Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Prozessergebnis am Monatg


04.10.2002 12:51 - Gestartet von Beklagter01
Hallo Leidensgenossen!

Mein Rechtsstreit mit Talkline ist abgeschlossen. Das Urteil ist gesprochen. Das es aber ein schriftliches Verfahren war habe ich auf die Anwesenheit bei der Urteilsverkündung verzichtet. Laut telefonischer Auskunft beim Amtsgericht bekomme
ich das Urteil in schriftlicher Form in etwa 4 Wochen zugesandt. Ich kann allerdings am Montag das Ergebnis des Verfahrens telefonisch beim Amtsgericht einholen. Ich werde das dann sofort hier bekannt geben.

Gerne möchte ich sämtliche Unterlagen (Klageschrift, Verteidigung sowie Urteil) auf meiner Homepage zum Download bereitstellen. Allerdings habe ich datenschutzrechtliche bedenken. Darf ich diese Infos einfach für jeden zugänglich machen? Muss ich bestimmte Infos einschwärzen? Kann ich deshalb Ärger mit Talkline/Intrum/Axmann bekommen?
Ich bitte kurz um Eure meinung!

Gruß
Thomas
Menü
[1] Mo Ping antwortet auf Beklagter01
04.10.2002 13:55
Benutzer Beklagter01 schrieb:
Hallo Leidensgenossen!

Mein Rechtsstreit mit Talkline ist abgeschlossen. Das Urteil ist gesprochen. Das es aber ein schriftliches Verfahren war habe ich auf die Anwesenheit bei der Urteilsverkündung verzichtet. Laut telefonischer Auskunft beim Amtsgericht bekomme ich das Urteil in schriftlicher Form in etwa 4 Wochen zugesandt. Ich kann allerdings am Montag das Ergebnis des Verfahrens telefonisch beim Amtsgericht einholen. Ich werde das dann sofort hier bekannt geben.

Gerne möchte ich sämtliche Unterlagen (Klageschrift, Verteidigung sowie Urteil) auf meiner Homepage zum Download bereitstellen. Allerdings habe ich datenschutzrechtliche bedenken. Darf ich diese Infos einfach für jeden zugänglich machen? Muss ich bestimmte Infos einschwärzen? Kann ich deshalb Ärger mit Talkline/Intrum/Axmann bekommen?
Ich bitte kurz um Eure meinung!

Gruß
Thomas

Glaub nicht, daß da Ärger droht, der Prozess wäre doch wohl eh öffentlich gewesen.
Menü
[2] ascador antwortet auf Beklagter01
07.10.2002 21:13
moin moin

es ist montag...
welcher montag auch immer gemeint war...

?!?

bis denn :)
Menü
[] Natascha antwortet auf
04.10.2002 20:34
Ich sehe dies genauso, einfach nur den Namen des Beklagten löschen. So schicken wir bei Gericht auf Anfrage auch die Urteile heraus.
Grüße Natascha
Menü
[] e01621 antwortet auf
06.10.2002 11:06
Soweit ich weiß, gibt es beim Amtsgericht die Möglichkeit eine Abschrift zu bekommen, bei der die entsprechenden Daten bereits zwecks Veröffentlichung geschwärzt sind. So eine Auskunft hab ich jedenfalls mal im Rahmen einer rechtskräftigen Strafsache erhalten, bei der ich Nebenkläger war.
Menü
[] e01621 antwortet auf
06.10.2002 20:46
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer e01621 schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es beim Amtsgericht die Möglichkeit eine Abschrift zu bekommen, bei der die entsprechenden Daten bereits zwecks Veröffentlichung geschwärzt sind. So eine Auskunft hab ich jedenfalls mal im Rahmen einer rechtskräftigen Strafsache erhalten, bei der ich Nebenkläger war.

Klar gibt es das, nicht nur beim AG. Kostet aber erstens was,

Ich hab schon mal ne Abschrift umsonst bekommen. Außerdem wird man von zwei oder drei Seiten Kopiergubühren nicht arm.

und zweitens werden sie dir das Urteil kaum zuschicken, bevor
sie es fertiggestellt haben und der Beklagte selbst eine Kopie hat.

Hab ich auch niemand behauptet. Ron's E phantasiert halt manchmal was dazu!

Ron's enemy