gibt es vielleicht do irgendwo eine Aussage, die belegt, dass eine Preisanpassung -- die Talkline ja immerhin zugibt -- für den Kunden in einer Preiserhöhung resultiert? Aber vermutlich ist das genau das Problem vor dem wir hier stehen...

Wenn ich nichts neues erfahre, dann schreibe ich denen morgen auch mal, dass ich ihre Ablehnung vom 27.2. (erhalten am 3.3.) nicht akzeptiere. Gibt es denn eine allgemeine Frist, bis zu der eine Kündigung als unberechtigt abgelehnt werden muss? Immerhin ging mein Schreiben bei denen am 6.2. ein, jedoch habe ich die nicht ausdrücklich gebeten bis zu einem bestimmten Termin bzw. überhaupt zu antworten.

Reiner
Menü
[1] sp. antwortet auf reifue
04.03.2001 16:44
Hai,

Und wo genau müsste zu finden sein, dass der E-Plus-Dienst nur nur eine gedultete Möglichkeit und kein Vertragsbestandteil war? Hätte ich darauf und die Preisunterschiede nicht hingewiesen werden müssen? Oder können die sich rausreden, dass das möglicherweise irgendwo auf der Webseite stand?

Es gibt im Mobilfunk kein Call-by-Call oder ähnliches. Was mein Anbieter mir zu nutzen ermöglicht, rechnet er als eigene Leistung ab. Es kann keine "geduldeten" Nutzungsmöglichkeiten geben.

Und gibt es vielleicht do irgendwo eine Aussage, die belegt, dass eine Preisanpassung -- die Talkline ja immerhin zugibt -- -- für den Kunden in einer Preiserhöhung resultiert?

Häää? In dem Talkline-Schreiben steht was von höheren Preisen, und Du zweifelst an einer Preiserhöhung?

Wenn ich nichts neues erfahre, dann schreibe ich denen morgen auch mal, dass ich ihre Ablehnung vom 27.2. (erhalten am 3.3.) 3.3.) nicht akzeptiere. Gibt es denn eine allgemeine Frist, bis zu der eine Kündigung als unberechtigt abgelehnt werden muss? Immerhin ging mein Schreiben bei denen am 6.2. ein, jedoch habe ich die nicht ausdrücklich gebeten bis zu einem bestimmten Termin bzw. überhaupt zu antworten.

Es gibt viele Leute, die behaupten, eine unbegründete SoKü hätte innerhalb von 2-3 Tagen zurückgewiesen werden müssen. Ich habe mich dazu nicht genauer informiert, habe aber nirgendwo einen Widerspruch zu dieser Aussage gefunden. Von daher: Einfach mal reinschreiben, wird schon stimmen.

Sp.
Menü
[2] rix antwortet auf reifue
04.03.2001 22:40
lieber reiner! KLICK DICH DOCH EINFACH MAL DURCH DIESES FORUM; DA HAB E ICH TRAUSEND beiträge zum thema geschrieben; es reicht bei meinen beiträgen ab 28.02. zu schauen