Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Schreckliche Rechnung von talkline


10.01.2003 11:16 - Gestartet von KarinB
Hallo,

freue mich, diese Seite gefunden zu haben. Ich habe gestern gedacht, mich trifft der Schlag, als ich die Telefonrechnung bekam. Ich wußte nicht, ob ich zuerst heulen sollte, oder schreien. Die Rechnung beinhaltet Verbindungen über Talkline GmbH & Co.KG von 279,62 EUR !!!!!! 3 verschiedene Positionen sind dort aufgeführt. 1.Comet Media Ltd., OK Maximus GmbH und Tele Team Word AsP. Wie ich hier schon teilweise lesen konnte, bin ich wohl nicht die einzige, die hier geschädigt werden soll. Ich habe bereits bei der Telekom angerufen und die Überweisung an Talkline gestoppt. Jetzt bin ich gespannt, was noch passiert. Wird jetzt unsere Festnetznummer gesperrt, wenn wir den Quatsch nicht bezahlen? Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht. Mach zu Hause gar kein I-net mehr an, weil mich das so geschockt hat. Es kann aber doch nicht sein, daß diese Teufelsdialer so einfach davonkommen. Oder wie seht ihr das? Ich freue mich über jede Antwort.
Menü
[1] poznan antwortet auf KarinB
10.01.2003 11:21
Die Telekom muss als Inkasso-Unternehmen das Geld an Talkline überweisen.Nur du kannst dich an Talkline wenden und notfalls einen REchtsstreit beginnen.Falls du nicht auf deren Mahnungen reagierst, dann lies bitte meine vorher gehende Antwort.Aber,falls diese Rechnung per Internetverbindungen durch einen Dialer,den du nicht zu verantworten hast, entstanden ist, darfst du diesen nicht löschen, oder besser, auf Diskette spreichern und Strafantrag bei der Polizei wegen Betruges stellen.Gerichte lassen solche Dialer als Beweis gelten und sprechen die Urteile für den Kunden. Bezahlen musst du erst trotzdem,sonst hast du viele Probleme. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben
Menü
[1.1] RamsesZwei antwortet auf poznan
10.01.2003 13:24
Benutzer poznan schrieb:
Bezahlen musst
du erst trotzdem,sonst hast du viele Probleme.
Das sehe ich ganz anders. Welche Probleme meinst Du?

Gruß aus Aachen

Ludger
Menü
[1.1.1] poznan antwortet auf RamsesZwei
13.01.2003 09:14
Einen schönen Wochenanfang euch allen.Das Thema Talkline scheint für euch so aktuell zu sein,daß ziemlich viele Beiträge dazu gesendet werden.Finde ich klasse.Nur,man muss die Objektivität erhalten.Es wird häufig von Sammelklage geschrieben.Juristisch gesehen wird jeder Fall einzeln behandelt,obwohl der Ärger nicht nur ein Einzelner hat,sondern mehrere.Das Gericht muss beim Einzelnen prüfen,ob der Dialer bewußt oder unbewußt gesetzt wird,ob die Gebühr ordnungsgemäß angezeigt wurde, ob der Teilnehmer nicht selbst auf Verbinden bzw.Herunterladen aktiviert hat und erst im späteren Zeitpunkt, bei Erhalt der Rechnung einen Schock bekommt.Wenn alle diese Punkte vom Teilnehmer als Nein erwiesen werden können,ist ein Widerspruch und ein streitiges Verfahren vor dem Amtsgericht sinnvoll.Ich spreche aus eigener Erfahrung.Ein aussitzen ist nicht zu empfehlen,sondern es muss gehandelt werden.Eine Sache muss klar gestellt werden:Die Telekom muss das Geld an Talkline überweisen.Daher ist auf der Telekom-Rechnung folgendes Vermerkt:Bei Unstimmigkeiten der Rechnung der Drittanbieter wenden Sie sich bitte an diesen.Ich las den Begriff der Sammelklage.Entschuldigung,wir sind nicht in Amerika. Also, viel Erfolg weiterhin
Menü
[1.1.1.1] RamsesZwei antwortet auf poznan
13.01.2003 09:56
Benutzer poznan schrieb:
Hallo Poznan

Wenn alle diese Punkte vom Teilnehmer als Nein erwiesen werden können,ist ein Widerspruch und ein streitiges Verfahren vor dem Amtsgericht sinnvoll.Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Magst Du erzählen, wie es Dir ergangen ist? Ich glaube wir lernnen alle gern dazu.

Eine Sache muss klar gestellt werden:Die Telekom muss das Geld an Talkline überweisen.
Glaube ich nicht. Wenn die Talkline das Geld sicher hätte, würde die keinen finger in unsere Richtung rühren, oder?

Daher ist auf der Telekom-Rechnung folgendes Vermerkt:Bei Unstimmigkeiten der Rechnung der Drittanbieter wenden Sie sich bitte an diesen.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht, bitte erklär das nochmal.

Ich las den Begriff der Sammelklage.Entschuldigung,wir sind nicht in Amerika.
Korrekt...

HIer noch eine kleine Nachfassaktion zu meiner letzten Mail, weil diese Frage für viele hier sehr wichtig ist. Ich bin gespannt auf Deine Antwort:
Benutzer poznan schrieb:
Bezahlen musst du erst trotzdem,sonst hast du viele Probleme.
Das sehe ich ganz anders. Welche Probleme meinst Du?

Gruß aus Aachen

Ludger
www.booker-hellerhoff.de
Menü
[1.1.1.1.1] poznan antwortet auf RamsesZwei
13.01.2003 10:29
Hallo.Leider kann ich nicht den ganzen Tag im Internet sein, daher ist es für heute meine letzte Antwort.Morgen mehr.Ich möchte aber versuchen,offene Fragen zu beantworten.Vor einiger Zeit,ich kam aus Polen nach Berlin um dort als Praktikant beim Amtgericht Berlin-Spandau für ein Jahr tätig zu sein, entschloss ich mich für die Internetnutzung.War alles schön und gut, bis die Rechnung der Telekom kam.Anfangs dachte ich,naja,wird schon nicht hoch sein,habe kaum nach Hause angerufen und INternet kostet nicht viel.Bis ich den Rechnungsbetrag sah.EUR 227,86.- Ich schaute nochmals auf den Briefumschlag,weil ich dachte,diese Rechnung sei nicht für mich,sondern für irgendwen.Aber,es stand mein Name drauf.Als ich diese Studierte, fiel mir sofort der Name Talkline ins Auge.
Ich rief bei der Telekom Rechnungsstelle an und bat um Aufklärung.Ich hörte,daß ich mich an Talkline wenden solle,da die Telekom rechtlich nur das Inkasso für Drittanbieter sei.Die Erfahrung mit der Hotline der Talkline kann ich nur bestätigen.
Also, dachte ich abwarten.Die Telekom drohte das Übliche.Sperrung des Anschlusses,Inkassobüro RA Seiler und Kollegen in Heidelberg(obwohl Anwälte,nur Pappnasen)usw.Ich zahlte diesen Betrag für Talkline nicht.Eines Tages kam eine weitere Mahnung der Telekom.Ich solle die Außenstände für TAlkline bezahlen.Ich schrieb zurück.Das Spiel ging weiter.Bis ich Post von diesen Anwälten Seiler und Kollegen bekam, mit der Aufforderung,die offene Summe plus RA-Gebühren zu zahlen.Mein Gedanke war:Leck mich.Bis der Mahnbescheid ins Haus flatterte.Ich legte Widerspruch ein,wandte mich im HAuse des Amtsgerichtes an die Rechtspflegerin.Nach dem Widerspruch wurde das streitige Verfahren an das zuständige Amtsgericht abgegeben.
Die Korrespondenz in jeweiliger 3-facher Ausführung ging hin und her bis nach ca.6 Monaten die Verhandlung war.Nach etwa 15 Minuten wurde entschieden,daß ich diesen Betrag plus zusätzliche Gerichts-und Inkasso und Anwaltsgebühren zu zahlen habe.ALs Probleme meine ich nur, daß es ein nerviges und aufreibendes Verfahren sein kann,da die Gebühren von Zwielichtigen Anwälten in die Höhe getrieben werden. Am Ende standen der EUR 227,86.-- ein mehrfaches gegenüber. Auf der Telekom-Rechnung steht bei der Auflistung der DRittanbieter immer der Vermerk:Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Summen(Rechnung von Drittanbietern)bitte direkt an diesen wenden.Z.B.Talkline EUR 227,86- bitte direkt an Talkline wenden und nicht an Telekom.
Ich hoffe damit alle offenen Fragen beanwortet zu haben.Falls nicht,musst du bis morgen warten. Liebe Grüße
Menü
[1.1.1.1.1.1] BKA antwortet auf poznan
13.01.2003 20:34
Benutzer poznan schrieb:
Hallo.Leider kann ich nicht den ganzen Tag im Internet sein, daher ist es für heute meine letzte Antwort.Morgen mehr.Ich möchte aber versuchen,offene Fragen zu beantworten.Vor einiger Zeit,ich kam aus Polen nach Berlin um dort als Praktikant beim Amtgericht Berlin-Spandau für ein Jahr tätig zu sein, entschloss ich mich für die Internetnutzung.War alles schön und gut, bis die Rechnung der Telekom kam.Anfangs dachte ich,naja,wird schon nicht hoch sein,habe kaum nach Hause angerufen und INternet kostet nicht viel.Bis ich den Rechnungsbetrag sah.EUR 227,86.- Ich schaute nochmals auf den Briefumschlag,weil ich dachte,diese Rechnung sei nicht für mich,sondern für irgendwen.Aber,es stand mein Name drauf.Als ich diese Studierte, fiel mir sofort der Name Talkline ins Auge. Ich rief bei der Telekom Rechnungsstelle an und bat um Aufklärung.Ich hörte,daß ich mich an Talkline wenden solle,da die Telekom rechtlich nur das Inkasso für Drittanbieter sei.Die Erfahrung mit der Hotline der Talkline kann ich nur bestätigen. Also, dachte ich abwarten.
Das war schon mal ein riesiger Fehler. Warum nicht anrufen bei Telekom und den strittigen Betrag zurückbuchen lassen. War bei mir und hunderten anderen überhaupt kein Problem.
Die Telekom drohte das Übliche.Sperrung des Anschlusses,Inkassobüro RA Seiler und Kollegen in Heidelberg(obwohl Anwälte,nur Pappnasen)usw.Ich zahlte diesen Betrag für Talkline nicht.
Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur den Betrag für Talkline,sondern auch den Betrag für Telekom nicht bezahlt, du Schlawiener!! Kein Wunder was dann kam...
Eines Tages kam eine
weitere Mahnung der Telekom.Ich solle die Außenstände für TAlkline bezahlen.
Eine Mahnung von Telekom du sollst die Außenstände für Talkline bezahlen???? Das kannst du meiner Großmutter erzählen, die zieht sich ihre Hosen mit dem Schuhlöffel an...

Ich schrieb zurück.Das Spiel ging weiter.Bis
ich Post von diesen Anwälten Seiler und Kollegen bekam, mit der Aufforderung,die offene Summe plus RA-Gebühren zu zahlen.Mein Gedanke war:Leck mich.Bis der Mahnbescheid ins Haus flatterte.Ich legte Widerspruch ein,wandte mich im HAuse des Amtsgerichtes an die Rechtspflegerin.Nach dem Widerspruch wurde das streitige Verfahren an das zuständige Amtsgericht abgegeben. Die Korrespondenz in jeweiliger 3-facher Ausführung ging hin und her bis nach ca.6 Monaten die Verhandlung war.Nach etwa 15 Minuten wurde entschieden,daß ich diesen Betrag plus zusätzliche Gerichts-und Inkasso und Anwaltsgebühren zu zahlen habe.ALs Probleme meine ich nur, daß es ein nerviges und aufreibendes Verfahren sein kann,da die Gebühren von Zwielichtigen Anwälten in die Höhe getrieben werden. Am Ende standen der EUR 227,86.-- ein mehrfaches gegenüber. Auf der Telekom-Rechnung steht bei der Auflistung der DRittanbieter immer der Vermerk:Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Summen(Rechnung von Drittanbietern)bitte direkt an diesen wenden.Z.B.Talkline EUR 227,86- bitte direkt an Talkline wenden und nicht an Telekom.
Ich hoffe damit alle offenen Fragen beanwortet zu haben.
Dein ganzer Beitrag ist eine offene Frage und in mir keim der Verdacht auf, du stehtst auf der falschen Seite und versuchst die Leute weiter zu verunsichern, die immer noch schwanken ob sie an Talkline zahlen oder nicht. Richtig ist auf jeden Fall nicht zu zahlen und sich von solchen schleimigen Beiträgen wie deiner ist, sich nicht beeindrucken zu lassen.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] RamsesZwei antwortet auf BKA
13.01.2003 22:45
Benutzer BKA schrieb:
Ich hoffe damit alle offenen Fragen beanwortet zu haben.
So enden die Talklinebriefe auch (oder ganz ähnlich)...

Dein ganzer Beitrag ist eine offene Frage und in mir keim der Verdacht auf, du stehtst auf der falschen Seite und versuchst die Leute weiter zu verunsichern, die immer noch schwanken ob sie an Talkline zahlen oder nicht.
Ich bin bei diesem Fall hier nicht sicher, aber in der Sache stimme ich Dir zu: Die Talkline liest und diskutiert hier mit mehreren Stimmen mit, meistens im Sinne einer Verunsicherungstaktik. Das ist ein Nachteil bei den Pseudos. Aber andersrum: So bleibt das ganze interessant...

Gruß aus Aachen

Ludger Hellerhoff (die Identität ist klar, den Namen gibt es nur einmal auf der Welt...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Sebi09 antwortet auf RamsesZwei
13.01.2003 23:04
Ihr (Ludger und BKA) liegt, glaube ich, nicht daneben. Was manch einer hier schreibt, orientiert sich an was auch immer, aber nicht an unseren Gesetzen. Oder es liesst sich einfach merkwürdig... 200 Zeilen und als Ergebnis steht ein "ZAHLT GEFÄLLIGST, IHT HABT KEINE CHANCE". Mir egal, wer sowas verzapft, ich lasse mich von sowas nicht aus der Ruhe bringen; solange die Spaselacken ihre Forderung und das Zustandekommen eines rechtsgültigen Vertrags nicht beweisen können, werde ich nicht zahlen.

Gruß,

Sebi
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Sebi09
14.01.2003 00:26
Benutzer Sebi09 schrieb:
Ihr (Ludger und BKA) liegt, glaube ich, nicht daneben. Was manch einer hier schreibt, orientiert sich an was auch immer, aber nicht an unseren Gesetzen. Oder es liesst sich einfach merkwürdig... 200 Zeilen und als Ergebnis steht ein "ZAHLT GEFÄLLIGST, IHT HABT KEINE CHANCE". Mir egal, wer sowas verzapft, ich lasse mich von sowas nicht aus der Ruhe bringen; solange die Spaselacken ihre Forderung und das Zustandekommen eines rechtsgültigen Vertrags nicht beweisen können, werde ich nicht zahlen.

Und genau deswegen sollte jeder TK-Nutzer auch eine RSV abschließen. Wenn das so weitergeht verkauft bald jede TK-Bude nach der üblichen Pleite RSV.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kowalle antwortet auf tcsmoers
28.01.2003 09:06
Erstens ist es wichtig immer eine Anzeige bei der Polizei zu tätigen.
Zweitens sind diese Verbindungen über einen Dialer gelaufen, also Sicherung von Beweisen ganz wichtig !!!
Nur dann kann konkret gesagt werden, ob ein Verbindungsaufbau durch die Verschleierung einer Webseite bzw. durch Manipulation der Dialersoftware vorliegt.
Wenn dieses nämlich der Fall ist, dann können Talkline und andere "fordern" wie sie wollen, sie bekommen kein Recht.
Also: Beweismittel sichern, auch die Webseite nicht vergessen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Sebi09 antwortet auf kowalle
28.01.2003 10:19
Vom Prinzip her guter Tipp. Aber was machen, wenn absolut kein Dialer im System gefunden wird? Was, wenn man NUR über DSL online geht? Wie soll man dann Beweise sichern???

Sebi
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] carolentini antwortet auf Sebi09
27.05.2003 21:22
hallo seby achtung super ich bin der gleiche meinung.habe einen rechnung von 422,63.suche leute für einen sammelklage.ciao
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf RamsesZwei
14.01.2003 00:23
Benutzer RamsesZwei schrieb:
Benutzer BKA schrieb:
Ich hoffe damit alle offenen Fragen beanwortet zu haben.
So enden die Talklinebriefe auch (oder ganz ähnlich)...

Dein ganzer Beitrag ist eine offene Frage und in mir keim der Verdacht auf, du stehtst auf der falschen Seite und versuchst die Leute weiter zu verunsichern, die immer noch schwanken ob sie an Talkline zahlen oder nicht.
Ich bin bei diesem Fall hier nicht sicher, aber in der Sache stimme ich Dir zu: Die Talkline liest und diskutiert hier mit mehreren Stimmen mit, meistens im Sinne einer Verunsicherungstaktik. Das ist ein Nachteil bei den Pseudos. Aber andersrum: So bleibt das ganze interessant...

Diese informellen Mitarbeiter sind nicht nur hier vertreten. Mittlerweile haben diese Firmen entdeckt, welche Informationen im Internet "laufen". Man versucht jetzt einfach eine Gegenmeinung "durchzudrücken".

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] christianmicha antwortet auf BKA
31.01.2003 00:13
@posznan
Nach etwa 15
Minuten wurde entschieden,daß ich diesen Betrag plus zusätzliche Gerichts-und Inkasso und Anwaltsgebühren zu zahlen habe.

Fragen: Welches Amtsgericht,welches Aktenzeichen?
Der Urteilstext würde sicher hier auch viele interessieren...
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Franke antwortet auf christianmicha
31.01.2003 06:59
Benutzer christianmicha schrieb:
@posznan
Nach etwa 15
Minuten wurde entschieden,daß ich diesen Betrag plus zusätzliche Gerichts-und Inkasso und Anwaltsgebühren zu zahlen habe.

Fragen: Welches Amtsgericht,welches Aktenzeichen? Der Urteilstext würde sicher hier auch viele interessieren...
Und schon wieder so ein Talkline Versuch die neuen Forumsteilnehmer zu verunsichern. Heh, Talkline Team, laßt euch doch mal ein bisschen mehr einfallen, seid kreativer, dies ist einfach zu simpel.
Dazu fällt mir nur ein... Dunkel wars, der Mond schien helle, schneebedeckt die grüne Flur, als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen standen, schweigend Leute, sitzend im Gespräch vertieft, als ein totgeschossner !!!(diese Wort gefällt mir am besten!)
Talkliner rauf auf den Sandberg, lauft Schlittschuh......
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] RamsesZwei antwortet auf Franke
31.01.2003 09:04
Benutzer Franke schrieb:
Dazu fällt mir nur ein... Dunkel wars, der Mond schien helle, schneebedeckt die grüne Flur, als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen standen, schweigend Leute, sitzend im Gespräch vertieft, als ein totgeschossner !!!(diese Wort gefällt mir am besten!) Talkliner rauf auf den Sandberg, lauft Schlittschuh......
Das verstehe ich nicht, erklär mal...
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] dd-pegasus antwortet auf RamsesZwei
31.01.2003 13:47
Habe da noch was vergessen, ich habe glücklicherweise einen anderen providerzugang, der hat sich dann bei mir gemeldet wollen sie die verbindung wirklich trennen? und so kam es zu verbindungszeiten beim 1. mal 6 sek., 2. 4sek. 3. 3sek zu jeweils 25,77 €, mal ehrlich ichfindes für ein Reaktionstraining etwas teuer? Habe dann auch nur noch den Stecker gezogen weil die Programme einen garnicht ran lassen bis die verbindung steht da blinkt was etc. und solange der dialer noch drauf ist wählt der sich allein ein wenn man an so eine seite weiter gelinkt wird aber ja nicht löschen, sondern auf diskette ziehen am besten die Startseite auch noch, habe ich jeden falls weil sich darin ja der dialer versteckt denke ich zu mindest.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] carolentini antwortet auf dd-pegasus
27.05.2003 21:29
hallo brauche dich für einen sammelklage.habe einen rechnung von 422,63.EURO.ciao
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.2] RamsesZwei antwortet auf christianmicha
31.01.2003 08:59
Benutzer christianmicha schrieb:
@posznan
Nach etwa 15
Minuten wurde entschieden,daß ich diesen Betrag plus zusätzliche Gerichts-und Inkasso und Anwaltsgebühren zu zahlen habe.

Fragen: Welches Amtsgericht,welches Aktenzeichen? Der Urteilstext würde sicher hier auch viele interessieren...
Hi,

ich glaube, daß die Geschichte mit der Gerichtsverhandlung frei erfunden ist. Poznan ist schon vor Wochen auf präzise Nachfragen aus diesem Forum wieder abgetaucht.

Was er schreibt hat meines Erachtens kein Gewicht...

Gruß Ludger

www.booker-hellerhoff.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] dd-pegasus antwortet auf BKA
31.01.2003 13:23
Also hier erst mal ein unverbindlicher Rat geht SOFORT zur Verbraucherzentrale und Lasst euch beraten, wer hier unsicher wird und nicht mehr weiß was richtig ist!!!!
Punkt eins SOFORT bei der Telekom melden( geht auch erst mal per Telefon die haben mir auch gesagt wie es weiter geht.
2. schriftlich sofort der Telekom mitteilen das die Endgelde auch an sonst wen strittig sind und nicht überwiesen werden sollen. Das auch auf den Überweisungsträger schreiben, bei Abbuchung, werden die telefonisten das einem auch sagen wie es richtig geht,
3. Sofort an Talkline oder sonst wen schreiben das die Rechnung nicht anerkannt und das man dagegen einspruch erhebt.
dann kommts zur zweiten Runde von talkline Mahnung - Inkasso -Rechtsanälte
den schrieb ich dann
Sehr geehrte Damen und Herren,
Senden Sie mir, entsprechend der Telekomunikations –Kundenschutzverordnung § 16 zum Nachweis der Entgeldforderung, als Beleg Ihrer Forderungen, das Prüfprotokoll einer technischen Prüfung mit dem Nachweis und deren Dokumentation mir zu.
Seit dem ist erst einmal funkstille
auser das talkline mich nicht mehr als kunde mag und mir den zugang gesperrt hat. Wie Schade aber auch.
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1] dd-pegasus antwortet auf dd-pegasus
31.01.2003 13:33
was nicht alles aus einen Strich werden kann - &#8211
Menü
[1.2] idefiz antwortet auf poznan
26.05.2003 15:45
Benutzer poznan schrieb:
Die Telekom muss als Inkasso-Unternehmen das Geld an Talkline überweisen.Nur du kannst dich an Talkline wenden und notfalls einen REchtsstreit beginnen.Falls du nicht auf deren Mahnungen reagierst, dann lies bitte meine vorher gehende Antwort.Aber,falls diese Rechnung per Internetverbindungen durch einen Dialer,den du nicht zu verantworten hast, entstanden ist, darfst du diesen nicht löschen, oder besser, auf Diskette spreichern und Strafantrag bei der Polizei wegen Betruges stellen.Gerichte lassen solche Dialer als Beweis gelten und sprechen die Urteile für den Kunden. Bezahlen musst du erst trotzdem,sonst hast du viele Probleme. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben

hallo, schade, aber stimmt N I C H T !!

anruf bei telekom genügt und der betrag für talkline wird nicht überwiesen.
obe gezahlt werden muß, stellt sich später erst heraus.
Menü
[2] RamsesZwei antwortet auf KarinB
10.01.2003 13:21
Benutzer KarinB schrieb:
Überweisung an Talkline gestoppt. Jetzt bin ich gespannt, was noch passiert. Wird jetzt unsere Festnetznummer gesperrt, wenn wir den Quatsch nicht bezahlen?
Nein, auf keinen Fall. Die Telekom gibt sich zufrieden, wenn Du sie rechtzeitig (schriftlich) informierst. Dann kannst Du entweder die Überweisung um den strittigen Betrag kürzen oder die Telekom zieht nur den unstrittigen ein. Nur wird dann vermutlich die Talkline auf Dich zukommen und das Geld direkt von Dir holen wollen. Wichtig ist noch, daß Du gegenüber der Talkline und den dahinter stehenden Dienstleistern möglichst bald schriftlich und belegbar erklärst, daß du diese Forderung nicht anerkennst.

Details, wie das bei uns war, kannst Du unter www.booker-hellerhoff.de nachlesen.

Mach zu Hause gar kein I-net mehr an, weil mich das so geschockt hat.
Das ist gut. Wenn es ein Dialer war, ist der also noch auf Deiner Kiste drauf. Das kann Dann als Beweismittel wichtig werden. Lass mal jemanden das Ding anschauen, der was davon versteht, aber nichts verändern...

Gruß aus Aachen

Ludger
Menü
[2.1] KarinB antwortet auf RamsesZwei
10.01.2003 13:50
Vielen Dank. Woher kriege ich denn die genaue Anschrift der anderen Anbieter? Auf der Telekomrechnung steht ja nur der Name. 1. Comet Media Ltd.
2.OK Masimus GmbH (lt.Internet eine Partnervermittlung in Düsseldorf)
3.Tele Team Work AsP
Bei Punkt 1 und 3 wüßte ich gar nicht, wo ich hinschreiben sollte.

Liebe Grüße

Menü
[2.1.1] RamsesZwei antwortet auf KarinB
10.01.2003 16:47
Benutzer KarinB schrieb:
Vielen Dank. Woher kriege ich denn die genaue Anschrift der anderen Anbieter? Auf der Telekomrechnung steht ja nur der Name. 1. Comet Media Ltd.
2.OK Masimus GmbH (lt.Internet eine Partnervermittlung in Düsseldorf)
3.Tele Team Work AsP Bei Punkt 1 und 3 wüßte ich gar nicht, wo ich hinschreiben sollte.
Bei Punkt 1+2 habe ich keine Ahnung, bei Punkt 3 gibt es eine Antwort auf dem Website dieser Firma (www.teleteamwork.dk). Es häufen sich aber die Hinweise, daß die dort genannte Anschrift (Gydevang 39-41 in Alleroed) nicht mehr aktuell ist. Die Faxnummer hat vor einem Monat jedenfalls noch funktioniert und auf die Email von der Homepage kommen Lesebestätigungen. Ein Kollege von mir ist in der nächsten Woche geschäftlich ein paar Häuser weiter in Alleroed und schaut mal nach, was das für ein Laden ist.
Aber solange Talkline die Betreiber nicht mit Anschrift nennt, kannst Du sie auch nicht anschreiben. Daraus wird Dir keiner einen Strick drehen können.

Gruß aus Aachen

Ludger
Menü
[2.1.1.1] Petideluxe antwortet auf RamsesZwei
10.01.2003 20:35
Benutzer RamsesZwei schrieb:
Benutzer KarinB schrieb:
Vielen Dank. Woher kriege ich denn die genaue Anschrift der anderen Anbieter? Auf der Telekomrechnung steht ja nur der Name. 1. Comet Media Ltd.
2.OK Masimus GmbH (lt.Internet eine Partnervermittlung in Düsseldorf)
3.Tele Team Work AsP Bei Punkt 1 und 3 wüßte ich gar nicht, wo ich hinschreiben sollte.
Bei Punkt 1+2 habe ich keine Ahnung, bei Punkt 3 gibt es eine Antwort auf dem Website dieser Firma (www.teleteamwork.dk). Es häufen sich aber die Hinweise, daß die dort genannte Anschrift (Gydevang 39-41 in Alleroed) nicht mehr aktuell ist. Die Faxnummer hat vor einem Monat jedenfalls noch funktioniert und auf die Email von der Homepage kommen Lesebestätigungen. Ein Kollege von mir ist in der nächsten Woche geschäftlich ein paar Häuser weiter in Alleroed und schaut mal nach, was das für ein Laden ist. Aber solange Talkline die Betreiber nicht mit Anschrift nennt, kannst Du sie auch nicht anschreiben. Daraus wird Dir keiner einen Strick drehen können.

Gruß aus Aachen

Ludger

Diesmal hast Du aber ganz vergessen Deine Homepage anzugeben :-)
Menü
[2.1.1.1.1] BKA antwortet auf Petideluxe
10.01.2003 21:14
Benutzer Petideluxe schrieb:
Benutzer RamsesZwei schrieb:
Benutzer KarinB schrieb:
Vielen Dank. Woher kriege ich denn die genaue Anschrift der anderen Anbieter? Auf der Telekomrechnung steht ja nur der Name. 1. Comet Media Ltd.
2.OK Masimus GmbH (lt.Internet eine Partnervermittlung in Düsseldorf)
3.Tele Team Work AsP Bei Punkt 1 und 3 wüßte ich gar nicht, wo ich hinschreiben sollte.
Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Wer will denn schließlich Geld von Karin...???!!
Richtig die Fa. Talkline. Also muß Karin die Fa. Talkline und nur diese Fa. anschreiben, am besten per Einschreiben mit Rückantwort und einen EVN anfordern. In dem Schreiben muß außerdem klar ersichtlich sein, dass sie nicht gewillt ist den Rechnungsbetrag zu bezahlen, da die Nutzung des Netzes durch Dialer entstanden ist, die sich ohne ihr Wissen und Wollen in das Netz von Talkline eingewählt haben.
Schick die Fa. Talkline keinen nachvollziehbaren EVN, umso besser.
Ich möchte den Richter sehen, der Talkline in diesem speziellen Fall von Betrug Recht gibt.
Außerdem solltest du dringend Beweise sichern. Die oder der Dialer ist ja noch mit Sicherheit auf deinem Rechner.
Schlecht wäre es ebenfalls nicht, wenn du ein absolut reines Gewissen hast, die Fa. Talkline wegen Betruges bei der zuständigen Staatsanwaltschaft in Elmshorn? anzuzeigen. Du kannst bei der Kripo deines Wohnortes dich wegen des Schreibens schlau machen.
Ich z. B. habe mich sofort hingesetzt und eine Anzeige geschrieben. Allerdings auch seitdem nichts mehr davon gehört. Aber egal, dass bin ich meinem Gewissen einfach schuldig gewesen. Schließlich wollte diese Fa. auch an mein!!!! sauer verdientes Geld.
Ich sage immer wieder... Jeder Betroffene sollte diese Fa. anzeigen, damit dieses Schrecken endlich ein Ende hat.
Bei Punkt 1+2 habe ich keine Ahnung, bei Punkt 3 gibt es eine Antwort auf dem Website dieser Firma (www.teleteamwork.dk). Es häufen sich aber die Hinweise, daß die dort genannte Anschrift (Gydevang 39-41 in Alleroed) nicht mehr aktuell ist. Die Faxnummer hat vor einem Monat jedenfalls noch funktioniert und auf die Email von der Homepage kommen Lesebestätigungen. Ein Kollege von mir ist in der nächsten Woche geschäftlich ein paar Häuser weiter in Alleroed und schaut mal nach, was das für ein Laden ist. Aber solange Talkline die Betreiber nicht mit Anschrift nennt, kannst Du sie auch nicht anschreiben. Daraus wird Dir keiner einen Strick drehen können.

Gruß aus Aachen

Ludger

Diesmal hast Du aber ganz vergessen Deine Homepage anzugeben :-)
Menü
[2.1.1.1.1.1] RamsesZwei antwortet auf BKA
11.01.2003 11:33
Benutzer BKA schrieb:
Benutzer Petideluxe schrieb: Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Wer will denn schließlich Geld von Karin...???!!
Richtig die Fa. Talkline. Also muß Karin die Fa. Talkline und nur diese Fa. anschreiben, am besten per Einschreiben mit Rückantwort und einen EVN anfordern.
Das ist sicherlich richtig und das ist auch das, was mein Anwalt mir gestern erzählt hat. Nur, ich bin kein Jurist und ich bewege mich in unbekanntem Territorium üblicherweise sehr vorsichtig. Es gab da hier im Forum einige Leute, die die etwas theoretische Position eingenommen haben, daß auch in die zweite Richtung ein Widerspruch nötig ist.

Gruß

Ludger

PS: "Nur die Paranoiden überleben" (Andrew Grove)
Menü
[2.1.1.1.2] RamsesZwei antwortet auf Petideluxe
11.01.2003 11:24
Benutzer Petideluxe schrieb:
Diesmal hast Du aber ganz vergessen Deine Homepage
anzugeben :-)

Tut mir leid, ich weiß nicht, wie das passieren konnte. HIer ist sie:

www.booker-hellerhoff.de

KOmmt nicht wieder vor... ;-)
Menü
[3] Huise antwortet auf KarinB
10.01.2003 20:55
Bei mir hat ein einfacher Anruf bein der Telekom gereicht und der Betrag in Höhe von netto 25,85 DM für Comet Media ltd. wurde nicht eingezogen. Der anschließenden Anruf bei Talkline war weniger erfolgreich. Das arme Mädel bat mich eine e-mail zu schreiben, in der ich " so richtig losmeckern könne"; ich glaub ich war an diesem Tag der hundertste, der telefonisch reklamiert hat. Bei meinen weiteren Recherchen stieß ich auf diese Seite und www.computerbetrug.de. Außerdem rechnet die Comet Media ltd. offensichtlich so anspruchsvolle Seiten wie abspritzzentrale.com und schwanzlutscherinnen.com ab. Ich kann mich jedoch nicht erinnern diese Seiten bewußt aufgerufen zu haben. Bei mir geht es jetzt aber erst richtig los mit Talkline.
Menü
[4] Hofmann Tommy antwortet auf KarinB
28.01.2003 13:26
Hallo,

seit August 2002 habe ich auch einen Dauerkrieg mit Talkline.
Auch ich habe im Forum - zu Recht - Hoffnung bekommen diesen misen Geschäftemachern das Handwerk zu legen.
Am besten ich schildere meinen Fall.
Mir wurde unterstellt, ich hätte 2 mal zu später Stunde über Talkline 0190-er Verbindungen angewählt. Ich war mir nicht bewußt - zumindest nicht wissentlich, jemals eine solche Verbindung gewählt zu haben.

Der erste und wichtigste Schritt in dieser Sache ist, bei der Telekom anzurufen, und im Falle einer Einzugsermächtigung, die Talkline-Beträge stornieren zu lassen. Im Falle der Überweisung, halt nur das überweisen, was Telekom-Sache ist.
Sollte der Betrag schon abgebucht sein, sind die Karten nich sonderlich gut.

Als nächstes schickt die Talkline fleißig Mahnungen.
Auf die Mahnungen habe ich geantwortet, dass ich die Verbindungen niemals hatte. Als Antwort kam konsequent immer ein Formschreiben. Darin stand, dass die Telekom für die Richtigkeit der Verbindungen garantiert bla bla....
Als ich nach der dritten Mahnung immer noch nicht bezahlt habe,
kam im November ein Schreiben einer Inkassofirma aus Darmstadt.
Auch die haben mich zur Zahlung aufgefordert. Mit Hinweis auf meinen Schriftverkehr habe ich auch denen gesagt, dass ich nicht
zahlen werde. Dann kam noch ein Schreiben eines Anwalts; danach war Funkstille. Die kommen mit ihren zweifelhaften Methoden vor Gericht nicht durch und das wissen die auch !!!
Nachdem ich bis heute nichts mehr von den Geiern gehört habe, gehe ich davon aus, dass ich den Kampf gewonnen habe.
Es gibt hier im Forum einen absoluten Experten "ron's enemy"
Die geistigen Ergüsse dieses Wohltäters der Menschheit habe ich
mir ausgedruckt.
Wenn du Interesse hast, sende ich dir - natürlich kostenlos -
Kopien, die du dann für den Schriftverkehr verwenden kannst.
Im Bedarfsfall bitte kurz Adresse mailen und die Hilfe naht.

Gruß aus Karlsruhe















Menü
[4.1] dmeier antwortet auf Hofmann Tommy
28.01.2003 18:25
Benutzer Hofmann Tommy schrieb:
Hallo,

seit August 2002 habe ich auch einen Dauerkrieg mit Talkline. Auch ich habe im Forum - zu Recht - Hoffnung bekommen diesen misen Geschäftemachern das Handwerk zu legen.
Am besten ich schildere meinen Fall.
Mir wurde unterstellt, ich hätte 2 mal zu später Stunde über Talkline 0190-er Verbindungen angewählt. Ich war mir nicht bewußt - zumindest nicht wissentlich, jemals eine solche Verbindung gewählt zu haben.

Der erste und wichtigste Schritt in dieser Sache ist, bei der Telekom anzurufen, und im Falle einer Einzugsermächtigung, die Talkline-Beträge stornieren zu lassen. Im Falle der Überweisung, halt nur das überweisen, was Telekom-Sache ist. Sollte der Betrag schon abgebucht sein, sind die Karten nich sonderlich gut.

Als nächstes schickt die Talkline fleißig Mahnungen. Auf die Mahnungen habe ich geantwortet, dass ich die Verbindungen niemals hatte. Als Antwort kam konsequent immer ein Formschreiben. Darin stand, dass die Telekom für die Richtigkeit der Verbindungen garantiert bla bla.... Als ich nach der dritten Mahnung immer noch nicht bezahlt habe, kam im November ein Schreiben einer Inkassofirma aus Darmstadt. Auch die haben mich zur Zahlung aufgefordert. Mit Hinweis auf meinen Schriftverkehr habe ich auch denen gesagt, dass ich nicht zahlen werde. Dann kam noch ein Schreiben eines Anwalts; danach war Funkstille. Die kommen mit ihren zweifelhaften Methoden vor Gericht nicht durch und das wissen die auch !!! Nachdem ich bis heute nichts mehr von den Geiern gehört habe, gehe ich davon aus, dass ich den Kampf gewonnen habe.

meine Telekom-Rechnung ist aus März 02, mit Verbindungsdaten aus Dez.01. Mahnbescheid kam jetzt in Jan. 03.
Wenn Du noch 2 Jahre von denen nichts hörst, hast Du gewonnen.

Grüsse dmeier


Es gibt hier im Forum einen absoluten Experten 'ron's enemy' Die geistigen Ergüsse dieses Wohltäters der Menschheit habe ich mir ausgedruckt.
Wenn du Interesse hast, sende ich dir - natürlich kostenlos - Kopien, die du dann für den Schriftverkehr verwenden kannst. Im Bedarfsfall bitte kurz Adresse mailen und die Hilfe naht.

Gruß aus Karlsruhe


Menü
[4.2] Quehl antwortet auf Hofmann Tommy
29.01.2003 00:23
Benutzer Hofmann Tommy schrieb:
Gruß aus Karlsruhe


Kannst Du in Karlsruhe mal rausbekommen, wo Talkline angesiedelt ist. Ich möchte die Adresse haben, kein Postfach. Und evtl. rausfinden, ob es diese Fa. dort überhaupt gibt. Talkline Elmshorn kennt die Adresse in Karlsruhe nicht und ob das eine getrennte Fa. ist oder zu Talkline Elmshorn gehört, konnte nicht abschließend geklärt werden. Einmal soll es in Karlsruhe einen Geschäftsführer geben und dann wieder soll es keinen Geschäftsführer geben. Sehr eigenartig das Ganze. Und Intrum gibt auch keine Antwort, wo Talkline anzutreffen ist.
Menü
[5] RE: Rechnung von talkline
hannodies antwortet auf KarinB
31.01.2003 20:49
Man sollte diese Talgleiner komplett streichen! Da mir 01050 und 0190025 sowieso gesperrt worden sind, habe ich damit nie wieder Probleme.

Nach allem Mist, den Talkline verzapft hat - mit rückwirkender Tarif-Erhöhung für unangemeldetes Internet-by-call im Januar 2002. EVN konnten sie bzw. Intrum Justitia bis heute nicht beibringen. Habe diesen überhöhten Rechnungsposten daher bis heute erfolgreich zurückgewiesen.
Menü
[6] carolentini antwortet auf KarinB
27.05.2003 21:17
hallo keine panik bezahle diese rechnung auf keinen fall.zahle nur die Telekom rechnung.schreibe einen brief an diese verbrecher.ich habe einen rechnung von 422,63 EURO von Q 1.werde einen sammelklage aktion starten.bitte melden.ciao
Menü
[] Dahark antwortet auf
05.03.2003 21:23
Ich frage mich gerade - Auch wenn ich keine Beweise für den Dailer habe.
Wenn sich schon so viele Kunden bei Talkline über comet media beschwert haben, und Talkline der Sache nicht nachgeht, ist das nicht begünstigung einer Straftat?

Ist natürlich nur so ein Gedanke als nicht Jurist.
Menü
[1] Coola antwortet auf Dahark
05.03.2003 21:40
Benutzer Dahark schrieb:
Ich frage mich gerade - Auch wenn ich keine Beweise für den Dailer habe. Wenn sich schon so viele Kunden bei Talkline über comet media beschwert haben, und Talkline der Sache nicht nachgeht, ist das nicht begünstigung einer Straftat?

Ist natürlich nur so ein Gedanke als nicht Jurist.

Bin auch nur juristischer Laie, aber mir fällt dazu noch ein:

Beihilfe zu einer Straftat

... oder milder eventuell:

Unterlassene Hilfeleistung



Menü
[] mcfree antwortet auf
28.05.2003 02:13
hallo!

wer lesen kann ist klar im vorteil! der mist mit den sammelklagen wurde schon tausendmal durchgekaut.....so ein schwachsinn. ausserdem, was ist an einer rechnung schrecklich? ich find die talklinerechnungen und -mahnungen geil! freue mich auf intrum und das ganze gesockse!!! schrecklich ist krieg und hunger aber doch nicht talkline. wer hat angst vor dem pack? in diesem sinne....

mc free
Menü
[] comedian antwortet auf
28.05.2003 09:21
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer carolentini schrieb:
hallo brauche dich für einen sammelklage.habe einen rechnung von 422,63.EURO.ciao

Auf was willst du überhaupt klagen, wenn du die Rechnung gar nicht bezahlt hast?

Monopoly

Manche Leute konstruieren ja prozessrechtliche Monster, die es nicht gibt...Carolentini könnte es ja mal mit einer Negativen Sammel-Feststellungsklage versuchen :o)) Die gibt es zwar nicht und ist sinnlos, aber einreichen kann er sie.

Gruß
Comedian
Menü
[] papa01 antwortet auf
28.05.2003 11:00
Hallo !
Auch wir sind betroffene der Talkline abzocke.Mein Verteiler hat mittlerweile 43 Kontakte die sich an einer Sammelklage beteiligen würden oder diese unterstützen. Ich habe mal durchgezählt und in den Foren knapp über 400 Geschädigte gezählt. Diese Zahl scheint ständig zu steigen. Bei mir persönlich ist die erste Mahnung seitens Talkline eingetroffen und ich habe widersprochen.

Meldet euch mal - wir haben noch mehr infos - die aber nur perönlich per Mail

MFG