Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

talkline-Q1abzocke


25.05.2003 19:29 - Gestartet von ali2
Hallo Q1 geschädigte.
habe gestern mahnung über 600 euro bekommen ,
einzelnachweis waren 12 verbindungen zwischen 2 und 90 sekunden.
habe aber niemals eine solche verbindung getätigt.
wer kann mir dabei helfen???
danke ali2
Menü
[1] westok antwortet auf ali2
26.05.2003 08:26
Benutzer ali2 schrieb:
Hallo Q1 geschädigte.
habe gestern mahnung über 600 euro bekommen , einzelnachweis waren 12 verbindungen zwischen 2 und 90 sekunden. habe aber niemals eine solche verbindung getätigt.
wer kann mir dabei helfen???
danke ali2

Hallo Ali2
Dieses Forum ist voll mit Q1-geschädigten,
Einer hat sich konsequenterweise direkt an die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf am Sitz von Q1 gemacht.
Lese den Thred im Forum von Goldlöwe
www.teltarif.de/forum/a-talkline/1417-1.html
Jeder Geschädigte punktet und gewichtet das Verständnis bei der Justiz gegen die Dialerbetrüger, wenn man sein Fall meldet.
westok
Menü
[2] luca antwortet auf ali2
26.05.2003 13:03
Benutzer ali2 schrieb:
Hallo Q1 geschädigte.
habe gestern mahnung über 600 euro bekommen , einzelnachweis waren 12 verbindungen zwischen 2 und 90 sekunden. habe aber niemals eine solche verbindung getätigt.
wer kann mir dabei helfen???
danke ali2

HI, um welche Nummer handelt es sich? Mahnung sofort widersprechen!

Gruss
Luca
Menü
[2.1] idefiz antwortet auf luca
26.05.2003 16:06
freundliches hallo,

bin heut auf diese seiten gestoßen und freu mich, dass ich offfenbar nicht der einzigste dumme bin, der auf so was reingefallen sit. nur hat noch keiner hier mitgetelt, wie er sn diese nr. geraten ist. mir ist dies üner freenet untergekommem. dort habe ich aus neugierde einen klick zuviel gesetzt. der diale hat sich un auto.start progamm eingewählt und ohne hörbar oder sichtbare anzeige eine 190 0- nr. angewählt und auch noch die zeiten in einer datei mit dem hinweis gespeichert: " verbindung wurde nicht entdeckt" .
dies geschah viermal innerhalb von 4 tagen.

Erst als ich im auto-start das häkchen entfernte war ruhe. eine löschung ist nicht möglich. selbst beim aufruf der gesicherten datei vom laufwerk a, wählt sich der dialer sofort wieder in den auto-start ein. nun schickte mir talkline eine rechnung von übr 140 Euro für nichts. einen verbindungsnachweis mit vollständiger nr. habe ich bis heute - trotz mehrfacher anmahnung - nicht erhalten. talkline versteckt sich hiter einem angebliche datenschutz. es wurd mitgeteilt, was auch auf der tel. rechnung steht, Comet-Media Ltd, caoswayhouse 1, danestreet uk-cm23 3bt bishop s stootford herts.
diese fa. ist mir nicht bekannt, keine namen und ich habe mit dieser fa. keine geschäftliche vereinbarung getroffen. unter der nr. 0190030105, die vermutlich angewählt wurde, wird die talkline selbst als anbieter genannt.

Anzeige wegen verdacht des betruges und der geldwäsche habe ich bei der sta erstattet.


hat hier jemand erfahrungen ähnlicher art ?
antworte bestimmt.


gruß aus hessen
Menü
[2.1.1] RA_Progl antwortet auf idefiz
26.05.2003 19:12
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

ich vertrete ein weiteres dialer-Opfer anwaltlich gegen die Talkline GmbH & Co. KG.

Der dialer wählte u.a. die Nr.
0190-030 105
0190-030 101
der Fa. Comet Media in Bishop's Stootford, Herts

Nach dem üblichen procedere mit Inkasso-Büros und anwaltlichen Mahnschreiben bezieht sich Talkline nun auf die Rechtsprechung zu sittenwidrigen Telefonsex-Verträgen des BGH und verlangt weiterhin Bezahlung der Verbindungsentgelte.
Auf die Problematik der ungewollten Einwahl durch einen dialer und damit einem mangelndem Vertagsschluß wurde jedoch nicht eingegangen.

Mein Mandant hat nun leider per 'uninstall' den dialer von seinem System entfernt, so daß der nachweis der ungewollten Einwahl wie auch des Fehlens eines deutlichen Hinweises auf die hohen Gebühren so gut wie unmöglich ist.

Besteht die Möglichkeit, daß mir ein Listenteilnehmer freundlicherweise eine Kopie des dialers zusendet, damit evtl. noch vorhandene Spuren auf dem System damit verglichen werden können.

Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe im Kampf gegen den dialer-Betrug.

RA Progl

Weitere dialer haben u.a. folgende Nr. gewählt:
0190-050 085, 0190-020 005 (EOPS)
0190-080 869, 0190-080 805 (OK Maximus GmbH)
0190-030 117 (Sun Infomedia S L)
Menü
[2.1.1.1] carolentini antwortet auf RA_Progl
27.05.2003 21:32
hallo ich bin auch betroffen.422,66.EURO Talkline-Q 1 abzocke.suche leute für einen sammelklage.gruß.caro.
Menü
[2.2] ali2 antwortet auf luca
26.05.2003 20:10
hallo luca,
bei einzelnachweis gaben sie mir die nummer 0190080XXX.
mehr haben sie nicht geschreiben.
habe gleich einspruch eingelegt und warte auf antwort.
gruß ali2.
Menü
[2.3] carolentini antwortet auf luca
27.05.2003 21:38
hallo zahle auf keinen fall.schreibe aber einen brief.werde eine sammelklage starten,machst du mit.ciao
Menü
[2.3.1] papa01 antwortet auf carolentini
28.05.2003 11:01
Hallo !
Auch wir sind betroffene der Talkline abzocke.Mein Verteiler hat mittlerweile 43 Kontakte die sich an einer Sammelklage beteiligen würden oder diese unterstützen. Ich habe mal durchgezählt und in den Foren knapp über 400 Geschädigte gezählt. Diese Zahl scheint ständig zu steigen. Bei mir persönlich ist die erste Mahnung seitens Talkline eingetroffen und ich habe widersprochen.

Meldet euch mal - wir haben noch mehr infos - die aber nur perönlich per Mail

MFG